Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,489 Magic Life Club
1,229,768 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29698
10/10/2001 11:59
10/10/2001 11:59
Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Z
zarzis Offline
Member
zarzis  Offline
Member
Z

Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Weißt Du Fox Mulder 1970.Irgendwie werde ich nicht schlau aus Dir.Ich habe Deine Beiträge mehrmals gelesen u. versteh nur so ,alles ist dreckig,alle zeigen Dir den Stinkefinger und jeder will nur Geld von Dir!
Wen ich in Urlaub fahre dann geniess ich den u. wen mir jemand die Liege trägt bin ich dankbar ,er eine TD kanns ja nicht sein oder?Ich hab immer genügend Kleingeld dabei.Die Jungs am Flughafen sind schwer in Ordnung sag jedesmal 5 mal Danke ,so schnell an den richtigen Schalter ohne zu schleppen!Ich kann mir life vorstellen wie Du zornig Dein Gepäck geschleppt hast ,den Schalter gesucht hast u. das hat Dir auch nicht gepasst.Überleg mal was Du verdienst u. die Leute da unten ,ist das so schlimm wen Du im Urlaub mal einen DT lockerläßt?
Ich hab den Urlaub für drei Leute bezahlt u. wurde als Frau immer als letztes bedient,wen ich mir noch ein Getränk bestellen wollte mußte mein Partner das ok geben,was meinst Du wie ich geschluckt hab?Bin auch eine Frau die ihre Entscheidungen selber trifft .Aber wen ich in ein Land fahre dann pass ich mich an und vom Markt will ich gar nicht erst anfangen,ich als blonde Frau,hab nicht gezählt wie viele Männer mich an der Hand festhielten u. angemacht haben,hat mir auch nicht gepasst,aber mein Gott deshalb kann ich ja nicht so über Tunesien herziehen.
Fahr noch mal hin u. schreib dann wie es war.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29699
11/10/2001 00:13
11/10/2001 00:13
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
fahr lieber nicht nochmal hin

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29700
11/10/2001 00:20
11/10/2001 00:20
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
äh Fox mit dem diskutieren hast du auch was falsch verstanden.
steif diskutiert nicht, er doziert.
aber spass beiseite, ich habe meinen koffer am flughafen immer selbst getragen. die liege hat man mir imme dahin gestellt, wo ich es wollte.vielleicht hat dir das fremde ein wenig panik gemacht. dann solltest du wirklich wo anders buchen.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29701
11/10/2001 00:40
11/10/2001 00:40
Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
F
FoxMulder1970 Offline OP
Junior-Mitglied
FoxMulder1970  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
joumanji951??
was hab ich denn getan?
hat man hier nicht das recht seine meinung kund zu tun.
Du benimmst dich doch genauso wie Steif.
kann man hier nicht diskutieren?
darf ich hier nur lobhudeleien loswerden.
Wie toll es hier und wie toll es da ist.
Ihr nehmt euch ständig das recht in eurer Ehre verletzt zu sein, wenn man auch nur ein schlechtes Wort über Tunesien oder aufdringliche Leute verliert.
Ich habe gesagt wie ich (und meine Mitreisenden) es empfunden habe(n).
Aber dann wir man von Leuten wie Dir als rassistisch oder engstirnig abgestempelt.
Tunesien ist ein tolles Land mit tollen Landschaften
Leider kann man nicht bestreiten das die Landschaften verschandelt werden.
Und die Aufdringlichkeit der Leute kann man nicht auf "Orient" oder so schieben, sondern nur auf reine Geldschneiderei.
Wir sind nicht von älteren Leuten (älter als 40) belästigt worden, sondern nur von jüngeren die den schnellen Dinar machen wollen.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29702
11/10/2001 00:49
11/10/2001 00:49
Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Z
zarzis Offline
Member
zarzis  Offline
Member
Z

Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Ja,Ja wir habens verstanden.
****** Land ,fahrt bloß nicht hin ,alles dreckig,die Jugend ist schlecht u. ihr werdet ausgebeutet.Am besten Messer mitnehmen!
Ja weißt ,gerade das reizt mich nochmals hinzufahren.
Nichts für ungut,bin ja gespannt wen Du nach Österreich kommst was da nicht passt.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29703
11/10/2001 00:51
11/10/2001 00:51
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Tourismus verdirbt überall. in Tunesien ist man leider versucht aus dem ganzen land einen zoo zu machen, schade. Nur ein paar dinge solltest du schon so nehemen wie sie sind.die märkte waren sicher immer schon so. da haben sie schon hannibal übers ohr gehauen.
und mach dir wegen steif keine sorgen. er ist gar nicht so.
nur als staatlicher propagandabeauftragter für das tunesienforum kann er manchmal nicht anders

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29704
11/10/2001 00:59
11/10/2001 00:59

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

jetzt ist wohl der Punkt gekommen, wo ich doch nochmal eingreifen sollte.
Tunesien ist ein Land, das nicht mit Deutschland zu vergleichen ist - egal in welcher Hinsicht und deshalb fahren die meisten von uns ja auch dorthin. Wenn ich in ein fremdes Land fahre, dann bin ich diejenige, die sich dort anpassen sollte und die Lebensumstände des Landes zu akzeptieren hat. Wenn es mir dort zu dreckig ist und ich mit den Menschen nicht zurechtkomme, dann fahre ich das nächste Mal woanders hin. Wenn ich allerdings von dem Land nur wenig kennengelernt habe, dann muß ich wohl bei meinen Kommentaren über dieses Land dies betonen und darf nicht verallgemeinern. Es gibt gerade in den Tourismuszonen Tunesier, die den Bogen beim Verkaufen, Anbaggern etc. etwas überspannen und es gibt genauso Touristen die das durch Illusionspreise etc. genauso machen. Keine Bevölkerung auf der Welt hat wohl keine schwarzen Schafe.
Wenn es Foxmulder in Tunesien nicht gefallen hat, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte er/sie nicht wieder dorthin fahren. Und wir, die wir Tunesien lieben, freuen uns weiterhin, so schnell wie möglich wieder hinzukommen. Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich, jeder hat einen anderen Geschmack und eine andere Lebenseinstellung. Ich kann damit leben, daß es auch Menschen gibt, die dieses Land nicht mögen. Es ändert nichts daran, daß ich Tunesien trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Schwächen liebe.
Viele Grüße
Anna


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29705
10/10/2001 13:05
10/10/2001 13:05
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
ja, das ist richtig, sehe ich auch so, auch wnn sich Deutschlands Gäste of nicht an diese Vorgabe halten.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29706
10/10/2001 13:28
10/10/2001 13:28
Joined: Oct 2001
Beiträge: 37
Bielefeld
J
joumanji951 Offline
Member
joumanji951  Offline
Member
J

Joined: Oct 2001
Beiträge: 37
Bielefeld
FoxMulder!
Es gibt Maniere, wie man was rüberbringen soll!
Man redet von zivil. Benehmen. Kritik ist willkommen, aber es kommt auf den Ton an. Du muß sehen, daß du uns angegriffen hast, obwohl keine von uns den Anderen mal begegnet od. mit ihm ein Wort gewechselt hat und ich glaube nicht, daß das aus Versehen war!

Man ist viel entäuscht! Du von Tunesien und andere vom Leben vielleicht!

Ich bin ziemlich neu hier im Forum und ich möchte als Tunesier hier nicht mit Leute wie du was zu tun haben!
Deine Genre begegnet man hier überall ob in Bielfeld od. in Rattingen, wo ich eins eine Veranstaltung der Lufthansa im Hotel Holiday Inn mitbetreuet habe, trotzdem beschwärt man sich nicht über alle Deutsche, als ob sie dumm und begreifen nicht viel vom Leben, dadurch, daß sie mit vorgefaßten Meinung durch die Welt laufen etc.


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29707
10/10/2001 13:43
10/10/2001 13:43
Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
D
Dorice Offline
Member
Dorice  Offline
Member
D

Joined: Jul 2001
Beiträge: 363
Bayern
Hallo,
also ehrlich gesagt, als ich das erste mal vor 4Jahren mit meiner Freundin in T war gings mir ähnlich wie Fox. Irgendwie war ich entäuscht. Soviel Schmutz am Straßenrand, aufdringliche Händler und irgendwie hilflos der Anmache gegenüber. And dann diese Hotelgettos und ringsrum nichts.
Auch bei offiziellen Ausflügen hatte ich den Verdacht, die Reiseführer vor ort bekommen Provision von den Händlern.
Aber da meine Freundin mit einem Tunesier befreundet war, kannte sie bereits sehr viele Leute vorort und im Laufe der Zeit hab ich mich in diesem Kreis dann auch wohlgefühlt und die unangenehmen Händler und Anmache irgendwan ignoriert.

Und die meisten von uns haben inzwischen einen Freund/Mann/oder auch nur Freundeskreis dort, eben ihren Bezugspunkt. Das macht viel aus.

Und inzwischen geht auch mein Herz auf, wenn ich vom Flieger aussteige und den Duft von Blüten und die untergehende Sonne spüre.

Viele Grüße
Doris


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29708
10/10/2001 13:49
10/10/2001 13:49
Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
F
FoxMulder1970 Offline OP
Junior-Mitglied
FoxMulder1970  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
Ich würde dieses Thema nun auch gerne beenden.
Ich möchte nur noch gerne klarstellen das ich nie über das ganze Land hergezogen habe.
Ich habe nur von unseren Erlebnissen berichtet, die ja nun auch von einigen von euch bestätigt werden können.
Ich kann mich Annegret nur anschliessen:
Einigen gefällt es in Tunesien anderen nicht.
Ich gehöre zur zweiten Kategorie. Was mich noch lange nicht zu einem Tunesienhasser macht.
Ich kann halt mit Aufdringlichkeit nicht viel anfangen. Und das war halt mein Hauptbeschwerdepunkt.
Um nun doch noch einmal auf joumanji951´s letzten Kommentar zu kommen:
Mir ist nicht bewusst das ich euch angegriffen habe. Ich habe Tatsachen auf den Tisch gebracht. Vielleicht habe ich dich mit meiner zeitweise doch sehr bildlichen Sprache verärgert.
Ich habe nie alle Tunesier gemeint.
Ich habe betont das die Leute auf dem Land oder ausserhalb der Tourismus mit sicherheit liebenswerte Menschen sind.
Aber in den Touriregionen wird masslos übertrieben und das habe ich halt noch in keinem anderen Land erlebt.
Wie Karim sagte "Tourismus verdirbt"

Deswegen joumanji951:
das war meine Meinung zum Thema Pauschaltourismus.
Ich habe auch betont das man wenn man die leute erst kennengelernt hat die Sache ganz anders betrachtet. (siehe Dorice)
Ich wollte aber nur 14 tage am Strand und bei Kurzausflügen vebringen. Und hierbei läuft man nur unangenehme Leuten über den Weg (so wie du im Holiday INN).

The truth is out there.

Fox


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29709
10/10/2001 16:49
10/10/2001 16:49
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
also nun sei mal ehrlich und gib zu, dass alles perfekt war oder?
gib Dir einen Ruck

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29710
10/10/2001 17:10
10/10/2001 17:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Karim,

manchmal könnte man meinen, steif sei Dein Bruder!
Viele Grüße und einen schönen Abend
Anna
PS: Merkst Du, ich bemühe mich!


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29711
10/10/2001 17:12
10/10/2001 17:12
Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
F
FoxMulder1970 Offline OP
Junior-Mitglied
FoxMulder1970  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
ich darf ja nicht...

vieleicht ist mein reiseveranstalter ja auch hier im forum vertreten und dann kann ich ja nicht 50 % des reisepreises einklagen ;-)


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29712
10/10/2001 21:03
10/10/2001 21:03
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

danke Annegret das du doch so einen sehr guten Beitrag dazu geschrieben hast.

Es gibt Länder da gefällt es einem und es gibt welche wo es nicht so ist, ich war in marokko und fand das Hotel absolut sch.....
Ich mache nicht das ganze Land schlecht denn es gibt in jedem Land seine Vor und auch Nachteile und keiner verlangt von jemanden nochmals in das Land wo es einem nicht gefallen hat zu fliegen.

Hier kann jeder seine meinung sagen wobei ich seit 1993 in Tunesien bin und mir hat noch nicht einer den Finger gezeigt oder mich so stark beleidigt das ich nie wieder hin fliegen würde.

Man sollte auch manchmal über Dinge hinweg sehen denn oft sind wir als Touristen nicht ganz unbeteiligt wenn es Ärger oder doch mal böse Worte auf dem markt gibt usw.

Claudia


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29713
17/04/2002 19:07
17/04/2002 19:07
Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
D
Desi1985 Offline
Member
Desi1985  Offline
Member
D

Joined: Apr 2002
Beiträge: 347
Österreich
blablabla..............................dann flie [Wütend] gst halt in a altersheim. (da hast deine RUHE)

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29714
19/04/2002 16:46
19/04/2002 16:46
Joined: Oct 2001
Beiträge: 33
Hohenfels
H
Hammamet-Girl Offline
Member
Hammamet-Girl  Offline
Member
H

Joined: Oct 2001
Beiträge: 33
Hohenfels
Tut mir echt leid,dass du jetzt so ein schlechtes Bild von Tunesien hast!
Du hast in manchen Punkten recht,Z.B. das mit dem Müll....so wie du habe ich es auch erlebt.Trotzdem hat Tunesien was,was es so einmalig macht [Lächeln]
In dem Hotel wo ich war,war der Strand sauber,Gott sei Dank!
Probier es doch einfach nochmal...ich wette der zweite Eindruck (Vielleicht in einem anderen hotel) erfüllt deine Wünsche!

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29715
19/04/2002 16:56
19/04/2002 16:56
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Dieses Thema ist schon recht alt und ich weiß nicht ob der verfasser des Thema überhaupt noch im Forum ist, ich denke eher nicht.

Claudia

Seite 2 von 2 1 2