Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,051,544 Magic Life Club
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Fernsehtipp heute 22:15 ZDF #329093
18/05/2010 09:51
18/05/2010 09:51
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
... Heute abend auf ZDF, 22:15 Uhr
37°-Reportage über 3 Frauen aus deren Urlaubsflirt in Tunesien eine Beziehung entstanden ist...
Liebe Grüße, Manuela

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Avalona] #329095
18/05/2010 13:11
18/05/2010 13:11
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Aaah, cool,

vielen Dank für den Tipp.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Avalona] #329099
18/05/2010 14:15
18/05/2010 14:15
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hey, wo kommst du denn plötzlich wieder her? smile
Gehts dir gut????

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: PeppermintPatty] #329100
18/05/2010 15:35
18/05/2010 15:35
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
Hallöchen!

Ja, alles prima. War gerade eine Woche in Tunesien auf Familienbesuch und hab mich von den gefühlten 25 Onkeln nebst Gattinen, Kindern, Gatten der Kinder und Kindeskindern herzen lassen ;-).

Schaue öfter mal hier ins Forum, schreibe aber nicht so oft. Ist mir manchmal zu viel Hick Hack...

Wie geht's dir?

Lieben Gruß

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Avalona] #329103
18/05/2010 15:53
18/05/2010 15:53
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Geile Sache. Ich schalt natürlich rein smile

Ja, SSSeppi, wie gehts dir ??? s50


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Avalona] #329111
18/05/2010 19:03
18/05/2010 19:03
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...danke für den Tipp! Hoffentlich schlafe ich nicht vorher ein.Bin ja mal gespannt was da wieder so "abgeht". s52Gruss Siggi.

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Tanit] #329112
18/05/2010 19:16
18/05/2010 19:16
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
















.


Als Katrin (43) im Frühjahr 2009 ihre Freundin auf der Ferieninsel Djerba besucht, ist sie fest entschlossen: kein Flirt, keine Liebelei mit einem Tunesier. Sie hat schon einiges gelesen, Geschichten über Männer, die alles tun, um nach Europa zu kommen oder zumindest an das Geld einer Europäerin.

Am Abend vor der Abreise passiert es: Katrin und ihre Freundin sind zu einem Fest eingeladen. "Er" ist auch da, gross und gut aussehend. Für Katrin ist klar: "Das ist mein Traumprinz." Sie sorgt dafür, dass der Mann, von dem sie nur erfährt, dass er Bechir heisst und Lehrer ist, ihre Handynummer bekommt. Kaum zu Hause angekommen, klingelt ihr Telefon. Seitdem vergeht kaum ein Tag ohne Chat - und wann immer sie es zeitlich und finanziell einrichten kann, fliegt die 43-jährige Kellnerin für ein paar Tage nach Djerba. Katrins 13-jähriger Sohn Philipp ist dann bei seinem Vater. Die neue Liebe seiner Mutter nimmt er gelassen. Ein Jahr vergeht wie im Rausch. "Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal derartige Gefühle entwickeln könnte. Er ist schon etwas Besonderes", wundert sich die alleinerziehende Mutter, die ihr Leben nach der Scheidung eigentlich gut im Griff hatte.
Aber trotz aller Verliebtheit schleichen sich manchmal Zweifel ein: Passen zwei Menschen aus so unterschiedlichen Welten überhaupt zusammen? Wäre der "Traumprinz" auch ein guter Ehemann und Stiefvater? Immerhin ist Bechier zehn Jahre jünger als Katrin. Und er ist ältester Sohn in einer nicht sehr begüterten Grossfamilie, verantwortlich für sechs jüngere Geschwister. Seine Familie ist irritiert, wünscht sich eine tunesische Schwiegertochter - sobald genug Geld da ist für eine Heirat. Eine Liebe auf Zeit also, ohne Perspektive?

Bettina hat sich vor 10 Jahren entschieden - für ein Leben in Tunesien zusammen mit Kilani, der so ganz anders war als ihr deutscher Mann, von dem sie sich gerade getrennt hatte, als sie ihre erste Ferienreise nach Nordafrika antrat. "Welcher Deutsche sagt einer Frau mittleren Alters schon: Ich werde dich auf Händen tragen - und tut es dann auch?".
Kilani spricht gut Deutsch, ist fast gleich alt, charmant, lustig - und er hatte als Tauchlehrer schon einige Beziehungen zu Europäerinnen hinter sich, als er Bettina traf: "Bei ihr hatte ich das Gefühl: Die will sich nicht nur amüsieren. Die könnte hier leben."
Tatsächlich - Bettina überlässt nach einer Probezeit ihrem Ex-Mann in Deutschland die drei gemeinsamen Kinder und heiratet Kilani. Fünf Jahre ein gutes Leben - bis Bettinas Ex-Mann plötzlich an einem Herzinfarkt stirbt und sie Hals über Kopf nach Deutschland zurück muss, zu ihren Kindern, mit denen sie jahrelang nur die Ferien gemeinsam verbracht hat. Kilani findet sich nicht zurecht im grauen deutschen Alltag - auch nicht in seiner Rolle als Stiefvater deutscher Teenager, die ihrer Mutter fremd geworden sind.

Lina (59) sitzt in ihrem schicken Leipziger Büro und berät über eine Internetplattform Frauen, deren orientalische Traumprinzen sich als Betrüger entpuppt haben. Man sieht der gepflegten Geschäftsfrau nicht an, was sie hinter sich hat. Über 70.000 Euro Schulden. Alles wegen Rachid, den Lina vor neun Jahren auf der Ferieninsel Djerba traf. Gerade mal halb so alt wie sie, Händler auf einem Porzellanmarkt - und bereit, einige Arbeiten in Linas Häuschen zu übernehmen, das sie damals schon gemietet hat und regelmässig besucht. Irgendwann wird es eine Affäre, irgendwann wird geheiratet. Als Rachid zu Lina nach Hamburg zieht, wird alles anders. Immer seltener ist er zu Hause, immer häufiger unterwegs oder auf Heimatbesuch. Lina bezahlt und schweigt, obwohl ihr ein Coach schon bald zur Trennung rät. Erst nach vier Jahren reicht sie die Scheidung ein. Rachid lebt inzwischen mit einer jüngeren deutschen Frau zusammen. Den Schuldenberg aus ihrer Ehe mit dem 25 Jahre jüngeren Tunesier konnte die 59-jährige Unternehmensberaterin noch nicht abgetragen. "Aber auch das werde ich noch schaffen", sagt Lina zuversichtlich.

"37°" erzählt die Geschichte von drei Frauen, die alle glaubten, ihrem Traumprinzen begegnet zu sein. Der Alltag hat nicht jedem, aber doch manch einem Traumprinzen alles Traumhafte genommen. Für die Frauen eine oft harte Erkenntnis nach dem Gefühl ganz grosser Liebe.

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Tanit] #329116
18/05/2010 20:06
18/05/2010 20:06
Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
saja Offline
Mitglied
saja  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2001
Beiträge: 468
passau
hallo, danke für den tipp... wird sicher interessant
lg sandra

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: saja] #329128
19/05/2010 07:30
19/05/2010 07:30
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
*ay yay yay yay* s50 ...

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: LOE110119] #329129
19/05/2010 08:00
19/05/2010 08:00
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ich fang mal an die Schubladen zu bedienen:

Die ältere Dame, welchen den sehr jungen Habibi geheiratet hat.......nein, sie hat nichts mehr zu hause, was an Tunesien erinnern......ist aber aktiv bei 1001 und präsentiert sich über dieses Thema im TV. Sorry, mit was abgeschlossen haben sieht aber auch anders aus wink (Das Thema Bezness, 1001, Kern, o.ä. durfte wohl nicht fallen?)

Die Damen, welche mit Habibi zurück nach D wegen der Kinder gekommen ist........ist meinem Gefühl nach durch mit ihm - sie muss es ihm nur noch verklickern wink

Und die Dame, die hier oft ihren Habibi auf Djerba besucht.....da war ich sehr erstaunt welche KÄLTE da in Beiden steckt. Verliebt, Sehnsucht, Feuer, Leidenschaft sieht anders aus. Und nett waren auch seine Worte "alle wollen nach Europa, und wenn ich die Chance habe, warum nicht".
Ist immer schwer sich zwischen "nicht verbiegen" wollen und "in engen Jeans mit Reiterstiefeln und Kippe am Strassenrand stehen" den Mittelweg zu finden. (Sorry, ich gehöre da einfach noch zur alten Generation).
Aber die Geschichte hat sich ja eh erledigt.

Hatte das einen Unterhaltuns-/Informationswert für nicht-Insider?
LG Simla

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: LOE110119] #329131
19/05/2010 08:49
19/05/2010 08:49
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,611
Bayern
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1045408/Traumprinz-aus-der-Ferne

für diejenigen, die die Sendung gestern verpasst haben.


Dilan

Niemand ist sicher vor Gedanken;
Niemand kann sagen: Das werde ich nie tun!
(Marguerite Duras)
Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: LOE110119] #329132
19/05/2010 09:35
19/05/2010 09:35
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Original geschrieben von: Simla
Ich fang mal an die Schubladen zu bedienen:
Hatte das einen Unterhaltuns-/Informationswert für nicht-Insider?
LG Simla


Unterhaltungswert? Das war eine typische 37 Grad Reportage, den Frauen gerecht werdend, behutsam und nicht reißerisch, unterhalten hat es nicht, nicht Betroffene meiner Meinung nach schon gar nicht.

Mir haben alle drei Frauen irgendwie leid getan:

die Dame, die wegen ihrer Kids wieder nach D. zurückkehren musste und jetzt sicher weiß, dass diese Liebe nur in Tunesien funktionieren konnte...

die ältere Dame aus Hamburg, die auf einen jungen Mann reingefallen ist, die behauptet sich gelöst zu haben, sich aber immer noch - nun auch beruflich mit Tunesien beschäftigt

die Frau, die immer wieder nach Djerba fliegt, einlädt, die versprochene Heirat mit einer jüngeren Tunesierin ausblendet und Sätze wie "wenn man die Chance hat, warum nicht ..." nicht hört

Alle drei sind auf irgendeine Art Opfer - nicht Opfer von Tunesiern, sondern Opfer einer unerfüllten Liebe ...

sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: sunny_m] #329133
19/05/2010 10:09
19/05/2010 10:09
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
ich fand es einfach nur mal wieder peinlich wie die tn männer und das "orientalische märchentunesien" dargestellt werden.. s80 und mal ganz erlich...die meisten sind doch alle selbst schuld.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: sunny_m] #329134
19/05/2010 10:13
19/05/2010 10:13
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: sunny_m

die Dame, die wegen ihrer Kids wieder nach D. zurückkehren musste und jetzt sicher weiß, dass diese Liebe nur in Tunesien funktionieren konnte...

Naja, sie sagte ICH könnte mir ein Leben in Tunesien wieder vorstellen, nicht WIR wink
Und......nett war seine Aussage...ja ich weiss, Du hast Deine Arbeit, Deinen Haushalt.........äh hallooooo er ist doch arbeitslos.....wieso ist es nicht sein Haushalt?

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Lyle Nhary] #329135
19/05/2010 10:16
19/05/2010 10:16
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Lyle Nhary

und mal ganz erlich...die meisten sind doch alle selbst schuld.

Die Tunesier? Weil sie sich mit Deutschen einlassen? Seh ich auch so! Bringt nix ausser Sorgen und Kummer. Und wenn man mal eine Reportage über/mit diesen Herren macht, so wird sicher auch von sehr sehr viel Leid berichtet - denn sicher haben sie sich (ebenso wie die dt. Ehefrauen) das Leben in Deutschland bzw. Europa mit einer Deutschen sicher ganz anders vorgestellt. Aber sowas interessiert irgendwie keinen......

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: LOE110119] #329136
19/05/2010 10:30
19/05/2010 10:30
Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
walter Offline
Mitglied
walter  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2009
Beiträge: 1,128
Saarbrücken
Hallo!
Ich denke die Sendung hat schon einen guten Durchschnitt dagestellt.
Vieleicht hat die Sendung die eine oder andere Dame zum nachdenken angeregt.
Das Leben in De wird immer noch sehr falsch dargestellt,
wenn die DeTunesier mit geliehenem BMW nachhause fahren und dicke auf den Putz hauen.
Habe es einige male selbst erlebt.
LG Walter

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: LOE110119] #329137
19/05/2010 11:02
19/05/2010 11:02
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Lyle Nhary

und mal ganz erlich...die meisten sind doch alle selbst schuld.

von sehr sehr viel Leid berichtet - denn sicher haben sie sich (ebenso wie die dt. Ehefrauen) das Leben in Deutschland bzw. Europa mit einer Deutschen sicher ganz anders vorgestellt.


Eigentlich wäre das doch ein toller Stoff für einen Fantasy-Film, Schneewittchen mit Füllhörnern und Geldbäumen, orientalischem Straßenleben am Hauptbahnhof, Souk im Moscheehof - und Aschenputtel mit der bösen prügelnden Ehefrau, HartzIV, Minijob im Abfallwesen, Eiseskälte im Mai, usw.

Vielleicht findet sich ja jemand, der das mal gerne verarbeiten möchte. smile

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Frogger] #329139
19/05/2010 11:11
19/05/2010 11:11
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Meinte das ausnahmsweise mal nicht ironisch. Diese Männer werden immer als eiskalt und berechnend dargestellt.
Wer lange in der TNszene verkehrt weiss, dass auch da Schicksale dahinter stehen.
Ich denke nicht, dass man sich nur ansatzweise vorstellen kann, was man(n) aufgibt, wenn man nach Europa geht. Was diese Menschen wirklich fühlen, wie sie sich das ganze vorgestellt (zurecht geträumt) haben. Dank der lockeren Visavergabe haben sie ja nicht mal einen Hauch einer Chance zu wissen was auf einen zukommen kann. Auch sie kennen die Ehefrau aus nur ein paar Urlauben in denen Weib immer gut drauf etc. ist.
(mit meinem Geschreibsel sind nicht die Beznesser gemeint!).
LG Simla

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: LOE110119] #329140
19/05/2010 11:57
19/05/2010 11:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Simla
Meinte das ausnahmsweise mal nicht ironisch. Diese Männer werden immer als eiskalt und berechnend dargestellt.
Wer lange in der TNszene verkehrt weiss, dass auch da Schicksale dahinter stehen.
Ich denke nicht, dass man sich nur ansatzweise vorstellen kann, was man(n) aufgibt, wenn man nach Europa geht. Was diese Menschen wirklich fühlen, wie sie sich das ganze vorgestellt (zurecht geträumt) haben. Dank der lockeren Visavergabe haben sie ja nicht mal einen Hauch einer Chance zu wissen was auf einen zukommen kann. Auch sie kennen die Ehefrau aus nur ein paar Urlauben in denen Weib immer gut drauf etc. ist.
(mit meinem Geschreibsel sind nicht die Beznesser gemeint!).
LG Simla


MIt dem kann ich nicht ganz übereinstimmen, denn wer sich WIRKLICH sachgerecht vorbereiten will, dem stehen mit zahllosen Publikationen und Diskussionsforen über jedes Land in Europa genügend Informationen zu Verfügung - zudem kann man sich auch mal ein paar Wochen ausschließlich z.B. deutsche Fernsehprogramme anschauen, und zwar nicht nur die Privatsender. Der kann sich auch in langen und tiefen Gesprächen mit in Tunesien lebenden Deutschen informieren - ich persönlich kenne keinen, nicht einen einzigen, der an solchen Gesprächen auch nur ansatzweise interessiert gewesen wäre.
Die Wirklichkeit machen sich die Betreffenden lieber selbst, aus ihren Träumen und den positiven Dinge, die ihnen per Hörensagen unterkommen. Mitleid? Verständnis? Bei dieser Grundlage eher nicht.

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: LOE110119] #329142
19/05/2010 12:01
19/05/2010 12:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
s49genau das meinte ich..das mich diese verdrehte, immer nur von der einen Seite dargestellte Perspektive, wie sie immer im tv zu sehen ist nervt.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Lyle Nhary] #329143
19/05/2010 12:04
19/05/2010 12:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Lyle Nhary
s49genau das meinte ich..das mich diese verdrehte, immer nur von der einen Seite dargestellte Perspektive, wie sie immer im tv zu sehen ist nervt.


Fernsehen ist Unterhaltung, es bildet nicht notwendigerweise die Realität ab, sondern reflektiert Vorstellungen und Träume der Rezipienten (sonst würde sich das nämlich niemand angucken...). smile

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Frogger] #329144
19/05/2010 12:07
19/05/2010 12:07
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Frogger

MIt dem kann ich nicht ganz übereinstimmen, denn wer sich WIRKLICH sachgerecht vorbereiten will, dem stehen mit zahllosen Publikationen und Diskussionsforen über jedes Land in Europa genügend Informationen zu Verfügung -

Zum Beispiel?

Original geschrieben von: Frogger

zudem kann man sich auch mal ein paar Wochen ausschließlich z.B. deutsche Fernsehprogramme anschauen,


Original geschrieben von: Frogger

Fernsehen ist Unterhaltung, es bildet nicht notwendigerweise die Realität ab, sondern reflektiert Vorstellungen und Träume der Rezipienten (sonst würde sich das nämlich niemand angucken...).


ay yay yay

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: LOE110119] #329147
19/05/2010 13:59
19/05/2010 13:59
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Zahllose Publikationen und Foren, zu jedem denkbaren Themengebiet, so daß man sich sehr gut mit deutscher Denkweise und aktuellen Themen befassen kann. Zudem - jede Tageszeitung bietet heutzutage neben Nachrichten, Reportagen und Kommentaren auch Diskussionsforen an, zusätzlich auch Spiegel, Focus, Stern, etc.
Für offizielle Informationen die Seiten der Bundesministerien und Bundesämter - oder, um das allernaheliegendste zu nehmen, man beginnt mit http://www.deutschland.de/

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Frogger] #329150
19/05/2010 14:34
19/05/2010 14:34
Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
A
Avalona Offline OP
Mitglied
Avalona  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jun 2005
Beiträge: 786
NRW
... dennoch ist die theoretische Beschäftigung mit deutschen Sitten noch etwas anderes als das tatsächliche Leben.
Na ja, Frau mit 50 holt sich den 25jährigen Porzellanverkäufer aus Midoun und wundert sich, dass er hier das ganze Konto leerräumt oder so überzieht, dass sie ihr Leben lang die Schulden nicht abbezahlen kann.
Wie kann man dem denn Zugriff auf das eigene Konto geben? In Tunesien lebt man von der Hand in den Mund. Was gerade da ist wird ausgegeben und ist nichts mehr da muss man sich bei einem Familienmitglied durchschnorren oder eben darben bis irgendeiner wieder liquide ist. Das wird doch von Kindesbeinen an nicht anders gelernt (ist zumindest mein Eindruck). Und plötzlich hat man Zugriff auf ein ünerschöpfliches Konto, das man bis ins Nirwana überziehen kann? Ist doch das reinste Schlaraffenland... Sparen? Planen? Etwas zurücklegen für die Zukunft? Enteilen? Was ist das?
Da hätte man innerhalb von 5 Jahren doch mal merken können, wo der Hase lang läuft...

Re: Fernsehtipp heute 22:15 ZDF [Re: Avalona] #329151
19/05/2010 14:44
19/05/2010 14:44
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Antwort auf:
Da hätte man innerhalb von 5 Jahren doch mal merken können, wo der Hase lang läuft...

Das ist immer leicht gesagt und viele sehen Klarheit nur bei anderen. Außerdem frage ich mich bei solchen Diskussionen, warum Fünfzigjährige nicht die gleichen Rechte haben wie anfang Vierzigjährige mit den großen Altersunterschieden?
Entschuldigungen findet man immer - gerade in dem Thema "Geldausgaben"........

Seite 1 von 2 1 2