Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,698 Magic Life Club
1,229,895 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Reiten in Tunesien #30091
13/11/2001 22:17
13/11/2001 22:17
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Aslama,
habe mich grad mal im urbia Club umgesehen, auch richtig klasse dort!
Aber dabei ist mir wieder etwas sehr negativ aufgefallen! Viele Leute (Touristen) sind dort zum Reiten einfach unpassend gekleidet. Ich bin seit 12 Jahren aktive Reiterin und habe ja auch schon auf Jerba als Reitlehrerin gearbeitet, aber bei mir kam nie einer in kurzen Hosen aufs Pferd! Sorry, wenn ich darüber mecker, aber das kann ich einfach nicht verstehen!Und ich weiss, dass auch viele Tunesier darueber lachen...

Re: Reiten in Tunesien #30092
14/11/2001 00:13
14/11/2001 00:13
Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
S
Stephie Offline
Member
Stephie  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 99
Wien
Hi,

also das kann ich nur bestätigen, habe in TUnesien auch immer im Reitstall ausgeholfen, auch UNterricht gegeben, die schrecklichsten Leute kommen da daher. Manche Touristinnen mit endlos langen orangenen oder schwarzen Fingernägeln mit Sonnenbrille und Badeanzug kommen her und wollen sich aufs Pferd schwingen...
Auch ich lasse sie nicht drauf, ehe sie nicht LANGE Hosen anhaben und sich einen Helm (den borge ich ihnen) aufsetzen, denn sonst beschweren sie sich nachher noch, dass ICH daran schuld wäre, wenn sie runterfliegen.
Und dann überschätzen sich diese Leute ja und wollen gleich galoppieren und wundern sich dann, wieso das nicht funktioniert...
Also Touristinnen die in Tunesien zu reiten beginnen wollen, sind schon ein eigenes Kapitel...
Ich reite übrigens auch schon seit 10 Jahren und kann mich immer wieder nur wundern, auf was für seltsame GEstalten man in Tunesien trifft (in Form von diesen TYPISCHEN Touristen)

Liebe Grüße
Stephie

VIelleicht schreibst du mir ja mal eine mail, dann können wir ja mal erfahrungen austauschen.... wäre nett.


Re: Reiten in Tunesien #30093
14/11/2001 10:19
14/11/2001 10:19
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Ich denke man kann es nicht so ernst sehen in Tunesien wollen viele eben nur mal im Urlaub reiten gehen sie kennen sich oft nicht so gut aus.
Ich habe es auch oft in Mahdia erlebt wenn man die Gäste dann darauf anspricht verstehen sie es man muß es nur erklären.

Wobei reiten in kurzer Hose ja auch am Strand ganz toll ist, die beine werden braun, hihihi

Spaß.

Claudia


Re: Reiten in Tunesien #30094
14/11/2001 12:25
14/11/2001 12:25
Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
Ja, Claudia, diesen Anblick kenne ich auch von Mahdia! Aber eines weiß ich! Wer einmal in kurzen Hosen geritten ist, wird es nie wieder tun. Die Beine sind dann so aufgescheuert, daß sich so manch eine den Urlaub verdorben hat. Geh mal mit solchen Beinen ins Meer!

Re: Reiten in Tunesien #30095
14/11/2001 12:47
14/11/2001 12:47
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Nein lieber nicht ich kannes mir gut vorstellen wie es brennt.


Claudia


Re: Reiten in Tunesien #30096
14/11/2001 14:17
14/11/2001 14:17
Joined: Jul 2001
Beiträge: 57
am liebsten auf djerba
M
mel Offline
Member
mel  Offline
Member
M

Joined: Jul 2001
Beiträge: 57
am liebsten auf djerba
Hallo Ayscha,

ich stimme dir da nicht ganz zu. Ich reite zwar auch meist mit langen Hosen, aber bin auch schon des öfteren mit Shorts geritten. Ich reite seit ich 12 bin, zudem auch ganz gut und hab mir noch nie irgendwas "aufgescheuert". Im übrigen reiten selbst viele Tunesier in kurzen Hosen und ich weiß, daß sie bei erfahrenen Reitern darüber auch nicht lachen. Natürlich sollten Anfänger auch passende Kleidung tragen, weil sie ansonsten die Folgen noch ein paar Tage spüren werden, aber wenn du das reiten gewöhnt bist, dann macht es auch mal in kurzer Hose Spaß.

Das ist doch wie beim Anschnallen im Auto. Auf Djerba kümmert sich keine S.. darum, du wirst sogar ausgelacht, wenn du einen Gurt suchst und in Deutschland zahlst du Strafe. Oder hast du schon mal einen Djerbi im Lederkombi auf Motorrädern gesehen????

Also man sollte das alles nicht so eng sehen.

Lieben Gruß
Petra


Re: Reiten in Tunesien #30097
14/11/2001 14:40
14/11/2001 14:40
Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Z
zabrata Offline
Member
zabrata  Offline
Member
Z

Joined: May 2001
Beiträge: 2,787
München
Hallo Petra,

ich habe zwar noch nie einen Tunesier mit Lederkombi und/oder Helm gesehen, dafür aber einen, der nach dem Unfall seine rechte Gesichtshälfte ins Krankenhaus separat eingeliefert bekommen hat...

Jetzt ist alles wieder dran, aber gelernt hat er nichts draus... Außer, dass er jetzt noch mehr Gas gibt...

Zufälligerweise hat er auch einen Pferdestall und wenn er mit seinen Tieren am Strand reitet gibt er auch Vollgas... Ohne Rücksicht auf Verluste....

Ich reite übrigens prinzipiell mit Jeans im Urlaub, außer wenn ich mit den Pferden schwimmen gehe.

Auf dem Festland schnallen sich die Leute mittlerweile auf längeren Fahrten an und es gibt mittlerweile auch Helmpflicht...
Es halten sich sogar ein paar Leute dran und die Polizei kontrolliert regelmäßig...

LG,

Nicole


Re: Reiten in Tunesien #30098
14/11/2001 14:45
14/11/2001 14:45
Joined: Jul 2001
Beiträge: 57
am liebsten auf djerba
M
mel Offline
Member
mel  Offline
Member
M

Joined: Jul 2001
Beiträge: 57
am liebsten auf djerba
Hallo Zabrata,

natürlich gibt es solche Geschichten, daß Unfälle passieren, aber was wolltest du mir damit jetzt eigentlich sagen? Ich bezog meinen Bericht auf Ayschas Aussage, daß Tunesier über Touristen in kurzen Hosen lachen würden und das stimmt nicht.

Im übrigen weiß ich nicht, wieso die Gefahr bei einer langen Hose geringer sein soll als bei einer kurzen???? Da würde ich es noch eher verstehen, wenn ihr euch alle darüber aufregen würdet, wieso nicht mit Reitkappen geritten wird!! Das wäre doch eher sinnvoll, vor allem für Anfänger. Auf Djerba kenne ich nur eine einzige Ranch bisher, die Reitkappen anbietet. Also solltet ihr euch lieber dafür stark machen, als euch über kurze Hosen kaputtzulachen oder zu ärgern.

Lieben Gruß
Petra


Re: Reiten in Tunesien #30099
14/11/2001 15:06
14/11/2001 15:06
Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Tanja Tinkerbell Offline
Mitglied
Tanja Tinkerbell  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2001
Beiträge: 1,818
Koeln
Hi,
ich reite auch ab und zu im Urlaub mit kurzen Hosen und hab mir noch nie was aufgescheuert. Es kommt immer darauf an, wenn ich weiß, daß ich einen gemütlichen Strandritt mache und vielleicht mit den Pferden ins Wasser gehe, dann reicht mir die kurze Hose. Wenn es ins Gelände geht bevorzuge ich allerdings auch eine lange Hose. Mit Jeans kann ich gar nicht reiten, denn die Nähte können auch ganz schön scheuern...
Als Alternative bieten sich auch Leggins an, denn da sind die Nähte nicht so dick wie bei Jeans.
Aber ich finde auch, daß die Reitstallbesitzer grade bei Anfängern auf die Kleidung achten sollten und eigentlich auch dafür sorgen sollten, daß Kappen getragen werden...
(Muß da auch mit mir selbst schimpfen - trage weder im Urlaub noch hier eine Kappe...)

Re: Reiten in Tunesien #30100
14/11/2001 15:18
14/11/2001 15:18
Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
S
Sonnenvogel* Offline
Member
Sonnenvogel*  Offline
Member
S

Joined: Jul 2001
Beiträge: 649
Ffm.
Natürlich ist es was anderes, wenn eine erfahrene Reiterin in kurzen Hosen reitet. Aber überwiegend sind es doch die Anfänger oder "Nur im Urlaub- Reiter", die scheuern sich gewaltig auf. Ich habe es oft genug gesehen. Und gerade mit denen wird am Sorglosesten umgegangen.

Re: Reiten in Tunesien #30101
14/11/2001 15:30
14/11/2001 15:30
Joined: Jul 2001
Beiträge: 57
am liebsten auf djerba
M
mel Offline
Member
mel  Offline
Member
M

Joined: Jul 2001
Beiträge: 57
am liebsten auf djerba
Hallo Nuri,

ich stimme dir zu. Anfänger sollten darauf hingewiesen werden, daß sie in kurzen Hosen die Gefahr des Aufscheuerns auf sich nehmen. Ich finde es aber wie gesagt noch viel schlimmer, wenn sie dann ohne Kappe reiten müssen. Vor allem im Gelände und auf dem Weg nach Midoun auf Djerba hab ich schon oft Kids erlebt, die sogar mit Steinen nach den Pferden werfen und so manches Pferd reagiert darauf nicht gerade gelassen. Das finde ich viel gefährlicher.

Ich kann übrigens genau wie Nuri in Jeans überhaupt nicht vernünftig reiten. Sie sind meist zu eng und die Nähte sind viel zu dick. Da kommt es dann auch bei mir zum scheuern.

Also man sollte weder über den einen noch über den anderen lachen.

Wenn man Anfänger auf Gefahren vernünftig hinweist, dann ist es doch ok und im Endeffekt sollte dann jeder selber wissen, was er macht.

Lieben Gruß
Petra


Re: Reiten in Tunesien #30102
14/11/2001 16:06
14/11/2001 16:06
Joined: Aug 2001
Beiträge: 29
Köln
C
couscous Offline
Member
couscous  Offline
Member
C

Joined: Aug 2001
Beiträge: 29
Köln
Hallöchen,

da ich mich bei diesem Thema direkt angesprochen fühle, da ich im Djerba-Club auf einem Bild in kurzer Hose zu sehen bin möchte ich natürlich auch meinen Kommentar dazu abgeben.
Bei diesem Ausritt handelte es sich um einen gemütlichen Ausritt bei dem 3 Kleinkinder in Kutsche voraus gefahren sind und sicher nicht um einen wilden Westernritt, zumal das mit diesem uralten Gaul überhaupt nicht möglich gewesen wäre wenn man genauer hinsieht.
Ich reite selber auf Djerba seit 1990 und weiß sehr wohl welche Kleidung man bei welchen Ausritten tragen sollte.
Und was soll ich Euch sagen, ich habe mir noch nie irgendwelche Schürfwunden zugezogen.

Aber eigentlich hat mich Ayscha auf eine Idee gebracht, beim nächsten mal reite ich splitter Nackt dann hat die ganze Insel was zu Lachen.

Lieben Gruß


Re: Reiten in Tunesien #30103
14/11/2001 18:22
14/11/2001 18:22
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
ich mšchte euch auch darauf hinweisen, dass viele touristen dass reiten auf djerba erst anfangen. sie kommen dort hin und werden von so nem typ vom reitstall angeschwallt ob sie nciht reiten wollen. vor 5 jahren habe auch ich angefdangen mit reiten, auf djerba.
natŸrlich habe ich mir mittlerweile ne reithose gekauft, weil ich auch hier manhcmal reite. aber viele touristen haben einfach nciht die richtige ausrŸstung dabei, weil es eher spontan entsteht!

Re: Reiten in Tunesien #30104
14/11/2001 20:23
14/11/2001 20:23
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
...au, da habe ich also ein sehr "lustiges" Thema angeschnitten.
Also, wie viele von euch schon geschrieben haben, finde auch ich va. Kappen wichtig! Ich zieh auch aufm Motorrad entsprechende Klamotten an. Auch in Tunesien. Auch bei 40°. Im Prinzip kann es mir auch egal sein, wenn die Leute nackt oder in kurzen Hosen reiten - sieht sicher auch mal lustig aus... Ich erlebe diese Bekleidung allerdings sehr oft bei puren Anfängern und da sie sich irgendwie mit den Beinen ans Pferd klammern, sehen die Beine danach oft schlimm aus (und die Leute haben keine Lust mehr aufs Reiten) und zum anderen haben sie absolut keine Moeglichkeit, das Pferd irgendwie mit den Beinen zu lenken. Es ist was anderes, wenn man mal mit dem Pferd baden geht oder gemuetlich im Schritt durch die Pampa reitet. Mach ich mit meinem Pferd hier und mit denen in Tunesien auch mal - aber nie wenn Gaeste dabei sind! Hoffe, ihr habt mich nicht nur missverstanden oder koennt es nicht nachvollziehen. Beslama

Re: Reiten in Tunesien #30105
14/11/2001 22:42
14/11/2001 22:42
Joined: May 2001
Beiträge: 104
Westerenger
B
Birgit284 Offline
Member
Birgit284  Offline
Member
B

Joined: May 2001
Beiträge: 104
Westerenger
Ich finde es sehr traurig dass ihr euch hier stundenlang darüber unterhalten könnt, ob die Touristen mit kurzen oder langen Hosen reiten sollen.
Ich kann es überhaupt nicht verstehen wie man sich überhaupt auf solche armen Tieren
setzen kann egal ob mit kurzer oder langer Hose.
Da werden Anfänger auf eh völlig abgemagerte Pferde gesetzt und dann geht es los...
Sie haben kein Gefühl für die Bewegung des Pferdes und fallen den Pferden demententsprechend in den Rücken. Ganz abgesehen von schlecht sitzenden Sätteln. Röntgenaufnahmen möchte ich erst garnicht sehen von den Rücken dieser Pferde. Ich denke mal nicht das ein Pferd dort das 15. Lebensjahr erreicht.
Jeder der tierlieb ist sollte sich das Reiten in diesen Ländern wahrlich verkneifen. Er tut besser daran für das Geld einen Sack Hafer oder Heu zu kaufen und sich am Anblick dieser Pferde zu erfreuen wie sie mal eine Stunde Ruhe am Tag haben.
Ich bin auch leidenschaftliche Reiterin - aber da vergeht einem doch wohl das Reiten!
Denkt hier jemand mal auch an die Pferde ???

Re: Reiten in Tunesien #30106
15/11/2001 00:57
15/11/2001 00:57
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Hallo Birgit,
genau da ich die Pferde verstehe, habe ich auf Djerba in einem Reitstall gearbeitet. Als ich dort angefangen habe, bin ich des oefteren fast ausgerastet, da die Tunesier richtig derb mit ihren Pferden umgegangen sind. Aber auch wenn ich einige dumme Kommentare zu hoeren bekommen habe, habe ich mich dafuer eingesetzt, dass es den Vierbeinern besser ging. Sie haben 2 mal am Tag Kraftfutter bekommen, in jeder Box gab es immer Stroh und oft Gras zu fressen. Unsere Saettel stammten alle aus Deutschland und den Unterricht mit den Deutschen habe ich langsam aufgebaut, so dass es den Pferden auch nicht viel schlechter ging als deutschen Schulpferden. Ich glaube, dass Reiten in Tunesien zu beliebt ist, als dass es die Touristen lassen wuerden, also habe ich stattdessen dafuer gesorgt, dass es den Pferden zu gut wie moeglich ging.

Re: Reiten in Tunesien #30107
15/11/2001 08:22
15/11/2001 08:22
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ich habe in skanes gesehen wie von touristen mit den Pferden umgegangen wird
mehrmals im gallopp um die rennbahn gejagt, die idioten

Re: Reiten in Tunesien #30108
15/11/2001 15:05
15/11/2001 15:05
Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
C
catussa Offline
Member
catussa  Offline
Member
C

Joined: Jun 2001
Beiträge: 730
Barcelona
da sollte sich jeder tourist gedanken darŸber machen, da hast du vollkommen recht birgit!!
ich selber gehe nur dort zum reiten, wo die pferde nciht mager sind und helfe auch šfters bei absatteln etc, dass ich auch beobachten kann, wie die pferde behandelt werden!!
man sollte diese tierquŠler, die ihren pferden nciht genug zum essen geben, erst gar nciht unterstŸtzen!!
leider sehen viele touristen nicht, dass reiten nicht einfach so geht, dass man sich draufsetzt, sondern dass man mit dem pferd zusammen arbeiten muss.

Re: Reiten in Tunesien #30109
15/11/2001 15:22
15/11/2001 15:22
Joined: Jul 2001
Beiträge: 57
am liebsten auf djerba
M
mel Offline
Member
mel  Offline
Member
M

Joined: Jul 2001
Beiträge: 57
am liebsten auf djerba
Im Prinzip stimme ich euch ja eigentlich zu, was die Behandlung der Pferde angeht.

Allerdings sollte man sich auch einmal vor Augen führen, daß Tiere in vielen südlichen Ländern (auch islamischen)immer noch ausschließlich als Nutzobjekte gesehen. Haustiere wie es bei uns üblich ist gibt es nicht.

Und einem Tunesier der mit seinem Pferd Geld für seine Familie und deren Lebensunterhalt verdienen kann, ist das Pferd letztendlich egal, Hauptsache, es arbeitet.

Dieses Problem gibt es immer noch häufig auf Djerba anzutreffen. Und auch mir tut es im Herzen weh, wenn ich sehe, wie ein einziges Pferd den ganzen Tag angebunden an ein knapp eineinhalb Meter langes Seil in der prallen Sonne stehen muß. Man muß allerdings bedenken, daß die Tunesier da vollkommen anders denken als wir. Vor allem dann, wenn sie nicht viel besitzen.

Ich habe glücklicherweise beobachten können, daß einige Ranchbesitzer auf Djerba das mittlerweile auch begriffen haben und ihre Pferde mittlerweile wesentlich besser behandeln. Sie bekommen angemessenes Futter, passende Saettel werden aus dem Ausland bestellt und Pferdemedizin wird überwiegend aus Frankreich besorgt.
Allerdings passiert das meist auf den Ranchs, denen es finanziell gut geht, und die sich das alles auch leisten können.

Ich kann hier auch nur dazu aufrufen, das Reiten nicht zu boykottieren, sondern die Tunesier aufzuklären und immer wieder auf das Leid der Tiere hinzuweisen. Auch ich gehe wie catussa nur dort reiten, wo ich weiß, daß mit den Tieren zwar immer noch nicht optimal umgegangen wird, aber dennoch viel dazu getan wird.

Aber wer nur auf die bösen Tierquäler Tunesiens schimpft, der sollte sich doch auch vor Augen halten, mit welch furchtbaren Methoden hierzulande leider immer noch Spring-, Dressur- und Rennpferde "trainiert" werden!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
Petra


Re: Reiten in Tunesien #30110
15/11/2001 20:04
15/11/2001 20:04
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Also ich muß kurz etwas dazu sagen, Pferde sind Arbeitstiere sie wollen geritten werden, sie brauchen Auslauf.
Wenn Pferde ständig im Stall oder einfach nur irgend wo stehen, fangen sie an zu weben, ich kenne mich nicht so gut bei Pferden aus, aber so viel kann ich dazu noch sagen, ich glaube nicht das man sagen kann, das es arme Tiere sind wenn man mit ihnen ausreitet.

Klar sollten die Bedingungen okay sein, und auch die haltung und Fütterung der Tiere, das setze ich jetzt einmal vorraus.

Claudia


Re: Reiten in Tunesien #30111
15/11/2001 21:14
15/11/2001 21:14
Joined: May 2001
Beiträge: 104
Westerenger
B
Birgit284 Offline
Member
Birgit284  Offline
Member
B

Joined: May 2001
Beiträge: 104
Westerenger
Nur wo eine Nachfrage ist kann es auch ein Angebot geben! Wenn sich kein Tourist mehr auf ein abgemagertes, schlecht gehaltenes Pferd setzen würde - gebe es diese Pferde auch nicht mehr! Sie müssen ihren Lebensunterhalt schliesslich damit verdienen und das sollen sie auch. Aber nicht auf Kosten der Tiere. Dabei ist es auch egal, ob ein Sattel aus Deutschland oder sonstwo herkommt, wenn er nicht richtig sitzt- sitzt er nicht richtig!
Hier in Deutschland geschehen auch viele schreckliche Dinge mit Tieren. Hier habe ich aber als engagierter Tierschützer die Möglichkeit dagegen anzugehen. Denn wir haben hier ein Tierschutzgesetz!

@Claudia : Ich denke nicht, dass Pferde geritten werden wollen. Reiten will sie der Mensch! Pferde wollen mit ihren Artgenossen auf der Wiese stehen - weiter nichts!


Re: Reiten in Tunesien #30112
15/11/2001 21:35
15/11/2001 21:35
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Das verstehe ich aber nicht so, Pferde sind doch zum reiten da und ich kenne zwar das Gesetz nicht so gut (Inhalte) aber ich glaube nicht das reiten von Pferden nicht okay ist.

Ich verstehe das man keine unterernährten Tiere reitet und wenn eben die Bedingungen nicht gut sind.

Weißt du wieviele Tausende Menschen in Deutschland ihre Pferde dann nicht ordentlich behandeln würden nur weil sie mit ihnen eine Ausritt machen?

Das geht bei Vögeln los ein Vogel möchte fliegen, wieviele haben die Tiere zu Hause.
Oder ein Hund in der Wohnung er braucht Auslauf und Freiraum.

ich denke ich höre auf, weil es einfach auch nicht in das Forum passt.

Früher hat man alles mit Pferden, Eseln usw. transporiert ich denke das man es bei diesen Tieren nicht so eng sehen sollte, wenn sie ordnungsgemäß gehalten werden.

Claudia


Re: Reiten in Tunesien #30113
24/11/2001 08:54
24/11/2001 08:54
Joined: Nov 2001
Beiträge: 18
Steiermark
M
mahdia Offline
Member
mahdia  Offline
Member
M

Joined: Nov 2001
Beiträge: 18
Steiermark
Ich finde Reiten in Tunesien ist was wunderbares!
Unsere Gesetze ermöglichen kaum noch für einen Ausritt in die Natur.
Habt Ihr schon einmal den Reitstall bei Hotel Thapsus in Mahdia besucht.Pferde sind Ok!!!
Übrigens Hotel Thapsus in Mahdia ist zu empfehlen, 3* aber alles ok. Pool könnte etwas größer sein.

Re: Reiten in Tunesien #30114
24/11/2001 10:05
24/11/2001 10:05
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline OP
Mitglied
Ayscha  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Madhia soll ja auch wunderbar sein. Ein Bekannter von mir, der in Stuttgart studiert hat, kommt von dort und schwaermt immerzu von seiner Region. Auf Djerba sind die Ausritte auch sehr schoen, aber Ausritte am Strand so gut wie verboten.

Re: Reiten in Tunesien #30115
24/11/2001 10:38
24/11/2001 10:38
Joined: Nov 2001
Beiträge: 18
Steiermark
M
mahdia Offline
Member
mahdia  Offline
Member
M

Joined: Nov 2001
Beiträge: 18
Steiermark
Hotel Thapsus ist das erste Hotel in der Zone Touristik. Nach einigen Metern kann man am Strand reiten!

Seite 1 von 2 1 2