Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: AliBaba] #336518
02/10/2010 14:22
02/10/2010 14:22
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam ich vergaß INSCHALLAH zu sagen. Ich habe im letzten Jahr meinen Sohn elhamdoullah beschneiden lassen er war kurz vor seinem neunten Geburtstag. Und ich habe ihn aufgeklärt er wußte das er nicht krank ist und er wollte die Beschneidung. Und heute gehts ihm gut hat keinen Schaden davongetragen sondern er fühlt sich wohl damit. Wir sind islamisch und unsere Kinder werden elhamdoullah so erzogen. Und ich will mich dafür auch nicht rechtfertigen denn selbst meine größeren Kids die ich mit in die Ehe brachte finden diese Relegion schön denn ich lerne sie ihnen ohne Zwang einfach durch Erzählen und durch meine moslimischen Freundinnen.
Was meine Tochter angeht noch ist sie klein und erst knapp drei Jahre alt. Sie ist das einzige Mädchen von fünf Kindern. So und meine Tochter kann später selbst entscheiden ob sie ein Tuch tragen wird z.b.. Und doch ist sie moslimin und wird groß mit dem Islam.
Meine gößeren Jungs unter anderem Mein 15 jähriger lebt seit sechs Jahren damit und er fühlt sich wie ein Moslem, nur er ist noch nicht beschnitten und er würde es sehr gerne sein. Deshalb werden wir ihn mal mitnehmen nach TN das es dann dort gemacht wird. Es ist seine Entscheidung. So Und ich bin der meinung wenn in einer Familie die Relegion wirklich gelebt wird wachsen die Kinder normal damit auf und es ist selbstverständlich für sie.

Warum nennst du dich als Account AliBaba wenn du doch Deutsch bist mit Leib und Seele dann nenne dich doch mit einem Deutschen Namen.
Ich finde man sollte die Relegionen Akzeptieren so wie sie sind und das die Beschneidung nunmal zum Islam dazugehört ist nunmal so.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: bandy] #336519
02/10/2010 14:34
02/10/2010 14:34
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: bandy

Ich finde man sollte die Relegionen Akzeptieren so wie sie sind und das die Beschneidung nunmal zum Islam dazugehört ist nunmal so.

Darum gehts ja nicht. Es geht darum, wenn Lieselotte Müller, geschieden, 2 Jungs, alleinerziehend, weiterhin singel oder mal eine Beziehung zu Markus, Klaus oder Willi hatte, wohl niemals an den Islam gekommen wäre geschweigedenn die Kinder beschnitten wären............. und das ist nun mal so smile
LG Simla

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: LOE110119] #336520
02/10/2010 14:44
02/10/2010 14:44
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Mal was anderes, bitte fühlt Euch nicht angegriffen.....nur so ein Gedanke von mir...........die Jungs, welche einen nichtmoslemischen Vater haben, nun aber einen moslemischen Stiefvater.........die nachträglich beschnitten wurden......"freiwillig"..........wer weiss denn was in so einem Kind vorgeht? Vielleicht machen die Kinder das nicht aus religiöser Überzeugung sondern aus "Verlustängsten", Dazugehörigkeitsgefühlen, hoffen so weiterhin geliebt zu werden?
Ich denke nicht, dass das immer einfach ist, wenn Mutter einen neuen Mann hat, neue Lebensgewohnheiten plötzlich kommen, sie mit ihm zusätzlich noch gemeinsame Kinder hat und sich dem Islam zugewendet hat? Denn er kennt seine Mutter ja auch anders?
Vielleicht versteht man was ich meine......nur Gedanken, keine Anklage......im Grunde muss jeder selber wissen was er macht....
LG Simla

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: LOE110119] #336521
02/10/2010 14:50
02/10/2010 14:50
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Und was sagt der Vater dazu, die Familie das Vaters???
Muß/sollte der Vater gefragt oder zumindest informiert werden, bei einem medizinisch NICHT notwendigem Eingriff??

Lg,

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: LOE110209] #336522
02/10/2010 15:18
02/10/2010 15:18
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam ich habe Alleiniges Sorgerecht da der Vater sich nie gekümmert hat!!!!!
Ist schon richtig wenn ich dies so schreibe.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: LOE110119] #336523
02/10/2010 15:23
02/10/2010 15:23
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Simla ich weiß was du meinst aber damals waren die Kids echt wirklich noch klein und sie sind damit aufgewachsen und ich selbst habe niemals in Frage gestellt wenn sie das nicht möchten. Meine Familie (Stief) selbst da sagen die Kids was sie möchten und was nicht. Es ist ihr freier Wille. Und in der Schule bekommen sie doch auch einiges mit.
Deshalb sehe ich das nicht eng.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: bandy] #336524
02/10/2010 16:10
02/10/2010 16:10
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Das ist kein Angriff auf Dich bandy,
aber ich lese hier so oft von den tunesischen Wurzel von Kindern, von der Bedeutung der Familie das Vaters - wo bleiben da die deutschen Wurzeln, die Familie des Vaters ( Großeltern etc)?

Lg,

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: LOE110209] #336525
02/10/2010 17:22
02/10/2010 17:22
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ich weiß aber wenn ichs ganz genau nehme bin ich ja eigentlich auch von Geburt an Muslima. Nur meine Mam hat mich christlich erzogen und ich wußte nichtmal von der Existens meines Vaters aus Allgerien. Das habe ich erst vor fünf Jahren erfahren. Ich bin auch nicht sehr streng mit den Kids sondern eher offener und ich sehe die Relgion als liebevoll und friedlich. Denn ich sehe auch sehr oft das es als zu streng genommen wird und ich selbst denke das man auch noch als Mensch existiert und viele sachen die rein garnix damit zu tun haben aber hoch gepriesen werxden im Islam das stimmt einfach nicht. Dadurch entstehen diese vielen Vorurteile.

Wassalam

Last edited by bandy; 02/10/2010 17:26.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: LOE110119] #336526
02/10/2010 19:15
02/10/2010 19:15
Joined: Dec 2009
Beiträge: 42
Gommiswald
K
katja_w Offline
Junior Mitglied
katja_w  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Dec 2009
Beiträge: 42
Gommiswald
sehr gut geschrieben :-)

mir geht da grad ein anderer Gedanke durch den Kopf:
hier wird immer geschrieben, wie sich die Frauen für ihre Männer "verbiegen", konvertieren und sich völlig anpassen und Sitten und Kultur annehmen.....
leider lese oder höre ich andererseits nie etwas von den lieben muslimischen Männern !
Ist es denn nur für die Frauen logisch, sich dem Mann anzupassen ? Warum denn nicht mal die Männer ? zum Beispiel sich taufen lassen und christlich werden ?

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: Batall_DJE] #336527
02/10/2010 20:08
02/10/2010 20:08
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Original geschrieben von: Batall_DJE
[...keine, demnach sittenwidrige langen Moslembärte, für die Mann in Tunesien eh eine Genehmigung braucht.



Ist das so?
Weiß jemand Näheres hierzu?


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: katja_w] #336533
02/10/2010 23:10
02/10/2010 23:10
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Also nicht jede Frau verbiegt sich und konvertiert und rennt mit KT durch die Gegend.....was ich auch nicht nachvollziehen kann, schliesslich ist DAS dann nicht mehr die Frau, in die er sich verliebt hat.
Wenn ich meinem ständig mit dem Islam kommen würde.....lesen, fragen, beten......der würde mir nen Vogel zeigen.

Wie gesagt, ich kenne 3 Kinder die beschnitten und getauft sind, die leiblichen Eltern waren gemeinsam jeweils dabei - auch sowas gibt es.

@Bandy, nehmen Eure Kinder auch nicht am Sportunterricht, Klassenfahrten und Geburtstagen teil?

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: marini] #336534
02/10/2010 23:35
02/10/2010 23:35
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: marini
Original geschrieben von: Batall_DJE
[...keine, demnach sittenwidrige langen Moslembärte, für die Mann in Tunesien eh eine Genehmigung braucht.



Ist das so?
Weiß jemand Näheres hierzu?


Offiziell braucht man in TN für den langen Moslembart eine Genehmigung, sonst kann es passieren, dass man regelrecht schikaniert wird. Ein Cousin von mir trägt einen solchen Bart und ist auch sehr gläubig. Er hat tatsächlich eine Bescheinigung, nach der er zu den sogenannten 'as7ab e da3wa' gehört. Diese Gruppe ist von der Regierung als harmlos eingestuft. Man lässt sie walten, da sie einfach ihrem Glauben nachgehen und wenn gefragt den Islam und dessen Regeln erklären.

Es ist auch allgemein bekannt, dass weder KT noch MB in den offiziellen Einrichtungen erlaubt ist... Auch wenn das KT -wie ich neulich aus erster Hand erfahren habe- wohl in manchen Einrichtungen wie z.B. dem Standesamt geduldet wird... In Kairouan, ist es nicht erlaubt. Meine Cousine arbeitet fürs Landwirtschaftsministerium, sie trägt während der Arbeit Mütze und Schal...

Einer Mitschülerin wurde 1991 in TN vor meinen Augen das Kopftuch von einem Lehrer von hinten so vom Kopf gerissen, dass die Sicherheitsnadel vollständig bis zum oberen Verschlusskopf seitlich in ihren Hals hineingebohrt hat. Ergebnis: 6 Stiche und Schulverweis... Allerdings die Familie des Mädchens (viel Geld und Macht) hat es wohl nicht auf sich sitzen lassen. Der Lehrer fuhr an einem Wochenende angeblich nachhause aufs Land. Etwa 4-5 Tage später erzählte man sich an der Schule, dass jemand sein Motorrad von der Straße gedrängt haben soll... Ob das stimmt kann ich aber nicht beschwören... Das junge Mädchen wurde in einer Privatschule aufgenommen. Heute ist sie Staatsanwältin, trägt die modernen Kopftücher aus einer Art Mütze und Schal... So viel zum Thema Anpassung...

@ Katia: Mein Mann hat sich extrem an das Leben in D angepasst, obwohl wir beide Moslems sind... Sowas gibt es auch. Ich kenne sehr viele tunesische Männer die sich dem Leben hier angepasst haben. Da es im Allgemeinen von unserer deutschen Gesellschaft auch erwartet wird, ist es wohl keinem einen Bericht wert... s18


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: Shaima1978] #336539
03/10/2010 02:16
03/10/2010 02:16
Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
N
nailoucha Offline
Mitglied
nailoucha  Offline
Mitglied
N

Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
Batall ich kann dir nur zustimmen. Ich habe mich immer gefragt, wieso wird sich fuenfmal am Tag gewaschen, nur nicht die Regionen auf die es eigentlich aufkommt?

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: faluta] #336540
03/10/2010 09:15
03/10/2010 09:15
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ich glaube nicht, dass nur in D von Zugereisten erwartet wird, dass sie sich ein wenig anpassen.

Ich glaube, dass in vielen Ländern auf der Welt von den Einheimischen eine gewisse Anpassung von den Zugreisten erwartet wird.

Viele kommen dem dann nicht nach ( auch hier in D) aber dies ist dann wieder eine andere Geschichte.

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: nailoucha] #336541
03/10/2010 11:10
03/10/2010 11:10
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline
Mitglied
Shaima1978  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Original geschrieben von: nailoucha
Batall ich kann dir nur zustimmen. Ich habe mich immer gefragt, wieso wird sich fuenfmal am Tag gewaschen, nur nicht die Regionen auf die es eigentlich aufkommt?


Welche Regionen sollten es denn Deiner Meinung nach sein?
Im Islam ist die Sauberkeit ein zentraler Punkt. Man sollte alle Regionen reinhalten. Schlechte Körpergerüche sind auch im Islam ungewollt. Deshalb sollte man auch nach dem Genuss von Knoblauch und Zwiebeln nicht in die Moschee um andere nicht zu stören. Um den Körper sauber zu halten, sollte man mindestens einmal pro Woche baden. Ein "Muss" für jeden Muslim, der die Volljährigkeit erreicht hat, ist es vor dem Freitagsgebet die Ganzkörperwaschung durchzuführen. Auch nach dem Geschlechtsverkehr, der Menstruation oder der Ejakulation ist diese Ganzkörperwaschung bsp. durchzuführen. Vor und nach dem Essen sind die Hände zu waschen. Besondere Aufmerksamkeit gilt auch der Reinheit auf der Toilette. Die Ausscheidungsorgane sind mit Wasser zu reinigen. Laut der Sunna des Propheten sollten auch Männer im Sitzen urinieren.

Nach dem Islam werden saubere Menschen sowohl von Gott als auch von ihren Mitmenschen geliebt und respektiert. Wer weder auf seine innere noch auf seine äußere Reinheit achtet, seine Umwelt verschmutzt oder achtlos auf den Boden spuckt, schadet sich selbst und anderen. Würden sich alle daran halten wären diese Gerüche in der Tat :)) um einiges minimiert. Aber "Drecksschweine" gibt es nun mal überall. Leider ist auch das Unwissen in der Religion sehr groß, sonst würden sich viele Männer auf der Toilette hinsetzten oder wie von Batall beschrieben, die Fingernägel kürzen und, und, und.... Das sind natürlich Dinge auf die jeder Mensch achten sollte auch wenn man die Reliogion außer Acht lässt.

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: Cheker] #336542
03/10/2010 11:16
03/10/2010 11:16
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Cheker

Ich glaube, dass in vielen Ländern auf der Welt von den Einheimischen eine gewisse Anpassung von den Zugreisten erwartet wird.

Viele kommen dem dann nicht nach ( auch hier in D) aber dies ist dann wieder eine andere Geschichte.

Meine Schwester lebt in Hong Kong.......sie ist beruflich vor über 10 Jahren mit ihrem Mann umgezogen. Leben dort in einem Ausländerghetto unter sich (Deutsche, Schweizer, Belgier, Engländer, Franzosen, Italiener) http://www.bel-air.com.hk/cyberport/jsp/other.html . Inzwischen sind dort 2 Kinder geboren, gehen dort in Kindergarten und Schule. Man kommt 2 mal nach Deutschland zu Besuch. Man hat sich dort inzwischen eine Wohnung gekauft.
Trotzdem sind sie der Meinung, sie sind nur beruflich hier und warum sollen sie sich verbiegen und nun einen auf HKchinesisch machen?
LG Simla

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: LOE110119] #336546
03/10/2010 11:54
03/10/2010 11:54
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Simla doch meine Kids nehmen an allen teil und damit habe ich auch kein Problem. Selbst das sie mal ab und zu bei einem Freund übernachten. Die Eltern wissen bescheid das sie eben nicht alles essen dürfen und es gab auch noch nie Probleme aber die Kids achten da auch selbst drauf. Und Amel ist halt noch zu klein um woanders zu sein.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: katja_w] #336547
03/10/2010 11:59
03/10/2010 11:59
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline
Mitglied
Shaima1978  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Original geschrieben von: katja_w
sehr gut geschrieben :-)

mir geht da grad ein anderer Gedanke durch den Kopf:
hier wird immer geschrieben, wie sich die Frauen für ihre Männer "verbiegen", konvertieren und sich völlig anpassen und Sitten und Kultur annehmen.....
leider lese oder höre ich andererseits nie etwas von den lieben muslimischen Männern !
Ist es denn nur für die Frauen logisch, sich dem Mann anzupassen ? Warum denn nicht mal die Männer ? zum Beispiel sich taufen lassen und christlich werden ?


Es ist nicht logisch, wenn sich nur ein Partner anpasst. Dann läuft was gründlich schief und ich würde behaupten, das dies über kurz oder lang auch nicht gut geht. Das wird doch auch für den Mann langweilig.
Also den Glauben annehmen sollte man nicht wegen dem Mann oder der Frau sondern weil man auch daran glaubt. Vielleicht liegt es daran, dass bei vielen christl. Familien der Glaube im Alltag keine große Rolle spielt. Klar man feiert Ostern, Weihnachten od. andere Festlichkeiten. Man macht vielleicht beim Mittagsessen ein Tischgebet aber im großen und ganzen war es das dann auch. Wv. christl. Familien lesen denn des öfteren in der Bibel oder welche Kinder gehen zur Kommunion oder Konfirmation aus Glaubensgründen (wurde schon mal angesprochen)? Dadurch denken evtl. (nur eine Überlegung von mir) die Partner/innen des anderen Glaubens, dass man es mit der Religion nicht so ernst nimmt und nicht 100% dahintersteht. Also wenn der christ. oder budh. od. etc. Partner seine Religion nicht lebt, wie will er dann erwarten, dass dies sein Partner irgendwann macht? Um Interesse für irgendetwas zu entwickeln, muss man auch was sehen, oder?

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: bandy] #336548
03/10/2010 12:12
03/10/2010 12:12
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: bandy
Simla doch meine Kids nehmen an allen teil und damit habe ich auch kein Problem. Selbst das sie mal ab und zu bei einem Freund übernachten.

Hallo bandy,
also streng genommen doch nur "halbe Sachen" wink ....sowas nenne ich dann immer Teilzeitmoslem wink
Was ich persönlich aber absolut `respektiere` und jeder soll bitte machen was er will smile

Ich bin Moslem, denn ich bin beschnitten und esse kein Schwein. grin crazy .....ich meinte ja, dazu gehört eigentlich noch ein bissche mehr, oder?

LG Simla (bekennende Rosinenpickerin und andere dürfen das auch)

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: bandy] #336549
03/10/2010 12:20
03/10/2010 12:20
Joined: Oct 2010
Beiträge: 3
Deutschland
S
sunflower Offline
gesperrt!
sunflower  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2010
Beiträge: 3
Deutschland
Hallo bandy,

Ich lese hier seit einiger zeit mit!
ich kann Deine Situation schon irgendwie verstehen.
Du hast einen algerischgen Vater, welcher vermutlich mal Student in Ostberlin war.
Deine Mutter wurde schwanger - er hat sie verlassen.
Davon wußtest du nichts - erst später.
Du versuchtest eine eiugene Familie, bekamst den 15 jährigen vermutlich schon sehr früh.
Der Vater verlies dich!
Dann die anderen beiden Jungs!
Der Vater hat Euch wieder verlassen!
Dann lernst Du Deine große Liebe im Urlaub in Tunesien kennen.
Ihr heiratet und er kommt her!
Natürlich konvertierst Du und Deine Kinder auch.
Du bekommst 2 weitere Kinder!

Ich denke, Du würdest sehr sehr viel dafür tun, damit Eure Beziehung hält.
Du schriebst mal, dass ihr am sparen seid für Euer Haus in Tunesien und dann dort leben werdet!

Ich kann Euch und vor allem Dir nur alles alles Gute wünschen, dass Du das mit Deinen Kindern, Mann, verschiedene Kulturen, die Auswanderung alles unter einen Hut bekommst!

Lg. sonnenschein

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: sunflower] #336551
03/10/2010 12:33
03/10/2010 12:33
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo sunflower,
interessant wie Du bandy analysierst, schreibst Du seit Jahren mit?
Kennt Ihr Euch persönlich, weil hinter Deinen Sätzen ein "!" steht und kein "?".

Das wirklich beeindruckende an Bandy finde ich, und das meine ich wirklich von Herzen!, sie antwortet hier ganz ruhig, sachlich, unzickig smile andere wäre hier schon längst ausgetickt bei diesem Thema
s11 @Bandy!
LG Simla

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: LOE110119] #336552
03/10/2010 12:35
03/10/2010 12:35
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Es ist nicht gemeint, dass sich einer verbiegt, wenn er im Ausland lebt.
Es ging mir eher um Leute, die nicht auf der Durchreise sind, weil sie vielleicht wieder versetzt werden, sondern um Menschen, die vorhaben, dauerhaft irgendwo zu leben.

Und selbst wenn man auf der Durchreise ist, kann man doch ein paar Dinge beachten, die im Gastland üblich sind?

Z.B. nicht Hände schütteln, wenn es nicht üblich ist. Oder zumindest ein paar Worte sprechen können.

Ich finde es halt manchmal erschreckend, wie wenig sich manche anpassen.

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: sunflower] #336553
03/10/2010 12:42
03/10/2010 12:42
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline
Mitglied
Shaima1978  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Hallo Sunflower,

wie wäre es, wenn Du Dich mal vorstellst, anstatt hier Analysen über Bandy's Leben breitzutreten. Und am Schluss wünschst Du ihr alles Gute? Das braucht sie glaube ich auch nach Deinem unpassenden Beitrag, den Du ihr auch per PN schicken könntest anstatt alle ungefragt an ihrem Leben teilnehmen zu lassen was wahrscheinlich ganz anders verlaufen ist als Du behauptest..

Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: faluta] #336556
03/10/2010 14:26
03/10/2010 14:26
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
@ Fatula, vielen Dank für die ausführliche Erklärung,Kopftuch wusste ich, Moslembart war mir neu.

Out off toppic: Deine Seite mit den Back-, Kochkreationen finde ich einfach GIGANTISCH.
Lieferst Du auch fremd?
Das wäre eine echte Goldgrube, denke ich.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Genitalverstümmelung bei Jungen [Re: LOE110119] #336557
03/10/2010 14:33
03/10/2010 14:33
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Original geschrieben von: Simla


...[Trotzdem sind sie der Meinung, sie sind nur beruflich hier und warum sollen sie sich verbiegen und nun einen auf HKchinesisch machen?
LG Simla


Ganz ehrlich: Das kann ich nachvollziehen.
Habe schon oft darüber nachgedacht,wie ich mich in einem anderem Kulturkreis verhalten würde und ob ich die gewünschte Integrationsbereitschaft zeigen KÖNNTE.

Solcherlei Analysen machen im Umgang mit "Ausländern" manches klarer.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7