Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Unterbringung Tun Hotelgäste #325786
12/03/2010 20:28
12/03/2010 20:28
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline OP
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline OP
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Hallo allerseits!!!!!!


Hat jemand diese Hotels evtl besucht? Mir wurde erzählt, dass hier die Unterbringung Tun. Staatsbürger nicht erlaubt ist!!!!

In Hammamet:

Fourati Hammamet
Bahia Beach
Tunisia Lodge
Marina Palace
Hammamet Regency Beach
Mechmoum
Sol Azur

In Monastir:

Marabout

Gruss

Fatma

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Fatma_Ezzahra] #325792
12/03/2010 21:00
12/03/2010 21:00
Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
K
Kimou Offline
Mitglied
Kimou  Offline
Mitglied
K

Joined: Aug 2008
Beiträge: 297
Deutschland
salam

also im Sol Azur waren wir, wir haben allerdings von Deutschland aus gebucht und in der Nebensaison da. Waren aber auch die einzigen tunesier dort, sonst fast nur Rentner. Wie es im Sommer aussieht, weiß ich nicht.
ruf doch einfach in den Hotels an und frage nach.

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Fatma_Ezzahra] #325793
12/03/2010 21:04
12/03/2010 21:04
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Hat jemand diese Hotels evtl besucht? Mir wurde erzählt, dass hier die Unterbringung Tun. Staatsbürger nicht erlaubt ist!!!!

In Hammamet:

Fourati Hammamet
Bahia Beach
Tunisia Lodge
Marina Palace
Hammamet Regency Beach
Mechmoum
Sol Azur

In Monastir:

Marabout


Von wem stammt diese Aussage? Der Tourismusminister würde sich da sicher über einen offenen Brief zu freuen. :-)

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Frogger] #325797
12/03/2010 21:18
12/03/2010 21:18
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
mensch, klingt rasistischer als es gemeint ist denke ich.
wär ja dasselbe wenn in deutschen hotels keine deutschen erlaubt wären!

es gibt eine gesetzesregelung die es nicht erlaubt wenn minderjährige tunesier mit europäern ein hotelzimmer teilen wenn diese nicht verheiratet sind.

jeder der sich ein hotel leisten kann u gegen die oben genannte regelung nicht verstößt kann ein zimmer mieten.

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: soleil79] #325799
12/03/2010 21:29
12/03/2010 21:29
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: soleil79
mensch, klingt rasistischer als es gemeint ist denke ich.


Es kann auch genauso gemeint sein, wie es klingt - das würde mich sogar kaum überraschen.

Vor dem Hintergrund allerdings, daß die tunesische Tourismusindustrie den Urlaub im eigenen Land propagieren und den Anteil tunesischer Gäste erhöhen will, würde eine solche Aussage von berufener Stelle mehr als nur verwundern bzw. sogar eine politische Oppositionsmeinung darstellen ... was in bestimmten Kreisen gar nicht gut ankommen würde.

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Kimou] #325813
13/03/2010 01:03
13/03/2010 01:03
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline OP
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline OP
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
[quote=Kimou]salam

also im Sol Azur waren wir, wir haben allerdings von Deutschland aus gebucht

DARUM GEHTS JA.....DA ICH IN TN BIN UND DURCH EINEN VERANSTALTER IN DE BUCHEN WÜRDE.

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Fatma_Ezzahra] #325821
13/03/2010 11:12
13/03/2010 11:12
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Im Fourati gibts auch keine Probleme...dort ist es ja Sonntags Tradition als Tun Familie dort den Tag zu verbringen...egal ob gebucht oder als Gast...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: 8SuSu8] #325823
13/03/2010 12:02
13/03/2010 12:02
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Kleingedrucktes:
DIESES HOTEL REISEANGEBOT IST NUR
GUELTIG FUER REISETEILNEHMER, DIE EINE
FLUGANREISE AUS DEUTSCHLAND, OESTERREICH,
NIEDERLANDE ODER DER SCHWEIZ NACHWEISEN
KOENNEN. SOLLTE DAS ANGEBOT DENNOCH IN
ANSPRUCH GENOMMEN WERDEN, KANN ES VOR
ORT ZU EINER NACHZAHLUNGSAUFFORDERUNG
KOMMEN ODER DIE BUCHUNG KANN VOR ORT

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass für tunesische Gäste mit tunesischer Staatsbürgerschaft bzw. Wohnsitz in Tunesien bei nur Hotelbuchung bzw. Pauschalreise mit Flug Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können. In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!

Als "Tagestourist" kann man sich in fast jedem Hotel einbuchen. Bei Übernachtungen würde ich auf jeden Fall vorher das Hotel anfragen bzw. einfach über ein tunesisches Reisebüro buchen.
LG Simla

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: LOE110119] #325826
13/03/2010 12:36
13/03/2010 12:36
Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
F
Fatma_Ezzahra Offline OP
Mitglied
Fatma_Ezzahra  Offline OP
Mitglied
F

Joined: Jan 2010
Beiträge: 329
Tunesien
Original geschrieben von: Simla
Kleingedrucktes:
DIESES HOTEL REISEANGEBOT IST NUR
GUELTIG FUER REISETEILNEHMER, DIE EINE
FLUGANREISE AUS DEUTSCHLAND, OESTERREICH,
NIEDERLANDE ODER DER SCHWEIZ NACHWEISEN
KOENNEN. SOLLTE DAS ANGEBOT DENNOCH IN
ANSPRUCH GENOMMEN WERDEN, KANN ES VOR
ORT ZU EINER NACHZAHLUNGSAUFFORDERUNG
KOMMEN ODER DIE BUCHUNG KANN VOR ORT

Hab ich auch gelesen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass für tunesische Gäste mit tunesischer Staatsbürgerschaft bzw. Wohnsitz in Tunesien bei nur Hotelbuchung bzw. Pauschalreise mit Flug Probleme beim Einchecken im Hotel auftreten können.

Können und nicht werden!

In einem solchen Fall sind die Hoteliers dazu berechtigt, eine Nachzahlung vor Ort einzufordern oder die Buchung zurückzuweisen!


Als "Tagestourist" kann man sich in fast jedem Hotel einbuchen.

Eben nicht in jedem...

Auf meine 1. Anfrage über Nachzahlungen in den o.g. Hotels; bekam ich anfangs eine AW es sei unterschiedlich und einige Hotels lehnen es grundsätzlich ab Tun Gäste zu unterbringen...

D.h. nicht alle und deswegen meine Frage zum Thema/ Da der Anbieter selber, und zwar nach 2. Mail mir die Auskunft erteilte Tun Gäste seien unerwünscht!

LG Simla


Ein Angebot, 3 Tage; HP 1 Erw und 2 Kiddies für 60 Euro will ich ehrlich gesagt nicht verpassen s47

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Fatma_Ezzahra] #325828
13/03/2010 12:46
13/03/2010 12:46
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Fatma,
wieso wendest Du Dich nicht direkt an die Hotels die Du buchen möchtest, die Dveranstalter könen dazu gar keine klaren Auskünfte geben.

Man kann sich in JEDES Hotel in Hammamet als Tagestourist einbuchen, sofern man die "Gesichtskontrolle" besteht. Sorry, anders kann ich es nicht ausdrücken. Die Personen fragen persönlich an, werden vorgelassen, ein "Manager" kommt, schaut sich die Kunden an, redet ein paar Worte und dann wird eben bezahlt oder gesagt das Hotel ist voll.

Was suchst Du denn, Hotelübernachtungen oder einen Tag im Hotel? Das sind ganz andere Preise und "Tagesgäste" kann man von D aus gar nicht buchen.
LG Simla

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Fatma_Ezzahra] #325829
13/03/2010 12:47
13/03/2010 12:47
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra

Ein Angebot, 3 Tage; HP 1 Erw und 2 Kiddies für 60 Euro will ich ehrlich gesagt nicht verpassen s47

...jetzt erst gelesen.
Also Anfrage per email an das betreffende Hotel, dann weisst Du bescheid smile

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: LOE110119] #325838
13/03/2010 13:30
13/03/2010 13:30
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
...dieser hinweis in deutschen katalogen soll glaub ich auch oft dazu dienen, dass sich die RV's dann vor reklamationen schützen, weil eben jmd an der pforte trotz voucher wieder abgewiesen wurde...sonst würde wohl so mancher dann regress bei den RV's einfordern.
direkte anfragen m jeweils gewünschten hotl sind sicher am besten...und selbst da kommt es noch drauf an, wer einem antwortet...hab das grad erst selber erlebt: einmal angerufen, in der reservierung keiner da, die dame am telefon wollte dann mein anliegen wissen und sagte erstmal von grund heraus "nö. ist nicht möglich, ist verboten". hmm...da ich mir aber von der telefonistin auch nix vermasseln lassen wollte, hab ich dann parallel ein fax & ne mail geschickt - und siehe da - überhaupt kein problem, wenn direkt über einen europäischen RV gebucht und alle namen auf ein und demselben voucher stehen und von hier aus gezahlt wurde. fein. das hab ich schwarz auf weiß. und wenn dann wer ankäme, müssten die sich untereinander streiten und mir das zimmer geben, da würd ich glaub ich insistieren.
von dem her: nachfragen, nicht von katalogtexten grundsätzlich abschrecken lassen.
viel erfolg!

ach ja, weil es hier um 60 € für HP / 3 tg / 2+1 personen ging: hab da grad was gefunden: 7 tg. / AI / 2+1 = 204 euro...das find ich ja mal ein toller preis....

schönes we.

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: sunnygirl1975] #325840
13/03/2010 13:42
13/03/2010 13:42
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Also ich fliege und buche mit Mini auch immer von D aus.
Vor Ort buche ich dann Habibi dazu, weil der von einem anderen Land schon vorher/später geflogen ist.
--> Zustellbett, ist ja nie ein Problem.
Ich lasse mir vorher von meinem Reiseveranstalter den Preis geben und kann den somit mit einem Anruf nach D zubuchen, die faxen, eingebucht, fertig - oder eben den Zustellbettpreis direkt im Hotel erfragen. Aber dazu muss er selber immer antreten.......
Die Preise sind da fast immer identisch.
LG Simla

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Fatma_Ezzahra] #325841
13/03/2010 14:10
13/03/2010 14:10
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Fatma_Ezzahra
Hallo allerseits!!!!!!


Hat jemand diese Hotels evtl besucht? Mir wurde erzählt, dass hier die Unterbringung Tun. Staatsbürger nicht erlaubt ist!!!!

In Hammamet:

Fourati Hammamet
Bahia Beach
Tunisia Lodge
Marina Palace
Hammamet Regency Beach
Mechmoum
Sol Azur

In Monastir:

Marabout

Gruss

Fatma


Also im Fourati waren wir mehr als einmal, allerdings eingeladen, der Besitzer gehört quasi zur Familie...
Ins Tunisia Lodge haben wir uns zuletzt 2006 für 5 Tage von TN aus einquartiert, weil das Africana einfach zu voll war und wir das nach anfänglich 9 ruhigen angenehmen Tagen nicht mehr ertragen konnten... also auch keinerlei Probleme...

Im Regency Beach hatte meine Cousine schon 2 mal von D aus selber in T angerufen und reserviert und auch vor Ort bezahlt. Wir haben sie als Tagesgäste besucht und damals glaube ich 50 Dinar für 2 Erw. bezahlt, war auch massiv überfüllt... Aber ich meine mich zu erinnern, dass hier der Betreiber gewechselt hat...

Generell wurde mir mal von der Magic Life Direktion in Tunis gesagt, dass es dem Chef-Rezeptionnisten vor Ort durchaus möglich ist eine Reservierung zu verweigern wenn ihm die Nase des Gasts nicht passt... s18 Ob das so stimmt bzw. auch rechtens ist, kann ich jedoch nicht sagen...

Die Magic Life Kette, kann ich an sich für Tunesier empfehlen, da kann man, wenn man direkt anruft und reserviert gut und gerne 50% sparen. Ist jedoch ein Club, also evtl nicht jedermanns Sache...


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: faluta] #325844
13/03/2010 14:16
13/03/2010 14:16
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Faluta,
es werden gern Unterschiede gemacht......Tunesier im Ausland oder eben "nur" Tunesier.
Und das Hotelpersonal hat da einen Blick dafür.....auch ohne "Rote Karte".

Wir haben schon öfter einen Hotelgutschein eines "Luxushotels" bei Ebay ersteigert und sind dann im Pauschalurlaub auch 2 Tage in dieses Hotel gewechselt. Problemlos.

Deshalb schrieb ich ja "Gesichtskontrolle".....auch wenns ganz ganz übel klingt.

Und was die "da sind auch immer ganz viele Tunesier drin wenn ich da bin" angeht.......wie gesagt, Ticket kaufen, oder Familienangehörige.
LG Simla

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: LOE110119] #325846
13/03/2010 14:20
13/03/2010 14:20
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Das hat der Typ Magic Life dann wohl auch gemeint... klingt in der Tat ganz schön fies...

Uns kennen die im Magic Life z.B., wenn ich dann mal sage, da ruft dich die Tage eine so und so an, dann klappt das auch... aber das mach' ich auch nicht mehr... mein Cousin ist mit nem türkischen Kumpel auf meine Empfehlung dort hin... der Kumpel hat sich betrunken und dort randaliert...

Naja... in dem Zusammenhang verstehe ich dann auch warum die Rezeptionnisten da so genau hinschauen...


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: faluta] #325847
13/03/2010 14:45
13/03/2010 14:45
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...ich kenne so eine Geschichte aus den Jahren 1990-1992,da mußte man wenn man Pauschalurlaub buchen wollte im Reisebüro nachschauen lassen wieviele Tunesier an Bord waren,(es handelte sich um eine reine Urlaubermaschine )und wenn zu viele Tunesier gebucht hatten mußte man sich nach einem anderen Flug umsehen.....aus den Hotels kenne ich das nicht, zumindestens wo wir waren, nicht. Wenn man abends mal als nicht gebuchter Hotelgast ins Fourati wollte haben sie schon darauf geachtet das man als Päärchen auftrat,junge Tunesier alleine hatten da keine Chance...ist lange her ..keine Ahnung wie das heute ist.Gruss Siggi.

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Tanit] #325848
13/03/2010 14:49
13/03/2010 14:49
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Tanit

Wenn man abends mal als nicht gebuchter Hotelgast ins Fourati wollte haben sie schon darauf geachtet das man als Päärchen auftrat,junge Tunesier alleine hatten da keine Chance...ist lange her ..keine Ahnung wie das heute ist.Gruss Siggi.

Oh oh oh......ich erinner mich an die vollen Tore beim Fourati, Les Orangers, Why Not......Eintritt nur als Couple s52
Aber das ist wirklich lange her und gibts heute in dieser Art nicht mehr wink
LG Sima

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: LOE110119] #325850
13/03/2010 14:53
13/03/2010 14:53
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
...habe ich mir gedacht das du dich daran erinnerst... :s52

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Fatma_Ezzahra] #325863
13/03/2010 18:05
13/03/2010 18:05
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

so wie es Simla rein stellte ist es auch, du kannst alle Hotels von D aus buchen, du kannst auch einreisen, sofern ein Tunesier direkt aus Tunesien in dein Zimmer z.B. mit kommt (was sehr oft der Fall ist) kann man dies auch buchen, man muss es aber mit dem Hotel im Vorfeld alles abklären.

Es hat nichts mit den Hotels zu tun, diese regel trafen das Tourismusministerium und die Deustchen Reiseveranstalter gemeinsam.

Ich hatte erst letzten Monat so eine Anfrage + Buchung, man macht eine Anfrage, klärt alles ab und man bekommt das okay und kann buchen.

Ich buche viele Tunesier welche in D leben in Hotels ein, ohne Probleme man muss die Hinweise nur richtig lesen.

Claudia

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #326077
15/03/2010 14:48
15/03/2010 14:48
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Im Fourati sehe ich aber auch oft Tunesische Familien mit Zimmerschlüssel...die aus dem inneren in Hammamet Urlauben...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: LOE110119] #326078
15/03/2010 14:48
15/03/2010 14:48
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Diese vollen Tore gibt es im Hochsommer immer noch...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: 8SuSu8] #326079
15/03/2010 14:53
15/03/2010 14:53
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: 8SuSu8
Im Fourati sehe ich aber auch oft Tunesische Familien mit Zimmerschlüssel...die aus dem inneren in Hammamet Urlauben...

Fourati ist ja auch kein Problem - war es auch noch nie.
Trotzdem würde ich mir das vorher schriftlich bestätigen lassen - geht ja ums Geld wink
LG Simla

Re: Unterbringung Tun Hotelgäste [Re: 8SuSu8] #326099
15/03/2010 20:30
15/03/2010 20:30
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: 8SuSu8
Im Fourati sehe ich aber auch oft Tunesische Familien mit Zimmerschlüssel...die aus dem inneren in Hammamet Urlauben...


Das ist auch richtig, sie buchen aber dann auch das Hotel direkt, oder über ein tunesisches Reisebüro und zahlen es auch und nutzen keine deutschen Angebote. Hier ging es auch um buchen über direkte deutsche Anbieter, da der Preis bei manchen Hotels einfach super günstig ist, aber eben nur mit direkter Anreise aus Europa.

Claudia