Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,565 Magic Life Club
1,228,659 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Fragen zwecks Tunesienreise #325617
10/03/2010 18:07
10/03/2010 18:07
Joined: Mar 2010
Beiträge: 25
Deutschland
V
Vio69 Offline OP
Junior Mitglied
Vio69  Offline OP
Junior Mitglied
V

Joined: Mar 2010
Beiträge: 25
Deutschland
Hallo!
Wir planen unseren ersten Tunesienurlaub im Juli 2010.
Wir haben an Monastir/Soussse gedacht, wegen Ausflugmöglichkeiten, da es uns zentraler erscheint??! Ist das richtig?
Wer war schon im Juli dort? Auch wegen der Hitze?? Grad??
Wie sind die Preise für Kamelreiten, Wüstentours, Parasailing??
Kann man als Familie mit 9J.Mädchen gefahrlose Abend durch die Gassen schlendern und Abendessen gehen?
Ist Allinclusive nötig oder besser mit Frühstück?? Kostenfrage wegen Essen außerhalb!?
Wer hat noch Tips für uns.
Wir möchten Land und Leute kennenlernen, lieben aber die Sicherheit eines Hotels.
War jemand schon im Hotel El Mouradi Cap Mahdia??

Re: Fragen zwecks Tunesienreise [Re: Vio69] #325621
10/03/2010 18:23
10/03/2010 18:23
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Herzlich Willkommen erstmal smile

Original geschrieben von: Vio69
Hallo!

Wir haben an Monastir/Soussse gedacht, wegen Ausflugmöglichkeiten, da es uns zentraler erscheint??! Ist das richtig?


Das kommt darauf an was man besichtigen möchte smile Aber Ja, es liegt Zentral und der Transfer vom Flughafen dauert auch nicht lange.
Original geschrieben von: Vio69

Wer war schon im Juli dort? Auch wegen der Hitze?? Grad??


Der Juli und August sind sehr heiße Monate. Da sind 35-40 Grad nix besonderes.

Original geschrieben von: Vio69


Kann man als Familie mit 9J.Mädchen gefahrlose Abend durch die Gassen schlendern und Abendessen gehen?

Warum nicht?!

Original geschrieben von: Vio69

Ist Allinclusive nötig oder besser mit Frühstück?? Kostenfrage wegen Essen außerhalb!?


Das kommt ja nun ganz darauf an was Ihr möchtet. Ich persönlich bevorzuge Hp wenn ich im Hotel bin smile

Original geschrieben von: Vio69
Wer hat noch Tips für uns.


Viel Sonnencreme einpacken, Handeln lernen und vielleicht auch ein paar Arabische Worte smile

Original geschrieben von: Vio69

Wir möchten Land und Leute kennenlernen, lieben aber die Sicherheit eines Hotels.


Nicht böse sein, aber wie verträgt sich das miteinander? Was genau meinst du mit Sicherheit?


Liebe Grüsse Sabrina


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: Fragen zwecks Tunesienreise [Re: Sabrina Ghazali] #325639
10/03/2010 22:11
10/03/2010 22:11
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
hi,

das hotel el mouradi cap mahdia ist ein sehr schönes 3 sterne hotel.
da empfehle ich AI zu nehmen denn die restaurants sind ein klein wenig entfernt u für tunesische verhältnisse nicht allzugünstig. fast food läden gibts aber an jeder ecke. dennoch wenn man AI nimmt kommt man auch seeeehr günstig mit dem preis weg! essen ist auch völlig in ordnung.
wegen ausflügen: wende dich an die reiseleitung, denn es werden schnell von allen seiten ausflüge angeboten die dann in ner kaffeefahrt ausarten.

wenn du nach skanes gehst würde ich auch AI empfehlen. da gibts nicht soooo viele restos ausserhalb.
in sousse geht ohne weiteres auch nur frühstück.

keine angst wegen den "dunklen gassen" nimm einfach nicht zu viel bares oder sogar kreditkarten od. reisepass mit.
ab in den safe damit - dann kann man auch mit ruhigem gewissen mal raus aus dem hotel :-)

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Fragen zwecks Tunesienreise [Re: Sabrina Ghazali] #325644
10/03/2010 22:56
10/03/2010 22:56
Joined: Mar 2010
Beiträge: 25
Deutschland
V
Vio69 Offline OP
Junior Mitglied
Vio69  Offline OP
Junior Mitglied
V

Joined: Mar 2010
Beiträge: 25
Deutschland
Hi, Sabrina!
Bin nicht böse smile
Mit Sicherheit meine ich, das ich mein festes "Zuhause" haben möchte, wohin ich immerwieder einkehren kann nach Ausflügen, auch wenn wir mal 1-2 Tage woanderst sein sollten!
lg

Re: Fragen zwecks Tunesienreise [Re: Vio69] #325902
13/03/2010 19:53
13/03/2010 19:53
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

Antwort auf:
Wir haben an Monastir/Soussse gedacht, wegen Ausflugmöglichkeiten, da es uns zentraler erscheint??!


Von Monastir oder auch Sousse aus, kann man tolle Ausflüge (Tagesausflüge unternehmen. Zum Beispiel nach Port el Kantaoui in den Jachthafen, dann in den Friguia Park (Zoo) was auch Erwachsenen sehr gut gefällt. Man kann sich die Medina von Sousse, Monastir anschauen. Ribats gibt es in beiden Städten und in Monastir dazu das Bourguiba-Mausoleum und weitere tolle Sehenswürdigkeiten.
Also deine Wahl wäre richtig.

Antwort auf:
Wer war schon im Juli dort? Auch wegen der Hitze?? Grad??

Sehr richtig ist es im Juli heiß, die Tem. liegen zwischen ca. 30 - 35 Grad tagsüber, wobei die Hitze nicht mit der deutschen Hitze zu vergleichen ist. Das Klima ist hier am Mittelmeer, einfach besser zu ertragen.

Antwort auf:
Wie sind die Preise für Kamelreiten, Wüstentours, Parasailing??


Wenn ihr eine Wüstentour machen möchtet, geht dies nicht als Tagesausflug man sollte mindestens 2 - 3 tage einplanen. Kosten sind hier sehr unterschriedlich dies kommt auf den Anbieter an. Wollt ihr diese Tour direkt im Hotel bei eurem Reiseveranstalter buchen oder vorher euch Anbieter im netz raus suchen und es direkt buchen?
Kamelreiten, wenn ihr eine Wüstentour machen wollt, ist Kamelreiten immer mit drin.
Sonst muss man mit ca. 20 - 25 Dinar pro Person Kamelreiten rechnen. Parasailing da lagen die Preise auch zw. 25 - 30 Dinar pro Person aber bitte auch hier bei allem handeln.

Antwort auf:
Kann man als Familie mit 9J. Mädchen gefahrlose Abend durch die Gassen schlendern und Abendessen gehen?


Ja das könnt ihr ohne euch Sorgen zu machen.

Antwort auf:
Ist Allinclusive nötig oder besser mit Frühstück??

Ich empfehle meinen Kunden immer Halbpension, wenn man aber gern und viel Alkohol trinkt, dann wäre AI besser und preisgünstiger.


Antwort auf:
Kostenfrage wegen Essen außerhalb!?


Man kann in Monastir und auch Sousse gut und sehr günstig aber auch in der Gehobenen Klasse Essen gehen.
Man hat alle Möglichkeiten.

Antwort auf:
Wer hat noch Tips für uns.

https://www.michael-mueller-verlag.de/cg...gion&id=mmv

Reiseführer Tunesien vom Michael Müller Verlag. Gefällt mir persönlich am besten.

Antwort auf:
War jemand schon im Hotel El Mouradi Cap Mahdia??

Ja auch dieses Hotel kenne ich, wobei ihr nun bereits in Mahdia und nicht mehr in Monastir oder Sousse seit und die Entfernung so auch weiter wird.

Hotels in Sousse:
dort gibt es auch die El Mouradi Hotels.

Claudia

Re: Fragen zwecks Tunesienreise [Re: Vio69] #330111
03/06/2010 16:29
03/06/2010 16:29
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Hallo Vio! Ich wollte noch einmal darauf hinweisen das es im Juli schon sehr heiß ist ,gerade mit Kind ist es mit Sicherheit nicht einfach bei solchen Temperaturen durchs Land zu fahren.Wir sind regelmäßig, da wir auch auf die Ferien angewiesen sind, in den Hochsommerzeiten in Tunesien gewesen.Guter Sonnenschutz ist wichtig,viel trinken ,in der Mittagshitze ausruhen etc.Wir nehmen meistens den erstmöglichen Zug ,in unserem Fall nach Sousse, er geht so gegen 7 Uhr morgens.Für den Zug braucht man noch eine Strickjacke, da er stark klimatisiert ist.An den meisten Bahnhöfen kann man in kleinen Lädchen Getränke kaufen.Medikamente gegen Durchfall kauft man am besten vor Ort in den Apotheken das selbst mitgebrachte hilft in den meisten Fällen nicht.Das sind so Sachen die mir noch so eingefallen sind, wenn du noch was wissen möchtest, ich stehe gerne zur Verfügung . Gruss Siggi.