Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,481 Magic Life Club
1,228,536 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 4
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Ramadan [Re: Uwe Wassenberg] #334777
25/08/2010 09:59
25/08/2010 09:59
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline
Mitglied
Shaima1978  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Denke auch, wenn man morgens vor Sonnenaufgang nochmal aufsteht und genügend trinkt, kann nicht viel schiefgehen. Viele sind halt zu müde und bleiben liegen und haben sozusagen ihr Frühstück verpasst. Da ist es dann natürlich auch schwieriger den Tag durchzustehen. Aber wie Uwe sagt, bei einem gesunden Menschen sollte es kein Problem geben und die anderen sollen ja auch nicht!

Re: Ramadan [Re: Uwe Wassenberg] #334798
25/08/2010 23:02
25/08/2010 23:02
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:


Oder kannst du mir erklären, warum sich Christen mit zentnerschweren Kreuzen in Jerusalem abschleppen, sich an das Kreuz schlagen, sich den Rücken mit scherbengespickten Peitschen blutig schlagen oder sich Kakteenbündel auf den nackten Rücken schnallen lassen?


Nein, ich kann dir das nicht erklären. Ich finde das genauso gestört, wie anderes, was im Namen von Religionen praktiziert wird.

Kayla

Re: Ramadan [Re: Uwe Wassenberg] #334801
26/08/2010 12:09
26/08/2010 12:09
Joined: Nov 2008
Beiträge: 150
Quetschmembach
H
heinz87 Offline
Mitglied
heinz87  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2008
Beiträge: 150
Quetschmembach
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
So hat jede Religion ihre speziellen Formen der Zelebrierung.

Oder kannst du mir erklären, warum sich Christen mit zentnerschweren Kreuzen in Jerusalem abschleppen, sich an das Kreuz schlagen, sich den Rücken mit scherbengespickten Peitschen blutig schlagen oder sich Kakteenbündel auf den nackten Rücken schnallen lassen?


Der Vergleich hinkt! Ramadan ist integraler Bestandteil des Islam, die hier angeführten christlichen "Praktiken" sind jedoch kein Bestandteil des christlichen Glaubens, allenfalls das "Privatvergnügen" einzelner und lassen sich ggf noch als Meditationshilfe einzustufen.

Re: Ramadan [Re: Kayla] #334802
26/08/2010 12:43
26/08/2010 12:43
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Kayla
Hi

Kann mir mal jemand ein positives Argument nennen, warum man den ganzen Tag nichts trinken soll? Den Tag durch nichts essen finde ich schon krass, schadet aber nicht unbedingt. Aber keine Flüssigkeitszufuhr???? !!!!! Jeder, der ein wenig Kenntnisse in der Medizin hat, weiss, dass das sehr schädlich ist.
Ich versteh nicht, warum man seinem Körper wissentlich Schaden zufügt. Und ich kann nicht verstehen, dass ein sogenannter Gott oder Allah will, dass man seinen Körper schändet.

Kayla


Solange Ramadan für dich keine Pflicht ist, frag ich mich warum du dich darüber dermaßen ärgerst s18.

Ramadan muss nur jede/r volljährige/er, geistlich sowohl körperlich gesunde/r Moslem/Muslimin machen. Es findet nur einmal im Jahr statt( und wir freuen uns darauf s48), es ist eine Säule des Islam. Tote und Verletzte aufgrund des Fastens gabs bisher nicht.
Kenne sogar nicht-Muslime die Ramadan fasten, aus dem einzigen Grund: Es tut denen gut!

Wie gesagt solange du nicht miteinbezogen, brauchst du dich auch nicht über Allahs Vorschriften zu ägern.

Salam s27

Seite 3 von 3 1 2 3