Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,840 Magic Life Club
1,229,033 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE0101228] #335297
09/09/2010 02:01
09/09/2010 02:01
Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Batall_DJE Offline
Mitglied
Batall_DJE  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 916
DJE seit 1999
Hallo Vitasun!

Tja, woher kommt die Angst?
Zum einen von der Vorstellung, dass Hunden haram sind/waren. Zum anderen aus schlechten Erfahrungen aus reinem Unverständnis.

Das wiederum versuche ich immer so zu erklären:
Ich selber bin u.a. mit Pferden aufgewachsen. Mein erstes Pony bekam ich mit 3 Jahren. Ich kenne Pferde, verstehe sie und kann dadurch mit ihnen umgehen, auch wenn ich weiss, dass sie beissen und schlagen können.
Auch Dromedare sind Pflanzenfresser, können auch beissen und treten. Haben deutlich weniger Gestik als Pferde, und eine andere Mimik. Kenne ich nicht, verstehe ich nicht, behandele ich mit grösstem Respekt. Dabei hat mir noch nie eines etwas getan.

Tunesier sieht Hund. Der bellt und wedelt. Tunesier versteht Hund nicht. Weiss aber, der kann beissen. Also, wer zuerst angreift gewinnt. Ergo nimmt Tunesier Stein und schmeisst. Erfahrung zeigt: meistens läuft Hund weg... Tunesier gibt Erfahrung weiter an Frau. Frau geht mit Kind an der Piste lang. Kind will zum Hund aus angeborener Neugier. Frau hat aber Angst, reisst Kind weg, wirft Stein. Kind lernt: Mama Angst vor Hund, also Hund gefährlich. Ich auch Angst. Steine schmeissen hilft...

Ich habe allerdings mal einen halbwilden erwachsenen Rüden gepflegt, den sie vergiftet hatten, allerdings mit zu wenig Gift... Den habe ich halbtot gefunden und konnte nicht einfach vorbei gehen. Als der wieder fit war, ist er auf kreischende Tunesierinnen mit Stöcken und Steine werfende Tunesier los gegangen. Das war mir sehr unangenehm, zumal der überhaupt nicht auf den Menschen geprägt, und damit auch nicht abrufbar war. Den hat ein Bekannter mit einer sehr hohen Mauer ums Grundstück genommen, die den Hund aber auch nicht aufgehalten hat, eines schönen Tages zu verschwinden.

Anderes Szenario:
Hund liegt gut gepflegt im La Rose (kennst Du), immer lieb und freundlich zu Menschen: Tunesier bewegen sich zum Hund, fassen ihn an, versuchen ihre Kinder Kontakt aufnehmen zu lassen. Mütter haben dabei keine Angst. Oder Kinder schleichen sich irgendwann neugierig alleine an. Typische Szene. Dabei ist das auch nur ne Pisten-Töle, genauso eine, die sie woanders mit Steinen bewerfen würden. Aber, diese macht keine Angst.

Eigentlich ist das ganz einfach.

Liebe Grüsse, Natascha


Alles lediglich meine bescheidene und subjektive Sichtweise, welche ich - meistens - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte kundtue s47 s28
Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: Batall_DJE] #335298
09/09/2010 02:15
09/09/2010 02:15
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo Batall,

stimmt alles,
und gerade an dem Unverständnis muss man anfangen. Natürlich wenn man eine schlechte Erfahrung macht, gerade als Kind prägt sich das dann ein. Und jeder Hund reagiert auch anders auf Annäherung, je nach den Erlebnissen vorher.
Ja, wenn das alles so einfach wäre.
LG Marion

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE0101228] #335305
09/09/2010 10:29
09/09/2010 10:29
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Morgen Vitasun

Irgendwie lässt sich einen Weg finden, es gibt wohl Züchter in Tunis oder sonstwo auf dem Festland. Aus anderen Ländern als FR kann man ausserdem noch Sokas einführen und wenn nur jemand einen unkastrierten Rüden und jemand anderes eine Hündin einführt, so entsteht der Anfang einer möglichen Weiterzucht im Lande. Und was die Tunesier wollen, bekommen sie auch irgendwie – genau wie BMW`s, teure Uhren und andere Statussymbole. Und ein Hund ist wohl immer noch günstiger als vieles andere. Man WILL einfach auch einen - woher die Rassen stammen, was sie benötigen und wie es dann wirklich mit so einem Tier im Haus oder Garten ist, darüber erkundigen sich wohl die wenigsten im Voraus. Auch Europäer können mit der Haltung eines (Jung-) Hundes schnell überfordert sein; und das obwohl sie besser aufgeklärt sind…Selbst ich als grosse Tierfreundin und Hundefreundin/Halterin habe mich nach einem Welpen nun lieber für einen bereits ausgewachsenen Notfallhund entschieden. Ein Welpe und später „pubertierender“ Hund ist ein Aufwand. Ja die Agressivität kommt durchaus von der Haltung – und kann eben noch eher zum Problem werden, wenn der Besitzer vor dem eigene Hund Angst hat oder bekommt. Erst findet man es evt. lustig, wenn das Tier in der Öffentlichkeit „den Grossen markiert“, aber plötzlich kann die Stimmung umkippen, wenn er ihn eben nicht mehr halten kann oder der Hund beginnt den Besitzer selbst anzugreifen, weil er an die anderen Objekte nicht dran kommt.

Nein, meine Hunde sind nicht auffällig (naja meine Bulldogge entwickelt zwar im Dunkeln und gegen unerwünschten Besuch auch Beschützerinstinkt, also nicht zu unterschätzen) – habe es einfach erwähnt, weil ich weiss wie viel Kraft so ein 30kg Hund (dieser Rassen) hat und dass sie ohne korrekte Haltung unhändelbar werden können.

LG & hab einen schönen Tag

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE151215] #335353
10/09/2010 22:59
10/09/2010 22:59
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo Pina,

was nutzt dann ein Gesetz gegen Einfuhr und Haltung dieser Hunde, wenn diese illegal eingeführt und gezüchtet werden. Und dann gibt es noch Personen, die diese speziell abrichten für die Hundekämpfe. Und die Polizei hat natürlich keine Ahnung gegen einen entsprechenden Obulus.
Weißt du, was ein Pibull-Welpe kostet? In Tunis gibt es ja den Tiermarkt, wo vor allem Rassetiere angeboten werden. Mir hat mal einer gesagt, die würden bis zu 2.000 Euro zahlen. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

LG

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE0101228] #335354
10/09/2010 23:20
10/09/2010 23:20
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend Vitasun

Gemäss meinem aktuellen Wissensstand ist die Einfuhr nicht komplett verboten, von dem her soll es noch möglich sein Sokas legal einzuführen. Was in Tunis für die Hunde bezahlt wird weiss ich nicht, aber wie gesagt kommen einige wohl dran, wenn sie wollen.

LG & ein schönes WE

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE151215] #335362
11/09/2010 11:41
11/09/2010 11:41
Joined: Dec 2009
Beiträge: 49
Tunesien
J
jmour Offline
Junior Mitglied
jmour  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Dec 2009
Beiträge: 49
Tunesien
Ein Bekannter von mir hat ein Am Staff paerchen geschenkt bekommen. Die Huendin hat jetzt geworfen, 11 Welpen.
Die werden verschenkt.
Beide Eltern sind lieb und umgegaenglich.

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: jmour] #335395
11/09/2010 21:29
11/09/2010 21:29
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam hab mal ne Frage darf man in Tunesien denn Am Staffs züchten oder ist das auch verboten wie hier in D.

Sicherlich sind Staffs ganz liebe Hunde aber durch diverse Züchtungen wurde ihre Reizschwelle so runtergezüchtet das sie sehr schnell auch eben richtig zupacken können. Eigentlich wurden ganz viele Rassen schon überzüchtet das eben nicht nur bissige Hunde daraus werden sondern auch sehr viele Krankheiten zu beobachten sind. Das ist schade. Bei uns hier in Berlin schaffen sich viele wieder Mischis an die sind einfach robuster und nicht so krankheitsanfällig.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: bandy] #335396
11/09/2010 23:40
11/09/2010 23:40
Joined: Dec 2009
Beiträge: 49
Tunesien
J
jmour Offline
Junior Mitglied
jmour  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Dec 2009
Beiträge: 49
Tunesien
Wer soll den hier in Tunesien kontrollieren wer was zuechtet ???
Es gibt keine Zuchtverbaende, jeder macht was er will!

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: jmour] #335398
11/09/2010 23:59
11/09/2010 23:59
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Deshalb habe ich ja gefragt weil ich es nicht weiß.
Kannst du mir denn vieleicht sagen ob man überhaupt züchten darf? denn ich hege mich in Gedanken Boxer zu züchten dann in TN.
lg


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: bandy] #335400
12/09/2010 00:10
12/09/2010 00:10
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Es gibt in Tunis eine Deutsche die Boxer züchtet.
Da gibt es kein Problem.

LG,

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: bandy] #335401
12/09/2010 00:42
12/09/2010 00:42
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Versteh ich nicht.....hier wird von erschossenen Hunden geschrieben, Tierschutz, wie schrecklich das alles ist, wie die meisten Tunesier zu Hunden stehen.....und dann willst Du genau in diesem Land züchten?
LG Simla

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: bandy] #335402
12/09/2010 01:13
12/09/2010 01:13
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Wenn du in Tunesien leben und eine Boxerzucht aufmachen willst, hast du dich doch sicher schon vorher an entsprechender Stelle erkundigt, oder? Willst du die Tiere zur Zucht aus Deutschland mitbringen? Und welche Abnehmer gibt es in Tunesien? Gibst du die Tiere dann geimpft usw. ab und zu welchem Preis? Wie wird deine Auswahl der Besitzer sein, ob sie mit dem Tier klar kommen? Oder willst du auch eine Hundeschule anbieten? Ich habe noch keine reinrassigen Boxer gesehen.

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE110119] #335403
12/09/2010 01:18
12/09/2010 01:18
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo Simla,
bin genau deiner Meinung. Bandy sollte einen neuen Beitrag einstellen, z. B. Boxerzucht in Tunesien. Ich weiß auch nicht, wie viel man da so verdienen kann. Hatte ja schon mal gefragt, was reinrassige Welpen in Tunis auf dem Tiermarkt kosten.

LG

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: bandy] #335404
12/09/2010 01:28
12/09/2010 01:28
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Eröffne doch ein neues Thema zu deiner Frage. Die Züchtung von Boxer in Deuschland in den 60-70 Jahren hat sich auch zurück entwickelt. Heute speicheln die ja nicht mehr so. Und der deutsche Hundebesitzer hat sich mittlerweile auf andere "Rassen" oder eben auch Mischlinge eingestellt. Hast du Boxer? Oder Staffs?

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE110209] #335405
12/09/2010 01:35
12/09/2010 01:35
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Wie viele Boxer-Welpen gibt die Deutsche denn pro Jahr ab und an wen? Hat sie weiterhin Kontakt zu den Familien, wo die Hunde hinkommen, um sich nach deren Zustand zu erkundigen, wie hier üblich? Oder sind die Hunde an der Kette, um das Haus zu bewachen und ihnen wiederfährt keinerlei Zuneigung?

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE0101228] #335407
12/09/2010 02:18
12/09/2010 02:18
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Einen Wurf alle ein bis zwei Jahre.
Die Hunde sind sehr gegehrt und sie kann sich aussuchen, wo sie hingehen.
Ich kenne noch mehr reinrassige Boxer in Tunis.
Die Preise in Moncef Bey kenn ich nicht - der Markt ist abstoßend!!!
Die Boxerwelpen kosteten, wenn ich mich recht entsinne 300- 400 Dinar (unter Vorbehalt).
Es gibt durchaus eine Rassehundeszene in Tunis, wo die Hunde gut behandelt und versorgt werden, auch wenn es dein Eindruck sein mag, das es hier nur Strandköter gibt.
Aber als Tourist hat man natürlich diesen Einblick nur schwer.

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE110209] #335409
12/09/2010 03:12
12/09/2010 03:12
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Also ist sie eine gewissenhafte Züchterin. Freut mich. Wer kauft denn auf dem Markt noch Hunde, wenn der so abstossend ist, bzw. wer bietet sie an? Sind die Tiere wenigstens gesund?
Ich kenne nicht nur Strandköter, mein Ausdruck ist freilebende Hunde. Sie leben eben nicht nur am Strand. "Meine" Joy, die im Januar 2010 von Leila kastriert wurde und dann 2 Wochen bei mir lebte, "wohnt" in der Nähe vom Casino, wird versorgt und ist freilebend. Ich habe sehr wohl in den letzten Jahren immer wieder Einheimische gesehen, die mit ihren Hunden am Strand lang gingen. Aber auch einen lieben Schäferhundmix, der an einer kurzen Leine angebunden war ohne Wasser. Da bin ich fast jeden Tag vorbeigekommen auf meinem Weg zum Supermarkt. Ab und zu war jemand auf dem Grundstück und ein mal habe ich gesehen, dass er nicht an der Kette war. Hoffe, Faluh ist im Oktober auch noch da. Der ist noch ein junger Hund.
Ja natürlich bin ich Touristin, wenn ich in Deutschland lebe, kenne aber nicht nur den Strand. Im Juni war ich nicht einmal dort und im Oktober wird es nicht anders sein. Hatte im Juni täglich 4 Welpen auf einem Privatgrundstück, großer Garten (genehmigt) gegenüber der Klinik versorgt. Die Mutter war nach ein paar Tagen auch nicht mehr so scheu. Die Welpen waren ca. 6 Wochen alt und wurden (nach meiner Rückkehr nach Deuschland) durch eine Bekannte, die dort lebt, weiterversorgt. Obwohl das Gelände durch Mauer und Tor gesichert war, waren die Welpen dann verschwunden, bzw. "geklaut" worden. Sie sollten noch bis zur 9. Woche bei der Mutter bleiben und dann hätte unser Mitglied sie mit nach Zarzis genommen, zur Impfung und weiteren Vermittlung vor Ort. Wer weiß, an welcher Kette die jetzt sind.

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE110209] #335411
12/09/2010 10:28
12/09/2010 10:28
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Galega

Es gibt durchaus eine Rassehundeszene in Tunis, wo die Hunde gut behandelt und versorgt werden, auch wenn es dein Eindruck sein mag, das es hier nur Strandköter gibt.
Aber als Tourist hat man natürlich diesen Einblick nur schwer.


Sorry ich versteh es immernoch nicht. Hier wird über Kastration geschrieben und gleichzeitig über Züchtung.
Was bringt es, wenn eine kleine Szene Hunde zu schätzen weiss, wenn die grössere Szene nach dem Kauf trotzdem nicht die Liebe entwickelt die man für einen Hund haben sollte?
Ist die kleine Szene in Tunis anders aufgewachsen/erzogen worden?
LG Simla

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE110119] #335421
12/09/2010 14:22
12/09/2010 14:22
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo

Der Grund warum man auf die Idee vom Züchten in TN kommt, ist wohl dass man dies schön Zuhause machen kann, von niemandem wirklich kontrolliert wird (Arbeitsgenehmigung, Zuchtkriterien etc.) und man “cool/gefährlich” aussehende Hunde zu gutem Preis verkaufen kann, erst Recht wenn sie aus Europa stammen. Kann man den Hunden nur wünschen, dass sie artgerecht leben (aufwachsen) dürfen und die Hündin nicht als Gebärmaschine missbraucht wird.

LG & einen angenehmen Sonntag

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE151215] #335422
12/09/2010 14:30
12/09/2010 14:30
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ja aber.............solange doch das Lager vor Ware, die ich nicht losbekomme, überquillt, bestell ich doch nicht noch Markenware dazu? vorallem wohl wissend, dass das genauso in die Ecke fliegt und der Wert nicht geschätzt wird....und dann gleichzeitig vom Tierschutz, Missbrauch etc. schreiben?
Ich möchte gern dabei sein, wenn es heisst "Markenprodukt" an Tierliebe Familie abzugeben"......die Tunesier lassen sich sicher gern in ihr Haus schauen, betreuen usw..

Ne sorry, ich versteh es nicht, entweder ich bin Profitgeil und dann isses mir egal was mit den Kötern passiert, oder ich liebe wirklich Hunde und dann kann man wirklich nur im minimalen Rahmen züchten, denn die Hundeliebhaberszene (Hund=gleichwertiges Familienmitglied) ist wohl in Tunesien sehr sehr sehr klein!
Vielleicht versteh ich es nicht, reicht mein IQ nicht.....ich dachte immer es fehlt nicht an qualitativen hochwertigen voll funktionsfähigen Hunden, sondern an qualitativen Menschen (bzgl. des Hundeumgangs)????
LG Simla

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE110119] #335423
12/09/2010 14:37
12/09/2010 14:37
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Simla ich gebe dir absolut Recht...Aber eben in meinen Augen geht es um den Profit...

LG

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE110119] #335424
12/09/2010 15:24
12/09/2010 15:24
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Ich beantworte nur Fragen von vitasun.
Falls die Moderation dieses verschieben möchte....

LG,

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE151215] #335426
12/09/2010 17:27
12/09/2010 17:27
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo Pina,
warum braucht man in Tunesien keine Arbeits/Zuchtgenehmigung? kann ich mir nicht vorstellen. Dort braucht man doch für alles eine Genehmigung.

LG

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: LOE0101228] #335427
12/09/2010 17:36
12/09/2010 17:36
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Vitasun

Ob es das def. braucht oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber hast du schonmal jemanden kennengelernt, der sich auf dem Amt für eine Arbeitserlaubnis - fürs Hundezüchten bemüht hat? Ich schrieb aber, dass man “von niemandem wirklich kontrolliert wird” Sprich hier hat man schnell mal das Veterinäramt an der Backe und es gibt bestimmte Tierrechte – was in TN wohl noch nicht ganz so ist wie hier. Auch merkt wohl ertsmal niemand, wenn auf einem grossen Grundstück inkl. Mauer mal 6 Welpen zur Welt kommen und nach ein paar Wochen nicht mehr da sind (weil verkauft oder gestorben). Das merkt doch niemand...Und Kaufsverträge sind wohl auch nicht Standard wie hier. Das meinte ich.

LG

Re: Erschießung von Strandhunden am La Rose [Re: jmour] #335428
12/09/2010 17:39
12/09/2010 17:39
Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
L
LOE0101228 Offline OP
gesperrt!
LOE0101228  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jan 2010
Beiträge: 302
Deutschland
Hallo,
wer hat denn Hunde zu verschenken? Weil die Hündin trächtig war und die Besitzer überfordert? Also sind das auch Züchter, oder warum hatten die ein Pärchen? In welchem Alter sollen die Welpen abgegeben werden und an wen? Das die Elterntiere "lieb" sind, hat ja nichts damit zu tun, wie die Welpen sich entwickeln werden, je nachdem wo sie hinkommen und zu welchem Zweck. Wahrscheinlich als Wachhund an die Kette. Hier ist mal was über die Rasse zu lesen.

http://hundesport-ostermeier.homepage.t-online.de/html/am_staff_terrier.html

Seite 3 von 4 1 2 3 4