Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
blauworld prepaid MasterCard...? #325957
13/03/2010 22:38
13/03/2010 22:38
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline OP
Mitglied
PeppermintPatty  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
... vielleicht eine Alternative zu Western Union und Co.?

Kennst das jemand?
Hat jemand schon Erfahrung?

https://blauworld.voicecash.de/how.aspx

(ah ja... unter Gebühren steht ein Vergleich zu WU und moneygram... )

Nur die Monatsgebühr macht mich grad mal stutzig...

Last edited by PeppermintPatty; 13/03/2010 22:43.
Re: blauworld prepaid MasterCard...? [Re: PeppermintPatty] #325960
13/03/2010 22:47
13/03/2010 22:47
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Original geschrieben von: PeppermintPatty


Nur die Monatsgebühr macht mich grad mal stutzig...


Monatliche Gebühr für beide Karten: € 0,99

2 Bankomatabhebungen pro Monat frei.
Sieht gut aus.

Gruß Uwe

Re: blauworld prepaid MasterCard...? [Re: Uwe Wassenberg] #325964
13/03/2010 22:52
13/03/2010 22:52
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline OP
Mitglied
PeppermintPatty  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Dachte ich mir dann auch, vor allem so schön flexibel, von zuhause aus per online banking wink

... nicht jeder hat ja ne moneygram um die Ecke, was ja schon deutlich günstiger ist als WU oder am Ende WU bei der Post.

Re: blauworld prepaid MasterCard...? [Re: Uwe Wassenberg] #325965
13/03/2010 22:54
13/03/2010 22:54
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Uwe Wassenberg
Original geschrieben von: PeppermintPatty


Nur die Monatsgebühr macht mich grad mal stutzig...


Monatliche Gebühr für beide Karten: € 0,99

2 Bankomatabhebungen pro Monat frei.
Sieht gut aus.

Gruß Uwe


Hallo,
Habe mir jetzt alles genau durchgelsen, und finde diese MasterCard wirklich gut...Und eine Gebühr von 0,99 cent finde ich Ok...

LG Alina


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: blauworld prepaid MasterCard...? [Re: Uwe Wassenberg] #325967
13/03/2010 22:56
13/03/2010 22:56
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline OP
Mitglied
PeppermintPatty  Offline OP
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Damit sich nicht jeder Interessierte durchsucht...

Allgemeine Fragen zur blauworld Prepaid MasterCard®
Was bietet die blauworld Prepaid MasterCard?
blauworld Prepaid MasterCard bietet Ihnen die Möglichkeit, mit Ihrem Mobiltelefon oder online an Ihre Familie im Ausland Geld in Echtzeit zu übertragen. Sie erhalten zwei blauworld Prepaid MasterCard Karten. Eine Karte behalten Sie für sich und die andere geben Sie Ihrer Familie oder einer anderen Person Ihrer Wahl, die Sie bei der Registrierung festgelegt haben. Sie können beide Karten weltweit an über 28 Millionen MasterCard Akzeptanzstellen und 1,5 Millionen Geldautomaten benutzen. Mit unserer Geldautomatensuche können Sie einen Geldautomaten in Ihrer Nähe finden.

Wie unterscheidet sich blauworld Prepaid MasterCard von ähnlichen Produkten?
Einfach Geld übertragen - per Handy und online
- Übertragen Sie Geld überall und jederzeit in Echtzeit, kein Anstehen in der Warteschlange
Einfaches bezahlen
- Bezahlen Sie an über 28 Millionen MasterCard Akzeptanzstellen, heben Sie Geld an über 1,5 Millionen Geldautomaten ab und bezahlen Sie online
Und mehr...
- keine Schufaprüfung, kein Einkommensnachweis, kein Bankkonto erforderlich
- Sichere Transaktionen
- Attraktive Gebühren


Wo kann ich die beiden Prepaid MasterCard Karten verwenden?
Sie können an über 28 Millionen Standorten mit dem MasterCard Zeichen bezahlen oder Geld abheben und die Karten online einsetzen.

Worin besteht der Unterschied zwischen Prepaidkarte und Kreditkarte?
Die beiden Prepaid MasterCard Karten funktionieren wie ein Prepaid Handy. Sie können nur das Geld ausgeben und übertragen, das auf der blauworld Prepaid MasterCard Karte aufgeladen ist.



Wie kann ich die blauworld Prepaid MasterCard bestellen?
Gehen Sie einfach auf http://blauworld.voicecash.de und klicken auf "Bestellen". Sie werden durch einen kurzen und einfachen Anmeldeprozess geführt.

Wie bezahle ich für mein Kartenpaket?
Sie können entweder per normaler Banküberweisung, per giropay (Ihre Bank muss bei giropay teilnehmen) oder per Voucher-Code bezahlen.

Was muss ich machen, wenn ich bereits eine Voucherkarte im Geschäft gekauft habe?
Die Voucherkarte enthält einen Voucher-Code, den Sie während der online Anmeldung als Zahlungsnachweis eingeben müssen.

Wann erhalte ich meine Karten?
Wir senden Ihnen Ihre beiden blauworld Prepaid MasterCard Karten innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Anmeldung per Post zu. Eine Karte ist für Sie, die andere für die Person, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.

Was ist in meinem Kartenpaket enthalten?
- Eine Hauptkarte für Sie und eine Empfängerkarte für Ihren angemeldeten Empfänger
- Sie erhalten zwei Geheimzahlen für beide Karten, damit Sie Geld am Geldautomaten abheben können. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie die PINs mit getrennter Post.
- Zusammen mit den Karten erhalten Sie weitere Informationen zur Nutzung der Karten
- Über Ihren Onlinezugang "Meine Karten", für den Sie bei der Registrierung die Zugangsdaten festgelegt haben, können Sie Ihre Karten jederzeit verwalten

Wie erhalte ich die Geheimzahlen (PINs) für meine Karten?
Aus Sicherheitsgründen werden die Geheimzahlen in getrennten Briefen versendet. Sie erhalten einige Tage nach Erhalt Ihrer Karten zwei Briefe mit den PINs der beiden Karten. Merken Sie sich Ihre PIN und vernichten Sie den PIN-Brief. Wir empfehlen Ihnen, Ihrem Empfänger seine PIN nur mündlich mitzuteilen.

Was muss ich machen, wenn ich die Karten erhalten habe?
1. Unterschreiben Sie Ihre Hauptkarte auf der Rückseite
2. Übergeben Sie dem angemeldeten Empfänger die Empfängerkarte und bitten Sie diese Person, die Empfängerkarte ebenfalls auf der Rückseite zu unterschreiben.
3. Aktivieren Sie die Karten online unter "Meine Karten", per SMS (SMS mit Aktiviere an 01577 1 888 000) oder telefonisch (0180-5-777051)
4. Laden Sie die Hauptkarte auf (Details unter "Weitere Fragen zu Ihren Karten")
5. Jetzt können Sie Ihre Karten verwenden

Aus Sicherheitsgründen sind die Karten nicht aktiviert, wenn Sie Ihnen zugestellt werden. Der Inhaber der Hauptkarte ist die einzige Person, die die beiden Karten aktivieren darf. Dies kann online nach Login unter "Meine Karten"oder per SMS erfolgen. Siehe auch "SMS Befehle" unter "Nützliches".

Wie kann ich meine Karten aktivieren?
Sie können Ihre Karten online, per SMS und telefonisch aktivieren.
Online: Aktivieren Sie Ihre Karten unter "Meine Karten"
SMS: Senden Sie eine SMS mit dem Befehl Aktiviere an: 01577 1 888 000
Sprachportal: Rufen Sie mit Ihrer angemeldeten Mobiltelefonnummer unter 0180-5-777051 an und drücken die "1"

Kann ich mehrere zusätzliche blauworld Prepaid MasterCard Empfängerkarten bestellen?
Nein, aber diese Funktion könnte in Zukunft zur Verfügung stehen.

Wird bei der Anmeldung eine Schufaprüfung durchgeführt?
Nein, es wird keine Schufaprüfung durchgeführt und es ist kein Einkommensnachweis erforderlich.

Ist ein Bankkonto erforderlich, um sich anmelden zu können?
Nein, Sie benötigen für die Anmeldung oder die Nutzung der Karten kein Bankkonto. Sie können eine Voucherkarte kaufen und Ihre Karte bei einem unserer Händler mit Bargeld aufladen.

Wie wird meine monatliche Gebühr berechnet?
Ihre Hauptkarte wird am Anfang jeden Monats mit der monatlichen Gebühr belastet. Haben Sie nicht genügend Guthaben auf Ihrer Hauptkarte, dann wird die gesamte monatliche Gebühr automatisch vom Guthaben Ihrer Hauptkarte abgezogen, sobald Sie wieder genügend Geld auf Ihre Hauptkarte verfügbar haben.

Wer kann die blauworld Prepaid MasterCard beantragen?
Jede Person über 18 mit einem Wohnsitz in Deutschland kann eine Karte beantragen. Sie dürfen nur ein blauworld Prepaid MasterCard Benutzerkonto führen. Lesen Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ist blauworld Prepaid MasterCard nur für blau und blauworld Kunden?
Nein, welchen Mobilfunkanbieter Sie nutzen spielt keine Rolle

Welche jährlichen Kartenlimits muss ich beachten und was ist Postident?
(betrifft nur Kunden, die sich ab 1.3.2010 angemeldet haben)
Sie können Ihre Hauptkarte mit bis zu 2.050 Euro pro Jahr aufladen und mit Ihrer Haupt- und Empfängerkarte bis zu 810 Euro am Geldautomaten abheben bzw. bis zu 2.050 Euro für Händlerzahlungen pro Jahr nutzen.

Wenn Sie eines dieser Limits erreichen, können Ihre Kartenlimits mittels Postident Identifikation erweitert werden. Sie erhalten dazu rechtzeitig von uns alle Informationen. Sie können danach bis zu 90.000 Euro auf die Hauptkarte aufladen und unbegrenzt Bargeld beziehen.

Bitte beachten Sie, dass maximal 320 Euro pro Tag am Geldautomaten abgehoben werden kann.

Re: blauworld prepaid MasterCard...? [Re: Alina 7ayati] #325971
13/03/2010 23:06
13/03/2010 23:06
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ist nur dann günstig, wenn man 2 Karten benötigt oder eine Aufladung per Mobiltelefon ausführen will - ansonsten ist die normale Prepaid-Karte immer noch kostengünstiger, selbst wenn sie auf den ersten Blick teurer aussieht (z.B. Landesbank Berlin Visa-Prepaid-Karte: 5€/Monat, doch keine Übertragungskosten, die bei blau mindestes 4€ pro Vorgang betragen, etc.).

Übrigens: Hätte blau bei dem Vergleich nicht 150€, sondern 149€ gewählt gehabt, dann wären die Kosten für WU und moneygram weniger gewesen - zwar immer noch deutlich höher als mit der blau-Karte, doch um bis zu 10% günstiger als beim "zufällig" gewählten 150€-Beispiel...