Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Deutsche im Raum Sousse #330682
15/06/2010 19:31
15/06/2010 19:31
Joined: Aug 2006
Beiträge: 3
Köln, Deutschland
K
kungs Offline OP
Junior Mitglied
kungs  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Aug 2006
Beiträge: 3
Köln, Deutschland
Hallo,

zwei deutsche Frauen, Anfang 60, wohnhaft im Raum Sousse, suchen zwecks Freizeitgestaltung (Kaffee trinken, durch die Medina bummeln, quatschen und gerne auch einen Kurs besuchen, um arabisch zu lernen etc.) andere Deutsche, gerne auch männlichen Geschlechts oder Paare, da eine von uns einen Ehemann hat, der natürlich auch Interesse an neuen Bekanntschaften hat.

Würde mich freuen, von hier wohnenden Deutschen eine Rückmeldung zu erhalten.

Agneta

Re: Deutsche im Raum Sousse [Re: kungs] #330686
15/06/2010 20:42
15/06/2010 20:42
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW

Re: Deutsche im Raum Sousse [Re: kungs] #348676
17/04/2011 20:29
17/04/2011 20:29
Joined: Apr 2009
Beiträge: 10
deutschland
H
hundekarin Offline
Junior Mitglied
hundekarin  Offline
Junior Mitglied
H

Joined: Apr 2009
Beiträge: 10
deutschland
Hallo,


Wohnst Du noch in Sousse?
Habe Deinen Aufruf gefunden.Ist halt schon einige Zeit her, aber eventuell bist noch hier?
Wünsche einen schönen Tag und würde mich über eine Antwort freuen.

karin

Re: Deutsche im Raum Sousse [Re: hundekarin] #348681
18/04/2011 03:50
18/04/2011 03:50
Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
W
Wolfgang Offline
Mitglied
Wolfgang  Offline
Mitglied
W

Joined: Mar 2003
Beiträge: 401
Azoren/Freiburg
Den deutschen Club gibt es schon lange nicht mehr. Den hat es nie richtig gegeben. War nur ene Seifenblase.

Re: Deutsche im Raum Sousse [Re: kungs] #348710
19/04/2011 16:56
19/04/2011 16:56
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
Hallo Agnetha,

hier in Sousse gibt es die AFART, das ist ein eingetagener Verein der deutschen Frau die in Tunesien leben. In diesem Verein gibt es einige deutsche Ehepaare, sowie auch alleinstehende deutsche Frauen euren Alters.
Wir machen z.B. am Sonntag im Marabout Hotel einen Osterkaffee, wo jeder herzlich Willkommen ist. Dort sind schon über 20 Personen angemeldet, die kommen. Ihr könnt ja mal reinschnuppern und euch selbst ein Bild machen. Aber dazu müsstet ihr mir bis morgen sagen, ob ja oder nein wegen der Kuchenbestellung. Der Unkostenbeitrag beträgt 3 TD pro Person.

Dann gibt es noch eine Bücherei, sie befindet sich im Vereinslokal mit 6500 Büchern,Hörbüchern und Filmen, darunter auch sehr viele, die gerade aktuell sind.

Es gibt auch einige Frauen, die gerade einen Tunesischkurs besuchen.

Liebe Grüsse
Annegret

Re: Deutsche im Raum Sousse [Re: annegha] #348739
21/04/2011 15:24
21/04/2011 15:24
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Osterkaffee am Sonntag ich will auch da hin.

Annegret aber wir sehen uns extra und können in Ruhe mal erzählen. Viel Erfolg noch beim vorbereiten.

Claudia