Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: @Jassu [Re: Frogger] #345075
08/02/2011 00:56
08/02/2011 00:56
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?

Re: @Jassu [Re: jassu] #345076
08/02/2011 00:58
08/02/2011 00:58
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: jassu
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: jassu
Ja aber unsere Ichweisswovonichrede Frau muss mal da was belegen jetzt.
Ja Frogegr er konnte nix belegen der Kimou ne,aber du mit deinem Bildgehabe oder sonstiges. Dir reichen also nicht Koranverse ? Schau doch mal bei der Mayerischen nach die haben sicher was für dich a la Rudi Paret.


Dunkel ist Deiner Rede Sinn. Wer ist Rudie Paret, wer ist Mayerischen? Was ist Bildgehabe? Falls Du die Diskussion mit mir fortführen möchtest, darf ich bitten, Deine Beiträge so zu verfassen, daß ich damit auch etwas anfangen kann.


Rudi Paret:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Paret

Mayerische:
http://www.mayersche.de/

Bildgehabe:
http://www.bild.de/


Extra nur für dich und nein es war keine Mühe !


Und? Was soll ich damit? Ich kann den Koran in mehreren Sprachen lesen (übrigens auch in arabisch). Und die MayerSche Buchhandlung, was hat die mit dem Thema zu tun? Oder die Bildzeitung? Kann es sein, daß Du in Deinem Kopf zwischen den Themen wechselst, ohne es hier schriftlich darzulegen, so daß ich Deinem Gedankengang nicht mehr folgen kann?

Re: @Jassu [Re: jassu] #345077
08/02/2011 00:59
08/02/2011 00:59
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: jassu
Egal wie du heisst,fühl dich halt angesprochen,ja wenn du weisst wovon du redest dann zack bring mal zu papier was du weisst.
Ich fühle mich nicht angesprochen da du mich NICHT beim NAMEN genannt hast...

@ Kimou genau welchen KORAN gibt ja sehr sehr viele smile vor allem die Auslegung des KORANS gibt es in vielen Ausführungen...

Und das mit ich bin Tunesierin war nur ein kleiner ( Hinweis ) da man ja als DEUTSCHER UNGLÄUBIG ist und eh keinen PLAN hat! grin

Ich warte ebenso wie Uwe immer noch auf ANTWORTEN!!!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: @Jassu [Re: jassu] #345078
08/02/2011 01:01
08/02/2011 01:01
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: jassu
Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?


Wir machen keine Leute an, sondern versuchen, mit dir sachlich zu diskutieren.
Der einzige, der so gut wie auf keine Frage antwortet und in Gossensprache verfällt, bist du.
Ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass du in anderen Foren gesperrt wurdest.

Re: @Jassu [Re: Alina 7ayati] #345080
08/02/2011 01:01
08/02/2011 01:01
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Welchen Koran hast du gelesen ? Was ich nicht lache,es gibt NUR EINEN und den auf Arabisch. Damit hättest du schonmal total versagt,übrigens ist es net erlaubt ihn zu übersetzen,da EIn WOrt= 100 Bedeutungen,also verrate uns doch mal Alina,welchen du liest oder gelesen hast ?

@ Uwe,nein wurde noch nie nirgendwo gesperrt,auch wenns so wäre,die Tore sind für mich immer geöffnet.
Ja sachlich zu diskutieren über eine Sache die eh in eurem Kopf ist und bleibt und nicht ändert oder glauben wollt,wobwohl es bewisen ist ?

Last edited by jassu; 08/02/2011 01:03.
Re: @Jassu [Re: jassu] #345081
08/02/2011 01:02
08/02/2011 01:02
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
Original geschrieben von: jassu
Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?


Wo sind Deine vernünftigen Argumente?
Gesperrt wurde hier niemand, soweit ich weiß, der sich über den Islam geäußert hat...nur die die es drauf angelegt haben und damit meine ich die Wortwahl anderen gegenüber!

Re: @Jassu [Re: jassu] #345083
08/02/2011 01:05
08/02/2011 01:05
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline
Mitglied
Shaima1978  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Das würde ja heißen, dass ein großer Teil der Welt kein Islam praktizieren kann, weil er kein arabisch versteht? Das ist jetzt auch ein bisschen krass.

Re: @Jassu [Re: jassu] #345084
08/02/2011 01:05
08/02/2011 01:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: jassu
Tu nicht so auf lieb,und verbiete mir nicht den Mund und bring lieber vernünftige Argumente. Aber echt das selbe in jedem Deutsch-Tunesischen Forum,man macht Leute an und behauptet besser zu wissen und dann sagt man,hey pass auf wie du redest. Na und sperrt mich doch, ich komm eh wieder hierher. Wieviele wurden heir schon gesperrt nur weil die sich über Islam geäußert haben ?


Weder tue ich lieb, noch verbiete ich Dir den Mund, ich habe Dich lediglich in aller Form darum gebeten, Deine Wortwahl mir gegenüber wählerischer zu gestalten. Wenn sich nämlich jemand wie ein Gossenkind mit mir unterhält, dann ist mir meine Zeit und auch mein Intellekt zu schade dafür, um mit dem zu diskutieren, das ist kein adäquater Gesprächspartner für mich.

Welches Problem Du mit tunesisch-deutschen Foren hast, ist ein anderes Thema - immerhin schienst Du ja, nach Deinen eigenen Worten, auch dort mit Deiner Wortwahl anzustoßen. Da liegt es ja vielleicht nicht an "jedem" Forum, sondern eher allein an Dir, ghast Du diese Möglichkeit schon einmal in Betracht gezogen?

Ob Du hier gesperrt bist oder nicht, ist mir, ehrlich gesagt, völlig egal - ich habe mit dem Forum nichts zu tun und besuche es, um Diskussionen zu führen, allerdings in einer Form, die mir zusagt. Wäre das hier im Forum nicht der Fall, würde ich einfach wegbleiben, womöglich wäre das ja auch für Dich ein heißer Tip, anstelle es mit Gewalt immer wieder versuchen, zurückzukehren? smile

Re: @Jassu [Re: Frogger] #345086
08/02/2011 01:08
08/02/2011 01:08
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Ich könnte mich ja jetzt auch zurückziehen und mich hier net mehr blicken lassen,dann wäre es genau das was ihr wollte und in einigen Jahren wieder damit rumprallt,das ihr ja recht habt,mit all euren Themen. Wieso meinen überhaupt immer die (Deutschen) oder von mir aus auch andere,immer der Meinung sein,das sie unsere Religion angeblich besser zu kennen als wir selber ? Es sind doch nur die Schelchten Erfahrungen die euch zu sowas verleiten lassen oder irre ich mich da ?

Re: @Jassu [Re: Uwe Wassenberg] #345087
08/02/2011 01:11
08/02/2011 01:11
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Ich schreibe nicht provozierend, möchte aber eine Antwort darauf haben, wieso du in den Koran die Verschleierung reininterpretierst, nur weil das Wort Hijab dort steht, was zur Zeit Mohammeds noch gar nichts mit der heutig bekannten Gesichtsverschleierung zu tun hatte?




heutig bekannten Gesichtsverschleierung? Es ging um das Wort " Kopftuch"
Und wenn Du mit diversen Übersetzungen für das Wort Hijab kommst, dann hast Du gar nicht mal so Unrecht. Es ist keine Pflicht, ein Kopftuch zu tragen. Das Kopftuch kam später- stimmt.
Was aber jeder daraus geschlossen hat ist, das die Haare und der Hals bedeckt sein müssen. Ob nun mit Kopftuch oder Handtuch oder Bettlaken. Und mit jeder meinte ich nicht mich oder Jassu , sondern vor allem die Rechtsschulen.

Re: @Jassu [Re: jassu] #345088
08/02/2011 01:11
08/02/2011 01:11
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: jassu
Ich könnte mich ja jetzt auch zurückziehen und mich hier net mehr blicken lassen,dann wäre es genau das was ihr wollte und in einigen Jahren wieder damit rumprallt,das ihr ja recht habt,mit all euren Themen. Wieso meinen überhaupt immer die (Deutschen) oder von mir aus auch andere,immer der Meinung sein,das sie unsere Religion angeblich besser zu kennen als wir selber ? Es sind doch nur die Schelchten Erfahrungen die euch zu sowas verleiten lassen oder irre ich mich da ?


Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet!

Re: @Jassu [Re: jassu] #345089
08/02/2011 01:13
08/02/2011 01:13
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Die Frage ist immer noch nicht beantwortet...Du redest z.Z. am Thema vorbei!


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: @Jassu [Re: jassu] #345090
08/02/2011 01:14
08/02/2011 01:14
Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
A
alia2 Offline
Mitglied
alia2  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2003
Beiträge: 434
Euskirchen
Original geschrieben von: jassu
Ich könnte mich ja jetzt auch zurückziehen und mich hier net mehr blicken lassen,dann wäre es genau das was ihr wollte und in einigen Jahren wieder damit rumprallt,das ihr ja recht habt,mit all euren Themen. Wieso meinen überhaupt immer die (Deutschen) oder von mir aus auch andere,immer der Meinung sein,das sie unsere Religion angeblich besser zu kennen als wir selber ? Es sind doch nur die Schelchten Erfahrungen die euch zu sowas verleiten lassen oder irre ich mich da ?


Warum legst Du es denn darauf an statt mal einfach Argumente zu geben! Bei einer vernünftigen Argumentation von Deiner Seite aus gäbe es hier wohl auch keine derartige Diskussion!
Außer Sprüchen kommt doch nix von Dir!Wir Deutschen meinen nicht das wir besser sind als andere wir argumentieren wohl nur besser und machen nicht auf ich armer junge werde hier böse gemobbt!

Re: @Jassu [Re: jassu] #345091
08/02/2011 01:16
08/02/2011 01:16
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline
Mitglied
Shaima1978  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Soviel ich weiß ist der Islam nicht nur für Araber sondern für alle Menschen da.
Was soll das denn jetzt Jassu?
War ja bisher im Inhalt Deiner Aussagen mit Dir überein. Aber das? Ich bin auch Deutsche. Wie soll ich sowas jetzt verstehen? Ich liebe den Islam und ich würde niemals behaupten, ihn besser zu verstehen als andere! Dennoch, auch ohne arab. Sprache versuche ich diese Religion friedlich nach bestem Wissen und Gewissen zu leben. Wir sind nur Menschen!

Re: @Jassu [Re: alia2] #345092
08/02/2011 01:16
08/02/2011 01:16
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Ja was wollt ihr denn alle wissen man ? Ihr wisst doch alles ?

Re: @Jassu [Re: Shaima1978] #345094
08/02/2011 01:26
08/02/2011 01:26
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
Es ist so, eine Übersetzung ist nie 100 % ig richtig und gerade so etwas wie den Quran kann man nicht in eine andere Sprache übersetzen, so wie er im Original ist. Was dabei herauskommt, kann man ja am Besten bei dieser Diskussion verfolgen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass nicht arabisch sprechende Menschen keine guten Muslime sein können oder nicht den Islam verstehen können. Dafür gibt es ja die vielen Erklärungen ( Tafsir), die auch in sämtlichen Sprachen der Welt zutreffend sind und es jedem leicht machen, den Islam richtig zu verstehen.
Wie Du schon geschrieben hast, war es für Dich nicht ausreichend, einfach nur die Übersetzung vom Quran zu lesen, sondern du hast Dich noch weitergehend informiert.

Re: @Jassu [Re: Kimou] #345095
08/02/2011 01:32
08/02/2011 01:32
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline
Mitglied
Shaima1978  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
@Kimou: Was mich ankotzt ist, dass es am Ende immer mit Deutsche, Deutsche.... endet. Was soll denn das. Ich bin in erster Linie ein Mensch und nicht die Deutsche, die nichts rafft. Da ist es doch kein Wunder, wenn viele das als orientalische Religion ab tun, wenn so argumentiert wird. Das find ich echt schade! Klar das man nicht einer Meinung ist und auch nie sein kann aber man sollte versuchen (auf beiden Seiten) nicht herablassend oder niveaulos zu werden. Keiner muss hier wie der Andere leben oder dessen Meinung annehmen.

Re: @Jassu [Re: Kimou] #345096
08/02/2011 02:04
08/02/2011 02:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Kimou

Was aber jeder daraus geschlossen hat ist, das die Haare und der Hals bedeckt sein müssen. Ob nun mit Kopftuch oder Handtuch oder Bettlaken. Und mit jeder meinte ich nicht mich oder Jassu , sondern vor allem die Rechtsschulen.


Nicht ganz - nicht aus dem Koran, sondern aus den Hadithen, u.a. einer hier im Thema bereits zitierten Textstelle. Allerdings kenne ich selbst durchaus konservative Moslems, die -für sich- nicht sämtliche Hadithen anerkennen, nämlich dann nicht, wenn sie meinen, daß ein Hadith im Gegensatz zum Koran stünde. Da wird dann beispielweise argumentiert daß der Hadith gegen das Gebot, der Koran sei vollständig verstoße und zwar insofern, als daß er eine Regelung bringe, obwohl der Koran genau zu diesem Umstand bereits etwas aussagt. Daß diese Regelung des Hadith im Korantext fehlt, wird also als absichtlich verstanden, womit der Hadith vielleicht eine Sunna begründet, doch kein unbedingtes Gebot.
(Ungefähr entlang dieser Linie argumentieren übrigens auch die islamischen Länder, in denen die Kopfebedeckung keine Pflicht ist).
Hinzu kommen Berichte bis ca. zum 11.Jahrhundert christlicher Zeitrechnung, daß Frauen unbedeckt geblieben sind. Die Rechtsmeinung hat also erst zu einem sehr späten Zeitpunkt gegriffen, was für die Zweifler einen zusätzlichen Hinweis darauf gibt, daß die Kopfbedeckung eine Bidah (Neuerung) ist und kein authentischer Text.

Wie dem auch sei - dieser Gedankengang ist durchaus schlüssig und nachvollziehbar und wenn ein Moslem dem folgt, dann hat er sich zumindest eigene Gedanken gemacht und versucht die Wahrheit zu ergründen. Ob nun diese "Wahrheit" oder die "Wahrheit" anderer richtiger ist, kann nicht eindeutig beantwortet werden und muß daher im Entscheidungsbereich des Gläubigen bleiben.

Zudem: Es gibt zahlreiche Beispiele dafür, daß das, was 90% der Gelehrten für richtig hielten, nicht immer auch richtig war, ich erinnere z.B., ganz prominent, an das heliozentrische Weltbild oder eine Vielzahl von "Irrtümern", denen Gelehrte noch vor 200 Jahren in den Bereichen Medizin, Physik oder Chemie unterlagen - und das waren Bereiche, die man wenigstens später mit handfesten, wissenschaftlichen Beweisen unterlegen konnte. Dasselbe gibt es in den "Geisteswissenschaften", wie z.B. der Pyscholgie oder der Soziologie, nur daß hier meist "Beweise" zugunsten von "Glauben" zurücktreten.
Kurz und gut also - wenn Gläubige zu einem Schluß kommen, der der Lehrmeinung widerspricht, so heißt dies nicht automatisch, daß der Gläubige einem Irrtum unterliegt, es kann ebenso sein, daß die erdrückende Mehrheit der "anderen" im Irrtum ist.
Allerdings ist die allgemeingültige "Wahrheit" auch gar nicht ein wesentlicher Teil des inneren Koran, sondern das ständige und beharrliche Streben danach - im Gegenteil, die Bezeichnung von "falschem" nd "richtigem" Glauben ist sogar ausdrücklich nicht vorgesehen, weil nicht ein beliebiger Gläubiger, sondern nur der Berufene Gott bzw. sein Statthalter Mohammed am Ende der Zeit das Urteil abgibt.

Was ich in diesen Diskussionen immer wieder sehe, ist, wie schnell sich Gläubige in der Hitze des Gefechtes diesbezüglich selbst kompromittieren, wenn sie aufs Glatteis gelockt werden - leider passiert es bei einigen auch mehrmals und in der gleichen Weise.

Re: @Jassu [Re: Frogger] #345097
08/02/2011 02:12
08/02/2011 02:12
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Frogger
Was ich in diesen Diskussionen immer wieder sehe, ist, wie schnell sich Gläubige in der Hitze des Gefechtes diesbezüglich selbst kompromittieren, wenn sie aufs Glatteis gelockt werden - leider passiert es bei einigen auch mehrmals und in der gleichen Weise.
s11

Ich finde man muss sich für seinen Glauben nicht Rechtfertigen! Und das tun hier einige wirklich schade...


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: @Jassu [Re: Shaima1978] #345098
08/02/2011 02:16
08/02/2011 02:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Shaima1978
@Kimou: Was mich ankotzt ist, dass es am Ende immer mit Deutsche, Deutsche.... endet. Was soll denn das. Ich bin in erster Linie ein Mensch und nicht die Deutsche, die nichts rafft.


Tja und der Witz ist, daß in einigen Diskussionen, wo dies als beleidigend verwendet wird, demjenigen gar nicht bewußt ist, daß er sich womöglich vorwiegend mit Angehörigen anderer Nationen unterhält und insofern lediglich ein Zeugnis über rassistische Gedanken abliefert - obwohl dieses Argument eigentlich genau die Gegenseite in dieses Licht stellen sollte.

Allerdings sind dies tyische, immer wiederkehrende Diskussionmuster - ich habe dazu sogar einmal Anleitungen gelesen (die bräuchte es gar nicht, jedes halbwegs praktische Rhetorikbuch hat dies ebenfalls in petto).
Signifikant wurde das ad personam (bzw. ad seminium) - Argument allerdings erst dann, als dem "Gegner" nicht mehr pauschal Unkenntnis unterstellt werden konnte, was bis da hin ein Totschlagargument gewesen war.

Nehme es also nicht persönlich, auch wenn es persönlich gemeint ist, es ist lediglich der Versuch, ein ultimatives rhetorisches Argument anzubringen, von dem angenommen wird, daß es den Gegner persönlich trifft und außer Gefecht setzt. :-)

Re: @Jassu [Re: Alina 7ayati] #345099
08/02/2011 02:24
08/02/2011 02:24
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Alina 7ayati

Ich finde man muss sich für seinen Glauben nicht Rechtfertigen! Und das tun hier einige wirklich schade...


Genau so ist es - weder braucht man das, noch darf man andere des falschen Glaubens bezichtigen, denn dies steht dem wahrhaft Gläubigen nicht zu.

Re: @Jassu [Re: Frogger] #345100
08/02/2011 11:28
08/02/2011 11:28
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
salem,

der Koran stellt mehrfach fest, dass alles dafür geschaffen ist, Gott zu dienen und Ihn anzubeten und so ist das Gotteslob ein wichtiger, ja der zentrale Ausdruck islamischer Frömmigkeit.

- Als nichts war, da war doch Gott-
wäre nichts, Gott wäre doch!
Elend macht mich nur das Sein-
wäre ich nicht - was würde sein ??
v. Ghalib

einen schönen sonnigen Tag
Annabel

Re: @Jassu [Re: Frogger] #345102
08/02/2011 11:38
08/02/2011 11:38
Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
devangel Offline OP
Mitglied
devangel  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 258
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger
Original geschrieben von: Alina 7ayati

Ich finde man muss sich für seinen Glauben nicht Rechtfertigen! Und das tun hier einige wirklich schade...


Genau so ist es - weder braucht man das, noch darf man andere des falschen Glaubens bezichtigen, denn dies steht dem wahrhaft Gläubigen nicht zu.



Ich wusste, warum ich mich nicht auf eine Diskussion mit Jassu einlassen wollte. Es ist genau das eingetroffen, was ich schon des öfteren bei diesem Thema erlebt habe.

Sachlichen Argumenten nicht zugänglich, nur die eigene Meinung ist die richtige und wenn dann die eigenen Argumente ausgehen, wird man ausfällig.

Ich möchte mich bei allen die versucht haben eine sachliche Diskussion zu führen bedanken.


es grüsst devils angel

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Re: @Jassu [Re: devangel] #345103
08/02/2011 12:09
08/02/2011 12:09
Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
J
jassu Offline
Mitglied
jassu  Offline
Mitglied
J

Joined: Sep 2010
Beiträge: 307
Deutschland
Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.

Re: @Jassu [Re: jassu] #345105
08/02/2011 12:39
08/02/2011 12:39
Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
W
wuehlmaus07 Offline
Mitglied
wuehlmaus07  Offline
Mitglied
W

Joined: Jan 2011
Beiträge: 181
Deutschland
Original geschrieben von: jassu
Den letzten Spruch kannste dir sparen. Nun als Unschuldige sich darstellen. Wenn man die ein Beweis liefert,das es so ist,was willste dann noch 100 Jahre diskutieren ? Aber wenn man halt Ungläubig ist dann ist es nicht so einfach.


Jassu: In Deutschland herrscht Religionsfreiheit. Niemand nimmt dir deinen islamischen Glauben. Und wenn für dich Kopftuch dazu gehört, dann trag es.

Aber stell andere nicht als ungläubige hin. Fühlst du dich als etwas besseres als wenn du z.B. Christin wärst?
Das fände ich sehr heftig!!!!

Last edited by wuehlmaus07; 08/02/2011 12:39.
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7