Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,649,527 Magic Life Club
1,227,369 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331240
22/06/2010 14:37
22/06/2010 14:37
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Sweta

das man für die Konvertierung keinerlei Zeugen braucht dies dient einfach nur um den anderen Mut zu machen diesen wichtigen Schritt zu wagen.

Mut machen?
Ich dachte es soll aus vollem Herzen und Überzeugung kommen. Jetzt braucht es doch MUT ????

mei ich halt mich raus, sonst muss ich wieder meine Pillen nehmen.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331242
22/06/2010 14:51
22/06/2010 14:51
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Dreamfighter:
"für andere mag es Freiheit bedeuten, nicht selbst denken zu müssen.

von daher ist das wohl Ansichtssache."

Die Gedanken sind immernoch frei smile oder meinst Du wenn man konvertiert, gibt man seinen Verstand am Eingang ab?

Man bleibt der gleiche Mensch mit eigenen Ansichten und Meinungen. Das einzige das sich ändert, ist das man das Gebet vollzieht und auf entspr. Nahrungs-u. Genussmittel verzichtet. Für mich persönlich ist es kein Problem auf Alkohol zu verzichten; das einzige das ich gerne getrunken hatte war Bier und das kann ich auch alkoholfrei haben.
Bei den Nahrungsmitteln werden auch soviel Alternativen angeboten, dass ich das nicht schwierig finde. Bei uns gibt es an jeder Ecke ein türk. Geschäft wo man einkaufen kann smile

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331243
22/06/2010 15:01
22/06/2010 15:01
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Sweta
Wo steht das? Nein..das ist eine Fehlinformation.

Im Islam ist es ganz einfach, es reicht sogar wenn du in einer einsamen Wüste diesen Satz aussprichst:

Ashadu an la ilaha illalah ua ashadu ana Muhamadan rasul Allah!


Das kann ich dir so nicht glauben. Dann könnte ja jeder behaupten, er wäre Moslem, der einmal das Glaubensbekenntnis ausgesprochen hat.
Egal bei welcher Quelle du schaust, es wird immer von der Notwendigkeit gesprochen, dass 2 Zeugen zugegen sein müssen. So wurde es mir auch vom Imam der Moschee in Düsseldorf bei einem Tag der offenen Moschee gesagt.

Original geschrieben von: Sweta

Nein! Ein offizielles Schreiben bringt dich nicht ins Paradies.

Und das gleiche gilt für diejenigen die niemals diesen Satz ausgesprochen haben, geschweige den den Islam praktizieren aber in irgendeinem Papier (evtl. Pass) "Moslem" stehen haben. Diese Menschen gehören dann aus der sicht des Islams auch nicht zu Muslimen.


Dann versuche mal als Mann europäischer Herkunft in einem arabischen Land eine muslimische Frau zu heiraten.
Ohne ein offizielles Papier, dass du Moslem bist, läuft da gar nichts, auch nicht, wenn du nur standesamtlich heiraten willst.
Man kann zwar hier standesamtlich heiraten, diese Heirat findet aber in arabischen Ländern keine Anerkennung.

islam.de schreibt dazu:

Man kann den Übertritt zum Islam auf zwei Ebenen durchführen.

Der Übertritt auf privater Ebene ist der erste und wichtigste Schritt. Voraussetzung ist, dass man sich intensiv mit dem Islam beschäftigt hat. Man sollte nach allem fragen, was nicht verständlich ist. Auch sollte man versuchen, neue Bekanntschaften zu Muslimen zu schließen, die regelmäßig eine Moschee und islamische Veranstaltungen besuchen. Auf diese Weise gelangt man, so Allah will, zu der tiefen Überzeugung, dass der Übertritt zum Islam der einzig wahre Weg sein kann. Der Übertritt soll ein Schritt des Herzens und der tiefsten Überzeugung sein. Kein Mensch kann dazu gezwungen werden, wie es auch im Koran heißt: "Es gibt keinen Zwang in der Religion".

Gesellschaftlich sieht der Übertritt zum Islam so aus: Man spricht vor zwei Zeugen das Glaubensbekenntnis (die Schahada), es lautet: "Ich bezeuge, dass es keine Gottheit außer Allah gibt und dass Muhammad Allahs Diener und Gesandter ist."


Wikipedia:
Mit dieser, aus zwei Teilen bestehenden, Formel bekennt sich der Muslim eindeutig zum strengen Monotheismus, zu Mohammeds prophetischer Sendung und zu dessen Offenbarung, dem Koran, und somit zum Islam selbst.[10] Wer das Glaubensbekenntnis bei vollem Bewusstsein vor zwei Zeugen spricht, gilt als Muslim.

Last edited by Uwe Wassenberg; 22/06/2010 15:04. Reason: Was vergessen
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331246
22/06/2010 15:29
22/06/2010 15:29
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Shaima1978

das einzige das ich gerne getrunken hatte war Bier und das kann ich auch alkoholfrei haben.

hey sorry, da hört dann das Verständnis ganz bei mir auf! Entweder ./. oder!
Immer dieses Rosinenpicken............
Kopftuch ja, Möpse zeigen aber trotzdem durch knatschenge Kleidung.
Schwein essen NEIN - aber trotzdem beim McDoof speisen.....wo Schwein und Rind auf den gleichen Herd geschmissen werden.

Ich hab kein Problem mit Teilzeitmoslems - aber dann sollte man doch bitte das BekeHren lassen.
Simla

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: LOE110119] #331248
22/06/2010 16:10
22/06/2010 16:10
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
s49

ganz Deiner Meinung.

Jeder/jede soll nach seiner/ihrer Facon glücklich werden.
Letztendlich muss es eh jeder mit Gott, Allah, Jahwe, Buddah oder an wen immer er auch glaubt, selber ausmachen.

Sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331251
22/06/2010 16:25
22/06/2010 16:25
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: Shaima1978
Dreamfighter:
"für andere mag es Freiheit bedeuten, nicht selbst denken zu müssen.

von daher ist das wohl Ansichtssache."

Die Gedanken sind immernoch frei smile oder meinst Du wenn man konvertiert, gibt man seinen Verstand am Eingang ab?

Man bleibt der gleiche Mensch mit eigenen Ansichten und Meinungen. Das einzige das sich ändert, ist das man das Gebet vollzieht und auf entspr. Nahrungs-u. Genussmittel verzichtet. Für mich persönlich ist es kein Problem auf Alkohol zu verzichten; das einzige das ich gerne getrunken hatte war Bier und das kann ich auch alkoholfrei haben.
Bei den Nahrungsmitteln werden auch soviel Alternativen angeboten, dass ich das nicht schwierig finde. Bei uns gibt es an jeder Ecke ein türk. Geschäft wo man einkaufen kann smile



sooo einfach wie Du es schreibst ist es nicht. da gehört schon noch viel mehr dazu an regeln und gesetzten, aber du kannst dich ja gerne informieren und dann wieder melden wink

oder soll ich als nicht moslem dich als moselm jetzt über eurere religiösen gesetzte aufklären?!? *lol*


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331269
22/06/2010 22:12
22/06/2010 22:12
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:
Der Quran ist so deutlich und einfach dass ihn jeder Mensch versteht, ob gebildet oder nicht.



s60 s50

Ja genau

Und deshalb wird von den Gelehrten immer wieder Neues rausgefunden oder es wird was angepasst.

Und wie oft heisst es doch, man hat was falsch verstanden, weil es Interpretationssache ist.

Wenn alles so einfach zu verstehen ist,warum gibt es denn immer wieder Diskussionen über das VERSTANDENE?

Das verstehe ich nicht s24


Kayla

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331272
22/06/2010 22:19
22/06/2010 22:19
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

Zugleich ist Islam so modern und logisch dass sogar Wissenschaftler die Atheisten waren den Islam angenommen haben, weil sie viele Aussagen im Quran fanden die mit der modernen Wissenschaft übereinstimmen (siehe google: Wunder im Quran) im gegensatz zu der Evolutionstheorie die niemals bewiesen wurde. (Siehe in google: Untergang der Evolutionstheorie.



Diese Seite ist auch interessant: Widerlegung der einzelnen "Wunder des Korans"

http://www.anti-religion.net/koran_wissenschaft.htm

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331273
22/06/2010 22:32
22/06/2010 22:32
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:



dort konvertieren jeden Tag viele Deutsche zum Islam.
Darunter viele Akademiker aber auch einfache Menschen von Jung bis alt. Es sind Männer als auch Frauen. (Schon komisch, wenn Islam doch so eine strenge, unterdrückende Religion ist. Diese Menschen beschäftigten sich ernsthaft mit dem Islam und kamen nur zum einen Entschluss, dass es die einzige Wahrheit ist die heute existiertt.



Das sind meistens Menschen, die einen Schicksalschlag hinter sich haben oder solche, die mit dem Leben nicht mehr klar kommen.
Die strengen Regeln im Islam geben ihnen einen Halt, den sie für das Leben brauchen, weil sie nicht mehr fähig sind, selber Entscheidungen zu treffen oder treffen zu wollen.

Alle, die schon als Muslime erzogen werden und aufwachsen, die lernen sowieso nie, Enstscheidungen zu treffen, denn im Koran und in der Sunna ist ja eigentlich alles schon vorgegeben, wie man zu leben hat. Praktisch jede Lebenssituation ist schon geregelt.

Die einzige Entscheidung, die Muslime treffen, ist zu gehorchen oder eben nicht.

Kayla

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Kayla] #331275
22/06/2010 22:39
22/06/2010 22:39
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Antwort auf:

dort konvertieren jeden Tag viele Deutsche zum Islam.
Darunter viele Akademiker aber auch einfache Menschen von Jung bis alt.

Oh, eine Ausbildungs-, Dipl.Abschluss muss man auch vorlegen?
Interessant was die Leute alles so glauben.....hat für mich manchmal so nen Sektentouch....das einzig Wahre und ausnahmslos alles ist richtig s78

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: LOE110119] #331278
22/06/2010 22:54
22/06/2010 22:54
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:
Sektentouch


Es ist bekannt, dass Religionen, Sekten und Psychiater Hochkonjunktur haben, weil immer mehr Menschen den Halt verlieren und sich irgendwo hinflüchten, wo ihnen die Probleme "abgenommen" werden.

Kayla

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Kayla] #331297
22/06/2010 23:42
22/06/2010 23:42
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Simla: hey sorry, da hört dann das Verständnis ganz bei mir auf! Entweder ./. oder!
Immer dieses Rosinenpicken............
Kopftuch ja, Möpse zeigen aber trotzdem durch knatschenge Kleidung.
Schwein essen NEIN - aber trotzdem beim McDoof speisen.....wo Schwein und Rind auf den gleichen Herd geschmissen werden.

Ich hab kein Problem mit Teilzeitmoslems - aber dann sollte man doch bitte das BekeHren lassen.
Simla
-:-

Wen bezeichnest Du denn hier als Teilzeitmuslime? Ich war ja nicht immer schon Moslem und in der Zeit DAVOR habe ich gerne Bier getrunken! Dazu stehe ich auch; hat auch sehr gut geschmeckt smile. Danach eben ALKOHOLFREI!!! Bitte richtig durchlesen.
Das was Du oben beschreibst ist jedem seine eigene Sache. Ich gehöre zumindest mit Sicherheit nicht zu denen, die ihre "Möpse" zeigen; hab auch ein hübsches Gesicht :)))
Keiner ist perfekt und solange man versucht sich an alles zu halten und sein bestes zu geben finde ich das super. Und wenn Du das so siehst, gibt es ja auch Milliarden Teilzeitchristen und Teilzeit.... etc.! Das muss dann jeder mit sich und seinen Grundsätzen vereinbaren.
---------------------------------------------------------------
Dreamfighter: sooo einfach wie Du es schreibst ist es nicht. da gehört schon noch viel mehr dazu an regeln und gesetzten, aber du kannst dich ja gerne informieren und dann wieder melden.oder soll ich als nicht moslem dich als moselm jetzt über eurere religiösen gesetzte aufklären?!? *lol*
-:-

Das es da noch viele weitere Dinge gibt, ist mir schon klar. Glaube aber das, das für dieses Thema zu umfangreich wäre, da müßte man schon ein Neues eröffnen, hihi...
Aber Du scheinst Dich ja bestens auszukennen. Vielleicht kannst Du ja die Gesetze für uns in kurzen Sätzen zusammentragen. Klär mich ruhig auf. Du scheinst ja sowieso alles zu wissen. Dein Gehirn wird besser im Training sein als Nichtmuslime darfst Du ja auch frei denken s52
---------------------------------------------------------------
Kayla: Es ist bekannt, dass Religionen, Sekten und Psychiater Hochkonjunktur haben, weil immer mehr Menschen den Halt verlieren und sich irgendwo hinflüchten, wo ihnen die Probleme "abgenommen" werden.
-:-

Na dann haben wir doch die Lösung endlich gefunden. Alle Gläubigen haben den Halt im Leben verloren oder sind sonstige Psychos. s66 Besser als gar nichts zu haben, oder?

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331307
23/06/2010 00:12
23/06/2010 00:12
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

Na dann haben wir doch die Lösung endlich gefunden. Alle Gläubigen haben den Halt im Leben verloren oder sind sonstige Psychos. Besser als gar nichts zu haben, oder?



Also wenn du nur das hast, dann tust du mir leid.

Ich habe sehr viel in meinem Leben. Ausserdem habe ich meine volle Entscheidungsfreiheit, kann tun und lassen was ich möchte und zwar ohne, dass ich Angst haben muss, in die Hölle zu kommen.
Ich versuche ein guter Mensch zu sein.
Ich mache was ich will, aber versuche niemandem zu schaden.
Und das mache ich ganz von mir aus, ohne Druck.
Ich behaupte, dass ein Mensch,der Gutes von sich aus tut, ein besserer Mensch ist, als einer der gut ist, weil er meint, er werde dafür belohnt.


Kayla

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Kayla] #331309
23/06/2010 00:25
23/06/2010 00:25
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Also wenn du nur das hast, dann tust du mir leid.

Ich habe sehr viel in meinem Leben. Ausserdem habe ich meine volle Entscheidungsfreiheit, kann tun und lassen was ich möchte und zwar ohne, dass ich Angst haben muss, in die Hölle zu kommen.
Ich versuche ein guter Mensch zu sein.
Ich mache was ich will, aber versuche niemandem zu schaden.
Und das mache ich ganz von mir aus, ohne Druck.
Ich behaupte, dass ein Mensch,der Gutes von sich aus tut, ein besserer Mensch ist, als einer der gut ist, weil er meint, er werde dafür belohnt.

Danke für Dein Mitleid. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Habe Gott sei dank eine gesunde Familie, gute Freunde, keine Geldprobleme und NATÜRLICH den Islam. Also Mitleid an der Stelle völlig unbegründet frown
Von Ironie hast Du wohl noch nicht viel gehört, oder?
Deinen letzten Satz kann ich nur bestätigen. Wobei im Islam schon darauf geachtet wird, wer gute Taten von Herzen tut oder nur wegen der Belohnung oder dem Ansehen vor anderen Menschen.
Davon halte ich auch nichts. Das wäre ja Heuchlerei.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331318
23/06/2010 03:05
23/06/2010 03:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Shaima1978
Guten Morgen Frogger,

und schon fit smile?
Das man sich mit der Vergangenheit beschäftigt, heißt ja nicht zwangsläufig, das die Welt sich nicht weiterdreht oder man sich nicht weiterentwickeln sollte. Also eine Weiterentwicklung fände auch ich(Steinzeitfigur :)))), doch sehr wünschenswert. Aber das Eine schließt doch das Andere nicht aus! Man könnte daran sehen was man besser machen kann oder auch lieber sein lässt. Das ist jedem seine Wahl.
Sonst gäbe es doch auch nicht so viele Berufe, die sich mit Vergangenem beschäftigen und das als wertvoll sehen.


Dem stimme ich zu. DAS allerdings ist ja gerade nicht die Aussage des Korans, der es für sich in Anspruch nimmt, vollständiges und ewig gültiges Wissen zu vermitteln. Der Koran ist vielmehr eine statische Regel und Verkündung.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Kayla] #331319
23/06/2010 03:14
23/06/2010 03:14
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Kayla
Es ist bekannt, dass Religionen, Sekten und Psychiater Hochkonjunktur haben


Ganz so ist es nicht - diese Gruppierungen sammeln nur diejenigen ein, die "vorbelastet" sind, denen die "normalen" Religionen aber nicht "genug" waren, die Gesamtzahl der Gläubigen wächst dadurch nicht an.

Im Gegensatz dazu wächst jedoch, z.B. in Deutschland, die Zahl der Atheisten und Agnostiker, die aber zumeist nicht organisiert sind und daher nicht mit einer "Organisationsstimme" reden.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331321
23/06/2010 07:42
23/06/2010 07:42
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Shaima1978

Ich war ja nicht immer schon Moslem und in der Zeit DAVOR habe ich gerne Bier getrunken! Dazu stehe ich auch; hat auch sehr gut geschmeckt smile. Danach eben ALKOHOLFREI!!! Bitte richtig durchlesen.


Für mich macht es keinen Unterschied ob man sich Heroin spritzt oder Methadon nimmt, das meinte ich damit.

Sind eigentlich die entschuldigt, deren Arbeitgeber nicht mit einem KT einverstanden ist? Oder sollte eine wirkliche Muslime (von Herzen und wahren Gefühlen) kündigen?

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: LOE110119] #331344
23/06/2010 14:16
23/06/2010 14:16
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Simla:
Für mich macht es keinen Unterschied ob man sich Heroin spritzt oder Methadon nimmt, das meinte ich damit.
Sind eigentlich die entschuldigt, deren Arbeitgeber nicht mit einem KT einverstanden ist? Oder sollte eine wirkliche Muslime (von Herzen und wahren Gefühlen) kündigen?
-:-
Oh, das ist echt eine gute Frage, die meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden sollte. Es ist ja, wie wir alle uns einig waren nicht jede, die ein Kopftuch trägt = eine gute Muslima und jede die keines trägt eine Schlechte. Das Wichtigste ist der Mensch, seine guten Taten und der Charakter und da sollte man anknüpfen und gemeinsam daran arbeiten. Der Eine mit, der Andere ohne Religion. Erst mal stellt sich außerdem die Frage, ob man überall überhaupt mit Kopftuch eine Stelle findet. Das ist ja jetzt auch nicht an den Haaren herangezogen, wenn ich behaupte, dass man es mit einem KT schwieriger hat in bestimmten Berufsbereichen genommen zu werden. Denke auch nicht, das jeder AG dem Angestellten auch sagt, das der Kündigungsgrund vom KT herrührt.
Ich persönlich würde aber, wenn ich ein KT tragen würde, direkt bei der Bewerbung, dies auch angeben und nicht erst wenn ich den Vertrag unterschrieben hätte. Wie das Andere machen, weiß ich nicht und sollte man auch egal wie, nicht vom ersten Eindruck beurteilen. Man weiß ja nicht was die Person für ein Leben führt. Würde es auch verstehen, wenn aufgrund einer Arbeitstelle, jemand kein KT trägt um nicht die Arbeit die vielleicht die gesamte Familie ernährt zu verlieren. Da sind sich ja auch viele uneinig. Deswegen sollte das wirklich jeder für sich entscheiden und nicht aufgrund von Beurteilungen der Anderen.

Frogger: Finde Deine Beiträge sehr wertvoll und sachlich. Auch wenn wir nicht in vielem unsere Meinung teilen, kann ich sehr viel von Deinem Wissen provitieren und schätze das Gegenteilige an dem man auch wachsen kann.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331345
23/06/2010 14:19
23/06/2010 14:19
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Shaima1978

Oh, das ist echt eine gute Frage, die meiner Meinung nach jeder für sich selbst entscheiden sollte.

Original geschrieben von: Sweta

Der Quran ist so deutlich und einfach dass ihn jeder Mensch versteht,


Was sagt denn der Koran deutlich und einfach zur KT-plicht?

Original geschrieben von: Shaima1978

Würde es auch verstehen, wenn aufgrund einer Arbeitstelle, jemand kein KT trägt um nicht die Arbeit die vielleicht die gesamte Familie ernährt zu verlieren. Da sind sich ja auch viele uneinig. Deswegen sollte das wirklich jeder für sich entscheiden und nicht aufgrund von Beurteilungen der Anderen.

....auch im Restaurant mit Schwein arbeiten, Mc Donalds, etc?

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331346
23/06/2010 14:27
23/06/2010 14:27
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Die Verordnung zur Kennzeichnung von Lebensmitteln erlaubt auch bei alkoholfreiem Bier einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5 Prozent


und nun das zum Thema "alkoholfrei".........Also wenn schon die muslimischen Gesetze einhalten, dann auch tooootal.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: LOE110119] #331347
23/06/2010 14:32
23/06/2010 14:32
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Simla: Was sagt denn der Koran deutlich und einfach zur KT-plicht?
-:-

Das kannst Du auf Seite 1 lesen, wenn es Dich wirklich interessiert?

---------------------------------------------------------------
Simla: ....auch im Restaurant mit Schwein arbeiten, Mc Donalds, etc?
-:-

Auch hier kann ich nur von mir sprechen und will mir nicht anmaßen wie andere das handhaben.
Wenn es sich verhindern läßt und man die Möglichkeit hat, würde ich persönlich mir einen Job suchen der nichts mit Untersagtem zu tun hat. Aber es hat halt nicht jeder heutzutage die Möglichkeit bei der Arbeitssituation. Schon gar nicht wenn man keine Ausbildung hat und aus dem Ausland kommt.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331349
23/06/2010 14:38
23/06/2010 14:38
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ja sorry, dass ist mir zu wischi-waschi.
Der Koran schreibts vor --> häng Dir ein Gewand um.......aber dann kann jeder machen was er will und je nach dem muss man abwägen und ..............also was nun.
Isses Pflicht, dann isses Pflicht, ohne wenn und aber. Dann sind die, die es nicht tun, keine "echten" Muslime......wenn sie schon ganz klar gegen die Vorschriften verstossen.
LG Simla

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: LOE110119] #331350
23/06/2010 14:41
23/06/2010 14:41
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: Simla
Ja sorry, dass ist mir zu wischi-waschi.
Der Koran schreibts vor --> häng Dir ein Gewand um.......aber dann kann jeder machen was er will und je nach dem muss man abwägen und ..............also was nun.
Isses Pflicht, dann isses Pflicht, ohne wenn und aber. Dann sind die, die es nicht tun, keine "echten" Muslime......wenn sie schon ganz klar gegen die Vorschriften verstossen.
LG Simla

s49


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: sharaz99] #331351
23/06/2010 14:46
23/06/2010 14:46
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Bis 0,5 Prozent erlaubt
Was offenbar die wenigsten wissen: Die Verordnung zur Kennzeichnung von Lebensmitteln erlaubt auch bei alkoholfreiem Bier einen Alkoholgehalt von bis zu 0,5 Prozent. Da ein Gärprozess sich in gewissen Grenzen nicht vollständig unterbinden lässt, dürfen auch Malzbier und sogar Fruchtsäfte bis zu 0,3 Prozent Alkohol enthalten. Der ADAC hat in seiner jüngsten Ausgabe der Zeitschrift Motorwelt einen Test veröffentlicht, in dem die Alkoholgehalte von alkoholfreiem Bier und zum Vergleich auch von je einer Apfel- und einer Traubensaftmarke ermittelt wurden. Die Säfte enthielten bis zu 0,08 Prozent Alkohol. Beim besagten Null-Komma-null-Prozent-Bier wurden tatsächlich nur 0,01 Prozent Alkohol nachgewiesen.

Betrunken von alkoholfreiem Bier?
Kann man angesichts des doch vorhandenen Alkoholgehalts nach dem Genuss mehrerer alkoholfreier Biere noch Autofahren oder gar betrunken werden? Rein rechnerisch gibt es zwar eine theoretische Möglichkeit, sich an die 0,5 Promillegrenze zu trinken. Praktisch dürfte das aber unmöglich sein, da man riesige Mengen in sich hinein kippen müsste. Um auf den Alkoholgehalt eines „normalen“ Bieres mit 5 Volumen-Prozent Alkohol zu kommen, müsste man mindesten zehn Flaschen alkoholfreies Bier der gleichen Menge trinken. Da der Alkohol aber bereits ab dem ersten Schluck im Körper abgebaut wird, dürfte sich außer einem ausgiebigen Toilettenbesuch kein Effekt einstellen, der die Fahrtüchtigkeit ernsthaft gefährdet. Sollte jemand versuchen, sich mit alkoholfreiem Bier einen Rausch anzutrinken, dürfte es eher aufgrund der gigantischen Menge an aufgenommener Flüssigkeit zu gesundheitlich relevanten Konsequenzen kommen, als das der Alkohol dabei eine Rolle spielt.

-:-
Es geht mit auch um die berauschende Wirkung aber natürlich sollte man dann ganz darauf verzichten; das ist korrekt. perfekt ist keiner aber man kann an sich arbeiten.
Und wie sieht es Eurer Meinung nach bei Arzneimitteln aus?

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331353
23/06/2010 14:49
23/06/2010 14:49
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Das würde ich mir niemals anmaßen zu sagen wer ein richtiger Moslem ist und wer nicht. Aber Du scheinst mehr zu wissen wie der liebe Gott!

Seite 3 von 4 1 2 3 4