Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,532 Magic Life Club
1,229,806 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: Beschneidung [Re: My_Way] #326970
31/03/2010 05:03
31/03/2010 05:03
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: My_Way
Original geschrieben von: Galega
Geschichtlich!!
Hatte Mohamed nicht laut Überlieferung eine zu kurze Vorhaut????


Genau, liebe Galega, diese Geschichte wird gerne als Vorbild genommen!

Oh - ich frage mich nur, ob damals diese Körperteile untereinander verglichen wurden? Wieso wüsste man sonst davon? Seine Gattinnen werden wohl kaum ihr Wissen nach außen getragen haben? Wie es dazu kam, werden wir wohl nie erfahren...

Aber was wäre, wäre er mit z.B. drei Brustwarzen geboren? *grübel*
So etwas kommt schließlich vor...


Er ist ja nur ein Mensch wie wir! Es wurde auch viel über intime Sachen berichtet (Geschlechtsverkehr während der Periode, Küssen, Behandlung der Frau während des G-verkehrs; was soll vermieden werden; was kann die Frau begeheren..., ! Wer es erfahren möchte kann danach forschen und dazu Bücher lesen...

Jesus ist auch mit mit kurzer Vorhaut zur Welt gekommen oder??? Wie wird denn die Beschneidung im Christentum gesehen???

LG

Re: Beschneidung [Re: bandy] #326972
31/03/2010 09:23
31/03/2010 09:23
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Guten Morgen,

ich muss ein bißchen Schmunzeln. Da werten Frauen was ein, was wir gar nicht wissen können, fühlen können. Schade , dass sich keine Männern zum Thema äußern, außer Frogger.

Ich persönlich würde beschneiden lassen und das auch aus hygienischen Gründen , auch wenn dies vielleicht nicht nachgewiesen ist. Mit einer Vorhaut denke ich , müssen wie bzw, die Kleinen wirklich immer aufpassen.


Auch wenn es ein Eingriff ist, gibt es viele andere auch und letztlich muss jede(r) es für sich entscheiden.
Gehe mal davon aus, dass es all den kleinen Burschen nichts geschadet hat, wenn sie beschnitten wurden. Hier nicht und auch da nicht ;o)...

Ironiemodus an *würden sonst ganz schön viele Männer mit einer Macke laufen* Ironiemodus aus.

Re: Beschneidung [Re: Daggi72] #326979
31/03/2010 11:12
31/03/2010 11:12
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: Daggi72
Guten Morgen,

Ich persönlich würde beschneiden lassen und das auch aus hygienischen Gründen , auch wenn dies vielleicht nicht nachgewiesen ist. Mit einer Vorhaut denke ich , müssen wie bzw, die Kleinen wirklich immer aufpassen.

Ironiemodus an *würden sonst ganz schön viele Männer mit einer Macke laufen* Ironiemodus aus.


nun ja da könnte man dann auch damit kommen:

Haben alle unbeschnittenen Männer irgendwelche Intimkrankheiten, Pilze usw.?

Extrem Übergewichtigen Menschen wird doch auch nicht einfach das Fett(bzw. die Haut) weggeschnitten, nur weil die Hautlappen irgendwo drüber hängen und sich di Falten bzw das darunter nicht gut reinigen lässt.
Wenn es gamacht wird dann hat es ästhetische Gründe (die Menschen sind aber erwachsen) aber vor allem gesundheitliche Gründe.


Soll jetzt nicht gegen Daggis Meinung sein. Wir wisen das mittlerweile jeder eine andere Meinung hat. Die respektiere ich auch, aber wie man sieht gibt es immer ein Gegenargument PRO oder CONTRA Beschneidung.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Beschneidung [Re: Jule1980] #326980
31/03/2010 11:30
31/03/2010 11:30
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
Original geschrieben von: Jule1980


Extrem Übergewichtigen Menschen wird doch auch nicht einfach das Fett(bzw. die Haut) weggeschnitten, nur weil die Hautlappen irgendwo drüber hängen und sich di Falten bzw das darunter nicht gut reinigen lässt.
Wenn es gamacht wird dann hat es ästhetische Gründe (die Menschen sind aber erwachsen) aber vor allem gesundheitliche Gründe.



Frag doch mal so extrem übergewichtige Menschen ob Sie sich diese Falten gerne wegobperieren lassen würden. Ich garantiere Dir, dass 90% das sofort machen lassen würden wenn es ginge und sie die Kosten dafür bezahlen könnten.
Die würden so einiges dafür geben... glaub mir.

Ergo, schlechtes Beispiel wink

In USA wurde sehr lange ohne religiösen Hintergrund beschnitten. Und das quasi gleich bei der Geburt. Geschadet hat es niemanden. Meine Freundin lebt in den USA hat 2 Söhne, einer hier geboren (unbeschnitten) der andere in den USA geboren (beschnitten). Der unbeschnittene wäre lieber beschnitten, aber der beschnittene nicht lieber unbeschnitten. Beide Kinder sind keine Kleinkinder mehr, sondern mitlerweile fast Erwachsen. Und ja, er würde sich gerne beschneiden lassen, kostet aber Geld, dass nicht vorhanden ist.

Ich frage Männer und höre von den beschnittenen immer die gleiche Meinung.

Last edited by dreamfighter; 31/03/2010 11:33.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326991
31/03/2010 12:49
31/03/2010 12:49
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Antwort auf:
Jesus ist auch mit mit kurzer Vorhaut zur Welt gekommen oder???


Könnte es sein, dass Jesus in einer judischen Familie geboren wurde, wo die Beschneidungen an den Babys (zur Zeit seiner Geburt) schon seit Jahrhunderten vorgenommen wurden???

Re: Beschneidung [Re: dreamfighter] #326992
31/03/2010 13:07
31/03/2010 13:07
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Ich schrieb doch, die sind dann alt genug Entscheidungen selbst zu treffen.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Beschneidung [Re: Fatma_Ezzahra] #326996
31/03/2010 14:41
31/03/2010 14:41
Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
M
My_Way Offline
Mitglied
My_Way  Offline
Mitglied
M

Joined: Jun 2007
Beiträge: 352
Planet der Affen
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Jesus ist auch mit mit kurzer Vorhaut zur Welt gekommen oder??? Wie wird denn die Beschneidung im Christentum gesehen???

Liebe Fatma

Guckst du HIER (klick)

Echt gruselig...

Zu beachten aber wäre,
- nun leben wir im 21. Jahrhundert
- nicht überall sind Wüstenähnliche Lebensverhältnisse (o.ä.)


My Way
Nieder mit Diktaturen!
Re: Beschneidung [Re: My_Way] #327006
31/03/2010 20:19
31/03/2010 20:19
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: My_Way
Denn ich glaube nicht, dass sich da mit der Zeit quasi eine "Hornhaut" bildet

Es stellt sich in der Tat eine weitgehende Empfindungslosigkeit ein. Ist ähnlich, wie wenn man mit dem Finger ständig auf irgendetwas tippt, mit der Zeit wird man dort "taub", wenn die Nerven sich durch die ständige Reizung "abschalten".
Die besonders empfindsame Nerven der Vorhaut dagegen sind ja überhaupt nicht mehr da, da sie abgeschnitten wurden.


Original geschrieben von: My_Way

Meine Schwiegertochter könnte es grämen, wenn ihr Mann schon auf 180 ist, bevor es für sie überhaupt beginnt. Das ist, als hätte das Vorspiel ohne sie begonnen - wenn ihr versteht, was ich meine...

Dies hat absolut nichts mit der physischen Beschaffenheit zu tun, sondern ist ausschließlich das Resultat einer niedrigen mentalen Resistenz. (ähnlich wie jemand, der hungrig ist, nicht unbedingt sofort und unkontrolliert beginnen muß, zu essen - dieses "Gehirn vor Trieb" ist eine reine Lern- bzw. Trainingsangelegenheit).


Original geschrieben von: My_Way

Ich meine auch, für das Vorhandensein der Vorhaut muss es doch auch Gründe geben, ansonsten hätten Männer von Geburt an keine (mehr).

Schutz vor Reibung und Austrocknung.


Original geschrieben von: My_Way

Zum anderen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass für Nomaden in der Wüste, wo Wasser knapp ist und damit nicht die Gelegenheit für regelmäßige bzw. gründliche Körperpflege gegeben ist, die Beschneidung durchaus eine vorsorgende Hygienemaßnahme sein kann, da einfacher zu reinigen.

Einen anderen Grund (außer medizinisch notwendigen) für Beschneidung kann ich mir nicht erklären.


Es gibt gleich mehrere, die bei der Beschneidung in verschiedenen Regionen jeweils maßgeblich waren:

1) Symbolische Opferung. Es wird ein Teil des männlichen Organes geopfert, das für die Fortpflanzung zuständig ist.

2) Verringerung des Lustempfindens. In einigen Religionen wurde die Beschneidung damit begründet, daß hierdurch die "schlechte Moral" entfernt wird, weil das Lustempfinden beim Geschlechtsakt reduziert und damit die sexuelle Handlung mehr auf die eigentlich Reproduktionfunktion gerichtet wird. Mit dieser Begründung wurden z.B. in der Neuzeit im englischsprachigen Raum die meisten Beschneidungen durchgeführt.
Der Arzt Dr.Tissot empfahl beispielsweise die Beschneidung als "Kur gegen Masturbation, die er als Ursache für „jugendliche Rebellion“ und Krankheiten wie Epilepsie, „Erweichung von Körper und Geist“, Hysterie und Neurosen ansah".

3) Streben nach religöser Perfektion. Es ist im Glauben einiger Religionen das Zeichen des Prophetentums, ohne Vorhaut geboren worden zu sein. Will man also einem Propheten nacheifern, so bemüht man sich, dies auch in körperlicher Weise zu tun.
Ganz böswillige Zungen könnten natürlich nun sagen, daß das Prophetentum vielleicht eine Kompensation für ein ab Geburt reduziertes Empfinden gewesen sein könnte, doch das wäre nun wirklich böswillig.


Original geschrieben von: My_Way

Zum anderen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass für Nomaden in der Wüste, wo Wasser knapp ist und damit nicht die Gelegenheit für regelmäßige bzw. gründliche Körperpflege gegeben ist, die Beschneidung durchaus eine vorsorgende Hygienemaßnahme sein kann, da einfacher zu reinigen.


Wo kein Wasser ist, da hat ein Mensch bei täglich stattfindenden Körperfunktionen ein weit größeres Hygieneproblem, als nur das, den Penis zu reinigen - das ist also absolut kein stichhaltiges Argument, sondern eines, das zur Entlastung angedichtet wurde. Im übrigen können die organischen Ablagerungen (es handelt sich hier nämlich lediglich um abgestorbene Hautzellen ... plus eventuell Stoffasern aus der Kleidung) auch problemlos durch einfaches Reiben mit dem Finger, gegebenenfalls auch mit Spucke, entfernt werden.
Doch, wie schon oben gesagt: wer nach dem Toilettengang die Reinigung mit Sand oder einem Stein als ausreichend und sgar empfehlenswert betrachtet, der hat ohnehin ein weit größeres Problem, als abgestorbene Hautzellen unter der Vorhaut...

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5