Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32015
03/08/2002 17:03
03/08/2002 17:03
Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
R
Ratja Offline OP
Member
Ratja  Offline OP
Member
R

Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
Hallo
Leider habe ich keinen so tollen Urlaub erlebt.
Also der Urlaub war nicht so der Knaller!
Allerdings dachten wir wir währen in nur einer Clubanlage (Familienhotel -so stand es in der Beschreibung)
Unser Hotel Sun Beach(Soliman) wo wir eigendlich hin gebucht hatten war eins von dreien die miteinander eng verbunden waren.
Direkt bei der Ankunft mussten wir erstmal geschlagene 3 Stunden warten bis wir unsere Schlüssel hatten.
3Stunden schwitzen in Jeans und Sweater. Aber nicht nur wir eigentlich alle.
Viele die ihren schlüssel vorher bekommen hatten kamen zurück ,weil sie entweder ein falsches Zimmer bekommen hatten oder irgendwas kaputt oder schmutzig war oder aber direkt von ihren mitbewohnern in enfang genommen wurden (super flinke Kakerlaken).
Wir bekamen keinen Schlüssel für unser (schon im Dezember gebuchtes Familienzimmer)sondern für ein großes zweistöckiges Familienzimmer im Caribien-World-Club(nachbar Hotel,direkt neben an)
Das Zimmer war sehr schön auch sauber,einziges Manko Ameisen,aber damit konnte ich leben solange niemand etwas essbares im Zimmer liegen hatte.(Kuchen wurde sofort weggetragen...von den Ameisen)
Unsere Putzfrau hatte offensichtlich keine festen Arbeitszeiten ,so das es sehr oft vorkam ,das wir auf unser Zimmer kamen so um 16 uhr und immernoch niemand sauber gemacht hatte .Dafür war aber der Dinar schon weg!
Naja,das war ja noch nicht alles.
Wir hatten eigentlich in einem FAMILIENHOTEL eingebucht,ob das Caribien-world eines ist wissen wir nicht.
Von gemütlichen Familienurlaub war dort keine rede.
Es gab animation,was auch nicht sooo schlimm war allerdings ging diese bis 23:30 UHR und teilweise noch länger. Von Nachtruhe nicht die spur.
Die Animationsangebote waren nur für die erwachsenen erlaubt.Mein großer Sohn (8j.9 hatte sich so sehr auf Bogenschießen gefreut,welches aber für Kinder nicht erlaubt war.Auch der Zustand der Bögen lies zu Wünschen übrig,man konnte sich sicherlich an denen beim spannen verletzen.
Der Kinderclub war ein Witz!
Mein großer langweilte sich sehr,es war eigentlich eine "Verwaranstallt" für die genervten Eltern.
Jeden Abend KINDERDISKO!
Das war die ersten dreimale sehr toll für unsere Jungs allerdings war es jeden abend der selbe Ablauf,die selbe musik,die selben Sprüche die die Animateure aufsagten ,so das unsere Kinder schon keine lust mehr hatten dort mit zu machen.
Die Animateure waren Lustlos, redeten jeden Tag das selbe und jeden Tag die selben animationen.
Jeden Abend Musik,total laut je später desto lauter ,bis die Boxen knarrten!
Gezwungen wurden wir zum Glück nicht zu irgendetwas.
Dann der Hammer schlecht hin!!!
Urlaub???? Nein,AUFSTEHEN um 5 Uhr Morgens!!!! Ansonsten musste man ohne Liege,bestenfalls mit einer defekten Liege und ohne Sonnenschirm in der Sonne brutzeln!!!...oder im Zimmer hocken!
Die Sonne dort ist sehr heiß!
Um 5:30 Uhr waren alle Liegen " Reserviert" !
Also mussten wir auch reservieren ,anders hatte man keine chance auf einen Sonnenschirm!
Das hieß dann jeden morgen um 5 uhr aufstehen ,Handtücher unter den Arm klemmen und raus.
Die ersten 3 Tage klappte das ganz gut aber dannn!? Dann musste man bei seiner Liege bleiben ,weil einem dort die Handtücher gestohlen, in den Pool geworfen oder auf andere Handtücher gelegt wurden!!!
Ja,leider lies sich daran nichts von Seiten des Hotels und auch nicht von der Reiseleitung ändern.
Das Hotel war hoffnungslos überbelegt. Es fehlte überall an Sitzgelegenheiten so das man Abends mit seinem Drink in der Hand rumstand oder auf einer Mauer sitzen musste um in ruhe etwas zu trinken.
Dann das Wasser was man bekam ab 20 uhr ,eine Flasche pro Erwachsener!!! Der lacher schlechthin!
Diese Flaschen besaßen kein Etikett und der Deckel war schonmal geöffnet worden. Das Wasser darin schmeckte so mein Sohn und hinterher ,merkten wir das auch; schmeckte nach Heftpflaster,oder Chlor!!! Mehrere Leute sagten uns das das Wasser was wir dort zu trinken bekamen genauso riecht und schmeckt wie das Wasser aus der Leitung!!! Ich hab auch mal geschnuppert es stimmte.
Wir hatten alle Magenkrämpfe und Durchfall.
Da wir am Anfang oft keinen Liegstuhl und Sonnenschirm erwischt hatten ,bekam unser Großer eine heftige sonnenallergie die mit Spitzen und Tabletten vom Hotelarzt behandelt wurde ( jedes mal 35 Dinar,Auslandkrankenschein wurde nicht angenommen)
Dann der Strand. Der war vielleicht nur 800 Meter lang(der Strand vom Hotel!)Links und Rechts vom Strand nur MÜLLkippe!!!!Plastikbecher ,schwarze Müllsäcke ,geklaute?Kleidung,dutzende von linken schuhen(auch ein paar rechte *g* und und und!
Das Essen!!!!im Caribien-Worldclub war teilweise vom VORTAG!!!! Man sah es und roch es teilweise auch,die Fliegen in diesem Buffetrestaurant bewiesen es! Dort war auch Massenabfertigung angesagt.
Wir assen hinterher im Sun beachclubrestaurant,wo es kaum Fliegen gab,wir aber die ALLINCLUSIVGÄSTE hinterher in einen Ausweichraum essen mussten der Eiskalt war weil die Klimaanlage sehr hoch gestellt wurde; nur Plastikgartenstühle waren und die Kerzen auf Unterteller geklebt wurden!
Alle die Halb oder Vollpension hatten konnten auf gepolsterten Stühlen mit sauberen Tischdecken und richtigen Kerzenständern und angenehmer Temperatur dinieren! die bekamen sogar Getränke wie der Tischwein oder die Flasche Wasser auf den Tisch die ALLINKLUSIVGÄSTE nichts!
Die Clubanlage war ansich recht schön,nur raus konnte man nicht,dort herrschte das blanke elend!
Müll ,Einöde und Gestank da hinter dem Kamelstall der Hotelmüll verbrand wurde und die Einheimischen den Müll durchsuchten.
Es gab nichts ausserhalb des Hotes! Nur Bau ruinen und Müll.
Für Ausflüge musste mann sehr sehr tief in die Tasche greifen,alles war unverschämt teuer.Betrogen wurde man auch sehr oft wenn man nicht aufpasste! Anscheint betrog da jeder jeden.
Unter Allinklusiv verstand ich mal was anderes,aber ich hatte mich wohl getäuscht.
Alle getränke musste man sich selber an den Bars holen,die gab es da nur in weißen Plastikbechern(sehr lecker da so ein Bier)welche die Umweltverschmutzung bestimmt nicht besser machten ,diese Becher flogen überall rum.
Es liefen dort Kellner rum mit Getränken wie Coktails uuu. allerdings musste man diese Bezahlen!!!
Die Getränke die man kostenlos bekam standen von morgens bis Abends draussen in der Sonne!
Da schmeckt kein wein mehr nach Wein und das Wasser?....war eh aus der Leitung.
Unser Wasser haben wir uns ,nachdem wir festgestellt hatten das es Leitungswasser war dann im Shop selber gekauft.Wir hatten zusätzlich nur für das Wasser in den Zwei Wochen100 Euro bezahlen müssen.
Leider war es kein sehr erholsamer Urlaub.
Wir haben schon bei der Reiseleitung bemängelt was es alles zu bemängeln gab,wir hoffen das wir wenigstens einen Teil der 3000 Euro die wir für diesen Urlaub bezahlt hatten wieder bekommen.
Wer hat Erfahrung mit Reisereklamationen gemacht? Auf was muss man achten und wie läuft sowas in der Regel ab?

Gruss Ratja [Durcheinander]

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32016
03/08/2002 17:49
03/08/2002 17:49
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Ihr Armen, unter den Umständen kann man wirklich nicht von Erholung sprechen.
Bei WISO gibt es Tips zu Reklamationen soweit ich weiß, oder auch beim Verbraucherschutz. Die können euch genau sagen was ihr wie reklamieren müsst. Allerdings weiß ich, dass man einiges direkt vor Ort machen muß. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen dass ihr einen Teil eures GEldes zurückbekommt.

Aber seit versichert, in TN kann man auch ganz, ganz tollen Urlaub machen !

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32017
03/08/2002 18:17
03/08/2002 18:17
Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
B
Bianca Offline
Member
Bianca  Offline
Member
B

Joined: Mar 2002
Beiträge: 463
Stuttgart
schade, dass Euer Urlaub nicht so toll war...

über welchen Reiseveranstalter habt ihr denn gebucht?

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32018
03/08/2002 18:27
03/08/2002 18:27
Joined: Jul 2002
Beiträge: 55
Kematen
S
SorayaK Offline
Member
SorayaK  Offline
Member
S

Joined: Jul 2002
Beiträge: 55
Kematen
Hallo du Arme!Also wir waren letztes Jahr auch in einer 3*Familien-Club-Anlage und ich muss sagen es war das totale Gegenteil. Komisch dass sich 3* Anlagen so unterscheiden können. Ich wünsche dir auch dass du zumindest einen Teil der reisekosten rückerstattet bekommst, denn das war ein versauter Aufenthalt, von Urlaub kann man da wohl nicht mehr sprechen.

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32019
03/08/2002 18:50
03/08/2002 18:50
Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
R
Ratja Offline OP
Member
Ratja  Offline OP
Member
R

Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
Hallo ,danke für die Antworten.
wir haben über Neckermann gebucht.Eigentlich das Soliman Plage,sind dann aber ins Caribien- world gekommen.Soliman hatte drei Sterne und das Caribien 4!
Trotzdem war das Caribien schlechter,ausser das es da eine funktionierende Caputschinomaschine gabe,wenigstens etwas.Die gab es aber nicht im soliman.Habe mir gerade mal bei Wiso durchgelesen wegen den Mängeln.
Wir haben ja einen Mängelzettel oder wie man das nennt von der Reiseleitung bekommen da steht drauf ,zweimal verwendetes essen,lärm bis 23:30 oder länger durch Animation, zu wenig Liegestühle und sonnen schirme, keinen Kaffe oder Caputschino in solimanplage und starke Geruchsbelästigung.
Ich hoffe das reicht erstmal werden Montag zum Reisebüro gehen und werden sehen was kommt.Habe ja auch viel davon fotografiert und gefilmt ich hoffe das reicht erstmal.
Das blödeste war das man da so anonym war.. hätte gerne mal mit jemand anderen gesprochen.Hatten ja versucht schon früher nach Hause zu kommen ,blöder weise hatten wir linienflug!!! Da war nichts möglich.
Gruss Ratja
Ich habe Fotos gemacht!! Würde die gerne hier reinstellen!
Ich habe einige auf der diggicam,die von der spiegelrefl. müssen noch entwickelt werden.

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32020
04/08/2002 11:40
04/08/2002 11:40
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Die Fotos schickst du am besten Claudia oder Annegreth per mail,die bearbeiten dann das Format und stellen sie rein. Beide sind aber zur Zeit in TN.

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32021
05/08/2002 00:31
05/08/2002 00:31
Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
M
Milka Offline
Member
Milka  Offline
Member
M

Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
Das Geld, was Du für die Ärzte ausgegeben hast, bekommst Du im Nachhinein eigentlich wieder, hast du eine Auslandskrankenversicherung? Dann ist das kein Problem. Ansonsten ist wichtig, dass Du die Mängel vor Ort von einer RL bestätigt bekommen hast, was ja anscheinend der Fall ist. Und dann solltest Du innerhalb von 14 Tagen nach Reiserückkehr die Reklamation schreiben, ich bin sicher, dass Ihr einen Anteil zurückerhaltet!
Viel Glück, Milka

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32022
05/08/2002 08:14
05/08/2002 08:14
Joined: Jan 2002
Beiträge: 33
wien
U
uschi Offline
Member
uschi  Offline
Member
U

Joined: Jan 2002
Beiträge: 33
wien
hallo ratja!
ich habe mit entsetzen deinen bericht gelesen. wir fliegen am donnerstag in das besagt sun beach hotel. bei meinem mann darf ich deinen bericht gar nicht erwähnen, sonst bleibt er gleich zu hause. [Enttäscht] wir werden aber hoffe ich das beste daraus machen und hoffentlich doch einen schönen urlaub
verbringen. ich würde gerne die fotos auf der digi-cam sehen. vielleicht besteht die möglichkeit, dass du sie mir bei mail schickst?
ich wünsch dir bei der reklamation viel glück und erfolg.
liebe grüße
uschi [Durcheinander]

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32023
05/08/2002 21:04
05/08/2002 21:04
Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Hallo Uschi,
das ist eine gute Einstellung! Vielleicht siehst Du auch alles aus anderer Sicht............wer weiss. Tunesien ist eben nicht Deutschland, aber das ist doch klar, bevor man hinfährt, oder?!

Grüsse,
Tanja

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32024
06/08/2002 06:02
06/08/2002 06:02
Joined: Apr 2002
Beiträge: 195
Nürnberg
M
mohamed_dup1 Offline
Mitglied
mohamed_dup1  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2002
Beiträge: 195
Nürnberg
Ratja, ich finde es super dass du offen über sowas schreibst. Ich hoffe dass das was bringt in die zukunft.

Liebe Grüsse

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32025
06/08/2002 07:48
06/08/2002 07:48
Joined: Jan 2002
Beiträge: 33
wien
U
uschi Offline
Member
uschi  Offline
Member
U

Joined: Jan 2002
Beiträge: 33
wien
hallo tanja,
vielen dank für deine lieben worte. hab gestern noch mit meinem mann darüber gesprochen. wir freuen uns schon auf unseren urlaub und werden ihn hoffentlich genießen können. nur noch 2 tage. [tanz1]
lg
uschi

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32026
07/08/2002 15:05
07/08/2002 15:05
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HALLO USCHI,

ICH GLAUBE AUS DEM TEXT VON RATJA HERAUS ZU HÖREN DAS SIE IN DAS HOTEL CARRIBEAN WORLD GEKOMMEN SIND UND NICHT IN DAS SUNNY BEACH HOTEL.ZUDEM SAGT SIE MAL SOLIMAN PLAGE MAL SUN BEACH.SOLIMAN PLAGE HEIßT DER STRAND.SUNNY BEACH UND DAR NAWAR,DIE HOTELS. WOBEI DIESE ZU SUNNY HOTELS TUNISIA GEHÖREN.KANN ALSO GUT SEIN DAS DA WAS FALSCH ZUGEORDNET WURDE.
SUCHE NOCH NACH DEM LINK UND SCHREIBE IHN HIER HINEIN.!
GRUß
JOEY

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32027
07/08/2002 15:19
07/08/2002 15:19
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
HALLO USCHI ,
HIER DER VERSPROCHENE LINK ZU SUNNY HOTELS TUNISIA:
SUNNY HOTELS TUNISIA
WENN DU AUF TUNESIEN KLICKST KOMMT DIE LISTE DER HOTELS WO DU AUSWÄHLEN KANNST.
GRUß
JOEY

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32028
07/08/2002 18:51
07/08/2002 18:51
Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
R
Ratja Offline OP
Member
Ratja  Offline OP
Member
R

Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
Hallo zusammen!
Uschi, ich schicke dir und den Webmastern hier gleich die Fotos zu.
Das mit Soliman plage stand so immer bei uns im Reiseprospekt.
Wenn ihr Euch den Film anseht seht ihr das Hotel Sun Beach. Ihr müsst Euch das so als Dreieck vorstellen, am Eingangstor steht eine Hotelbauruine dann daneben das Sun Beach Resort Hotel dann das Sun Beach Hotel und daneben das Caribean World Hotel ,alles in einer Anlage!
Da das Sun Beach was wir eigentlich gebucht haben den schönsten Pool hat und direkt am Strand liegt ,liegen da auch die Gäste der anderen zwei Hotels! Deshalb wohl die Liegen und Sonnenschirm knappheit.
Ich bin gerade dabei einen Brief zu schreiben für die Zuständigen..hoffe das bringt was.
Hm... wegen der sonnenallergie Geld wieder bekommen? Von der Krankenkasse ,bestimmt. Reisekrankenschein nutzt da nix,haben gefragt.
So mache das mal mit den Fotos fertig bis später.

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32029
07/08/2002 19:42
07/08/2002 19:42
Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
R
Ratja Offline OP
Member
Ratja  Offline OP
Member
R

Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
Hallo!
Ich weiß garnicht wohin ich die Bilder schicken soll!
Bitte gebt mir Eure Emailadressen oder schreibt mich an!
Ratjana@aol.com

Diese Emails kommen wieder zurück,hatte Bilder angehängt!
tunesien@tunesien.com

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32030
07/08/2002 19:45
07/08/2002 19:45
Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
R
Ratja Offline OP
Member
Ratja  Offline OP
Member
R

Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
So, ich habe jetzt einen richtigen "Meckerzettel" geschrieben ,der ist jetzt für den Reiseveranstalter gedacht.
Ich hoffe das mit den Fotos klappt auch bald.
Bis dahin....
[Boah!] Gruss Ratja

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32031
07/08/2002 19:47
07/08/2002 19:47
Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
R
Ratja Offline OP
Member
Ratja  Offline OP
Member
R

Joined: Jun 2002
Beiträge: 23
Witten
Witten,den 07.08.2002

Sehr geehrte Damen und Herren
Mit diesem Schreiben möchte ich eine Darstellung des von uns gebuchten Urlaubes im Hotel Sun Beach in Tunesien abgeben.
Als erstes stand das von uns im Dezember gebuchte Zimmer im oben genannten Hotel nach 3.stündiger Wartezeit nicht zur Verfügung, so das man uns in das Hotel Caribean World verlegte. Das Hotel sei „überbucht“ hieß es.

Dieses Hotel ist Hufeisenförmig um den Pool gebaut und an der offenen Seite steht eine große Showbühne.
Von dieser Bühne wurde jeden Abend von 20:00 Uhr bis ca.23:30Uhr ( teilweise noch länger) ein Animationsprogramm ausgestrahlt, welches man auch ungewollt in seinem Hotelzimmer deutlich und laut aufnehmen konnte.
Die Lautstärke der Animation / Musik wurde auch zum späteren Abend nicht reduziert so das wir das Fenster schließen mussten ,was aber auch keine Lärmreduzierung bewirkte.
Also war an Nachtruhe vor 24:30 Uhr nicht zu denken.

Ferner schmeckte das Wasser, welches uns an der Bar im Caribean World angeboten wurde nach Chlor ( Leitungswasser ? )Das Wasser was uns im Hotel Sun Beach angeboten wurde stand in geöffneten Flaschen ungekühlt im Regal ( lauwarm und ohne Kohlensäure ,ungenießbar).“Kühle“ Getränke wurden uns im Hotel Sun Beach ausschließlich in 0,2l Plastikbechern gereicht.
Aus diesem Grund waren wir dringend darauf angewiesen, uns unser Wasser aus dem Getränkeshop/Souvenirshop des Hotels Caribean World käuflich zu erwerben (Wir konnten schließlich unseren ohnehin schon unruhigen Kindern, nicht den langen heißen Tag ;Cola, gefärbte Fanta und Sprite anbieten).
Die Speisequalität im Caribean World lies sehr zu wünschen übrig ,da einige Speisen auch an den Folgetagen wieder am Buffet erschienen sind. Als krasses Beispiel gekochte Eier, die am nächsten Tag ( vom Aussehen Dunkelorange ,an den Rändern grünlich in einem Salat verwendet wurden. Dann den einen Tag zartes Rindfleisch ,am nächsten das selbe!! Da selbe Soße ;allerdings so zäh wie eine Schuhsohle?! uuu.)
Es gab dort sehr viele Fliegen die beim essen sehr lästig wurden.

Wir zogen es daraufhin vor im Hotel Sun Beach zu essen.
Dort herrschte eine ruhigere Atmosphäre , die Tische waren sauber und nett hergerichtet. Dazu standen auf diesen Tischen Getränkeflaschen mit Wasser und Wein.
Leider wurde uns und auch anderen „Allinclusive“ - Gästen zu verstehen gegeben das dieses „einzige“ Restaurant nur für die Voll und Halbpensionsgäste vorgesehen sei und wir in ein anderes Restaurant gehen sollten.
Unsere Reiseleitung Frau Schneider sagte uns aber zu das wird dort essen durften.
Es wurde dann ein „Ausweichraum“ für die „Allinclusive“ Gäste zu Verfügung gestellt, welcher spärlich mit „Gartenmöbeln“ , eingerichtet war.
Es gab auch keine Tischgetränke.
Das was wir trinken wollten ,mussten wir uns selber an einer der Bars besorgen.
Dazu war dieser Raum sehr kalt wegen der Klimaanlage.
Es gab nur eine Bar die unendgeldlich Kaffe und Caputschino ausschenkte. Unsere Getränke mussten wir uns selber an den Bars abholen ,an denen man mit unter eine viertel Stunde anstehen musste, da nur ein Kellner dort die Getränke ausschenkte.

Als gravierenden Mangel entfanden wir die unzureichende Anzahl von Liegestühlen und Sonnenschirmen .
Gerade die Sonnenschirme sind für Familien mit Kleinen Kindern absolut notwendig.
Um jedoch einen Sonnenschirm zu erhalten ,war man gezwungen , jeden Morgen bis spätestens 6.00Uhr an einen der Swimmingpools oder am Strand einen Liegestuhl +Sonnenschirm mit Handtüchern zu belegen.
Mitunter reichte auch diese Maßnahme nicht aus da später jemand anderes die Handtücher austauschte ( z.b. in den Pool beförderte).Das hieß dann für uns : Sonnenschirm und Liegen „bewachen“, da die mitunter auch entwendet wurden!!!
Wenn man keinen Liegestuhl + Sonnenschirm mehr abbekommen hatte musste man bis ca.16 Uhr auf dem Zimmer sitzen, da man die Kinder ohne Schutz nicht der Sonne aussetzen konnte.
Jede Nacht erst nach 24:00 Uhr einschlafen können und dann noch jeden Morgen um spätestens 5:30 aufstehen ,um am Pool zwei Liegen und einen Sonnenschirm zu ergattern; so haben wir uns einen „ erholsamen“ Urlaub nicht vorgestellt. Unter diesen Vorraussetzungen währen wir besser zu Hause geblieben ,denn „Erholt“ haben wir uns nicht. Im nachhinein ärgern wir uns sogar das wir soviel Geld ( fast 3000 Euro) ausgegeben haben, für Stress ,schlechtes Essen, chlorhaltiges Wasser, lärm bis in die Nacht hinein, frühes Morgendliches aufstehen wegen dem Sonnenschirm und der Liegen, und der Langeweile die nach ca.5 Tagen in der Clubanlage herrschte ; weil die Animateure jeden Tag das selbe sagten und machten.
Außerhalb der Anlage war ja überhaupt nichts !!!
Nichts nur Müll ( schwarze Müllsäcke ,Plastikbecher und Teller, Altkleider uva.) Bauruinen( direkt neben der Hotelanlage ) und Einöde !

Das , die Hotelanlage etwas abseits von der nächsten Stadt gelegen ist war aus dem Prospekt ersichtlich, das da aber wirklich „überhaupt nichts“ ist, hat uns niemand gesagt.
Wir fühlten uns regelrecht eingeschränkt in unseren Handlungen . Am Strand, das selbe .es gab ca. 800Meter Hotelstrand, davor und danach nur Müll ! Spazieren gehen war da nicht weil man auch von den einheimischen Leuten blöde angemacht wurde.
Für jeden Ausflug musste man schon sehr tief in die Tasche langen und dazu noch sehr lange Fahrzeiten in kauf nehmen. Das ist mit zwei Kindern absolut nervtötend.

Jeden Tag das selbe Programm in der Hotelanlage nie was aufregendes ,keine Abwechslungen, das war zum ranzig werden! Wir waren die ganzen 12 Tage gezwungen am Pool oder auf dem Zimmer zu sitzen. Einziges Highlight für meinen Mann waren täglich ca. 20-40 Minuten ( je nach Lust und Laune der Animateure) das Wasserballspiel. Für die Kinder gab es in den 2 Wochen ca.4 mal ein für ca. 10 Minuten andauerndes Vollyballspiel am Strand.
Der Miniclub ist eine „Verwahranstalt „ für Kinder, in der die Kinder zum Teil sich selbst überlassen wurden. Langeweile kam schnell auf.
Unter anderem gehe ich gerne reiten. Das wurde laut Prospekt auch angeboten. Allerdings stellte sich hinterher heraus ,das dies nur im Zusammenhang mit einer Kameltour ( wie die es da nannten) möglich sei. Diese Tour machten wir auch mit , in der Hoffnung auch etwas von der Umgebung zu sehen. Leider war das nicht der Fall; statt dessen nur Einöde, nicht fertig gestellte Häuser und Müll. Wir haben eine kleine verfallende Ruine zu sehen bekommen ,ein zum Schein aufgestelltes Beduinenhaus ( hinter einer Stranddüne ) ,und einen überfüllten Parkplatz. Der Rückweg führte am Strand der Einheimischen entlang ,der sauberer und schöner war als der vom Hotel ; und sage und schreibe dauerte der Rückweg nur ca.1 Std., ungefähr 40 Minuten weniger als der Hinweg durch die Müll und Einöde !
Das wir mit der Kameltour über das Ohr gehauen wurde ,hörten wir einige Tage später von anderen Urlaubern die diese ebenfalls gemacht haben. Wir haben für die Kameltour 100 Dinar bezahlt das sind ca.80Euro,für 2 Erwachsene und zwei Kinder. Andere haben wesentlich weniger bezahlt. Einfach so reiten mit einem Pferd war laut angaben des „Reitlehrers“ nicht möglich ,es gab nur diese Kameltour, worüber ich mich persönlich sehr ärgerte, denn auf einen Ausritt an den Strand oder sonst wo hin hätte ich mich sehr gefreut. Dafür hatte ich mir vor dem Urlaub schon eine Reithose bei Ebay gekauft ,die ich hier leider so nie gebrauchen könnte da mir so die Zeit fehlt zum reiten zu gehen. Dafür währe der Urlaub ideal gewesen.

Auch wurde nirgendwo erwähnt das zu dem Hotel Sun Beach noch das Caribean World und noch ein anderes Hotel mit Namen Sun Beach Ressort gehörte , dessen Gäste auch die Poolanlagen des Hotels Sun Beach und Caribean World nutzten.
Dies führte dazu das die Poolanlagen zum grossteil überfüllt waren.
Außerdem wurden an den Nachmittagen die Rasenflächen mit Wasser besprengt welches stark nach Abwässer oder Jauche roch.

Dann wurde im Prospekt mit Freizeitangeboten geworben wie das Bogenschießen , auf die sich unser großer Sohn schon im Vorfeld sehr gefreut hatte, denn daran wollte er teilnehmen.
Leider war es ihm untersagt ,es gab noch nicht mal eine Erklärung weshalb er nicht mitmachen dürfe.
Unsere Reiseleitung Frau Schneider meinte dazu nur ,das wir noch einmal nachfragen sollten ,aber es blieb dabei, das unser Sohn (fast 9 j ., sehr kräftig) ;nicht am Bogenschießen teilnehmen dürfe, nicht mal in Begleitung eines Erwachsenen.

Neben all diesen Mängeln bleibt positiv zu erwähnen das , das Hotel über eine sehr schöne,großzügige Poollandschaft verfügt.

Die Swimmingpools waren sehr Kinderfreundlich. So das es auch für Nichtschwimmer genug Platz zum planschen gab.

Die Pflanzen sehr gut gepflegt wurden.

Der Pool jeden Morgen um 6 Uhr von freundlichen Angestellten gereinigt wurde.

Das Kinder sehr gern gesehen waren und auch Liebevoll von den Hotelangestellten behandelt wurden.

Die Putzfrau/en sehr reinlich und freundlich waren.

Am Sun Beach- Pool war es immer sehr sauber!

Sämtliche Angestellte waren immer bemüht den Wünschen der Gäste nach zukommen und stets ausgesprochen freundlich.

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32032
08/08/2002 17:30
08/08/2002 17:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,
wenn ich wieder zu Hause bin werde ich einen Teil einrichten fuer Hotelkritiken da ich hier auch schon von ITS einen Bericht zum Mahdia Beach bekommen habe, die Reiseleitung bat mich einen Bericht dazu zu schreiben da viele Punkte in diesem Bericht zum Hotel nicht okay sind.

Nur so bekommt man die Hotels dazu etwas zu aendern.

Unsere Seite hier ist recht bekannt, da wir auch ein Faltblatt erstellen werden fuer Hotels in Tunesien.

Mehr zu diesem wenn ich zurueck bin

Claudia

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32033
24/08/2002 06:26
24/08/2002 06:26
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
beim Reiseveranstalter beschweren. Gibt Kohle zurück.

@Claudia.
da kannst Du ja gleich einen Bericht über Euer Hotel anhängen.

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32034
24/08/2002 10:57
24/08/2002 10:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Es ist schon schlimm wenn man einen Urlaub bucht und viel Geld zahlt und nur Streß und Ärger hat, das verstehe ich sehr gut, das man sauer ist

Claudia

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32035
24/08/2002 11:09
24/08/2002 11:09
Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Sonnenwende Offline
Member
Sonnenwende  Offline
Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 513
Hessen
Also ich würde das Anschreiben komplett etwas sachlicher abfassen und auf jeden Fall Rechtschreibfehler entfernen!

Re: Sind wieder zu Hause,nicht sehr erholt #32036
25/08/2002 00:25
25/08/2002 00:25
Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
M
Milka Offline
Member
Milka  Offline
Member
M

Joined: Jan 2002
Beiträge: 80
NRW
Das mit dem Bogenschiessen hat so schon seine Richtigkeit, denn es geht hier um die Sicherheit der Gäste. Wäre Deinem Sohn etwas passiert, dann wäre das Geschrei auch groß gewesen. War bei meinem Mann damals im Hotel genauso, die Kinder durften erst ab 12 oder 16 Bogenschiessen, da frag ich ihn später direkt nochmal.

Ist das posting identisch mit dem Anschreiben? Muß mich dann auch leider Sonnenwende anschliessen, unbedingt sachlich und deutlich verständlich formulieren und nochmal auf Flüchtigkeitsfehler überprüfen. [Winken]

Viel Glück, Milka

PS: Ich habe "normale" Medikamente, die ich in der Apotheke oder über den Arzt im Hotel gekauft habe immer über die Auslandskrankenversicherung wiederbekommen!?! Habe das allerdings per Arztschreiben auch bestätigt.