Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: sexleben [Re: charifa83] #325737
11/03/2010 22:55
11/03/2010 22:55
Joined: Nov 2009
Beiträge: 32
Deutschland
L
LOE0100611 Offline
gesperrt!
LOE0100611  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2009
Beiträge: 32
Deutschland
bin genau deiner Meinung!
Wieder mal ein Thema zum zerreissen.... aus lauter Langeweile?
Steht ihr denn alle nicht mit beiden Beinen im Leben? Habt ihr keine Probleme ? oder ist es einfach euer Ziel, alles andere zu hinterfragen?
Ihr habt wohl alle kein Sex-Leben, keine Kinder hallo ??
Dieses Forum entwickelt sich ganz einfach zum Kindergarten....

Re: sexleben [Re: charifa83] #325743
11/03/2010 23:40
11/03/2010 23:40
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam, aber man sollte auch Rücksicht auf die gläubigen Muslime hier nehmen für die das Thema Sex nunmal ein Tabuthema ist. Deshalb sollte man solches Sachen wie:( ich traue mich nicht einmal seinen penis anzufassen. über sex wird bei uns auch nicht gesprochen)
Das hat nix mit fertigmachen zu tun wenn sich einige darüber aufregen ich finds nur unangepasst.

Ach und tja klaro wir erzählen jetzt alle was über unser Sexleben:( ne ist eben kein Kindergarten hier es giebt ja wohl genug andere interessante Themen hier tztztz.

Wassalam

Last edited by bandy; 11/03/2010 23:42.

BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: sexleben [Re: bandy] #325744
11/03/2010 23:47
11/03/2010 23:47
Joined: Nov 2009
Beiträge: 32
Deutschland
L
LOE0100611 Offline
gesperrt!
LOE0100611  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Joined: Nov 2009
Beiträge: 32
Deutschland
aha... für einen gläubigen Mulsim ist Sex kein Tabuthema !
im Gegenteil, er will ja auch seine Frau glücklich machen in dieser Hinsicht ! Bevor er seine Befriedigung erreicht hat, will er sicher gehen, dass auch seine Frau den Höhepunkt erreicht hat! das ist sein Ziel und sein Wunsch wie es auch Allah will...

Re: sexleben [Re: LOE0100611] #325745
12/03/2010 00:00
12/03/2010 00:00
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Ja man muss es aber nicht öffentlich ausdiskutieren dann soll sie das so dirkt ihren Mann sagen.
Und es ist öffentlich ein Tabu für gläubige Muslime ich weiß ja nicht wo du lebst aber selbst wir in der Schwesterngemeinschaft würden über solch ein Thema nie reden.


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: sexleben [Re: bandy] #325747
12/03/2010 00:19
12/03/2010 00:19
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: bandy
Salam, aber man sollte auch Rücksicht auf die gläubigen Muslime hier nehmen für die das Thema Sex nunmal ein Tabuthema ist.


Abgesehen davon dass das hier ein Tunesien- und kein Islamforum ist... wink

Die gläubigen Muslime hier könnten ja das Thema einfach nicht beachten,
steht schließlich schon im Betreff um was es geht wink

Nix für ungut s28

Re: sexleben [Re: PeppermintPatty] #325748
12/03/2010 00:33
12/03/2010 00:33
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Das mag sein aber wir sind hier auch kein Aufklärungsforum !!!

Grüße dich s52


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: sexleben [Re: bandy] #325749
12/03/2010 01:03
12/03/2010 01:03
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Hallo,

ich finde, es ist im Prinzip das Gleiche, ob man über Macken im Bett oder über merkwürdige Verhaltensweisen bei Streitpunkten mit dem Partner diskutiert.

Im Prinzip hat beides nix in einem öffentlichen Forum zu suchen. Wendet sich aber eine an die Öffentlickeit, dann hat sie Not (falls sie kein Fake oder Witzbold ist) und dann kann man ihr Ratschläge geben, ihr zuhören etc. oder ... das Thema einfach überlesen und es lassen.

Wenn man schon so auf "Tunesien" pocht, dann haben Themen wie "Liebe ist...." oder so manches Spielchen hier auch nix zu suchen.
Wenn Euch das Thema nicht paßt, klickt es einfach nicht an und postet nicht dann schläft es von alleine ein.

Leider hat das nun auch nix mit dem Thema zu tun, aber das macht ja nach all den posts vorher wohl auch schon nix mehr ....

wink

LG
sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: sexleben [Re: bandy] #325750
12/03/2010 01:11
12/03/2010 01:11
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
Original geschrieben von: bandy
...dann soll sie das so dirkt ihren Mann sagen...



das ist ja aber grad das problem...oder eins davon...aber frau muss das ja auch nicht am frühstückstisch andiskutieren, sondern könnte es "durch die blume" im richtigen moment mitteilen...nicht als verbaler rundumschlag, sondern schon wohl dosiert...im grunde müsste soviel vertrauen in einer ehe doch da sein...und wenn keiner dabei ist und zuhört, dann dürfte es auch für einen gläubigen moslem kein so arges problem sein - sind ja schließlich ein ehepaar und nicht die bäckersfrau, die es dann mal irgendwo rumtratscht oder der stammtisch mit den skatbrüdern, wo es dann zum besten gegebn wird....

in diesem sinne: fass dir ein herz und rede...egal ob im dunkeln oder hellen...vielleicht hat dein mann ja ein ähnliches empfinden, nur traut er sich eben auch nicht, mal den mund aufzumachen...weswegen auch immer...vll sogar weil er denkt, er tritt dir und deinem schamgefühl damit zu nahe...!?

Re: sexleben [Re: sunnygirl1975] #325755
12/03/2010 02:55
12/03/2010 02:55
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
bin vorhin grad hierüber "gestolpert:

********************************************************
in a Hadith the last Prophet is reported as:

“Not one of you should fall upon his wife like an animal; but let there first be a messenger between you.' `And what is that messenger?' they asked, and he replied: `.”Kisses and words

(Marriage Quotes from Daylami)

*********************************************************

so viel zum thema "stillschweigen" und 0815-programm.... und sooooo ein tabu dürfte es demnach nicht sein, nur wird es wohl oft zu einem gemacht...dies dürfte aber nicht nur ein reines islam/muslim-problem sein, vielmehr betrifft es sicher auch und vor allem strenggläubige christen, denen auch eingetrichtert wird, dass alles nur "pssst....." und "bäähh" ist....

gute nacht euch allen.

Re: sexleben [Re: sunnygirl1975] #325775
12/03/2010 15:26
12/03/2010 15:26
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
wenn er alle paar tage bei dir sex will, dann kann er dich nicht so unattraktiv finden.
zumindest geht es mir so, dass wenn ich jemanden nicht attraktiv finde und auch keine gefühle für die person habe, dann auch keinen sex mit der person möchte.

vielleicht ist er wirklich so unerfahren...., oder unsicher?!?

küsst ihr euch denn? ich finde küssen ganz ganz wichtig... dann kommt der rest von ganz alleine grin


was auch immer gaaanz toll ist und bei einem kind sowieso im haus: Baby-Öl

Wie ist euer Umgang denn sonst miteinander. Eher distanziert oder liebevoll? Obwohl das auch nicht immer was zu sagen hat.

Wem das Thema aufgrund seiner Religion peinlich ist darf garnicht ins internet, denn dort wimmelt es nur so von Sex und allem was damit zu tun hat. Eigentlich dürftest du dann garnicht in Deutschland leben wo dir auf der Straße fast an jeder ecke etwas nacktes auf Plakaten, Bussen oder sonstwo entgengenspringt. Gehst du mit geschlossenen Augen auf die Straße bandy?


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325779
12/03/2010 15:47
12/03/2010 15:47
Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
A
annegha Offline
Mitglied
annegha  Offline
Mitglied
A

Joined: Apr 2003
Beiträge: 305
Sousse
s68So ein Thema gab es noch nie. Hoffentlich erfährt dein Mann nichts davon, dann gibt es s38

Last edited by annegha; 12/03/2010 15:48.
Re: sexleben [Re: annegha] #325780
12/03/2010 16:24
12/03/2010 16:24
Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 1,807
Frankenland
wenn sie etwas schlau ist, wovon ich ausgehe, dann wird ihr mann garnichts erfahren. wie denn auch?


Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: sexleben [Re: bandy] #325798
12/03/2010 21:25
12/03/2010 21:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Original geschrieben von: bandy
aber man sollte auch Rücksicht auf die gläubigen Muslime hier nehmen für die das Thema Sex nunmal ein Tabuthema ist.


Entschuldigung, aber wieso denn das?

Dies hier ist kein konfessionelles, sonder ein säkulares Forum und deshalb ist diese Rücksichtsnahme sachlich überhaupt nicht gerechtfertigt, solange das Thema nicht gegen die säkularen Gesetze des Landes, in dem das Forum betrieben wird, verstößt.

Darüber muß sich jemand klar sein, der Forumsmitglied wird - nicht das Forum hat sich dem Mitglied anzupassen, auch nicht das einzelne Mitglied der Mehrheit der Mitglieder, sondern nur allein das Mitglied dem Forum und den Regeln, unter denen es betrieben wird.

Re: sexleben [Re: Frogger] #325801
12/03/2010 21:45
12/03/2010 21:45
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Da hab ich auch mal noch ne Frage. Ist Sexualität unter gläubigen Muslimen, wirklich ein absolutes Tabuthema?
Ich meine, das sich Frauen untereinander und auch Männer untereinander schon sehr ausgelassen über das Thema unterhalten.
Besonders kurz vor einer Hochzeit.
Ich meine in Deutschland wird nicht das blutige Bettlaken vorgezeigt um zu zeigen: Hier ging alles mit rechten Dingen zu! Ist viell. in TN auch nicht mehr überall Standard aber in anderen Ländern schon. Ich finde öffentlicher gehts nicht.Ok hat vielleicht nen anderen Hintergrund, aber trotzdem.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: sexleben [Re: Jule1980] #325802
12/03/2010 21:56
12/03/2010 21:56
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Es gibt mittlerweile auch schon Familien- und Sexberatung in Radio und Fernsehen dort. :-)

Re: sexleben [Re: Frogger] #325803
12/03/2010 22:03
12/03/2010 22:03
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
und vieles mehr!.....


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: sexleben [Re: dreamfighter] #325807
12/03/2010 23:17
12/03/2010 23:17
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Antwort auf:

wenn er alle paar tage bei dir sex will, dann kann er dich nicht so unattraktiv finden.
zumindest geht es mir so, dass wenn ich jemanden nicht attraktiv finde und auch keine gefühle für die person habe, dann auch keinen sex mit der person möchte.


Du bist ja auch eine Frau, wir denken und fühlen so.
Aber die Männer definitiv nicht. Wenn ein Mann Lust hat, dann stellt er jedes Denken ab, da ist es ihm ziemlich Wurst, wer ihm helfen kann, seine Lust zu befriedigen ( das gilt vor allem für die heissen Araber). Hauptsache ist, er kann....

Hört sich hart an, aber ist so.

Re: sexleben [Re: Kayla] #325808
12/03/2010 23:38
12/03/2010 23:38
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
s61


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: sexleben [Re: bandy] #325809
12/03/2010 23:41
12/03/2010 23:41
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
[quoteSalam, aber man sollte auch Rücksicht auf die gläubigen Muslime hier nehmen für die das Thema Sex nunmal ein Tabuthema ist] [/quote]

Ich bekomme grad echt die Krise. Warum sollten wir immer auf euch Rücksicht nehmen? Das ist nun mal kein muslimisches Land, auch wenn viele von euch hier leben. WIR sind es gewöhnt über solche Dinge zu reden, warum auch nicht. Schliesslich ist ja nach eurem Glauben eh alles von Gott gemacht, also auch der Sex. Steht bei euch irgendwo,dass man darüber nicht sprechen darf?
Weisst du, ich war mit einem sehr gläubigen Muslim verheiratet, und wir haben viel über Sex geredet. Denn mein Mann hat immer gesagt, Sex ist sehr wichtig in einer Beziehung und es liegt am Mann, dass gute Sexleben aufrecht zu erhalten. Also muss man sich darüber unterhalten. Auch die Männer tauschen untereinander ihre Erfahrungen aus und geben sich Tipps, damit sie die Frauen noch glücklicher machen können.

Und jetzt habe ich ihn eben gefragt. Er hat gesagt, dass die Muslime, die meinen, man darf nicht über Sex reden, UNWISSEND sind. Im Gegenteil,es ist ein MUSS.

Re: sexleben [Re: Kayla] #325810
12/03/2010 23:50
12/03/2010 23:50
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
da stimme ich dir zu kayla, aber doch bitte nicht hier wo die ganze welt mitlesen kann oder?

lg


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: sexleben [Re: hachi500] #325811
12/03/2010 23:59
12/03/2010 23:59
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Ich gehe ja nicht ins Detail. Ich wollte nur richtig stellen,dass dieses Thema im Islam kein Tabu ist...im Gegenteil.

Und das mit der ewigen Rücksichtnahme auf die Muslime, geht mir so auf den Zeiger.

Re: sexleben [Re: Kayla] #325816
13/03/2010 02:17
13/03/2010 02:17
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Also ich fühle mich als Muslimin nicht von diesem Thema angegriffen...

Dennoch muss ich kurz etwas einwerfen... Das Problem welches von der Threaderöffnerin beschrieben wird, ist kein "Sex-Problem", denn sie haben ja welchen! Es ist vielmehr ein Intimitätsproblem!

Intimität hat viel mit Selbstvertrauen und Vertrauen in den Partner zu tun... und hier sehe ich das Defizit... Es hat also in diesem Fall weder etwas mit Religion noch mit Nationalität zu tun. Frau wie Mann müssen über genügend Selbstvertrauen und Vertrauen in die Beziehung haben um eine solche Intimität zu erfahren, nur so funktioniert eine gesunde Zweisamkeit.

Wenn ich den ersten Post allerdings so durchlese und besonders zwischen den Zeilen... dann komme ich nicht umhin das Vertrauen der Threaderöffnerin in die Beziehung in Frage zu stellen... s18

Ich finde das Thema also nicht aus irgendwelchen religiösen Gründen fehl am Platze, sondern weil ich der Meinung bin, hier braucht jemand wirklich Hilfe und keine Schmalspurpsychologen wie unser einer wink


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: sexleben [Re: faluta] #325818
13/03/2010 08:25
13/03/2010 08:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Kayla wieder mal s11( und e liebs Griessli )

Schade dass sich die Threaderöffnerin nicht mehr meldet, wundert mich aber nicht.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: sexleben [Re: Assia] #325819
13/03/2010 08:38
13/03/2010 08:38
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Kayla wird sich NIIIE ändern.... s50 wink grin

Re: sexleben [Re: Schneeeule] #325820
13/03/2010 10:26
13/03/2010 10:26
Joined: Oct 2009
Beiträge: 57
Deutschland
K
koelntunis Offline
Mitglied
koelntunis  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Beiträge: 57
Deutschland
Wie verklemmt doch eineige der Mitglieder sind wundert mich Extrem.
Wahrscheinlich haben Sie auch das Licht aus , Kennen IHREN Partner nicht Nackt und bevorzugen die Missionarsstellung.
Ein wenig in einer welt zu leben die offen und tollerant ist scheint nicht wirklich viel bei tunesischen menschen zu nützen.
TRAURIG TRAURIG an all die die verklemmt sind WÜNSCHE euch einmal im leben eine nacht ohne anerzogene moral
Dann wisst ihr wenigsten was RICHTIGER SEX MIT LIEBE SEIN KANN. s76 s76 s76

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5