Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Verzweifelte Suche!! #345696
13/02/2011 19:42
13/02/2011 19:42
Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
W
w_brauneaugen Offline OP
Junior Mitglied
w_brauneaugen  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern

Hallo,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Dieser Betrag ist noch meine letzte Chance auf Hilfe.

Ich bin 1987 in Menzel Bourgiba geboren und wurde sofort von einem Ehepaar (Mutter Tunesierin und Vater Deutscher)Adoptiert, ich wohne schon seit ich ein Säugling bin in Deutschland.

Ich habe eine Übersetzung meiner Adoption wo auch der Name meiner leiblichen Mutter vorkommt. Ich weiß nicht wo das orginal ist und ob es richtig übersetzt worden ist. Meine Kindheit war nicht besonders schön und das Verhältnis zu meinen Eltern ist äußerst schwierig! Mit 13 habe ich duch einen Zufall erfahren, dass ich Adoptiert bin doch meine Eltern schweigen bis heute weder wer sich so richtig vermittelt hat damals noch wie es abgelaufen ist aber vor allem was mit meiner leiblichen Mutter ist!

Seit 10 Jahren wünsche ich mir so sehr, zu erfahren wo meine Wurzeln sind und vor allem wer meine Mama war wie sie aussieht usw.
Da ich weder Arabisch noch Französich kann bin ich Hilflos es gibt auch keinen in meinem Umfeld der mir Helfen würde!
Ich bin total überfordert und weiß nicht was ich noch tun kann.

Ich habe bereits vor drei Jahren bei Der Botschaft in München angerufen doch sie sagten mir, sie können mir nicht helfen.
Bei der TV sendund Vermisst und Nur die Liebe zählt habe ich auch schon geschrieben doch bis heute nichts bekommen.

Kann mir jemand Helfen ich bitte von Herzen!!!

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #345701
13/02/2011 19:51
13/02/2011 19:51
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
Versuche es doch mal auf der Tunesischen Botschaft...
irgendjemand muß doch Unterlagen über Dich haben!

lg

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: alia2] #345702
13/02/2011 20:00
13/02/2011 20:00
Joined: Feb 2006
Beiträge: 333
NRW
S
Samira1711 Offline
Mitglied
Samira1711  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2006
Beiträge: 333
NRW
Ich würde es vor Ort in Tunesien versuchen, da wo Du geboren bist. Allein würde ich aber nicht fliegen. Vielleicht kennst Du ja doch irgend jemanden, der der französischen Sprache mächtig ist und Dir helfen könnte.
Zumindest kennst Du ihren Namen. Wenn Du Glück hast, wohnt Sie noch immer da oder jemand kennt sie und weiß wo sie sich aufhält.

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #345723
13/02/2011 23:03
13/02/2011 23:03
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Ich weiß nicht, ob es die Serie "3andi ma n9oulek" ("Ich habe dir etwas zu sagen") im tunesischen Fernsehen jetzt nach der "Wende" noch gibt. Dort wurden aber Geschichten/Schicksale wie in deinem Fall oft zu einem erfolgreichen Ende geführt.

Ein Problem beim Auffinden deiner leiblichen Mutter bzw. deiner Eltern könnte sein, dass auf Grund der herrschenden Moralvorstellungen ein "Aufdecken" solcher Familiengeschichten oft erschwert ist. Die Mutter könnte z.B. nochmals geheiratet haben, evtl. auch weitere Kinder haben, und möchte lieber verbergen, dass es da noch ein Kind gibt, besonders, falls es nicht aus einer ehelichen Beziehung stammt. So gab es vor einigen Wochen bei "3andi ma n9oulek" eine traurige Gechichte eines jungen Mannes, der seine Mutter gesucht hatte:

http://www.dailymotion.com/video/xg511g_3andi-ma-n9oulek-s03-episode-11-15-12-1-21-tv7_news

Ich würde dir sehr wünschen, dass du deine leibliche Mutter und vielleicht auch deinen Vater findest und kennen lernen kannst! Denn ich kann mir vorstellen, dass man nicht zur Ruhe kommt, solange man seine Wurzeln nicht kennt.

Vielleicht kann dir jemand helfen, der aus der Gegend kommt? Ich meine, es gibt hier im Forum auch mindestens zwei Mitglieder, deren Familie aus Menzel Bourgiba stammt. Dass du eine Urkunde hast mit dem Namen deiner Mutter, ist doch schonmal etwas!

Ich wünche dir viel Erfolg bei deiner Suche!!!

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #345739
14/02/2011 00:11
14/02/2011 00:11
Joined: Nov 2009
Beiträge: 369
Deutschland
L
LOE130715 Offline
Mitglied
LOE130715  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2009
Beiträge: 369
Deutschland
Das Jugendamt muss eine Akte über die/Deine Adoption haben.
Viel Glück
P.

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: LOE130715] #345744
14/02/2011 00:35
14/02/2011 00:35
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Adoption ist in TN verboten! Es sei denn es handelt sich um eine Vollwaise... frown Anders geht es eigentlich NICHT!!!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Verzweifelte Suche!! [Re: Nela] #345760
14/02/2011 01:08
14/02/2011 01:08
Joined: May 2010
Beiträge: 103
Zürich, Schweiz
F
franzy Offline
Mitglied
franzy  Offline
Mitglied
F

Joined: May 2010
Beiträge: 103
Zürich, Schweiz
Original geschrieben von: Nela

Ich weiß nicht, ob es die Serie "3andi ma n9oulek" ("Ich habe dir etwas zu sagen") im tunesischen Fernsehen jetzt nach der "Wende" noch gibt. Dort wurden aber Geschichten/Schicksale wie in deinem Fall oft zu einem erfolgreichen Ende geführt.


diese serie gibts leider nicht mehr.
"al mousameh karim" auf hannibal tv ist aber ein ähnliches format. die serie kommt immer am freitag abend.

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: Alina 7ayati] #345769
14/02/2011 01:35
14/02/2011 01:35
Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
W
w_brauneaugen Offline OP
Junior Mitglied
w_brauneaugen  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
Hallo,

erstmal vielen vielen Dank für eurere Antworten!

Das Jugendamt hat keinerlei Informationen weil ich hier in ein Heim gekommen bin und die selber nicht wussten das ich Adoptiert bin. Das ganze ging über Tunesien selbst.

Ich glaube auch nicht das ich so wirklich Adoptiert bin die ganze Geschichte ist etwas fragwürdig!
Und wenn es in Tunesien sowiso keine Adoption gibt. Vollweise kann ich sicher nicht sein den meine Eltern haben hier in Deutschland schon beschlossen mich zu nehmen als ich noch nicht auf der Welt war.
Meine Adoptivmama hat noch eine Schwester die in der nähe von Tunis lebt und ich denke auch das sie es irgendwie organiesiert hat.

Aber wenn es keine Adoption gibt woher kommt dann dieser Adoptionsbericht in dem der Name meiner Mutter steht.

Die ganze Geschichte ist irgendwie total komliziert und ich kann mir vorstellen das meine leibliche Mama damals sehr jung und nicht verheiratet war! Sie ist jetzt bestimmt verheiratet und hat einen anderen Namen.

Dann hätt ich noch zwei Fragen in der Übersetzung der Adoption stand der name von meiner leiblichen Mutter ich werde jetzt nur den NAchnamen schreiben wegen Daten schutz:

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Name richtig übersetzt wurde sie hieß Al Farchichi ich habe aber im Internet geschaut und nur immer Al Ferchichi gelesen könnte der oben genannte Name trozdem so sein???

Das ganze klingt aber total amtlich es wurde vom Justizministerium Amstgericht Tunis ausgestellt. Es ist eine Nr dabei also Aktenzeichen und der Name des damaligen richters.

Die gründe für die angeblich Adoption fallen laut dem Text unter dem am 04 März 1958 verabschiedeten Gesetz Nr. 27, novelliert mit dem Gesetz Nr. 69 am 19 .juni 1959.

Was hat das zu bedeuten und wo finde ich so was raus??
Weiß auch jemand wie ich die Adresse oder e-mail der Stadtverwaltung dort rausbekomme!
Ich hab doch das recht....... zu wisser wer ich eigl bin

Sorry fürs zutexten aber es ist mir unglaublich wichtig und ich bin für jede kleine Info oer hilfe unendlich Dankbar

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #345771
14/02/2011 02:13
14/02/2011 02:13
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: w_brauneaugen
...



Hmmm - vom Gefühl her würde ich sagen, daß Du vielleicht ein (uneheliches) Kind einer Familienangehörigen Deiner Mutter bist.

Vielleicht mal einen Gentest machen - wenn es in Deutschland keine Unterlagen gibt, besteht immerhin die Möglichkeit, daß Du ein leibliches Kind Deines Vaters oder Deiner Mutter bist (und falls nicht, kann eine Wahrscheinlichkeit abgeleitet werden, ob Du mit der Familie Deiner Mutter zumindest verwandt sein könntest. Erste Hinweise könnte, mit etwas Glück, schon ein Vergleich der Blutgruppen Deiner Eltern mit Deiner abgeben.

Ansonsten, es muß eine Geburtsurkunde in Tunesien von Dir geben - über die kannst Du dann auch (weil Du volljährig bist) selbst eine tunesische Staatsangehörigkeit einfordern, was die weitere Recherche womöglich vereinfachen könnte.

Wenn Du den Geburtsort nicht kennst, wird es allerdings schwierig, weil Du nur dort überhaupt eine Geburtsurkunde finden könntest - da kannst Du dann nur, falls Du Unterlagen hast, über die Ausstellungsbehörden dieser Urkunden zurückforschen und hoffen, daß ein Original noch existiert, aus dem Du dann weitere Informationen erhalten kannst.

Oder in Tunesien bei Familienangehörigen nachfragen, was aber, falls es da irgendetwas zu verbergen gibt (was ich vermute, siehe oben), die Gefahr birgt, daß etwaige Informationen dann noch schwerer zu bekommen sein werden.

Hast Du es bereits versucht, über einen tunesischen Anwalt Nachforschungen anzustellen? Falls nicht, ist auch das noch ein empfehlenswerter Weg.

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #345773
14/02/2011 03:26
14/02/2011 03:26
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Hallo Sandra,
Gesetzestexte etc. kann man unter der folgenden Webseite abrufen:
http://www.iort.gov.tn/WD120AWP/WD120Awp.exe/CONNECT/SITEIORT

Die von dir genannten Gesetze sind dort als Kopie aus dem Gesetzbuch im .pdf-Format und französischer Sprache vorhanden und mit den von dir angegebenen Gesetzesnummern und dem Datum problemlos zu finden und downloadbar.

04 März 1958 verabschiedeten Gesetz Nr. 27
Relative à la tutelle publique, la tutelle officieuse et à l'adoption. (Gesetz über Vormundschaft und Adoption)

Gesetz Nr. 69 am 19 .juni 1959
Portant modification de certains articles de la loi relative à l'adoption. (Änderung einiger Artikel des Adoptionsgesetzes)

Die Seite des Justizministeriums findest du hier:
http://www.e-justice.tn

Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum in deiner Nähe, de dir behilflich sein könnte, da alle Dokumente in französisch bzw. arabisch gehalten sind.

Nichtsdestotrotz solltest du erst versuchen, alle Möglichkeiten in Deutschland auszunutzen.
- Besorge dir alle Einträge, die über dich gemacht wurden. Es müssen Dokumente zu dir vorliegen, in Deutschland geht nichts ohne Dokumente!

- Gehe zu deinem Bürgerbüro/Rathaus o. ä. und besorge dir deine Erstmeldebescheinigung. Auch muss beim Jugendamt was zu dir vorliegen, wenn du offiziell adoptiert wurdest.

- Besorge die die Heiratsurkunde deiner Eltern! Es besteht die Möglichkeit, dass bei den Trauzeugen ein Name auftaucht, der mit deinen richtigen Eltern in Verbindung steht.

- Du sagtest, dass dir die Kopie des Adoptionseintrages mit dem Namen des ausstellenden Beamten vorliegt. Dann kannst du unter Umständen was bei der Botschaft erreichen und sei es, dass sie dich an einen zuständigen Mann beim Ministerium der Justiz weitervermitteln können bzw. dir eine Adresse nennen.

- Rede noch einmal eindringlich mit deinen Adoptiveltern. Du hast das Recht auf deine Vergangenheit, notfalls besteht die Möglichkeit, diese gerichtlich zur Aussage zu zwingen!


Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du deine Sache erfolgreich zum Abschluss bringen kannst.

Liebe Grüße, Uwe

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: Frogger] #345774
14/02/2011 03:54
14/02/2011 03:54
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Frogger
Ansonsten, es muß eine Geburtsurkunde in Tunesien von Dir geben - über die kannst Du dann auch (weil Du volljährig bist) selbst eine tunesische Staatsangehörigkeit einfordern, was die weitere Recherche womöglich vereinfachen könnte.



Sollte eigentlich über die Adoptionsurkunde möglich sein, da ja von dieser das Aktenzeichen bekannt ist.

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #345785
14/02/2011 13:45
14/02/2011 13:45
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Antwort auf:
Sie ist jetzt bestimmt verheiratet und hat einen anderen Namen.

Tunesierinnen behalten normalerweise ihren Familiennamen nach der Heirat!

Antwort auf:
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Name richtig übersetzt wurde sie hieß Al Farchichi ich habe aber im Internet geschaut und nur immer Al Ferchichi gelesen könnte der oben genannte Name trozdem so sein???

Ferchichi bzw.Farchichi wird in arabischer Schrift so geschrieben:
فرشيشي

Der kurze Vokal nach dem "F" wird gar nicht geschrieben, und kann in der Transkription sowohl als "a" als auch als "e" geschrieben werden. Beide Schreibweisen sind also möglich.

Im Arabischen steht üblicherweise noch der Artikel davor (also Al- oder El-Ferchichi, in Tunesien meistens El-):

الفرشيشي
Bei der Transkription wird dieser Artikel oft weggelassen, bleibt also Ferchichi oder Farchichi (das "ch" wird wie unser "sch" ausgesprochen).


Ich finde es schade, dass deine (Adoptiv-)Eltern dir nicht bei der Suche helfen bzw. die Wahrheit ans Licht bringen, denn bestimmt wissen sie mehr. Du hast ein Recht, deine wahre Abstammung zu kennen, erst recht jetzt, wo du schon erwachsen bist!




Last edited by Uwe Wassenberg; 14/02/2011 16:00. Reason: Arabische Zeichen sichtbar gemacht
Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #345858
15/02/2011 00:55
15/02/2011 00:55
Joined: Jan 2011
Beiträge: 54
Tunesien
F
fanitu Offline
Mitglied
fanitu  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2011
Beiträge: 54
Tunesien

Hallo w_brauneaugen,

ich wünsche Dir bei deiner Suche alles Gute und viel Glück.

Über die Behörden in Deutschland, sprich Jugendamt etc. kann es vielleicht schwierig werden etwas über die Adoption zu erfahren. Wenn es sich dabei um eine verdeckte Adoption handelt, dürfen die Behörden in Deutschland keine Auskunft geben, da die Leiblichen Eltern dies verboten haben. Dies ist im Deutschen Gesetzt hinterlegt. Nicht jede Adoption ist offen.

Aber ich finde Du solltest Dir über ein paar Punkte gedanken machen und sicher nochmal mit deinen Adoptiveltern sprechen.

Hast Du dir mal überlegt warum deine Eltern dich vielleicht zur Adoption freigegeben haben? Und warum sie sich bisher nicht bei dir gemeldet haben?

Wenn du die beiden gefunden hast, solltest du aber vorsichtig vorgehen. Es kann viel dabei zerstört werden, auf deiner Seite und auf der Seite deiner richtigen Eltern. Es gibt immer ein für und ein wieder. Ich kann seht gut verstehen dass du wissen willst woher du kommst und wer deine Elten sind. Ich wünsche nur dass du hinterher nicht enttäuscht wirst. Auf beiden Seiten.

Vielleicht ist die Sache für deine Adoptiveltern sehr schwierig und sie haben Angst dich zu verlieren. Soll ja schon vorgekommen sein.

lg fanitu

ps, ich spreche aus Erfahrung

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #345896
15/02/2011 22:47
15/02/2011 22:47
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hallo sandra,

hab dir eine pn geschickt.

melde dich bei mir.

gruß
hachi


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Verzweifelte Suche!! [Re: hachi500] #345944
16/02/2011 22:26
16/02/2011 22:26
Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
W
w_brauneaugen Offline OP
Junior Mitglied
w_brauneaugen  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
Danke für eure lieben antworten ich werd mir jetzt mal die ganzen tipps zu Herzen nehmen und sehen was ich noch so erreichen kann.

werd mich sicherlich noch melden und euch am laufenden halten vielen Dank noch mal

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #352379
12/07/2011 12:46
12/07/2011 12:46
Joined: Jul 2011
Beiträge: 3
Berlin
A
Ammura11 Offline
Junior Mitglied
Ammura11  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2011
Beiträge: 3
Berlin
Hallo W Brauneaugen, ich habe deinen beitrag von februar gelesen, wollte dir sagen dass ich aus menzel borgiba und el fichichi komme, villeicht kann ich dir irgenwie weiter helfen, meld dich bitte bei mir.

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: Ammura11] #352382
12/07/2011 12:53
12/07/2011 12:53
Joined: Jul 2011
Beiträge: 3
Berlin
A
Ammura11 Offline
Junior Mitglied
Ammura11  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2011
Beiträge: 3
Berlin
hier doch gleich meine nummer:XXXXX

Last edited by Alina 7ayati; 12/07/2011 12:57. Reason: Nummer entfernt zur eigenen Sicherheit!!!
Re: Verzweifelte Suche!! [Re: Ammura11] #352383
12/07/2011 12:58
12/07/2011 12:58
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Herzlich Willkommen Ammura11,

Ich bitte dich deine Nummer per PN auszutauschen!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Verzweifelte Suche!! [Re: Alina 7ayati] #352532
13/07/2011 21:11
13/07/2011 21:11
Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
W
w_brauneaugen Offline OP
Junior Mitglied
w_brauneaugen  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
ICh werde dir sofort schreiben Ammoura!

Langsam bin ich echt am verzweifeln ich kann es einfach immer noch nicht verstehen!!!
Ich bin in eine andere Welt geholt worden im kalten deutschland aufgewachsen das von Egoismus und rassimus besteht!!

Ich habe immer kämpfen müssen mich immer rechtfertigen müssen Negerkind haben sie mich in der Grundschule genannt!!

Jetzt bin ich alt genung und doch sind mir die Hände gebunden alle versuchungen herrauszufinden wer ich wirklich bin sind gescheitert aber ich merke immer noch tief in meinem Inneren fehlt ein sehr großer teil von mir.

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: Alina 7ayati] #352539
14/07/2011 00:13
14/07/2011 00:13
Joined: Jul 2010
Beiträge: 55
Aachen
F
falfoul Offline
Mitglied
falfoul  Offline
Mitglied
F

Joined: Jul 2010
Beiträge: 55
Aachen
Original geschrieben von: Alina 7ayati
Adoption ist in TN verboten! Es sei denn es handelt sich um eine Vollwaise... frown Anders geht es eigentlich NICHT!!!


Soweit ich weiss, ist Adoption in Tunesien schon erlaubt. Ich denke du verwechselt das mit der Tatsache, dass es im Islam nicht erlaubt oder unerwünscht ist.

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #352540
14/07/2011 00:41
14/07/2011 00:41
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Original geschrieben von: w_brauneaugen
Ich bin in eine andere Welt geholt worden im kalten deutschland aufgewachsen das von Egoismus und rassimus besteht!!




Das tut weh...
Mir als Deutscher,der Rassismus fern liegt.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Verzweifelte Suche!! [Re: marini] #352544
14/07/2011 05:30
14/07/2011 05:30
Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
W
w_brauneaugen Offline OP
Junior Mitglied
w_brauneaugen  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
So gesehen meine ich es nicht böse ich bin doch selber deutsch und habe nur deutsche Freunde ich wollte damit eigl nur ausdrücken dass ich auf grund meiner etwas dunkler hautfarbe damit zu kämpfen hatte.

Ich weiß natürlich das nicht alle so sind und habe heute auch keine Probleme. Eigendlich wollte ich nur sagen damit das ich mich falsch fühle irgendwie nicht bestimmt dieses Leben so zu führen wie momentan.

Tut mir leid wenn es anders rübergekommen ist

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #352548
14/07/2011 12:21
14/07/2011 12:21
Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
corinna Offline
Mitglied
corinna  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2011
Beiträge: 109
bayern erding
Original geschrieben von: w_brauneaugen
So gesehen meine ich es nicht böse ich bin doch selber deutsch und habe nur deutsche Freunde ich wollte damit eigl nur ausdrücken dass ich auf grund meiner etwas dunkler hautfarbe damit zu kämpfen hatte.

Ich weiß natürlich das nicht alle so sind und habe heute auch keine Probleme. Eigendlich wollte ich nur sagen damit das ich mich falsch fühle irgendwie nicht bestimmt dieses Leben so zu führen wie momentan.

Tut mir Leid wenn es anders rübergekommen ist

Brauchst Dich nicht Entschuldigen!!
Du bist von Natur aus Braun
Wie viel Deutsche geben viel Geld aus für Solarium um auch nur ein bisserl Braun zu werden::
Möchte Dich ein bisschen aufheitern..
Aber es ist halt wirklich so ..Mein Mann ist von Djerba und wen es im Zug Kontrollen gibt ist der erste Weg zu Ihm.. Tut wirklich sehr weh...Ich wünsche Dir das Du deine Wurzeln findest ..lg

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: corinna] #352549
14/07/2011 12:32
14/07/2011 12:32
Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
W
w_brauneaugen Offline OP
Junior Mitglied
w_brauneaugen  Offline OP
Junior Mitglied
W

Joined: May 2009
Beiträge: 11
Deutschland,Bayern
Danke, smile das tut gut!

Re: Verzweifelte Suche!! [Re: w_brauneaugen] #352553
14/07/2011 13:32
14/07/2011 13:32
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Ich weiß, dass Du es nicht persönlich meinst.

Corinna:
Ja, dasselbe ist es bei den Flughafenkontrollen.
Wir können schon immer die nach uns in der Reihe stehenden warnen: Achtung: HIER wird es länger dauern...


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Seite 1 von 2 1 2