Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: LOE110119] #340929
09/01/2011 16:26
09/01/2011 16:26
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: Simla
......mei des ganze ist in der Maisonettenwohnung meiner Mutter entstanden...bla bla bla....oh weh, wenn ich hier deine Verwandtschaft habe, dann hab ich gar keine Privatsphäre mehr.
.....die Freundin meiner Mutter hatte 4XL-Verwandtschaft im ehemaligen Jugoslawien. Als dort der Krieg losging hatte sie plötzlich mehr Verwandte als gedacht......wir haben alle nach Unterkünften gesucht, Klamotten gegeben etc., diese Zeit haben wir nicht vergessen.
So entstand das ganze.
Ich weiss, dass man ehem. Jogoslawien nicht mit Tunesien vergleichen kann....da kann man eben nicht mal eben mit dem Radl rüberfahren - ich weiss.

Es war eine doofe Frage, ein doofes Thema, entschuldigung, ich eröffne hier nix mehr, versprochen.
LG Simla


Ich finde dieses Thema nicht mal doof, denn sicher gehen solche Gedanken dem einen oder anderen sehr wohl durch den Kopf.
Wie ich ja schrieb, kommt es immer drauf an wie groß die Familien sind, man kann nicht 50 und mehr Leute aufnehmen, wer soll das machen?
Es ging ja auch nicht darum ein ganzes Land zu Evakuieren, dir ging es ja mehr um "Was, wäre, wenn".

Lassen wir das so stehen, sicher sind auch die einen oder anderen Köpfe erhitzt, gerade weil das Ganze so eine Unsicherheit mit sich bringt.

Claudia

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: LOE110119] #340930
09/01/2011 17:21
09/01/2011 17:21
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Simla: ich weiss nicht, warum Du jetzt auf mein Post so reagierst?

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: Cheker] #340938
09/01/2011 19:47
09/01/2011 19:47
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline OP
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline OP
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Wenn man auf Antworten geht, antwortet man automatisch auf den letzten Schreiber......neutral kann man hier nicht antworten.

Es war doof......mit irgendwelchen unsinnigen Themen das Forum immer und immer wieder zu versuchen zu beleben, ich sehe es ein.
Inzwischen ist info-tunesien echt eine Alternative.
LG Simla

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: LOE110119] #340949
10/01/2011 06:14
10/01/2011 06:14
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Das mit dem Antworten weiss ich auch, man kann auch auswählen, wem man antwortet.

Aber warum schreibst Du jetzt davon, dass das Thema unsinnig ist?

Hat das irgendjemand geschrieben?

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: Cheker] #340951
10/01/2011 11:37
10/01/2011 11:37
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
der Punkt ist doch, dass auch wenn man noch so viele Familienmitglieder bereit wäre aufzunehmen dieses eben aufgrund der (Gott sei Dank) bestehenden Visaregelungen eben gar nicht geht. Auch wenn Frau Poser das gerne schön à la rosa Brille einfach mal aussen vor lassen möchte...

Das ist der einzige Grund, weshalb ich das Thema auch nicht sonderlich gelungen finde.... Zu hypothetisch...

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: aaaaa] #340958
10/01/2011 13:32
10/01/2011 13:32
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: aaaaa
Zu hypothetisch...



Sehe ich auch so. Hab hier mit Nachbarn gesprochen. Die meisten hier würden Tunesien nicht verlassen, obwohl Auslandskontakte/Verwandtschaften bestehen. Bevorzugt wird hier die Lösung, dass Frauen und Kinder zu Verwandten ins ruhige Inland gehen, in die kleinen Ortschaften und Dörfer abseits der Städte, während der Vater und unter Umständen die ältesten Söhne in den Häusern und den Wohnungen bleiben.

Ich bin mir sicher, dass die Regierung sowieso einen Massenexodus verhindern würde, in dem keine legalen Visa mehr erteilt würden. Und bis die EU reagiert hätte, wären schon Tausende gestorben, die dann versucht hätten, über das Mittelmeer zu fliehen, in der Hoffnung, Asyl zu finden.

Aber soweit will ich überhaupt nicht denken.

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: Uwe Wassenberg] #340959
10/01/2011 13:37
10/01/2011 13:37
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
So seh ich das auch - die Leute werden auf ihre Sachen aufpassen wollen -kann man ja verstehen....

LG,

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: LOE110209] #340963
10/01/2011 13:50
10/01/2011 13:50
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Man kann das Ganze auch nicht mit Jugoslawien vergleichen. Dort war es ein Bürgerkrieg Mensch gegen Mensch, Nachbar gegen Nachbar.

Das ist hier ja nicht so.

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: Uwe Wassenberg] #340968
10/01/2011 14:01
10/01/2011 14:01
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg

Ich bin mir sicher, dass die Regierung sowieso einen Massenexodus verhindern würde, in dem keine legalen Visa mehr erteilt würden.


Nur als Anmerkung:
Die tunesische Regierung ist NICHT für die Erteilung von Visa in andere Staaten zuständig und kann die Erteilung demzufolge auch nicht einstellen. Alles, was sie machen kann, ist, wie es auch in anderen Staaten praktiziert wird, die Bevölkerung von den Botschaften fernhalten oder den Staatsbürgern das Verlassen des Landes verbieten (Flughäfen, Häfen, etc.).

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: aaaaa] #340985
10/01/2011 20:19
10/01/2011 20:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: aaaaa
der Punkt ist doch, dass auch wenn man noch so viele Familienmitglieder bereit wäre aufzunehmen dieses eben aufgrund der (Gott sei Dank) bestehenden Visaregelungen eben gar nicht geht. Auch wenn Frau Poser das gerne schön à la rosa Brille einfach mal aussen vor lassen möchte...

Das ist der einzige Grund, weshalb ich das Thema auch nicht sonderlich gelungen finde.... Zu hypothetisch...



Wenn du alles von mir zuvor gelesen hättest, würdest du so einen Schachsinn mir nicht unterstellen.

Genau darauf bin ich eingegangen und wurde nicht gerade sanft darauf hingewiesen, das es hier nur um:
"was, wäre, wenn" geht und nicht um Visas usw.

Vielleicht solltest du dich nicht immer zu Wort melden, wenn es wieder mal was auszuteilen gibt.

ALLES LESEN wäre besser.

Claudia

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #341899
15/01/2011 21:31
15/01/2011 21:31
Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
D
DaNila Offline
Mitglied
DaNila  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2004
Beiträge: 484
Hamburg, naja inner Nähe davon...
Uns geht das Thema momentan auch durch den Kopf...

die Mama und die Schwester meines Mannes her nach D zu holen. Aber das geht doch eh nicht. Die würden nie Visa bekommen und einreisen dürfen / können, oder?!

Man ist einfach neben sich und da denkt man natürlich erstmal an die nahestehenden Leute...!

Was wäre wenn... aber leider wird es nicht so leicht gehen. Die beiden würde ich liebendgern her holen und zeitweise aufnehmen. Sie würden ja nicht ihren Lebensmittelpunkt hier hin versetzen, sondern nur abwarten, bis Ruhe eingekehrt ist.

Meint ihr, es WÄRE irgendwie möglich an Visa zu kommen?


Think twice before you handle.
Make love, no war!!! ;\)
Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: DaNila] #341900
15/01/2011 21:36
15/01/2011 21:36
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Versuch macht klug...


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: marini] #341947
16/01/2011 01:07
16/01/2011 01:07
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: marini
Original geschrieben von: DaNila


Meint ihr, es WÄRE irgendwie möglich an Visa zu kommen?
Versuch macht klug...
Würde auf alle Fälle nichts unversucht lassen! Fragen kostet nichts & mehr als Nein sagen können sie nicht...


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: DaNila] #341955
16/01/2011 01:48
16/01/2011 01:48
Joined: Nov 2009
Beiträge: 46
Schweiz
L
lizza Offline
Junior Mitglied
lizza  Offline
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2009
Beiträge: 46
Schweiz
Original geschrieben von: DaNila
Uns geht das Thema momentan auch durch den Kopf...

die Mama und die Schwester meines Mannes her nach D zu holen. Aber das geht doch eh nicht. Die würden nie Visa bekommen und einreisen dürfen / können, oder?!



hier in der Schweiz darf man Leute gerade Linie aufwärz oder abwärz holen. Das heisst bei der mama wäre dies möglich.

Re: Der Familie "Asyl" geben [Re: lizza] #342557
18/01/2011 14:24
18/01/2011 14:24
Joined: Sep 2007
Beiträge: 162
Norden
A
aman80 Offline
Mitglied
aman80  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2007
Beiträge: 162
Norden
Mal ne andere frage.

Was ist wenn die Goethe Schule momentan aufgebaut werden muss.
Habe gehört das die auch verwüstet sein soll. Bin mir aber da nicht 100 % sicher. Wenn ja wäre das ja richtig blöd.

Seite 3 von 3 1 2 3