Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
EILT: Besuchervisum Tunesier für Onkel in Frankreich #342740
19/01/2011 12:20
19/01/2011 12:20
Joined: Nov 2005
Beiträge: 73
Raum Frankfurt
sommernacht Offline OP
Mitglied
sommernacht  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 73
Raum Frankfurt
Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen und zwar geht es um folgendes: Ein tunesischer Freund von mir will seinen Onkel in Frankreich besuchen und dann auch anschließend mich in Deutschland. Wie muss er vorgehen bzw. welche Unterlagen braucht er, wo bekommt er das Besuchervisum für Schengener-Staaten, kann das auch sein Onkel in Frankreich beantragen, wie ist das mit dem Flug zu regeln, wie lange dauert es ein Besuchervisum zu bekommen?
Über schnelle Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar, damit ich es meinem tun. Freund mitteilen kann.
Liebe Grüße

Re: EILT: Besuchervisum Tunesier für Onkel in Frankreich [Re: sommernacht] #342748
19/01/2011 13:22
19/01/2011 13:22
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo sommernacht,


das Visum muss dein Freund beantragen, nicht der Onkel, und

zwar in der französischen Botschaft in Tunesien (Tunis vermutlich)


Was er an Unterlagen benötigt und wie lange das dauert kann man ihm dort sagen.

Musst Du oder er für Kontaktdaten halt mal Freund google bemühen.


PS ich persönlich halte das momentan aufgrund der Lage für eher wenig erfolgsversprechend.


Last edited by PeppermintPatty; 19/01/2011 13:23.
Re: EILT: Besuchervisum Tunesier für Onkel in Frankreich [Re: PeppermintPatty] #342751
19/01/2011 13:31
19/01/2011 13:31
Joined: Nov 2005
Beiträge: 73
Raum Frankfurt
sommernacht Offline OP
Mitglied
sommernacht  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2005
Beiträge: 73
Raum Frankfurt
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe ihm per SMS von der franz. Botschat und dem Konsulat in Tunis die Tel.-Nr. geschickt, dass er dort mal anruft. Denke auch, dass das momentan gar nicht möglich ist.

Re: EILT: Besuchervisum Tunesier für Onkel in Frankreich [Re: sommernacht] #342758
19/01/2011 13:43
19/01/2011 13:43
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Natürlich ist es möglich, aber die normalen Verfahrensweisen werden eingehalten. Es geht nicht schneller, eher langsamer, aber es ist möglich.

LG,