Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,652,043 Magic Life Club
1,230,475 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Wie ist es mit dem Gepäck? #31636
16/03/2003 01:50
16/03/2003 01:50
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,253
Berlin
Also man darf definitiv auch für Kinder unter 2 Jahren, die also keinen Anspruch auf einen Sitzplatz haben, weil sie nichts bezahlen, auch einen extra Koffer mitnehmen, und der darf 20 Kilo wiegen.
Ausserdem auch kostenlos einen zusammenklappbaren Buggy oder Kinderwagen.
Ich hab auch immer noch ne Packung Windeln extra abgegeben, das war nie ein Problem.
Also, 4 Personen, 4 Koffer oder Taschen, 80 Kilo Gesamtgewicht.
Doreen

Re: Wie ist es mit dem Gepäck? #31637
15/03/2003 19:41
15/03/2003 19:41
Joined: Sep 2001
Beiträge: 83
Hamburg
A
Alina Offline
Member
Alina  Offline
Member
A

Joined: Sep 2001
Beiträge: 83
Hamburg
hallo ihr alle,
es stimmt schon , handgepäck wird nicht immer gewogen, aber auf die größe wird schon mehr geachtet.ab 3.3. diesen jahres sind die vorschriften strenger und es gibt tatsächlich auch cabinlabels (jedenfalls bei hapag).ich muß alexandra recht geben, die bestimmungen sind wirklich genau so, wie sie es schreibt.klar hat man die chance auf freies übergepäck ist aber glückssache.es gibt check-in personal, die es sehr streng nehmen. ich weiß auch, daß man bei linienflügen weniger glück hat, da es dort wirklich streng gehandhabt wird.also dort vorrrrrrrsicht!
bei hapag lloyd z.b. haben kinder unter 2 auch 20 kg frei; ist aber von airline zu airline unterschiedlich.

so nebenbei:ich mache das auch beruflich und bemerke oft, daß leute, die in den urlaub fliegen und ja eigentlich entspannt sein sollten, weil die schönste zeit des jahres beginnt, genau das gegenteil sind:ganze ehedramen spielen sich dort ab.Ich denke, das problem fängt schon beim kofferpacken an. [Breites Grinsen]
also mein tip:IMMER LOCKER BLEIBEN!!!

Re: Wie ist es mit dem Gepäck? #31638
15/03/2003 19:47
15/03/2003 19:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

um keine Problem bei Übergepäck hin un auch zurück zu bekommen, kann ich nur empfehlen es vorher abzusprechen und dies direkt mit der Zentrale der Fluggesellschaften.
Ich bekomme immer egal welche Fluggesellschaft es ist eine Bestätigung per Fax, ich mußte noch nie auch bei 50 kg Übergepäck usw. zahlen.
Egal von wo ich fliege.

Am Schalter muß man dann wirklich Glück haben wer gerade dort sitzt.

Wie Alexandra aber schrieb wurden bei allen Flughäfen jetzt diese reglungen was das handgepäck betrifft eingefürht und man sollte sich auch vorher informieren nicht erst dort vor Ort.

Auch bei Nouvelair habe ich für Juni schon angefragt und sie sind auch wie Tunis Air sehr nett und versuchen das möglichste.
Da es bei mir diesmal um einen ganzen Transport geht dauert es aber etwas länger.

Claudia

Seite 2 von 2 1 2