Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? #330103
03/06/2010 13:50
03/06/2010 13:50
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo ihr Lieben

Es würde mich mal interessieren, wie ihr das vor und/oder direkt nach der Heirat geregelt habt...Sprich, war euer heutiger Mann vor der Hochzeit mit Besuchs/Touristenvisum hier in Europa? Wenn ja, habt ihr während dieser Zeit gearbeitet? Besuchs/Touristenvisa werden ja oft für die Dauer von 3 Monaten und nicht nur für 2 Wochen ausgestellt...Wenn ihr direkt geheiratet habt, ist euer Mann dann eingereist und ihr habt weiter gearbeitet? Ich stelle mir das nicht gerade toll und förderlich für die Beziehung/Ehe vor, wenn der Mann in einem neuen Land ankommt, den ganzen Tag alleine Zuhause ist, während die Frau auf der Arbeit verweilen muss...!? Und eine Arbeit für den Mann wird wohl nicht in 1-2 Wochen gefunden (falls die erste Zeit Urlaub bezogen wird). Sprachkurse dauern ja auch nicht den ganzen Tag oder die ganze Woche. Zum Schluss: Habt ihr es so geregelt gekriegt, dass ihr gemeinsam fliegen konntet?

Würde mich auf Erfahrungsberichte freuen...

Merci + LG s28

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330107
03/06/2010 14:56
03/06/2010 14:56
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Hi Pina,

ich kann nicht alle deine Fragen beantworten, aber ich mach einfach der Anfang.
-Besuchs/Touristenvisum hat mit dem Visum zwecks Heirat nichts zu tun. Man kann also nicht mit dem Visum kommen und dann heiraten und weiterhin in EU bleiben. Ist zumindest in DE so. (Obwohl es hin und wieder Versuche gab das umzugehen und sogar sehr seltene Ausnahmen, wo es auch geklappt hat - ist es nicht gemäß aktuellem Gesetz)
- Mit Besuchs/Touristenvisum hat mann in der Regel kein Recht auf die Arbeitsaufnahme. Die Frauen gehen dann oft weiterhin arbeiten - man kann doch nicht eine bestehende Arbeitsstelle wegen einem Besuch riskieren.
Außerdem glaube ich, dass es nur wenige geschaft haben, den Mann mit dem Besuchervisum vor der Hochzeit nach EU einzuladen. Und wenn ja, die Männer müssen ja auch fürs Visum Bescheinigungen von der Arbeitsstelle in TN vorliegen, dass die der Urlaub genau für diese Zeit haben. Es ist dann sehr seltsam, wenn jemand 3 Monaten Urlaub am Stück bekommt. Oder?

Das andere was du ansprichs bzgl. Zeit direckt nach der Heirat bzw. erste Zeit in EU - es ist leider genau so. Man(n) findet tatsächlich in der Regel keine normal bezahlte Arbeit innerhalb ersten paar Wochen (realistischer Monaten) und ja, Sprachkurs dauert ungefähr Halbes Jahr und man kann in dieser Zeit höchstens ein Minijob machen. Das ist Realität und das muss einfach beiden von Anfang an klar sein. Wie die Lösung aussieht? Ich glaube, da gibt es kein Rezept. Jede Paar findet eigenen Weg ( ob Mann schon irgendwelche Ersparrnisse aus TN für die erste Zeit mitnimmt, ob mann dort schon Deutschkenntnisse soweit verbessert, dass hier Sprachkursdauer abgekürzt werden kann, ob man sich darauf einstellt, dass die Frau in der ersten Zeit die Haupternährerin der Familie ist (was häufiger der Fall ist)... alle Wege sind offen)...

Wird bei dir das Thema langsam aktuell?
LG
Yuliya

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330116
03/06/2010 16:15
03/06/2010 16:15
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Wie kommst Du auf die Idee, dass ein Besuchsvisum für 3 Monate gültig ist?

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: Yuliya] #330118
03/06/2010 17:34
03/06/2010 17:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Yuliya

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hatte mal eine Bekannte, bei welcher der tunesische Mann „zum Zweck der Heirat“ einreisen durfte. Das war sozusagen ein Besuchsvisum, bei welchem nach spätestens 3 Monaten (oder 4?) geheiratet werden musste. Ob es das so immernoch gibt (hier in der CH), ist mir gerade nicht bekannt. Aber das ist auch eigentlich nicht gewünscht. Ja, das Thema wird langsam aktuell ;-) Am liebsten wäre uns aber ein kürzerer Besuch (2-3 Wochen), in denen ich frei nehmen kann. Und nach diesem Besuch wird dann entschieden, ob def. geheiratet wird. Man kann es ja mal versuchen mit dem Besuchsvisum; ob es genehmigt wird oder nicht. Dann bestünde im Zeitraum des Besuchs auch kein Problem wegen dem arbeiten. Hier in der CH ist es so, dass der Besuchs- oder Touristenaufenthalt maximal einmal drei Monate innert eines Zeitraums von sechs Monaten möglich ist (siehe Amt für Migration). Die meisten nutzen natürlich die volle Zeit aus, deswegen habe ich die 3 Monate im Anfangsthread erwähnt. (@ Cheker).

Dann nochmals zum Thema direkt nach der Hochzeit...Ich denke ein Sprachkurs ist erstmal eine gute Beschäftigung. Jedoch müssen natürlich auch da die Termine koordiniert werden, die Kurse beginnen ja meist nicht jede Woche neu. Das mit den Ersparnissen ist an und für sich kein Problem, aber es geht ja darum „gescheiten Alltag“ hinzubekommen und nicht, dass jemand voll arbeitet und der andere Zuhause sitzt. Mir schwebt da auch das weitere Runterschrauben des Arbeitspensum oder unbezahlter Urlaub für die erste Zeit vor, aber das macht auch nicht mehr jeder Arbeitgeber so easy mit ;-) Zudem finde ich es positiv, nicht 24h zusammen zu hocken, aber eben den ganzen Tag arbeiten möchte ich auch nicht.

Wir werden sehen...Freue mich auch auf weitere Berichte, wie ihr es gemacht habt!

LG

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330127
03/06/2010 19:22
03/06/2010 19:22
Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Sasour82 Offline
Mitglied
Sasour82  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Hallo Pina,

möchte mal kurz schreiben wie es bei uns war!

Mein Mann ist am 14.Sep.07 mit FZF nach D.land gekommen..
Am 01.Oktober `07 konnte er m.d Intigrationskurs anfangen, und ab 05.Okt.07 hat er nebenbei auf 400 Euro zum arbeiten angefangen!
Dort wurde er dann nach beenden des Inti.kurs auf Vollzeit übernommen!
Ich war so froh das er so schnell was hatte! Denn ich habe schon gemerkt das es ihm in den ersten 2 Wochen wo er daheim war, schon sehr unangenehm war, und seine Laune auch in den Keller ging!
Durch den Inti.kurs finden sie auch schnell Anschluss und können sich mit andere über ihren Start in D.land austauschen!Manchmal besser als mit der Frau ;-)


Hab aber auch schon von Männern gelesen, die das erste Jahr in D.land nur daheim waren, und alles gaaaanz langsam angehen lassen haben! Die Armen sollen ja keinen Kulturschock erleiden!Und da sie ja eh soooo starkes Heimweh haben, und alles in D.land so neu ist, muss man ihnen Zeit geben s66

liebe Grüße

P.S @Pina, klasse Homepage hast du, toll....

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: Sasour82] #330140
03/06/2010 21:33
03/06/2010 21:33
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hoi Pina

Wir haben in Tn das Heiratsversprechen gemacht, auf der schweizerischen Botschaft und dem schweiz. Visumbüro alle erforderlichen Papiere abgegeben und nach 4 Wochen hatte er das Visum. Und zwar nicht ein Touristenvisum sondern das Visum zum heiraten.
Wir haben 5 Wochen, nachdem er hier war, geheiratet und weitere 5 Wochen später hatte er eine 100% Anstellung gefunden.
Ich habe damals nicht gearbeitet, so konnten wir die erste Zeit zusammen verbringen.
Dass du deinen "Zukünftigen?" mit einem Touristenvisum in die Schweiz holen kannst,ist schwer vorstellbar. Sie sind sehr streng und ablehnend geworden. Mach doch unten die Vorbereitung, wie wenn ihr heiraten wollt und hole ihn so mal in die Schweiz. Es ist ja nicht verpflichtend, dass ihr dann auch wirklich heiraten müsst. Aber die Chance für ihn auf einen Besuch hier ist so grösser.

Sali du, gohts dir guet? Freut mi vo dine positive Nochrichte zghöre.

Ich hoff, ich ha dir e wenig chönne hälfe. Machs guet.
Liebi Griess

Kayla

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: Kayla] #330141
03/06/2010 21:56
03/06/2010 21:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend Sasour82

Danke für deinen Erfahrungsbericht ;-) Da habt ihr es wirklich gut getroffen (betr. Arbeit). Wir haben zwar auch Hoffnung schnell was zu finden, aber ob es dann wirklich passend ist...Denn leider werden ja ziemlich überall (Schweizerische) Zeugnisse+Zertifikate verlangt. Wie gesagt das mit den ersten Wochen möchte ich so auch nicht unbedingt und werde dann auf jeden Fall betr. Arbeit zurückschrauben bzw. vorarbeiten. Dass der Kurs eine gute/sinnvolle Beschäftigung und Hilfe zur Eingewöhnung ist, denke ich auch. Mein evt. Zukünftiger möchte auch arbeiten und ehrlich gesagt würde ich es auch nicht dulden, ihn über Monate zu finanzieren. Das weiss er aber auch.

LG für dich & danke fürs Kompliment! ;-)

Hoi Kayla

Auch dir ein Merci für die Antwort. Dann ist dies genau das Visum, welches ich meinte! Hatte das von „Chamla“ so in Erinnerung..! Eigentlich eine gute Sache, aber irgendwie hat man dann doch dann im Hinterkopf den Druck innert Frist heiraten zu müssen!? Denke ein Besuchsvisum könnte schon klappen (Kriterien gegeben)...Dennoch ist es natürlich auch ein Aufwand und somit könnte man gleich das andere beantragen...Heisst es korrekt „Heiratsvisum“ oder gibts noch einen anderen Namen dafür?

LG au für dich
(Jo mir gohts guet, dankä - bi grad zrugg us TN und dank dir für dini Hilf).

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330146
03/06/2010 22:27
03/06/2010 22:27
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Oh habs gefunden Kayla: Formular B1580 Vorbereitung der Heirat (http://www.ag.ch/DokTabelle/migrationsamt/index.php?controller=Download&DokId=64&Format=pdf)
Gibts sowas auch in DE?

LG ;-)

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330153
03/06/2010 23:09
03/06/2010 23:09
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Pina,
nach 5 Monaten "kennen" denkst Du ans heiraten?
Ganz schön mutig. Garantie gibts nur bei Waschmaschinen......aber ein bissel sollte man sich dann doch vorher kennen lernen, oder?
LG Simla

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330161
04/06/2010 10:40
04/06/2010 10:40
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Pina: meines Wissens wird hier in D ein Besuchsvisum aufgrund der im Urlaubsschein stehenden Zeit ausgefüllt.

Das kann auch nur für 7 Tage sein.

Ein Visum zum Zweck der Eheschliessung, wie es hier heisst, wird erteilt, wenn man der Ausländerbehörde/Botschaft den Heiratstermin konkret mitteilt.

Zumindest war das damals so.

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: Cheker] #330163
04/06/2010 10:58
04/06/2010 10:58
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: Cheker


Ein Visum zum Zweck der Eheschliessung, wie es hier heisst, wird erteilt, wenn man der Ausländerbehörde/Botschaft den Heiratstermin konkret mitteilt.



Den Heiratstermin muss man nicht mitteilen. Man reicht beim Standesamt alle notwendigen Papiere ein und erhält einen Schrieb, dass alle zur Eheanmeldung notwendigen Papiere vorhanden sind. Mit diesem kann man den gleichen Antrag (kein Visum, sondern Antrag auf Aufenthaltserlaubnis) stellen wie bei der FZF. Wird alles geprüft und wenn nix dagegen spricht erhältman den Stempel und kann dann innerhalb von 3 Monaten heiraten. (so ist es in München)


LG
sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330164
04/06/2010 10:59
04/06/2010 10:59
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
@ Pina,

wow, Du legst ja ein Tempo vor .... Nicht bös gemeint, aber ein bissi muss ich mich simla anschließen ....

LG und viel Glück
sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE110119] #330165
04/06/2010 11:27
04/06/2010 11:27
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Simla
Hallo Pina,
nach 5 Monaten "kennen" denkst Du ans heiraten?
Ganz schön mutig. Garantie gibts nur bei Waschmaschinen......
Hallo Pina,
Das wundert mich jetzt aber auch, scheint ja alles sehr schnell zu gehen...Hätte ich bei dir nicht gedacht... wink




Original geschrieben von: Simla
aber ein bissel sollte man sich dann doch vorher kennen lernen, oder?
LG Simla


Der Meinung bin ich auch...Pina du solltest vllt erst noch ein paar mal hinfliegen...Ist nicht böse gemeint...

Wünsche dir viel Glück...

LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: sunny_m] #330168
04/06/2010 12:15
04/06/2010 12:15
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
2002 musste man den Termin in Frankfurt (in schriftlicher Form vom Standesamt) mitteilen, sonst hätte es kein Visum zum Zweck der Eheschliessung gegeben.

Das Visum war ein Familizenzusammenführungsvisum zum Zweck der Eheschliessung und war insgesamt 3 Monate gültig und hatte den Status einer Art Aufenthaltserlaubnis ( ohne Arbeitserlaubnis.

Im Anschluss musste dann nur noch eine Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis beantragt werden.

Aber das war damals schon in verschiedenen Orten ganz verschieden und anders........


Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: sunny_m] #330170
04/06/2010 12:45
04/06/2010 12:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Morgen ;-)

Ich danke euch für die weiteren Infos!
Zum Tempo: Wir kennen uns nicht erst seit diesem Jahr, sondern seit 1.5 Jahr. Und wie ihr ja wisst, kommt es in TN relativ schnell mal zur Hochzeit, damit alles legal ist...(Familie, Nachbarn, Freunde...) Und wenn man sich sicher ist..!? Trotzdem sind dies hier nur mal Infos (einholen) und Gedanken zur Zukunft, Termin steht noch nicht fest...

LG s28

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: Cheker] #330175
04/06/2010 18:48
04/06/2010 18:48
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Original geschrieben von: Cheker
@Pina: meines Wissens wird hier in D ein Besuchsvisum aufgrund der im Urlaubsschein stehenden Zeit ausgefüllt.
Das kann auch nur für 7 Tage sein.


Bei uns kann von 1 bis 90 Tage angegeben werden, aber natürlich ist es sinnvoll, wenn es Urlaubsschein-deckend ist ;-)

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330176
04/06/2010 18:59
04/06/2010 18:59
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Was soll es für einen Sinn haben, ein Visum für einen Zeitraum zu beantragen, für den man keinen Urlaubsschein hat?

Auch kommt es vor, dass Leute 21 Tage Urlaub haben, aber nur ein Visum für 10 Tage bekommen.

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330181
04/06/2010 20:29
04/06/2010 20:29
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Pina
Bei uns kann von 1 bis 90 Tage angegeben werden, aber natürlich ist es sinnvoll, wenn es Urlaubsschein-deckend ist ;-)

Hallo Pina,
wird einem in der Schweiz keine mangelnde Rückkehrbereitschaft unterstellt?
Gibt genug die in D 90 Tage beantragen - fatales Eigentor.
LG Simla

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE110119] #330185
04/06/2010 21:57
04/06/2010 21:57
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Die "Schlauen" beantragen weniger als 3 Monate (bzw. 90 Tage), weil sie sich dann bessere Chancen auf ein Visum erhoffen.

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: Nela] #330188
04/06/2010 22:10
04/06/2010 22:10
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Guten Abend zusammen

Ich würde auf jeden Fall auch weniger als die vollen 3 Mte. beantragen, alleine schon aus dem genannten Arbeitsgrund. Dann bliebe direkt nach der Heirat mehr Zeit über. Aber ich arbeite selber in einer Behörde, in der ich Verpflichtungserklärungen/ Gesuche zu Gesicht bekomme, da werden meist die vollen 3 Mte. angekreuzt. Sind u.a. genügend finanzielle Mittel vorhanden, werden die auch meist bewilligt (aber ja, die Rückkehrbereitschaft ist auch hier Thema).

LG

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330203
04/06/2010 23:51
04/06/2010 23:51
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hoi und Sali

Antwort auf:
aber ja, die Rückkehrbereitschaft ist auch hier Thema).


Das habe ich jetzt grad 2 mal mitbekommen (nicht bei mir). Da wurde sogar ein Besucher-Visum für die Mutter abgelehnt, obwohl der Rest der Familie inkl. Ehemann in TN geblieben wäre.

Mach lieber das Visum zur Ehevorbereitung, du hast mehr Chancen so.

Viel Glück

Kayla

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: Kayla] #330204
05/06/2010 00:04
05/06/2010 00:04
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi ;-)

Es würde mich ja schon Wunder nehmen, ob es klappen würde – aber ich denke nun (sinnvollerweise) auch eher ans Ehevorbereitungsvisum...Der Weg nach Tunis etc. fällt ja eh an...
Zu dem genannten Fall: Wen hätte die Mama denn besucht, wenn sonst alle in TN geblieben wären?

LG & Danke

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330205
05/06/2010 00:30
05/06/2010 00:30
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:
Wen hätte die Mama denn besucht, wenn sonst alle in TN geblieben wären?


Ok, ok, hast ja recht s60


Sie hätte ihren hier lebenden Sohn besucht. Aber die anderen sind nicht hier, wirklich s50

Ciao

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: Kayla] #330206
05/06/2010 00:54
05/06/2010 00:54
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
s50 Hehe siehst du, mein "Beamtengefühl" hat sofort angeschlagen ;-) Trotzdem nicht ganz verständlich - eine Mama bleibt wohl weniger hier, als bsp. ein jüngerer, unverheirateter Bruder...

LG

Re: Frau arbeitet, Mann Zuhause? Besuchvisa vor Hochzeit? [Re: LOE151215] #330208
05/06/2010 06:41
05/06/2010 06:41
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Pina

mein "Beamtengefühl" hat sofort angeschlagen

...dann lass es mal weiter schlagen wink .....eine "ältere Dame" lässt sich vielleicht gern mal auf KVkosten "checken".....da besteht die Gefahr einer Reiseunfähigkeit etc..
LG Simla

(die das Visaverfahren "doof" findet, da so bestimmt mehr Ehen geschlossen werden als andersrum (nicht auf dich bezogen Pina))

Seite 1 von 2 1 2