Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rating: 5
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
sexleben #325592
10/03/2010 16:02
10/03/2010 16:02
Joined: Mar 2010
Beiträge: 5
deutschland
T
tunesienblume Offline OP
Junior Mitglied
tunesienblume  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2010
Beiträge: 5
deutschland
hallo alle zasammen!
ich bin seid 3 1/2 jahren mit einem tunesier glücklich verheiratet und wir haben zusammen einen 2 1/2 jährigen sohn. in unserer beziehung läuft es wirklich super, er hilft mir im haushalt, geht regelmässig arbeiten, kümmert sich sehr gut um unseren sohn und er kocht auch öfters mal. streitiggkeiten gibt es bei uns eigentlich kaum. sozusagen ergänzen wir uns gegenseitig sehr gut.
aber was mir jetzt nicht so passt, ist das wir in unserem sexleben soooooo schüchtern sind. ich erkläre kurz: ich bin eine mollige frau. wenn wir sex haben ist bei uns IMMER das licht aus, es gibt nur eine stellung ( missionar), das ganze geschehen dauert ungefähr 5-15 minuten und kommt so alle 2-4 tage vor. alles andere wovon ich jetzt nicht geschrieben habe kommt auch nicht vor, z.b. streicheln, petting,...! in den ganzen jahren immer das gleiche. ich habe z.b. meinen mann noch nie nackt gesehen, er mich aber auch nicht. von meiner seite aus bin ich einfach zu schüchtern (leider immer noch) was anderes zu machen, oder überhaupt mal anzufangen. also gibt es nur sex wenn er möchte. ich traue mich nicht einmal seinen penis anzufassen. über sex wird bei uns auch nicht gesprochen. ich habe das mal versucht, aber er sagt wenn es mir nicht gefällt muss ich einen anderen mann suchen. das möchte ich aber überhaupt gar nicht, ich will doch niur das sich was ändert.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, oder hat jemand erfahrung und weiß vielleicht warum er so ist?
bitte antwortet mir.
liebe grüße

Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325593
10/03/2010 16:07
10/03/2010 16:07
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Sorry, aber dies ist ein Tunesienforum. Und nicht die Fragestunde von Beate Uhse.
Du erwartest doch hier nicht wirklich Antworten die sich auf Deine Fragen beziehen, oder ?


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: sexleben [Re: kati3366] #325594
10/03/2010 16:10
10/03/2010 16:10
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
s61 s11
...aber so ein Thema gab es hier auch schon.....sind doch TUNESIER, dann passt das schon s50

Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325596
10/03/2010 16:13
10/03/2010 16:13
Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
susann Offline
Mitglied
susann  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2004
Beiträge: 198
Ö
allo Tunesienblume!

vielleicht musst du einfach mal über deinen schatten springen, und , wie du es nennst, "was anderes" machen...
selbst initiatv werden, sozusagen.

weil hoffen, dass sich der andere ändert... da wirst du mitunter alt dabei :-)

Lg susann

p.s.: finde deine offenheit mutig s22

Re: sexleben [Re: Schneeeule] #325597
10/03/2010 16:15
10/03/2010 16:15
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
Das sind aber viele Fragen!
Warum fragst du ihn nicht?
Wenn ihr doch so wenig Zeit für Sex habt, dann könnt ihr doch die verbleibende Zeit mit Reden nutzen?


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325598
10/03/2010 16:16
10/03/2010 16:16
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Yeeaaaahhh... endlich mal ein heißes Thema!
Willkommen Tunesienblume! Ich wünsche Dir viele gutgemeinte Antworten!
Antwort auf:
oder hat jemand erfahrung und weiß vielleicht warum er so ist?
= ne, ich bin ein Mann und habe wenig Erfahrung und ob da Dir jemand gut raten kann?? Denn Deinen Mann müßte man mal zu Deinen Sorgen hören ....

Gruß
chamaeleon

Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325599
10/03/2010 16:17
10/03/2010 16:17
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
So, wie nicht alle deutschen Männer und Frauen gleich sind, so sind es bestimmt auch nicht alle Tunesier. Ist also ein paarbezogenes Problem zu dem Außenstehende nichts sagen können.

Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325600
10/03/2010 16:26
10/03/2010 16:26
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: tunesienblume

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen,

Kannst ihn ja mal vorbei schicken.

Find ich aber echt toll - der Thread ist bestimmt ganz im Sinne Deines Mannes.

*fein*

Original geschrieben von: tunesienblume

ich erkläre kurz: ich bin eine mollige frau.

Wenn das Deine allererste Erklärung ist haste doch schon die Antwort!

Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325601
10/03/2010 16:32
10/03/2010 16:32
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
Hallo Tunesienblume,

wenn es dir wirklich ernst ist mit dem Thema und du davon überzeugt bist, du hast schon alles versucht, dann solltest du dich an Beziehungberatungsstellen wenden, die sich auf Bikulturelle Beziehungen spezialisiert haben.

Die sind auch mit dem Thema recht vertraut.

Oder vielleicht Selbsthilfegruppen zu Bikulturell Beziehungsprobleme, da kommt das unter anderem natürlich auch auf den Tisch.

Ansonsten würde ich mich mal mit Freundinnen unterhalten? Hast du keine Freundinnen die auch bikulturell verbändelt sind? Ist nämlich kein rein tn-spezifisches Problem...

VG

Re: sexleben [Re: aaaaa] #325602
10/03/2010 16:36
10/03/2010 16:36
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ähm sorry, was hat das mit bikulturell zu tun wenn man ihm nicht in die Hose greifen kann, nicht zu sich selbst steht und wohl immernoch nicht gelernt hat mit seinem Ehegatten zu sprechen?

Re: sexleben [Re: LOE110119] #325604
10/03/2010 17:01
10/03/2010 17:01
Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
aaaaa Offline
Mitglied
aaaaa  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2009
Beiträge: 243
Tunisia
ich kann mir vorstellen, dass das auch in deutsch-deutschen Beziehungen immer noch ein großes Problem ist und oft noch ein Tabuthema. Aber ich hab mehr Erfahrung mit bikulturellen Beziehungen als mit deutsch-deutschen...

Irgendwie sind viele meiner Freundinnen Männern anderer Nationalitäten verfallen wink aber keine andere einem Tunesier ;))

Dann kommen noch die ganzen Freunde meines Mannes dazu, die fast alle mit europäischen Frauen verschiedener Nationalitäten verheiratet sind...

Dazu noch mein Background aus dem Studium, mein Engagement in Richtung "Bikulturelle Beziehungen", da läuft einem auch diese Problematik über den Weg.

Und je nach Background des Ehemanns ist das halt Tabu und da kannst du nicht einfach verbal über ihn herfallen.

VG

Re: sexleben [Re: aaaaa] #325605
10/03/2010 17:04
10/03/2010 17:04
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
"da kannst du nicht einfach verbal über ihn herfallen."

von verbal hat ja niemand was gesagt :-)

LG

Re: sexleben [Re: LOE110209] #325614
10/03/2010 17:53
10/03/2010 17:53
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: Galega
"da kannst du nicht einfach verbal über ihn herfallen."

von verbal hat ja niemand was gesagt :-)

LG


Jo Galega s52 muss nun doch mal meinen senf dazugeben. Sie soll halt mal eine Flasche Champagner organisieren und mit ihrem Liebsten austrinken. Vielleicht noch das perfekte Dinner. Da werden sie ja hoffentlich mal auf kreativere Ideen verfallen.....ciao und LG sharaz

Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325616
10/03/2010 18:05
10/03/2010 18:05
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Uuups - was für ein Thema. blush Ich hoffe mal, dass der Name im Profil nicht echt ist....

Antwort auf:
ich will doch niur das sich was ändert

Was sollte sich denn ändern? Und bei wem?

Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325618
10/03/2010 18:08
10/03/2010 18:08
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Herzlich Willkommen liebe Tunesienblume smile s28

Hmmm...brisantes Thema blush

Also, meine Meinung zu dem ganzen, es kann sich erst etwas ändern, wenn auch Du dich änderst. Denn das Ihr euch nach all den Jahren noch nie nackt gesehen habt, ist irgendwie eigenartig (Molligkeit hin oder her)


Ich finde es auch schade das er nicht reden möchte. Aber vielleicht solltest du es nochmal versuchen, mit Ihm über deine Wünsche und Gedanken zu sprechen, aber am besten nicht morgens am Frühstückstisch sondern Abends schön beim kuscheln smile
Und dann vielleicht einfach mal in die Offensive gehen... wink

Liebe Grüße Sabrina


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: sexleben [Re: Sabrina Ghazali] #325620
10/03/2010 18:12
10/03/2010 18:12
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: Sabrina Ghazali
Herzlich Willkommen liebe Tunesienblume smile s28

Hmmm...brisantes Thema blush

Also, meine Meinung zu dem ganzen, es kann sich erst etwas ändern, wenn auch Du dich änderst. Denn das Ihr euch nach all den Jahren noch nie nackt gesehen habt, ist irgendwie eigenartig (Molligkeit hin oder her)


Ich finde es auch schade das er nicht reden möchte. Aber vielleicht solltest du es nochmal versuchen, mit Ihm über deine Wünsche und Gedanken zu sprechen, aber am besten nicht morgens am Frühstückstisch sondern Abends schön beim kuscheln smile
Und dann vielleicht einfach mal in die Offensive gehen... wink

Liebe Grüße Sabrina


Hallo Sabrina, ganz meiner Meinung....mit entsprechenden Vorbereitungen ...lol

Re: sexleben [Re: aaaaa] #325624
10/03/2010 19:10
10/03/2010 19:10
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Hast du keine Freundinnen die auch bikulturell verbändelt sind? Ist nämlich kein rein tn-spezifisches Problem...

Nicht NUR, aber AUCH. Zwischen der westlichen und der arabischen (um es über Deutschland und Tunesien hinaus zu generalisieren) Sexualität liegen, und dies sowohl in negativen, wie auch in positiven Aspekten, Welten. Vielleicht können dazu ja auch einmal andere Mitglieder schreiben, die multinationale/kontinentale Erfahrungen gemacht haben?

Re: sexleben [Re: Frogger] #325629
10/03/2010 21:13
10/03/2010 21:13
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
jetzt bin ich doch sehr erstaunt.

ich denke mal das dies ein thema ist das man mit seiner freundin oder mit einer engen verwanten bespricht aber doch bitte schön nicht hier in einem öffentlichen forum.


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: sexleben [Re: hachi500] #325630
10/03/2010 21:33
10/03/2010 21:33
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
ooch Hachi s50...das ist doch sooo ein schönes Thema fürs Forum wink
Was mich viel mehr erstaunt, sind die Tipps, auch von Seiten der Moderation......a la: Dr.Sommer-Team..... s60

Last edited by Schneeeule; 10/03/2010 21:36.
Re: sexleben [Re: hachi500] #325632
10/03/2010 21:40
10/03/2010 21:40
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam ich habs heute mittag schon gelesen und mir ne Antwort verkniffen. Wollte auch schreiben das soetwas kein Thema ist für ein Tunesienforum. Finde ich. Ich sage nur der arme Mann der nicht weiß das seine Frau in einem öffentlichen Forum soetwas über ihn schreibt. Zumal ja alle Tunesier etwas scheu sind. Soetwas bespricht man mit jemanden dem man vertraut und den man kennt wie eine gute Freundin.
Aber unser Forum war ja schon immer mal für die eine Geschichte oder andere da s61

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: sexleben [Re: Schneeeule] #325633
10/03/2010 21:41
10/03/2010 21:41
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: Schneeeule

Was mich viel mehr erstaunt, sind die Tipps, auch von Seiten der Moderation......a la: Dr.Sommer-Team..... s60


Wo ist denn jetzt dein Problem? Ich gebe lieber Tipps als mich über andere Lustig zu machen.


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: sexleben [Re: Sabrina Ghazali] #325634
10/03/2010 21:45
10/03/2010 21:45
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Problem??? hab kein Problem...ich finde das Thema einfach FEHL AM PLATZE!!!!! und bin der Meinung das die Moderatoren mal ein Auge drauf werfen sollten, was hier reingesetzt wird, da wird das Grundstücks-Thema geschlossen und ein Sex-Thema wird fröhlich diskutiert?...und lustig mache ich mich nicht über jemanden..über wen denn auch.
Aber okay, jedem Forum sein Plaisierchen....
s52

Last edited by Schneeeule; 10/03/2010 21:51.
Re: sexleben [Re: tunesienblume] #325635
10/03/2010 21:48
10/03/2010 21:48
Joined: Dec 2008
Beiträge: 3
Deutschland
S
Schneeflocke Offline
Junior Mitglied
Schneeflocke  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Dec 2008
Beiträge: 3
Deutschland
Ich bin auch erstaunt; jedoch erstaunt darüber, wie hier auf ein völlig normales Thema reagiert wird.
Sex ist ein Teil unseres Lebens. Und wenn ich mir die immer aktuelle Schwangerschaftsliste anschaue, denke ich mal, dass ihn die Allermeisten von Euch auch als normales Thema ansehen. wink

@tunesienblume: Mit Anfang 20 war ich selbst mit einem Tunesier verheiratet, und auch ich war damals noch zu schüchtern (wobei; eher noch zu unerfahren) den ersten Schritt zu machen, oder über meine Bedürfnisse zu reden. Mittlerweile bin ich Mitte 30 (geschieden), und habe gelernt mich mitzuteilen.
Die Zeit und die Erfahrung hat es mit sich gebracht.

Wenn du dir seiner Liebe sicher bist (davon gehe ich aus), kannst du auch davon ausgehen, dass er dich körperlich begehrenswert findet.
Starte doch einfach mal beim gemeinsamen Kuscheln vor dem Fernseher einen Versuch durch Streicheleinheiten, und beobachte seine Reaktion darauf. Ganz wichtig aber, setze dich selbst nicht unter Druck. Wenn DU das Gefühl hast, dass es der richtige Moment ist, dann nutze ihn. Und wenn du noch nicht dazu bereit bist, ist es auch ok. Wie gesagt, auch ich habe meine Zeit gebraucht, da hin zu kommen, wo ich heute bin, und über meine Bedürfnisse zu reden sowie auch vom Mann zu erfahren, was er mag.

Und die Erwähnung, dass du mollig bist, finde ich gar nicht erwähnenswert. Es gibt sehr viele Männer (egal welcher Nationalität), die Frauen mit mehr auf den Hüften sehr anziehend finden. Mache dir also wenigstens mit diesen Gedanken nicht unnötig das Leben schwer. smile

Ich wünsche dir viel Glück und weiterhin viel Liebe in deiner Ehe. smile

P.S. Ich bin seit wirklich vielen Jahren stille Mitleserin in diesem Forum, habe mich dann auch irgendwann mal registriert, aber heute hat es mich dann gerupft. Ich finde es nämlich schade, wenn Jemand mit einem ehrlichen Problem nur so wenig hilfreiche Antworten bekommt.
Ich denke, wenn tunesienblume Jemanden zum reden, oder den "Masterplan" in der Tasche hätte, wäre diese Frage hier nicht gestellt worden. Denkt mal darüber nach, ehe Antworten kommen, die, anstatt hilfreich zu sein, nur noch mehr ein Gefühl von Hilflosigkeit geben.

Re: sexleben [Re: Schneeflocke] #325636
10/03/2010 21:55
10/03/2010 21:55
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: Schneeflocke
-Ich bin auch erstaunt; jedoch erstaunt darüber, wie hier auf ein völlig normales Thema reagiert wird.
-Ich finde es nämlich schade, wenn Jemand mit einem ehrlichen Problem nur so wenig hilfreiche Antworten bekommt.
Ich denke, wenn tunesienblume Jemanden zum reden, oder den "Masterplan" in der Tasche hätte, wäre diese Frage hier nicht gestellt worden. Denkt mal darüber nach, ehe Antworten kommen, die, anstatt hilfreich zu sein, nur noch mehr ein Gefühl von Hilflosigkeit geben.


Wie schön das du es genauso siehst smile Willkommen im Dr. Sommerteam wink

Und nochmals @ Tunesienblume : Nimm dir nicht alles zu sehr zu Herzen was hier geposted wird.
Wie du siehst, gibt es hier auch Menschen die Verständnis haben smile


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: sexleben [Re: Schneeflocke] #325637
10/03/2010 22:02
10/03/2010 22:02
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
....ich finde es gut dass du sowas reinstellst tunesienblume - is ja schließlich das normalste der welt.
wenn man dir ne antwort gebe kann dann her damit.
offenheit und gespräche sind das wichtigste - man kann das ja langsam machen u muss nicht gleich die katze aus dem sack lassen.
aber vor allem: LERNE DICH SELBER ZU LIEBEN (ich meine optisch) dann kannst du dir auch besser vorstellen dass dich dein mann begehrt.

....da gibts ja viel mehr zu schreiben........

noch mal: ich finds gut dass du es hier reinschreibst. es geht oft leichter mit menschen über solche dinge zu sprechen die man nicht kennt.


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5