Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Vorbei... [Re: aaaaa] #328743
11/05/2010 16:21
11/05/2010 16:21
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: aaaaa
Hätte sie nur geschrieben "mein liebster hat mich verlassen", dann wäre wohl auch nur "das tut mir leid fr dich, ich wünsch dir alles Gute" dabei rausgekommen...

VG


Wenn du das meinst... Belassen wir es dabei... Menschen sind so verschieden wie Sandkörner am Meer... wer meint anhand von einer bestimmten Sorte auf den Rest schließen zu können... Dem sei dies gegönnt...


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Vorbei... [Re: aaaaa] #328745
11/05/2010 16:53
11/05/2010 16:53
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Original geschrieben von: aaaaa
Sehr süß...

Er hat dich also auf den neuesten Stand der Dinge gebracht?

Herrlich.

Ich meinte die Heiratsurkunde deines tunesischen Exmannes mit der tunesischen Frau, die da seine Eltern pflegt. Sehr gerne ist das nämlich dann auch mal einfach ne Cousine...

wink ich werde ihn um eine Kopie bitten sobald die Heirat über die Bühne ist.
Ist ja wie gesagt erst Ende diesen Jahres.

Und bitte nicht durcheinander bringen: er ist mein ExFREUND, nicht mein ExMANN. Wir waren zwar 1,5 Jahre zusammen, aber beide realistisch genug, um nicht wilde Heiratspläne zu schmieden.

Original geschrieben von: aaaaa

Aber versucht nur weiter krampfhaft dran zu glauben. Irgendwie muss ja dieser Mythos Tunesier auch am Leben gehalten werden. Und für uns, die hier inmitten dieser sagenumwobenen Tunesier leben wäre es arg langweilig, wenn es nicht solche wie euch gäb smile
Das ist definitv ein super Kino-Ersatz. Da dann zusammen zu sitzen, euch zu beobachten, eure Männer zu beobachten, die eine Woche mit euch, die andere Wochen mit anderen Frauen....


Na, vielleicht komm ich mal vorbei und hol mir nen Kaffee ab. Da Du ja anscheinend das "große Kino" ständig gratis hast.
Und ein Mythos sind Tunesier für mich wirklich nicht.
Es gibt auch da ( wie überall ) solche und solche.

Wie viele Jahre lebst Du eigentlich schon in Tunesien ????

Eine Frage stellt sich mir natürlich noch. Wenn ich das richtig gelesen habe, bist Du mit einem Tunesier verheiratet.

Wie hält frau das eigentlich aus, wenn doch alle Tunesier so ohne Moral und Anstand sind ?

Und versuch bitte nicht weiterhin alle Frauen die hier schreiben und ( aus welchen Gründen auch immer ) noch nicht in Tunesien leben in einen Topf zu werfen der mit der Aufschrift: "dumm und unwissend" beschriftet ist.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Vorbei... [Re: kati3366] #328746
11/05/2010 16:58
11/05/2010 16:58
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
"Wie hält frau das eigentlich aus, wenn doch alle Tunesier so ohne Moral und Anstand sind ?"
"Und versuch bitte nicht weiterhin alle Frauen die hier schreiben und ( aus welchen Gründen auch immer ) noch nicht in Tunesien leben in einen Topf zu werfen der mit der Aufschrift: "dumm und unwissend" beschriftet ist. "

Das hat aaaaa nirgendwo gesagt - ist also deine Interpretation!

LG,

Re: Vorbei... [Re: LOE110209] #328747
11/05/2010 17:07
11/05/2010 17:07
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
smile ja, das ist meine Interpretation von aaaaa's Zeilen.

Hätte sie das irgendwo gesagt, dann hätte ich es als Zitat eingebunden.
( hab ja jetzt lange genug geübt, um das hinzukriegen s52. Und ist mir ja auch endlich gelungen )

Last edited by kati3366; 11/05/2010 17:08.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Vorbei... [Re: kati3366] #328748
11/05/2010 17:09
11/05/2010 17:09
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: kati3366

wink ich werde ihn um eine Kopie bitten

Katiiiii......manchen wird nur eine beglaubigte Kopie reichen und selbst die werden sie anzweifeln s50

Re: Vorbei... [Re: kati3366] #328749
11/05/2010 17:19
11/05/2010 17:19
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
wieso denn nicht?

Seit vielen Jahren bereise ich das Land. Bin kein Hoteltourist sondern miete Ferienwohnungen oder wohne bei Familie oder Freunden direkt im realen Leben. Gehe dort ganz normal einkaufen auf dem Markt, im Hanout, im Monoprix... Spreche ein paar Brocken Arabisch, habe dort einige Freunde usw. usf. Paßt die Beschreibung auf dich? So hätte man mich auch beschrieben, bis vor 2 Jahren.

Und tut mir leid, seit ich hier lebe denke ich die ganze Zeit, wie naiv, blauäugig und gutgläubig warst du eigentlich all diese Jahre? Warum ist dir das alles damals bloß nicht aufgefallen?

Jau, ich bin mit diesem Mythos Tunesier verheiratet. Seit vielen Jahren schon. Aber was heißt das schon?

Und ich bin immer noch der Meinung, dass
das Phänomen vor vielen Jahren noch nicht so verbreitet war und man eher Chancen hatte einen Nicht Beznesser zu finden,
dann ist er nunmal in Deutschland geboren (sehr, sehr wichtiger Punkt) und
er kommt auch nicht von der (Nord-)/Ostküste.

Ich würde ja nix sagen, wenn es sich bei euern Habibis um Tunesier handelt, die schon im Besitz eines europäischen Passes sind und freiwillig hier unten leben... die gibts auch...und selbst da wäre ich vorsichtig, ob derjenige hier als Ani arbeitet oder nen vernünftigen Job hat. Vielleicht war er auch einfach schon mal verheiratet und hat aber mit Harz 4 dann doch seine Hütte hier nicht finanzieren können ohne total unter seinem "Niveau" zu leben. Viele sagen in Tunesien ist es besser zu leben, wenn man arm ist als in Europa. Aber wenn sich eine neue Geldquelle bietet, dann wird wieder zugegriffen. Und die denkt sich natürlich ach, er hat ja schon den Paß... Dann wird er wohl nicht so sein...

Jau, schau mal auf nen Kaffee vorbei. Mußt aber schon länger als 2, 3 Wochen bleiben. In der Regel kommen die Damen ja für 10 Tage, 2 Wochen.

Das Glück ein und denselben am selben Tag mit den verschiedenen Damen anzutreffen, das hat man nicht so oft.

VG

Re: Vorbei... [Re: aaaaa] #328752
11/05/2010 17:36
11/05/2010 17:36
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Original geschrieben von: aaaaa
wieso denn nicht?

Seit vielen Jahren bereise ich das Land. Bin kein Hoteltourist sondern miete Ferienwohnungen oder wohne bei Familie oder Freunden direkt im realen Leben. Gehe dort ganz normal einkaufen auf dem Markt, im Hanout, im Monoprix... Spreche ein paar Brocken Arabisch, habe dort einige Freunde usw. usf. Paßt die Beschreibung auf dich? So hätte man mich auch beschrieben, bis vor 2 Jahren.

s50 nee, paßt nicht ganz.
Seit einigen Jahren bereise ich das Land, nicht seit vielen. Bin mal Hoteltourist, mal nehm ich ne FeWo.
Je nachdem, was zu dem Zeitpunkt preiswerter ist. Sicher NICHT im realen Leben.
Dann würde ich ja da auch arbeiten etc.
Ja, wenn ich ne FeWo habe gehe ich ganz normal einkaufen. Muss ja was essen.
Nein, ich spreche fast kein Arabisch. Nur sehr gut Französisch.
Da ich mit dem Wort "Freund" sehr vorsichtig bin sage ich lieber: ich habe dort einige gute Bekannte ( die dt. Sprache macht da ja zum Glück einen Unterschied ).

Original geschrieben von: aaaaa

Und tut mir leid, seit ich hier lebe denke ich die ganze Zeit, wie naiv, blauäugig und gutgläubig warst du eigentlich all diese Jahre? Warum ist dir das alles damals bloß nicht aufgefallen?


Ich sags ja nicht, daß mir diese Erkenntnis in ein paar Jahren nicht auch kommt.
Nur bin ich hier momentan durch meinen Sohn noch "angebunden".

Original geschrieben von: aaaaa

Jau, ich bin mit diesem Mythos Tunesier verheiratet. Seit vielen Jahren schon. Aber was heißt das schon?


stimmt

Original geschrieben von: aaaaa

Jau, schau mal auf nen Kaffee vorbei. Mußt aber schon länger als 2, 3 Wochen bleiben. In der Regel kommen die Damen ja für 10 Tage, 2 Wochen.


Ja, werde ich machen. Da mein Sohn in diesem Jahr mit der Schule fertig wird stehen
meine Chancen auf einen längeren Aufenthalt außerhalb der Ferienzeit dann endlich besser. Während der Ferien länger zu bleiben trägt mein Etat leider nicht. Und einen schwer pubertierenden 16-jährigen alleine zu lassen geht noch weniger ;-).

Original geschrieben von: aaaaa

Das Glück ein und denselben am selben Tag mit den verschiedenen Damen anzutreffen, das hat man nicht so oft.



s52 DAS Vergnügen hat man auch als 2-Wochen-Urlauber öfter als einem lieb ist. Wenn frau Augen und Ohren offen hält.
Ebenso z.B. die "Not" der Tunesier wenn die Eine da ist und die Andere einen Überraschungsbesuch macht.

Last edited by kati3366; 11/05/2010 17:38.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Vorbei... [Re: aaaaa] #328753
11/05/2010 17:47
11/05/2010 17:47
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: aaaaa
Eine tunesische Frau hat mich mal gefragt, wie das eigentlich kommt, dass die europäischen Frauen sooooo auf die Tunesier abfahren und dabei so blind sind.


Das haben mich, ganz im Ernst, sogar schon mehrere gefragt. Sie verstehen es zwar, daß Europäerinnen nach Tunesien fahren, um dort Sex mit den richtigen tunesischen Männern zu haben (weil europäische Männer ja nicht so heißblütig sind und immer wollen), aber ausgerechnet diese Exemplare dann auch noch zu heiraten, das verstehen sie absolut nicht.

Man muß aber, der Ehre halber, erwähnen, daß es auch genügend tunesische Frauen gibt, die mit ganz ähnlichen Versprechungen und Lügen über den Tisch gezogen werden.

Re: Vorbei... [Re: kati3366] #328754
11/05/2010 17:48
11/05/2010 17:48
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Nachtrag:

Das Wort "Habibi" mag ich ebenso wenig wie das deutsche Pendant "Schatzi".

Es ist mir einfach zu abgedroschen ( bzw. wird zu häufig benutzt mit ständig wechselnden Zielpersonen ).


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Vorbei... [Re: kati3366] #328806
12/05/2010 16:44
12/05/2010 16:44
Joined: Aug 2009
Beiträge: 423
NRW
A
alex76 Offline
Mitglied
alex76  Offline
Mitglied
A

Joined: Aug 2009
Beiträge: 423
NRW
Erstmal Respekt an Alle die wie Steffl hier im Forum
über ihre Trennung schreibt!!!

Und muß man gleich deswegen Vermutungen anstellen,
warum,weshalb und wieso?
Es ist doch total egal warum sich ein Paar trennt viel wichtiger
ist es doch der beteiligten Person beizustehen und Mut zu zusprechen.

Bei manchen Aussagen bekomme ich den Eindruck wenn sich ein Paar trennt das nur wirklich Gründe die mit Bezness was zu tun haben
der Grund für die Trennung sind aber das ganz Andere Sachen für die Trennung verantwortlich sind kann natürlich nicht sein....????

Eine Trennung ist halt sehr schmerzhaft egal aus welchem Grund und gleich alles auf Bezness schieben nur weil ER als Ani oder
Kellner gearbeitet hat ist nicht in Ordnung ..... klar sollte man die Augen vor solchen Dingen nicht verschließen aber
SCHWARZE SCHAAFE gibt es ja überall (spreche aus Erfahrung war aber ein deutsches Schaaf s50)

Lg Alex


Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.

Liebe bedeutet, einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.
Re: Vorbei... [Re: alex76] #328845
13/05/2010 11:21
13/05/2010 11:21
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
s49


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Vorbei... [Re: alex76] #328850
13/05/2010 13:28
13/05/2010 13:28
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Original geschrieben von: alex76
Und muß man gleich deswegen Vermutungen anstellen,
warum,weshalb und wieso?


nein, jeder denkt es, keiner darf es aussprechen.
Auch nicht, wenn man vorausgegangene Posts und Übersetzungsbitten kennt.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Vorbei... [Re: marini] #328853
13/05/2010 14:39
13/05/2010 14:39
Joined: Aug 2009
Beiträge: 183
Deutschland
S
Steffl85 Offline OP
Mitglied
Steffl85  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Aug 2009
Beiträge: 183
Deutschland
Jeder darf hier frei sagen, was er denkt... warum nicht hey das Leben ist kein Ponyhof man muss auch mit Kritik oder mit Differenzen oder anderen Meinungen klarkommen...
Freue mich über all eure Nachrichten nur zu...
LG Steffl

Re: Vorbei... [Re: marini] #328854
13/05/2010 14:41
13/05/2010 14:41
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
Hallo,

Steffi hat es doch gepostet nicht nur um alle über ihre Trennung zu informieren, nein auch um uns mitzuteilen, dass ihr Habibi anders sei... Oder nicht?

Und ich glaub Alex, du hast mich falsch verstanden. Ich gehe davon aus, dass so gut wie alle dieser Beziehungen überhaupt erst aus bekannten Gründen zustande kommen - Nicht das dies zwangsläufig der Trennungsgrund ist.
Trennungsgründe sind dann später z.B. auch von Seiten der Frauen, die nicht überwindbaren kulturellen Differenzen, Religion, häusliche Gewalt, Lügen und Betrügen.... wenn er denn dann in Europa angekommen ist oder (was ja nu wirklich so gut wie nie passiert) die Frau hier in Tunis ankommt.

Männer trennen sich in der Regel, weil eine andere Frau schneller bereit ist zu heiraten.

Oder natürlich um das Katz und Maus Spiel zu spielen, das wird man sehen wenn die beiden dann bald wieder zusammen sind, weil er es ja ohne sie nicht aushält und das der größte Fehler seines Lebens war... Das festigt den Glauben der Frau in seine heren Absichten und ist quasi fester Bestandteil einer jeden Bezness-Beziehung mit einem Tunesier.

Man muss sie taumeln lassen vor Glück um sie genau dann den Abgrund runterzustoßen und sie dann daraus zu erretten smile

Bezness für Dummies, Kapitel 7.

VG

Re: Vorbei... [Re: aaaaa] #328856
13/05/2010 14:46
13/05/2010 14:46
Joined: Aug 2009
Beiträge: 183
Deutschland
S
Steffl85 Offline OP
Mitglied
Steffl85  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Aug 2009
Beiträge: 183
Deutschland
Ich weiß nicht sorecht... ich kann mir nicht vorstellen, dass er eine andere jetzt heiraten möchte zumal er ja erst mal sein Bac fertig machen möchte und dann studieren...
Ich gehe einfach mal davon aus, dass er festgestellt hat das eine ferbeziehung nichts für Ihn ist und ich denke nicht, dass er sich diese Entscheidung leicht gemacht hat...
Ich kann natürlich nichts vorraussagen aber so wie ich ihn kennen gelernt habe ist es eine Entscheidung für immer... ich werde meinen Weg gehen und er seinen...

Re: Vorbei... [Re: Steffl85] #328914
14/05/2010 17:20
14/05/2010 17:20
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
Hallo Steffi,

dass du dir das nicht vorstellen kannst/magst, ist ja völlig nachvollziehbar.

Wenn es für immer sein sollte, dann gut. Wenn er sich wieder meldet und dich auf irgendeine wie auch immer geartete Weise wieder zurückhaben möchte, dann laß es lieber.

Er muss sich seine Möglichkeit zum Studieren vorbereiten. Wenn er nicht schon Deutsch-Vorbelastet ist, dann wäre natürlich Frankreich besser. Aber sei dir gewiß, wenn ein Tunesier irgendwie die Möglichkeit bekommt ins Ausland zu kommen, dort zu studieren, zu arbeiten oder am Besten von einer Frau ausgehalten zu werden und Harz 4 zu bekommen, dann werden Sie diese unbedingt wahrnehmen.

Das hat sich auch schon rumgesprochen, dass man in Deutschland nicht mal arbeiten muss um Geld zu bekommen.... Mehr Geld als man hier in der Regel verdient... Und Miete zahlt ja die Frau smile

Also noch mal, ich wünsch dir alles Gute. Paß auf dich auf. Männer gibt es überall. Hier ist frau in der schönen Situation sich sogar einen aussuchen zu können (es sei denn es gibt die festgeschriebenen Verteilungsregeln und du bist schon jemand bestimmten zugeteilt). Sie sind schmuck anzusehen, charmant und bemüht. Und meist sogar recht witzig (auch wenn das nur erlernt ist).

Aber da hängt einfach ein Rattenschwanz dran und der ist es nicht wert.

Und der ist es in der Regel auch nicht wert es "auszuprobieren"!!!

Viel Glück und eine baldige neue Liebe!

Re: Vorbei... [Re: aaaaa] #328915
14/05/2010 18:10
14/05/2010 18:10
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: aaaaa
Aber sei dir gewiß, wenn ein Tunesier irgendwie die Möglichkeit bekommt ins Ausland zu kommen, dort zu studieren, zu arbeiten oder am Besten von einer Frau ausgehalten zu werden und Harz 4 zu bekommen, dann werden Sie diese unbedingt wahrnehmen.



WIE BITTE????? Ich glaub ich les wohl nicht recht???? s84

Ist dir klar, dass du damit eine Menge Menschen verleumdest und beleidigst??? Ist dir überhaupt in den Sinn gekommen, dass dein SOHN ein TUNESIER ist???

Ach ja, nein... halt, der hat ja deutsche Papiere... Papiere machen die Charakterzüge eines Menschen aber nicht aus!!! Wenn ein jeder Tunesier so ist wie du oben schreibst, dann spielen die Papiere die er besitzt definitiv keine Rolle...

Menschen sind so wie sie sind. Wären es die Papiere, die sie zu besseren Menschen machen würden, wären ja sämtliche Tunesier, welche die Papiere erhalten keine Beznesser mehr sondern ausschließlich bessere Menschen, tsssssssss....

NEIN! Alle sind so, nur dein Mann nicht!!! GENAU!!!! AMIGA!!!!

Wie verklärt muss man eigentlich sein, um solche pauschal Aussagen von sich zu geben...???


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Vorbei... [Re: faluta] #328917
14/05/2010 18:55
14/05/2010 18:55
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Nein Falut, nicht AMIGA.

aaaaa macht nur ihrem Namen alle Ehre. Denn viel mehr fällt mir zu so einem dämlichen, pauschalierenden Post nicht mehr ein.

Lebt selber noch nicht so lange in Tunesien, hat aber die Weisheit anscheinend schon seit längerem mit Löffeln gefressen.

Oder eben DAS, was sie für die Weisheit hält.

Ich hab mich bis jetzt sehr zurückgehalten. Werde ungern in Foren ausfallend ( wird ja auch zu Recht von den Admins gerügt ).

Aber ich hoffe für aaaaa, daß SOOO viel Überheblichkeit und Besserwisserei nicht irgendwann mit einem tiefen Fall bestraft wird.
Gönnen würde ich es ihr aber schon.

Wäre schön aaaaa wenn Du Deine "Hau-drauf-Mentalität" in den dafür geeigneten Foren auslebst.

Und hier nicht auf ohnehin grade seelisch verletzten Mitgliedern rumhackst, die sich trotz allem noch ehrlich outen.

Deine Beiträge in diesem Thread zeugen nicht unbedingt von Fachwissen.

Auf jeden Fall aber von fehlender bzw. schlechter Erziehung.

Last edited by kati3366; 14/05/2010 18:57.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Vorbei... [Re: kati3366] #328918
14/05/2010 19:46
14/05/2010 19:46
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Immerhin hat aaaaa eine Tunesischen Mann - und das schon länger.
Immerhin lebt sie in Tunesien und auch das nicht seit gestern.

Das hat sie fast allen Mitgliedern dieses Forum voraus.
Wieso meinst Du mehr Ahnung/ Erfahrumg zu haben?????

Oder ist es einfach nur Neid???

LG,

Re: Vorbei... [Re: LOE110209] #328919
14/05/2010 20:37
14/05/2010 20:37
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Original geschrieben von: Galega
Immerhin hat aaaaa eine Tunesischen Mann - und das schon länger.
Immerhin lebt sie in Tunesien und auch das nicht seit gestern.

Das hat sie fast allen Mitgliedern dieses Forum voraus.
Wieso meinst Du mehr Ahnung/ Erfahrumg zu haben?????

Oder ist es einfach nur Neid???

LG,



Ich habe nie behauptet, mehr Erfahrung oder Ahnung zu haben.

Und neidisch bin ich schon garnicht. Worauf denn bitte?
Mich stört nur der Ton und die Art und Weise wie aaaaa immer wieder auf dem Thema Bezness rumreitet und quasi das "Messer in der Wunde" nochmal
rumdreht.

Und nichts anderes habe ich mit meinem Post geschrieben.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Vorbei... [Re: kati3366] #328920
14/05/2010 20:43
14/05/2010 20:43
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
aaaaa lebt inmitten der tunesischen Realität!
Darf sie ihre Beobachtungen und Erfahrungen hier nicht kund tun???

Re: Vorbei... [Re: LOE110209] #328921
14/05/2010 20:53
14/05/2010 20:53
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Doch Galega,sie darf ihre Erfahrungen und Beobachtungen kundtun und ihre Meinung sagen.

So wie jede/r andere von uns auch !

und nichts anderes habe ich getan.

Wobei es mir lieber ist, ihr hackt jetzt auf mir rum, als auf Steffl.

Mich hat nur gestört, daß hier von aaaaa immer wieder das Thema Bezness auf den Tisch gekommen ist.

Das war aber nicht das Hauptthema von Steffl. Sondern die Tatsache, daß sie uns trotz ihrer beendeten Beziehung im Forum erhalten bleiben wollte.

Und wenn man sich alles durchliest, so bin ich nicht die Einzige, die das gestört hat.

Nicht die Tatsache, daß sie es geschrieben hat. Aber die Vehemenz, mit der sie immer wieder auf dieses Thema zurückgekommen ist.

Irgendwann muss es damit auch mal wieder gut sein!

Meine Meinung dazu. Die ich genauso schreiben darf wie aaaaa ihre. Und die genauso kritisiert werden kann. Und ja grade auch wird s55

Last edited by kati3366; 14/05/2010 20:56.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Vorbei... [Re: Steffl85] #328922
14/05/2010 20:58
14/05/2010 20:58
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Sie hat doch nicht auf Steffi rumgehackt. Und Steffi sieht das scheinbar auch viel cooler als Du!

Original geschrieben von: Steffl85
Jeder darf hier frei sagen, was er denkt... warum nicht hey das Leben ist kein Ponyhof man muss auch mit Kritik oder mit Differenzen oder anderen Meinungen klarkommen...
Freue mich über all eure Nachrichten nur zu...
LG Steffl


Man kann vor Bezness nicht oft genug warnen, wobei aaaaa ja auch das lebende Beispiel dafür ist, das es auch anders geht :-).
Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

LG

Re: Vorbei... [Re: LOE110209] #328923
14/05/2010 21:09
14/05/2010 21:09
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Mit der Wahrnehmung ist das so eine Sache......
man sieht immer dahin, worauf man seinen "Scheinwerfer"
richtet.
Und deshalb gibt es so verschiedene Wahrnehmungen und dementsprechende Wahrheiten wie es Menschen gibt.
Egal ob man in Tunesien oder sonstwo lebt.


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Vorbei... [Re: aaaaa] #328925
14/05/2010 21:23
14/05/2010 21:23
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: aaaaa
Er muss sich seine Möglichkeit zum Studieren vorbereiten. Wenn er nicht schon Deutsch-Vorbelastet ist, dann wäre natürlich Frankreich besser. Aber sei dir gewiß, wenn ein Tunesier irgendwie die Möglichkeit bekommt ins Ausland zu kommen, dort zu studieren, zu arbeiten oder am Besten von einer Frau ausgehalten zu werden und Harz 4 zu bekommen, dann werden Sie diese unbedingt wahrnehmen.

Das hat sich auch schon rumgesprochen, dass man in Deutschland nicht mal arbeiten muss um Geld zu bekommen.... Mehr Geld als man hier in der Regel verdient... Und Miete zahlt ja die Frau smile


Hallo aaaaa,

das ist wirklich sehr pauschalisierend, was du von dir gibst. Eigentlich ist dass das Niveau von 1001geschichte.
Du stellst Tunesier so da, als ob jeder wirklich nur jede Möglichkeit nutzen wollte, ins gelobte Land zu kommen.

Dabei ist die überwiegende Mehrheit damit beschäftigt, zu überleben, oftmals mit 2 Jobs und 12-14 Stunden am Tag. Und trotzdem lieben sie ihr Land bzw. ihre Heimat und können sich nicht vorstellen, woanders zu leben. Europa besuchen, ja; in Europa leben, nein.

Es gibt natürlich auch in Tunesien Ausnahmen, wie es überall auf der Welt Profiteure gibt, ich glaube jedoch, dass der weitaus größte Teil der Tunesier korrekt und bodenständig ist und sie genau wissen, dass auch in Europa nicht alles Gold ist, was glänzt.

Mir persönlich haben die Tunesier mehr gegeben als ich bis jetzt in Deutschland erfahren durfte, nämlich Freundschaft, Freude am Leben, das Geben und Teilen, auch wenn man als vermeintlich reicher Europäer selbst nur wenig hat und Vertrauen.

aaaaa, bitte überlege beim nächsten Mal genauer, wenn du so etwas schreibst, für ehrliche Tunesier war deine Aussage sehr verletzend.

Gruß Uwe

Seite 2 von 3 1 2 3