Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,489 Magic Life Club
1,229,768 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29673
08/10/2001 11:28
08/10/2001 11:28
Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
F
FoxMulder1970 Offline OP
Junior-Mitglied
FoxMulder1970  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
Hallo,
wir sind gerade aus Tunesien zurück und darüber bin ich ganz froh.
Wir waren in Port el Kantaoui im Royal Kenz.
Das Hotel war ganz in Ordnung auch wenn es total in englischer Hand ist (und die Engländer die bevorzugten Gäste sind.)
Wir haben schon so einige südliche Länder erkundet, aber nirgends habe ich mich so unwohl gefühlt wie in Tunesien.
Die Aufdringlichkeit der Leute ist nicht mehr zu toppen. In Touristenzentren (Sehenswürdigkeiten, Altstätte...) war es nicht möglich nur für Sekunden stehen zu bleiben. Man ist mit "Souveniers" zugeschmissen worden. Auf Nichtbeachtung der Leute folgten meist Beschimpfungen und blöde Sprüche.
Ich fand es unmöglich dort.
Beschissen wurde man such ständig von irgendwelchen Taxifahrern (Taxameter kaputt und Umwege fahren ohne ende , haha!!!)
Tunesien hat(te)schöne Landschaften.
Ich weiss nicht wie ca. 10 Mio. Einwohner es schaffen ein Land so zu verschandeln.
Richtung Süden habe ich keinen Acker gesehen der nicht mit Tonnen von Müll übersäht war.
Ob Bauschutt oder Altmetalle, wir lassen es einfach vor dem Haus oder auf dem nächsten Acker liegen.
Die Küsten ausserhalb der Touristenzentren glichen Müllkippen.
Von wegen verlassene Buchten mit sauberen Stränden: Entwerder überlaufener Strand oder Dreckbrühe mit Tonnen von Müll, wie eigentlich überall. Selbst um die Hotels die mit hohen Muaern umbaut waren: Ausserhalb der Mauern >> Müll.
Also Tunesien ist so ziemlich das dreckigste Land in dem ich je war.

Der eizige Lichtblick war der Norden Tunesiens. Die Landschaft hier war doch wesentlich gepflegter. Sidi Bu Said ist ein schönes Fleckchen Erde.

Der allgemeine Tenor der Touristen die ich gesprochen habe war: unfreundliche Leute die für alles einen Dinar kassieren wollen


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29674
09/10/2001 00:32
09/10/2001 00:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo,

es tut mir sehr leid, daß Du so enttäuscht aus Tunesien zurückgekommen bist.
Die Müllentsorgung ist in Tunesien ein großes Problem, das man aber in Angriff genommen hat. Es gibt mittlerweile Projekte, die sich mit einer zeitgemäßen Entsorgung beschäftigen. Die Strandsäuberung wird an vielen schon Orten praktiziert. Die Dir lästigen Souvenirverkäufer, wird man am besten mit einem Lächeln wieder los.... Unfreundliche Menschen habe ich in Tunesien fast noch nie erlebt. Im Gegenteil! Ich wurde/werde überall freundlichst aufgenommen. Jeder versucht, mir irgendwelche Wünsche sofort zu erfüllen. Wenn mal jemand versucht, mich finanziell über den Tisch zu ziehen, dann lasse ich es eben nicht zu! Ich weiß ja z.B. was eine Taxifahrt kostet und mehr zahle ich dann eben nicht. Der Taxifahrer kann ja gern die Polizei holen - macht er sowieso nicht! Vielleicht warst Du einfach nur mit zuvielen Touristikmenschen zusammen. Leute, die im Tourismus arbeiten, werden schnell zu "Betrügern". Die normale tunesische Bevölkerung ist da doch sehr viel anders.
Ich hoffe, daß Du trotz Deiner schlechten Erfahrungen doch dem Land Tuensien nicht den Rücken kehren wirst.
Viele Grüße
Anna


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29675
09/10/2001 00:50
09/10/2001 00:50
Joined: Oct 2001
Beiträge: 14
Duesseldorf
G
Gabriele Offline
Junior-Mitglied
Gabriele  Offline
Junior-Mitglied
G

Joined: Oct 2001
Beiträge: 14
Duesseldorf
Schade, dass du so mies auf Tunesien zu sprechen bist. Ich habe 12 Jahre in Tunesien gearbeitet und bin immer noch sehr mit dem LAnd verbunden.Hotelwahl war etwas ungeschickt,leider wissen die meisten im Reisebüro nicht genau Bescheid.Aber die Lebenseinstellung ist eine andere,nicht ganz deutsch,gebe ich zu.Abstriche muss man im Ausland immer machen und mit etwas mehr Hintergrundinfo über die Leute hättest bestimmt auch du einen anderen Eindruck mitgenommen. SCHADE!-Ich bin jederzeit für dich zu erreichen,um das eine oder andere zu erklären.Auch du könntst einen schönen Urlaub verbringen.
Gabriele

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29676
08/10/2001 15:45
08/10/2001 15:45
Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
F
FoxMulder1970 Offline OP
Junior-Mitglied
FoxMulder1970  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
Gegen das Hotel hatte ich nun wirklich nichts.Ausser das man versucht hat uns das schlechteste Zimmer direkt neben der Grossbaustelle anzudrehen. Dies war aber schnell geklärt.
Die Leute auf dem land waren auch nicht so toll.
Wir sind mit dem Bus durch mehrere Dörfer gefahren und haben von unzähligen Kindern und Jugendlichen den berühmten Mittelfinger zu sehen bekommen und durch einige Scheiben des Busses konnte man Dank einiger Sekrete aus Mund und Nase der Einheimischen auch kaum noch schauen. Da fühl ich mich nachts um 2 mit nem 1000 Mark schein in der Hand auf jedem Bahnhof besser.
Was nützt einem ein lächeln bei einem Souvenierverkäufer, wenn der einem seinen Plunder (irgendwelche Flöten) einfach in die Hemdtasche steckt und dann die Hand aufhält.
Da kann man froh sein das die da keine Messer verkauft haben...
Ne wirklich, sowas habe ich noch nirgends erlebt.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29677
08/10/2001 20:05
08/10/2001 20:05
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
@ FOX MOULDER
ICH DENKE DU ÜBERTREIBST ES ABER SEHR ODER
DU BIST SEHR SEHR EMPFINDLICH.DAS IN DER MEDINA JEDER HÄNDLER SEIN PRODUKT LOS WERDEN WILL IST DOCH VÖLLIG NORMAL,ZUMAL EIN GESCHÄFT NEBEN DEM ANDEREN LIEGT.DAS PREISE SEHR HOCH ANGESETZT WERDEN IST AUCH NORMAL,DENN ES GEHT JA UMS HANDELN.DAS DIE LEUTE UNFREUNDLICH SIND KANN ICH NUN AUF
KEINEN FALL BESTÄTIGEN.SICHER GIBT ES AUCH SCHWARZE SCHAFE IN TUNESIEN(WIE ÜBERALL)ABER
ICH HABE SIE HÖCHST SELTEN GESEHEN(REISE SEIT
1993DURCH TUNESIEN,HABE ABER AUCH DES ÖFTEREN
SPANIEN,GRIECHENLAND UND ANDERE LÄNDER BEREIST).ICH KANN MIR NUR VORSTELLEN DAS DU DICH VORHER NICHT GENÜGEND INFORMIERT HAST
ÜBER DEIN REISELAND.ZUM MÜLLPROBLEM KANN ICH NUR SAGEN DAS GERADE IN SPANIEN UND ANDEREN
LÄNDER IM SÜDEN DAS GLEICHE PROBLEM EXISTIERT
IN TUNESIEN ZUMINDEST WERDEN MIT ALLER MACHT
UND STAATLICH FORCIERT UMWELTLÖSUNGEN VORAN
GEBRACHT.DIESES DAUERT ABER BIS ES IN DEN KÖPFEN DER LEUTE IST.WAS DENKST DU WIEVIELE
TOURIS DRECK WEGWERFEN OHNE NACHZUDENKEN ?
SAUBERE STRÄNDE UND BUCHTEN HABE ICH NOCH
JEDE MENGE IN DIESEM JAHR GEFUNDEN(DER STAAT
KONTROLLIERT ALLE PAAR WOCHEN DIE WASSERQUALITÄT!!!!).

ICH DENKE DAS ALLE DIESE PROBLEME ABER NUR IN
SEHR GERINGEM MAßE EXISTIEREN .
DIES KÖNNEN AUCH DIE VIELEN TOURIS DIE ICH IN DIESEM JAHR IN TUNESIEN KENNENGELERNT HABE
WEITGEHEND BESTÄTIGEN.
VIELEICHT LIEGT ES AN DEINER EINSTELLUNG ZU
ALLDEM.
GRUSS JOEY


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29678
09/10/2001 06:49
09/10/2001 06:49
Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Z
zarzis Offline
Member
zarzis  Offline
Member
Z

Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Ich war zweimal in Tunesien,das erste mal war es der schönste Urlaub in meinem Leben.Heuer in Mahdia das ging voll daneben u. meine Familie u. ich waren der Meinung nie wieder Tunesien.Sind etwas schlauer geworden u. planen schon wieder den nächsten Urlaub in diesem Land.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29679
09/10/2001 07:51
09/10/2001 07:51
Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
F
FoxMulder1970 Offline OP
Junior-Mitglied
FoxMulder1970  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
Hallo,
ihr redet alle davon das ich mich mehr informieren sollte...
Ich habe mir alleine 4 verschiedene Bücher reingezogen.
Aber welche dieser Informationen hätte mich von Dreck und Aufdringlichkeit bewahrt???
Vielleicht reagiere ich etwas gereizt: Aber wir waren zu viert unterwegs und ausserhalb der Hotelanlage haben wir alle uns immer unwohl gefühlt. Durch das ständige angelaber und angegrabsche hatte wir ständig das Gefühl betrogen und beklaut zu werden.
Ich sag gleich man hat uns nicht geklaut!!!,(ich hab sogar gesehen wie eienem Touri sein Fotoapparat, den er in einem Cafe hat liegen lassen, hinterhergebracht wurde) aber wir hatten halt ständig ein blödes Gefühl.
Und das ist irgendwie nicht das was ich im Urlaub brauche. Hab ich auch noch in keinem anderem Land gehabt.

In der Türkei und in Griechenland wurde man auch angelabert, dies aber auf zurückhaltende Weise. Und dort haben wir Leute kennengelernt die und nichts aufzwängen wollten und uns stattdessen zum Tee eingeladen haben. Dreck habe ich da auch nur auf Müllkippen gesehen (oder im Mülleimer).
Okay, jeder erlebt die Leute anders.
Ich bin nicht scharf darauf, mir eine Turban binden zu lassen um dann mit "original" Einheimischen eine Woche auf dem Land zu verbringen.
Ich glaub euch sofort das diese Leute wirklich nett und liebenswert sind, aber als normalo Pauschal-Tourist erlebt man eben zu 90% auch nur die wirklich "miesen" aufdringlichen Leute. Da geht eben kein Weg dran vorbei. Und das ist in anderen Ländern nicht so extrem.(Fragt die 130 Leute aus meinem Flugzeug)
Ich will nicht abstreiten das es Leute gibt die gerne nach tunesien fahren (wie glaube ich die Mehrzahl der Leute hier im Forum).
Ich habe ein nettes, älteres englisches Ehepaar kennengelernt.
Seit 10 Jahren nur nach Tunesien.
Aber die beiden liegen auch den ganzen Tag nur am Pool und schauen sich abends die Veranstaltung im Hotel an.
Meinen Ärger konnten die beiden sofort bestätigen. Die beiden haben halt gelernt darüber hinweg zu sehen und diese Orte zu meiden.

Ich glaube wir können und noch Tage darüber auslassen was wie wo ist.
Ich würde keinem Pauschalurlauber der gemütlich am Strand liegen will und nur ein wenig von Land und Leuten sehen will (0815-Ausflüge, Altstadtbesichtigungen,...) nach Tunesien zu fahren (es sei denn man seht drauf sich auf Schnickschack zu erhandeln).
Für Leute die Abseits der Touristenrouten unterwegs sein wollen oder Freundschaften schliessen wollen, mag das anders sein.


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29680
09/10/2001 08:06
09/10/2001 08:06
Joined: Sep 2001
Beiträge: 5
Oberfranken
B
Bella Offline
Junior-Mitglied
Bella  Offline
Junior-Mitglied
B

Joined: Sep 2001
Beiträge: 5
Oberfranken
Obgleich ich schon 3 x in Tunesien war, muß ich dem Schreiber doch etwas recht geben.
Ich war 2 x auf Djerba - da sind die Strände eigentlich ziemlich sauber , nur an einem Tag hats doch tatsächlich ( auf gut Deusch...Kacke) in Bollerform angespült ! Wir hatten uns das genau angeschaut, weil ich's erst gar nicht glauben konnte. Wahrscheinlich war die Wasserströmung an diesem Tag sehr ungünstig oder ein Kamel hat mächtig einen ins Wasser gesetzt ( girnz). Auf Djerba war ich 2x auf einem Markt und auch einmal in einer Stadt bei einem Ausflug. Die Aufdringlichkeit hat mich auch etwas gestört und mir ging es ebenfalls, daß wir dann übelst beschimpft wurden und hinter uns gespuckt. Ich hatte es übrigens auch mit einem Lächeln versucht ! In Mahdia dieses Jahr waren die Hotelstrände sehr sauber, jedoch außenrum die Strände waren voll Müll . Wir waren jeden abend joggen und da kommt man schon ein bisserl weiter......
Man sollte natürlich dazu sagen, daß der Müll nicht dort von den Einheimischen hingeworfen wird, sondern auch vorwiegend von den Schiffen angespült wird ! Außerdem kann ich sagen, daß die Touris ziemlich vorbildlich sind und auch die angebotenen Aschenbecher am Strand genutzt haben und den Müll ordentlich in die Behälter getragen haben. Das Müllproblem gibt es überall. In der Dom.Rep. sieht es übrigens an den STränden außerhalb der Hotels nicht viel besser aus. Hier wird auch eine Menge an Land gespült !! . Dort wird auch der Müll hinter dem Haus bei den Einheimischen gesammelt. ( Meist Plasteflaschen) und wer dem meisten Müll vor der Tür hat, gilt als wohlhabend !! Ich finde trotz allem, daß Tunesien sehr interessant ist - gerade die großen Olivenplantagen und auch die Wüste ! Einfach halt was anderes als Spanien und Griechenland. Das Müllproblem gibt es wirklich überall - wen das so kolosal stört, der sollte lieber nach Österreich, der Schweiz oder Dänemark fahren !!

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29681
09/10/2001 08:09
09/10/2001 08:09
Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
N
nonameb Offline
gesperrt!
nonameb  Offline
gesperrt!
N

Joined: May 2001
Beiträge: 1,862
Es tut mir ehrlich gesagt leid, dass ihr keinen schönen Urlaub hattet.
Ich war letztes Jahr im Sommer das erste mal in Tunesien - als ganz normaler Pauschalurlauber. Bei unseren Ausflügen wurden wir oft zugetextet aber nie angefasst.
Das mit den Beschimpfungen passiert eigentlich nur, wenn man die Leute missachtet. Wenn man knapp aber freundlich kein Interesse bekundet, kommt das nicht vor.
Soll keine Kritik sein, aber vermutlich liegt es daran. Vielleicht habt ihr auf die, die euch hinterhergebrabbelt haben, einen herablassenden und missachtenden Eindruck gemacht.
Die Problematik mit dem Müll steht, da hast du völlig recht. Ist auch schlimm zu beobachten, das (z.B. beim Auto fahren) wirklich alles aus dem Fenster geworfen wird. Ich werde immer belächelt, wenn ich meinen Müll sammle und dann mit ins Hotel schleppe oder in der Tonne entsorge.
Nichts für ungut, vielleicht verschlägt es euch irgendwann doch noch mal nach Tunesien und ihr könnt eure Zeit dort mehr geniessen.
Ines

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29682
09/10/2001 09:20
09/10/2001 09:20
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
@FOXMULDER
WAHRSCHEINLICH HABT IHR BEI DEN BUSAUSFLÜGEN IN DIE STÄDTE USW. NIE SO SEHR LANGE ZEIT GEHABT UM ZIEMLICH WEIT IN DIE MEDINA EINER STADT VORZUDRINGEN.AUF DEN ERSTEN 300 METERN
SIND DIE LEUTE WIRKLICH NUR AUFS VERKAUFEN
AUS.DAS MIT DEN TEE GIBT ES ABER AUCH DORT ,
UND WENN ICH NICHTS KAUFEN WILL KAUFE ICH AUCH NICHTS.WURDE DESWEGEN ABER NOCH NIE BESCHIMPFT ODER GAR ANGESPUCKT.HABE AUCH SCHON DES ÖFTEREN DIESE BUSAUSFLÜGE MITGEMACHT UND WEISS DAHER DAS SIE ALLE RECHT KNAPP VON DER ZEIT KALKULIERT SIND.UND GENAU DESHALB SIND DIE LEUTE SO AUFDRINGLICH WEIL SIE JA WISSEN DAS DER BUS GLEICH WEITER
FÄHRT.ICH BIN MIT SICHERHEIT KEIN TRAMPER
DER PER PEDES DURCH DAS GANZE LAND LÄUFT HABE
ABER DIE ERFAHRUNG GEMACHT DAS WENN MAN AB UND ZU MAL AUF DIE LEUTE EINGEHT UND SICH WAS ANSCHAUT EIN BISSCHEN BELANGLOSES ZEUG
REDET UND FREUNDLICH NEIN SAGT ES KEINE
PROBLEME GIBT.
ZUDEM WURDE ICH IN NOCH KEINEM ANDEREN LAND
SO OFT EINGELADEN WIE DORT.
GRUSS JOEY

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29683
09/10/2001 09:42
09/10/2001 09:42
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
Grundsätzlich hat der Fox nicht ganz unrecht, das weis jeder der Tunesien kennt. Nur muss man sich fragen, was man erwartet. Das ist der Orient lieber Fox. Nicht C+A. Da wird gehandelt ,vermeintl. Kaufinteressenten angemacht usw. Wer das nicht mag, dass hier einiges anders ist, sollte zuhause bleiben. Mir ist ehlih gesagt schon vieles zu europäisch geworden. Viel von dem Müll den Du siehst wird von Touristen produziert. Die Tunesier sind nicht dreckiger als Deutsche. Wir haben nur mehr Geld jemanden zubezahlen, der unseren Dreck wegräumt.
Das Engländer im Hotel bevorzugt werden habe ich oft gehört. Übigens von den Engländern umgekehrt auf Deutsche bezogen auch.
Wenn Du damit nicht umgehen kannst in Afrika , in einer anderen Welt zu sein und denkst, du hättest mit Deinen 1500 Mark für 2 Wochen Halpension ausser Übernachtung und 2 Mal Essen , auch noch das Land gekauft und ie Menschen, liegst Du falsch. Da würde ich dann das nächste Mal denSchwarzwald oder die Nordse empfehlen oder Mallorca, da soll es ja deutscher als in Deutschland zugehen, und warm ist es auch.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29684
09/10/2001 09:44
09/10/2001 09:44
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
Ist doch wirklich interessant, wie unterschiedlich Menschen Dinge aufnehmen.
Unser Tunesienurlaub entstand aus einer"Notlage"heraus.Es gab keinen Platz mehr für uns nach Griechenland,in mein bevorzugtes Land.Nur noch für Tunesien,und dann auch noch Hammamet,gab es 6Plätze im Flieger.Ich wollte nie nach Tunesien,und nach Hammamet,oh Gott ,oh Gott.Bekannte,Freunde warnten uns,bloß nicht die Hotelanlage verlassen,passt auf die Kinder auf etc.Zu unserem Erstaunen,wir trafen vorwiegend nette freundliche Menschen,die Kinderfreundlichkeit hat mich berührt(******öcher gibt es über all, natürlich auch da).Mit den Händlern konnten wir offensichtlich gut umgehen.Ein absolutes Negativerlebnis in der Medina von Hammamet gehört auch zu unseren Urlaubsberichten,aber in keiner Weise vorrangig!Wir machten eine 2-tägige Busreise bis in die Wüste,um wenigstens ein bisschen Land und Leute kennenzulernen,kamen erfüllt von Eindrücken und Ereignissen ins Hotel zurück,genossen unsere langen Wanderungen am Stand,die Händler dort,na und,die gibt es auch in Spanien und Italien.Der Müll,der ist wirklich schrecklich,aber wenn man genau hinschaut,sieht man die Bemühumgen,dieses zu ändern.Unser Hotel,(Essen etc.für uns nicht so wichtig für einen erfolgreichen Urlaub),aber es sei hier erwähnt,fanden wir klasse,aber wir hörten von anderen Leuten,zu gleicher Zeit am selben Ort,sie fänden es entzetzlich....
Fazit,so schnell wie möglich möchte ich,möchte die ganze Familie nach Tunesien ,um das Land weiter kennenzulernen.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29685
09/10/2001 09:55
09/10/2001 09:55
Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
K
Karim Offline
Mitglied*
Karim  Offline
Mitglied*
K

Joined: May 2001
Beiträge: 4,814
Stuttgart
chat?

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29686
09/10/2001 10:01
09/10/2001 10:01
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
ok

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29687
09/10/2001 11:50
09/10/2001 11:50
Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Z
zarzis Offline
Member
zarzis  Offline
Member
Z

Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
ES ist sicher ein großes Problem mit dem Mühl,aber ich geniesse es wen ich nach Hause komm u. sagen kann mein Gott leb ich in einem sauberen Land.Ich denke Tunesien wird das schon noch in den Griff bekommen.
Wen man hört das dort eine Frau fürs Teppichknüpfen 3 DM am Tag bekommt u. ein Mann vielleicht mal 500 DM im Monat dann ist das kein Wunder.Ich war heuer im Sommer im Hotel Thapsus in Mahdia u. wurde bereits am ersten Abend von den Leuten im Basar beschimpft weil ich nichts kaufen wollte ,mach das immer erst bei der Abreise.Bin halt ohne Souvenier nach Hause.In der Hotelhalle konnte ich mich keine 3 Minuten aufhalten
ohne belästigt zu werden Kamelritt,reiten auf dem Pferd ,Schmuck kaufen u. immer diese Frage warum nicht....Nach 3 Tagen knallte mir der vom Schmuckladen einfach seine Kollektion auf den Tisch u. meinte was möchtest Du ,Ring oder Kette.Ja es war nervig aber das liegt wohl an der Hotelleitung.Ich hab die letzden 3 Tage im Hotelzimmer verbracht u. bin nur mehr zum Essen aus dem Zimmer.
Ansonsten traf ich in der Stadt viele die mein Kellner vom Hotel waren,aber da war ich schon informiert vom Forum.
Ich hab meine Ehrfahrungen gemacht u. weiß nächstes Jahr wie ich damit umgehn muß,es gibt noch so viel zu entdecken in Tunesien und wie heißt es,, wen einer eine Reise tut dann kann er was erzählen.''
Na Kima da staunst Du was???

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29688
10/10/2001 00:19
10/10/2001 00:19
Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
J
JOEY BECKER Offline
Member
JOEY BECKER  Offline
Member
J

Joined: May 2001
Beiträge: 324
TRIER
@ ZARZIS
DAS WAS DU SCHILDERST LIEGT MIT SICHERHEIT AM HOTEL DENN DIESEN OBLIEGT ES DAS ZU DULDEN
IN DEM HOTEL LTI MAHDIA BEACH WAR ES SO DAS DIE JASMINVERKÄUFER BEIM ESSEN SCHON VOR DER TÜR STANDEN UND NACHER IM SPEISESAAL UMHERLIEFEN.DAS GEHT EINDEUTIG ZU WEIT OBWOHL
SIE NIEMANDEN BELÄSTIGTEN.VIELEICHT STEHT JA DEMNÄCHST NOCH JEMAND AUF DER TOILETTE UND
VERKAUFT PARFÜM ???
GRUSS JOEY

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29689
09/10/2001 13:32
09/10/2001 13:32
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
@Zarzis,Bravo!!ich staune und freue mich!!!!

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29690
09/10/2001 15:12
09/10/2001 15:12
Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Z
zarzis Offline
Member
zarzis  Offline
Member
Z

Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Schrieb ja es war das Hotel Schuld u. meinte damit auch, ich werde wieder nach Tunesien reisen, aber ein wenig besser organisiert.Das Land hat schon was an sich u. einfach weil was daneben ging kann ich ja nicht das ganze Land verurteilen.
Mit dem Dreck hatte ich auch in Süditalien zu kämpfen,man konnte in der Nachsaison den Gehsteig nicht benutzen.(wegen dem Dreck)
Beschiessen wurde ich auch schon in München, die lachen wohl heut noch über mich und den Finger haben mir Kinder auch schon hier gezeigt.Lest mal die Beiträge im www.Hotelkritiken.com.Da ist ja noch alles harmlos was wir hier schreiben.@Kima schau mal nach ,vielleicht findest Du was für Deinen nächsten Urlaub.Cu zarzis

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29691
09/10/2001 15:36
09/10/2001 15:36
Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
D
daslebenistschön Offline
Member
daslebenistschön  Offline
Member
D

Joined: Aug 2001
Beiträge: 2,063
Deutschland
@Zarzis bin stolz auf dich...Insiderwitz!

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29692
09/10/2001 20:56
09/10/2001 20:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Seit 1981 fahren wir in regelmässigen Abständen nach Tunesien, mal zu Besuch bei Freunden aber auch ganz einfach als Pauschaltouristen in Hotels. Es gibt in jeden Land Dinge die einem gefallen oder auch nicht.
Als wir das erste Mal nach Tunesien geflogen sind, auf Anregung eines tunesischen Nachbarn bekamen wir mit auf den Weg: Vergesst wo ihr herkommt, ihr seid in Nordafrika, dort gehen die Uhren anders. Wir haben das damals beherzigt und tun das auch heute noch, und was ganz wichtig ist, es hilft dabei einiges besser zu verstehen.

Karim hat in seinem Posting absolut recht, ich kann das nur unterstützen.

Auch wir haben Händler kennengelernt die "aufdringlich" waren, ein klares bestimmtes nein und die Sache war erledigt.
Aber das ist uns auch in Italien, Spanien, in Kenia oder Brasilien passiert.

Wir jedenfalls freuen uns schon auf unseren Urlaub in Tunesien, am 23. Oktober geht es nach Sousse.
Nie sind wir in Tunesien beschimpft oder gar bespuckt worden. Viel mehr das Gegenteil.

Es gibt ein altes deutsches Sprichwort: "Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus."


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29693
10/10/2001 01:29
10/10/2001 01:29
Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
S
steif Offline
Member
steif  Offline
Member
S

Joined: May 2001
Beiträge: 979
Tunesien
Weisst du, du tust dir und uns einen grossen Gefallen, wenn du vergisst, dass es ein Land namens Tunesien gibt. Zwischen deinen Zeilen war Hass zu spueren und redest von uns als waeren wir der letzte Dreck. Auf dich weisen vier Finger zurueck, es wird also mal Zeit dass du dich mit dir selbst befasst und wenn du die noetige Ehrlichkeit einsetzt, dann wuerdest du die echten Gruende erfahren warum du so denkst. Auesserlich mag deine negative Beschreibung teilweise stimmen, aber es kommt im wesentlichen auf die innere Einstellung zum land und zu den Menschen an und die hast du definitiv nicht.
Im Uebrigens gibt es auch Touristen, die glauben mit 2,50 DM Taschengeld hier ein Leben in Saus und Braus fuehren zu koennen und zucken wenn sie am Museumseingang ein Dinar Fotogebuehr zahlen muessen. Ueber das komische Verhalten mancher deutschen Touristen koennte ich Romane schreiben.
Die Tunesier sind, gnaedige Frau, feinfuehlig und wenn sie den Eindruck haben dass man abwertend behandelt wird oder von oben herab angeschaut wird, dann greifen sie auch zu drastischen Mitteln wie Beschimpfingen, wie hiess es doch gleich, so wie man in den Wald hineinruft so schallt es zurueck.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29694
10/10/2001 06:20
10/10/2001 06:20
Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Z
zarzis Offline
Member
zarzis  Offline
Member
Z

Joined: Jul 2001
Beiträge: 153
innsbruck
Sieh an.sieh an Steif ist wieder zurück.
Sprichst mir aus der Seele mein Freund.

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29695
10/10/2001 09:08
10/10/2001 09:08
Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
F
FoxMulder1970 Offline OP
Junior-Mitglied
FoxMulder1970  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
Von Hass kann überhaupt keine rede sein.
Wie ich auch schon geschrieben habe:
"Ich glaub euch sofort das diese Leute wirklich nett und liebenswert sind, aber als normalo Pauschal-Tourist erlebt man eben zu 90% auch nur die wirklich "miesen" aufdringlichen Leute. Da geht eben kein Weg dran vorbei. Und das ist in anderen Ländern nicht so extrem."

Wir haben uns einfach nur tierisch unwohl gefühlt.
Genauso bringt Du (Steif) uns deutschen Hass entgegen wier ich den Tunesiern.
Ich zitiere :"Ueber das komische Verhalten mancher deutschen Touristen koennte ich Romane schreiben."

Und hier kann keiner abstreiten das es nunmal richtig dreckig ist in fast allen ecken und das das angelaber extrem ist.
Ich hätte gerne Souveniers gekauft oder mich mal umgesehen. Aber unter diesen Umständen ist das nicht möglich.
Ich glaube so geht es den meisten Touristen.
Wenn man einen in Ruhe lassen würde, würden viele auch in die Läden gehen und auch etwas kaufen (freiwillig und ohne bedrängt zu werden)

Es mag sein das es Leute gibt die glauben mit 2,50 die Könige zu sein.
Ich gehöre nicht dazu. Und erst recht nicht in Tunesien.
Meine Haupbeschäftigung war es Geld zu wechseln damit man ständig genügend Münzen dabei hatte.
Jeden Furz den man normalerweise selbst erledigt hätte, wurde einem nun mal fast verboten.
Im Hotel wurden mir meine Koffer aus der Hand gerissen.
Ich durfe die nicht selber tragen.
Ich durfe meine Liege am Strand nicht dahinstellen wo ich es wollte, nein jemand musste mir die 2,5 Meter abnehmen und dafür kassieren.
Am Flughafen musste ich mein Gepäck mit Händen und Füssen verteidigen.
Ich bin ein erwachsener Mensch und möchte gerne selbst entscheiden was ich mache oder was ich machen lasse.
Und dabei ist kein Hass im Spiel.
Ich und meine Mitreisenden fühlten uns halt nicht wohl bei soviel "Freundlichkeit"...


Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29696
10/10/2001 09:18
10/10/2001 09:18
Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
F
FoxMulder1970 Offline OP
Junior-Mitglied
FoxMulder1970  Offline OP
Junior-Mitglied
F

Joined: Jul 2001
Beiträge: 12
Ratingen
Ach ja, noch ein Nachtrag für DICH Steif.
Den Spruch:
"Weisst du, du tust dir und uns einen grossen Gefallen, wenn du vergisst, dass es ein Land namens Tunesien gibt."
hättest Du dir ja auch sparen können.
Ich dachte das ist ein Disskussionsforum in dem man diskutiert.
Aber für Dich ist dieses Forum ja nur gedacht damit man darüber schwärmt wie toll es in Tunesien ist.
Kritiken sind wohl nicht erwünscht.
Wir Deutschen sind wirklich nicht perfekt.
Ich kenne genügend Ar...löcher die sich aufführen wie die Wildsäue.
Aber in Tunesien ist auch nicht alles Gold was glänzt.
Und das wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen

Re: Das 1. mal in Tunesien ... un das letzte mal... #29697
10/10/2001 11:57
10/10/2001 11:57
Joined: Oct 2001
Beiträge: 37
Bielefeld
J
joumanji951 Offline
Member
joumanji951  Offline
Member
J

Joined: Oct 2001
Beiträge: 37
Bielefeld
FoxMoulder,
Menschen, wie du soll man nur in Germany sperren lassen. Tue es nie wieder wenn du Ehre hast! Tunesien verzichtet auf Leute wie Du!

Seite 1 von 2 1 2