Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Frogger] #329853
31/05/2010 09:51
31/05/2010 09:51
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Guten Morgen Frogger,

und schon fit smile?
Das man sich mit der Vergangenheit beschäftigt, heißt ja nicht zwangsläufig, das die Welt sich nicht weiterdreht oder man sich nicht weiterentwickeln sollte. Also eine Weiterentwicklung fände auch ich(Steinzeitfigur :)))), doch sehr wünschenswert. Aber das Eine schließt doch das Andere nicht aus! Man könnte daran sehen was man besser machen kann oder auch lieber sein lässt. Das ist jedem seine Wahl.
Sonst gäbe es doch auch nicht so viele Berufe, die sich mit Vergangenem beschäftigen und das als wertvoll sehen.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #329863
31/05/2010 12:14
31/05/2010 12:14
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
[quote=Shaima1978]Gitta: Ich muss niemanden aufklären, ich denke aufgeklärt bist Du schon oder

Hallo Shaima1978,
das Wort "aufklärung" hast du ins Spiel gebracht, nicht ich.
Und das finde ich übrigens auch von "oben herab" wenn man andere aufklären will, die nicht darum gebeten haben oder die du nicht kennst.
Jeder hat das Recht seinen eigenen Weg zu finden und dabei ist keiner besser als der andere.
In diesem Sinne einen schönen Tag.


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Gitta] #329866
31/05/2010 13:59
31/05/2010 13:59
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Gitta: Ja, da geb ich Dir Recht. Das Wort Aufklärung ist wohl wirklich nicht passend. Aber meine Güte, willst Du Dich jetzt wirklich die ganze Zeit daran aufhängen.
Ich finde auch, das für jeden der Weg der beste ist, den er für sich selbst wählt und das habe ich auch im letzten Post so geschrieben.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #329868
31/05/2010 14:06
31/05/2010 14:06
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Shaima1978
Kopftuchtragen?! - Wichtige Aufklärung

IM NAMEN GOTTES, DES ALLERBARMERS, DES GNÄDIGEN, SCHÖPFER DER HIMMEL UND DER ERDE UND DES GANZEN UNIVERSUMS.
Sura Al-Ahzâb (33), Ayah 59:
Allâh, der einzige Gott, sagt sinngemäß:
"Oh Prophet, Sage deinen Frauen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen(1), dass sie ihre Übergewänder(2) über sich ziehen sollen. Das ist eher dazu geeignet, dass sie erkannt und nicht belästigt werden(3)."
(1) Allâh, der Schöpfer der Menschen, gebietet dem Propheten, den Frauen - insbesondere seinen Frauen und Töchtern aufgrund ihres hohen Ranges - zu befehlen, ihre Gewänder über sich zu ziehen, um sich mit diesem Kennzeichen von den Frauen der Djâhiliyya klar zu unterscheiden.
(2) Ein langes Gewand, das den ganzen Körper bedeckt; ein Mantel, der Hals und Brust bedeckt.
(3) Zielsetzung war nicht, die Freiheit der Frauen einzuschränken, sondern sie vor Schaden und Belästigung zu bewahren.
Auch ^A'ischah (möge Allâh ihr gnädig sein) hat sinngemäß gesagt, dass die Frauen ihren Körper bedecken sollen, außer Gesicht und Hände.
Sure An-Nûr (24), Ayah 31:
Allâh, der einzige Gott, sagt sinngemäß:
„Und sage den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke senken und ihre Keuschheit wahren sollen(1) und ihren Schmuck nicht zur Schau stehen sollen, außer dem, was davon sichtbar wird(2) und, dass sie ihre Tücher über ihre Brüste(3) schlagen sollen und ihren Schmuck niemandem zeigen sollen außer ihrem Gatten....".
(1) Die Notwendigkeit der Bescheidenheit und Zurückhaltung ist für Männer und Frauen dieselbe. Wegen der Differenzierung der Geschlechter in der Natur, im Temperament und im Gesellschaftsleben ist für Frauen ein größerer Privatbereich erforderlich, besonders auf dem Gebiet der Kleidung.
(2) Der Prophet Muhammad (sallallâhu ^alayhi wasallam) hat sinngemäß zu Asmaa gesagt: „Oh, Asmaa!" Wenn die Frau die Geschlechtsreife erlangt hat, dann sollte nichts von ihr zu sehen sein außer diesem" und Er zeigte auf Sein Gesicht und Seine Hände.
(3) Schlitz im Oberteil des Gewandes, der etwas vom Oberkörper freigibt und bedeckt werden muss, sowie der Chimar, dies ist das, womit die Frau ihren Kopf bedeckt.


Ebenso sind die folgenden Aussagen betreffend des Kopftuchs anzubringen:
Das Kopftuch ist eine Pflicht, die GOTT den Frauen befohlen hat zu erfüllen und dies ist sowohl im Qur`an wie in den Hadith bewiesen. GOTT hat uns dies nicht vorgeschrieben damit wir Schlechtes ertragen müssen, noch ist es eine Last für die Frau, oder dient dazu sie einzuengen. Die Frau trägt das Kopftuch als Beweis für die Anbetung GOTTES und dies tut sie auch, wenn sie alleine ist, um ihr Gebet zu verrichten.

Hinter dem Tragen des Schleiers verbirgt sich auch eine Weisheit (arab.: Hikmah), da dies auch einen sozialen Aspekt hat, denn dies verringert deutlich die sexuelle Belästigung von Männern gegenüber Frauen. Die muslimische Frau zeigt den Männern durch ihre Bekleidung, dass sie jedwelche Annäherung, welche nicht erlaubt ist, ablehnt.(Es bestehen aber im Islam auch Kleidungsvorschriften für den Mann; wird nur nie erwähnt).

Die Kritik gegenüber dem Kopftuch der Musliminnen erstaunt uns immer wieder sehr, denn betreffend den Nonnen scheint deren Bekleidung kein Streitpunkt darzustellen. Auch das Bild das die Christen von Maria, der Mutter von Jesus vermitteln, welche ihr Haupt immer bedeckte, scheint für niemanden ein Problem darzustellen. Es scheint, dass lediglich das „Unbekannte" Ängste und Unverständnis hervorrufen. Wenn die Nichtmuslime umdenken und verstehen würden, dass das Kopftuch für uns Frauen eine Form der Anbetung ist und wir es deshalb mit Freude und Stolz tragen, und nicht um jemanden zu provozieren, würden sie weniger auf diesem kleinen Stück Stoff herumreiten und darüber debattieren.


Möge Allâh, der einzige Anbetungswürdige, uns in unserem Glauben bestärken.


Mal9it mata3mel! Hedha Forum Messi7i, et mahouch Forum mte3 da3wa lil islem wala propagande lil 5imar.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Fatma_Ezzahra] #329871
31/05/2010 14:33
31/05/2010 14:33
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Fatma_Ezzahra: Hallo, mein Tunesisch ist leider nicht so gut, dass ich od. vielleicht auch andere Deinen Beitrag gut genug verstehe.
Aber wenn ich richtig verstehe (korregiere mich bitte wenn nicht), findest Du meinen Beitrag hier fehl am Platz, da hier keine Dawa-Seite ist. Dachte aber es geht in diesem Forum um Religion und glaube das Thema passt dazu. Schließlich sind einige Themen bei Religion die u.a. den Islam betreffen. Sollte ich total falsch liegen bitte ich die Moderatoren das zu entscheiden und ggf. meinen Beitrag zu entfernen frown.
Dankeschön.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #329894
31/05/2010 18:34
31/05/2010 18:34
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
ähm... in diesem Forum geht es um Tunesien. Es ist kein Forum für Religion.

Es gibt genug muslimische Seiten und Foren im Internet wo du besser aufgehoben bist mit Deiner Meinung als hier. Dort wird deine Einstellung mehr Zuspruch finden als hier.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: dreamfighter] #329895
31/05/2010 18:42
31/05/2010 18:42
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
s49

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: dreamfighter] #329899
31/05/2010 19:44
31/05/2010 19:44
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Und alle Beziehungsfragen/-probleme dann bitte ab sofort in Partnerschafts- oder Psychoforen..... whistle

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #329903
31/05/2010 20:12
31/05/2010 20:12
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Shaima1978
Fatma_Ezzahra: Hallo, mein Tunesisch ist leider nicht so gut, dass ich od. vielleicht auch andere Deinen Beitrag gut genug verstehe.
Aber wenn ich richtig verstehe (korregiere mich bitte wenn nicht), findest Du meinen Beitrag hier fehl am Platz, da hier keine Dawa-Seite ist. Dachte aber es geht in diesem Forum um Religion und glaube das Thema passt dazu. Schließlich sind einige Themen bei Religion die u.a. den Islam betreffen. Sollte ich total falsch liegen bitte ich die Moderatoren das zu entscheiden und ggf. meinen Beitrag zu entfernen frown.
Dankeschön.


Ja, du hast mich schon richtig verstanden. Dreamfighter hat mein Satz auf Deutsch ausgedrückt.
Dein Beitrag, meiner Meinung nach wird (durch die Modis) nicht gelöscht, ich sehe auch kein Grund warum. Nur für solche Sachen, hast du leider die falsche Plattform ausgesucht.
Danke dir Schwester trotzdem für die Mühe. wink

Fatma

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Nela] #329904
31/05/2010 20:18
31/05/2010 20:18
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Dann könnt ihr bestimmt auch sagen welche Themen wir in diesem Forum "Tunesien" in der Untergruppierung "Religion" schreiben dürfen. Scheint ja bestimmte Vorschriften zu geben.

Dreamfighter:"Es gibt genug muslimische Seiten und Foren im Internet wo du besser aufgehoben bist mit Deiner Meinung als hier. Dort wird deine Einstellung mehr Zuspruch finden als hier."

Was soll das im Klartext heißen? Ich soll abzischen oder was?Hab ich kein Recht auf freie Meinung frown? Wer sagt denn das ich Zuspruch brauche? Darf ich nur schreiben, wenn ich die gleiche Meinung habe oder Beziehungsprobleme? Wenn jeder immer die gleiche Meinung hätte und Lebenseinstellung, wäre das doch sehr langweilig, oder? Find ich schon sehr straff was Du da von Dir gibst Dreamfighter.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #329906
31/05/2010 20:22
31/05/2010 20:22
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Sie wollte dir glaube ich nur sagen, das du hier halt nicht nur auf Schwestern treffen wirst und dir auch konträre Meinungen anhören mußt.

LG,

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: LOE110209] #329907
31/05/2010 20:29
31/05/2010 20:29
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Danke Galega, für die freundl. Version der Aussage.Ich glaube ich verkrafte andere Meinungen sehr gut :), solange sie ernstgemeint und respektvoll sind. Finde ich ja auch interessant und deshalb heißt das Ganze hier doch auch Informations- und DISKUSSIONSFORUM. Wenn ich nur meine Meinung hören will, nehme ich mich auf und spiele es mir nachts dann vor :)))))

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331141
21/06/2010 14:34
21/06/2010 14:34
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Wer wirklich Interesse hat am WAHREN ISLAM:







www.diewahrereligion.de





dort konvertieren jeden Tag viele Deutsche zum Islam.
Darunter viele Akademiker aber auch einfache Menschen von Jung bis alt. Es sind Männer als auch Frauen. (Schon komisch, wenn Islam doch so eine strenge, unterdrückende Religion ist. Diese Menschen beschäftigten sich ernsthaft mit dem Islam und kamen nur zum einen Entschluss, dass es die einzige Wahrheit ist die heute existiertt.

Islam ist die Religion aller Propheten. (Adam, Noah, Moses, Jesus...)Friede und Segen auf ihnen allen. Die nur eins geprädigt haben: Dient dem Schöpfer, und unterlasst die Anbetung der Schöpfung. Dies ist die reine Botschaft aller Propheten.
Prophet Mohamed (Friede und Segen auf Ihm)ist von Gott entsandt worden um die Urreligion aller Propheten wieder herzustelle. Der Koran ist das aktuelle und unverfälschte Wort Gottes und abrogiert damit alle vorherigen Offenbarungen wie z. B. Thora und Evangelieum.

Zugleich ist Islam so modern und logisch dass sogar Wissenschaftler die Atheisten waren den Islam angenommen haben, weil sie viele Aussagen im Quran fanden die mit der modernen Wissenschaft übereinstimmen (siehe google: Wunder im Quran) im gegensatz zu der Evolutionstheorie die niemals bewiesen wurde. (Siehe in google: Untergang der Evolutionstheorie.

Der wahre Islam ist in Deutschland aufgrund einer verzerrten Berichterstattung in den Medien und aufgrund des Fehlverhaltens einiger unwissender Muslime kaum bekannt.

Der Prophet Muhammad (s.a.s. sagte:

"Niemand von dieser Gemeinschaft hört von mir, sei er Jude oder Christ, und stirbt ohne an das zu glauben, womit ich geandt wurde, außer, dass er zu den Bewohnern des Höllenfeuers gehört."

Was hindert Dich zu sagen: "Ich bezeuge dass niemand das Recht hat angebetet zu werden außer dem allmächtigen Gott und ich bezeuge, dass Muhammad sein Gesandter ist."?

Das ist ein Satz zwischen Dir und Deinem Schöpferund rettet Dich vor der ewigen Bestrafung in der Hölle am Jüngsten Tag und ist der Schlüssel zum Paradies.

www.diewahrereligion.de

Ich wünsche für euch nur das Beste.

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331145
21/06/2010 15:18
21/06/2010 15:18
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
nur weil man studiert hat muss man nicht "intelligent" sein, oder das vermögen haben logisch zu denken.

es gibt sogar genies, die dem wahnsinn verfallen, oder garnicht ohne fremde hilfe leben können.

ein studium hat nichts damit zu tun, ob jemand auch schlau ist. viele sind durch die fähigkeit auswendig lernen zu können durch ein studium gekommen. verstanden haben sie das alles natürlich nicht... war ja aber auch nicht nötig.

nicht dass ich jetzt meine alle studierten seien nicht schlau... aber da gibt es schon einige die mich sehr zweifeln lassen. wink

jedem das seine... mir das beste *gg*

ich brauche niemanden der mir vorschreibt wie ich zu leben habe. ich brauche kein kopftuch um mich wie eine frau zu fühlen. ich muss nicht unterdrückt werden um frei zu sein.


Last edited by dreamfighter; 21/06/2010 15:22.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: dreamfighter] #331157
21/06/2010 16:05
21/06/2010 16:05
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
s49

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: dreamfighter] #331159
21/06/2010 16:08
21/06/2010 16:08
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Ja auch ich finde s49

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331169
21/06/2010 17:49
21/06/2010 17:49
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: Sweta
Wer wirklich Interesse hat am WAHREN ISLAM:
www.diewahrereligion.de
dort konvertieren jeden Tag viele Deutsche zum Islam.


Konvertieren am Telefon! Das lässt mich doch sehr an der Seite zweifeln.
Wird das überhaupt offiziell anerkannt? Normalerweise müssen doch auch Zeugen anwesend sein, wenn man sein Glaubensbekenntnis zum Übertritt in den Islam ablegt.
Ob es da auch ein offizielles Papier gibt, dass die Konversion belegt?

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Uwe Wassenberg] #331189
21/06/2010 21:42
21/06/2010 21:42
Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
S
Shaima1978 Offline OP
Mitglied
Shaima1978  Offline OP
Mitglied
S

Joined: May 2010
Beiträge: 282
Mannheim
Uwe: Konvertieren am Telefon! Das lässt mich doch sehr an der Seite zweifeln.
Wird das überhaupt offiziell anerkannt? Normalerweise müssen doch auch Zeugen anwesend sein, wenn man sein Glaubensbekenntnis zum Übertritt in den Islam ablegt.
Ob es da auch ein offizielles Papier gibt, dass die Konversion belegt?

Hallo Uwe,
ich persönlich halte auch nichts davon am Telefon zu konvertieren. Man sollte sich vorher erstmal gründlich mit dem Islam auseinander setzen und 100 % überzeugt sein. Von übereilten Aktionen halte ich auch nichts. Denke außerdem wenn man an etwas glaubt, braucht man dafür weder Zeugen noch ein Schriftstück. Finde das ziemlich europäisch ;); hauptsache man hat eine Unterschrift, Zeugen und Stempel drunter. Aber jedem das seine smile.
Das entspr. Schriftstück (Bestätigung des Eintritts in den Islam) bekommt man in einer Moschee. Hier werden folgende Daten aufgeführt: Nachname; Vorname; Islamischer Name; Nationalität; Geburtsdatum; Geburtsort; Adr. und Telefon; Eintritt in den Islam (Ort/ Datum); Unterschrift.

Darunter setzt der Imam und die 2 Zeugen ihre Unterschrift.


Dreamfighter: Unterdrückt wird nur, wer sich auch unterdrücken lässt wink

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331192
21/06/2010 21:59
21/06/2010 21:59
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Shaima1978
Dreamfighter: Unterdrückt wird nur, wer sich auch unterdrücken lässt wink


s49


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Alina 7ayati] #331229
22/06/2010 12:06
22/06/2010 12:06
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
wenn mir vorgeschrieben wird wie ich mein leben zu leben haben und welche Handlungen ich wie zu vollziehen habe...

für mich persönlich ist das Unterdrückung meiner Persönlichkeit
und meines freien Verstandes.

für andere mag es Freiheit bedeuten, nicht selbst denken zu müssen.

von daher ist das wohl Ansichtssache.


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: dreamfighter] #331230
22/06/2010 12:20
22/06/2010 12:20
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Sehr schön gesagt!!!!!!

LG,

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Shaima1978] #331236
22/06/2010 15:02
22/06/2010 15:02
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
[color:#FFFF00]Uwe: Konvertieren am Telefon! Das lässt mich doch sehr an der Seite zweifeln.
Wird das überhaupt offiziell anerkannt? Normalerweise müssen doch auch Zeugen anwesend sein, wenn man sein Glaubensbekenntnis zum Übertritt in den Islam ablegt.
Ob es da auch ein offizielles Papier gibt, dass die Konversion belegt?
[/color]


Wo steht das? Nein..das ist eine Fehlinformation.

Im Islam ist es ganz einfach, es reicht sogar wenn du in einer einsamen Wüste diesen Satz aussprichst:

Ashadu an la ilaha illalah ua ashadu ana Muhamadan rasul Allah!

Ich bezeuge dass es niemand das Recht hat angebetet zu werden ausser dem Allmächtigen Gott und ich bezeuge dass Muhamad sein Diener und Gesandter ist.

Wichtig ist dass es vom Herzen kommt und es reicht. Dein Schöpfer hört Dich überall. Man braucht dafür weder Zeugen noch ein offizielles Schreiben. Wir treten nicht irgendeiner Gemeinde bei wo wir Steuern entrichten müssen. (vgl. Kirchensteuer) Nein! Ein offizielles Schreiben bringt dich nicht ins Paradies.

Und das gleiche gilt für diejenigen die niemals diesen Satz ausgesprochen haben, geschweige den den Islam praktizieren aber in irgendeinem Papier (evtl. Pass) "Moslem" stehen haben. Diese Menschen gehören dann aus der sicht des Islams auch nicht zu Muslimen.

Alle Leute die am Telefon konvertieren haben sich meistens schon vor dem Telefongespräch ausgiebig teilweise jahrelang (obwohl dies nicht notwendig ist) mit dem Islam auseinandergesetzt. (Bei genauerer Betrachtung dieser Seite merkt man das auch)

Der Quran ist so deutlich und einfach dass ihn jeder Mensch versteht, ob gebildet oder nicht. (überigens...auch nicht studierte können sehr gebildet sein, ja stimmt das ist garnicht in Frage gestellt.

Naja das dient nur zur Information.

Liebe Grüße noch an alle und viel spaß beim weiter diskutieren!

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331237
22/06/2010 15:05
22/06/2010 15:05
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Sweta

Im Islam ist es ganz einfach, es reicht sogar wenn du in einer einsamen Wüste diesen Satz aussprichst:

Ashadu an la ilaha illalah ua ashadu ana Muhamadan rasul Allah!

...na hoffentlich lesen hier welche nicht laut.....

Original geschrieben von: Sweta

Der Quran ist so deutlich und einfach dass ihn jeder Mensch versteht,

.....ahhhhhh daher die ganzen Diskussionen...jetztle....

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: Sweta] #331238
22/06/2010 15:18
22/06/2010 15:18
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Ach ja noch was hinzugefügt:

Das wird auch oft auf dieser Seite erwänt, das man für die Konvertierung keinerlei Zeugen braucht dies dient einfach nur um den anderen Mut zu machen diesen wichtigen Schritt zu wagen. Die Leute erzählen auch immer wie sie zum Islam gekommen sind, dies dient vor allem als Aufklärung für diejenigen die diese Vorurteile im Kopf haben dass Islam so eine Zwangsreligion ist...Aber schaut es sich am besten jeder selbst an.



www.diewahrereligion.de

Re: Aufklärung über das Kopftuch im Islam [Re: LOE110119] #331239
22/06/2010 15:24
22/06/2010 15:24
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Original geschrieben von: Sweta
Im Islam ist es ganz einfach, es reicht sogar wenn du in einer einsamen Wüste diesen Satz aussprichst:

Ashadu an la ilaha illalah ua ashadu ana Muhamadan rasul Allah!

...na hoffentlich lesen hier welche nicht laut.....



Liebe Simla: es heißt ja auch "VOM HERZEN"




Original geschrieben von: Sweta
Der Quran ist so deutlich und einfach dass ihn jeder Mensch versteht,

.....ahhhhhh daher die ganzen Diskussionen...jetztle....




s60

Seite 2 von 4 1 2 3 4