Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kontakt zu Freunden/Familie !? #318117
22/10/2009 17:27
22/10/2009 17:27
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Habe letztens dies Email erhalten:

"Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde liebe Mati. Ich will nur nicht, dass er dich mir wegnimmt"!


So, nun an die lieben Damen und auch evtl. Herrschaften deren Lieblinge bereits in Deutschland sind, habe ich ein paar Fragen.

-Wieviele derer Freunde, die ihr VOR dem Nachzug eurer Männer hattet - habt ihr auch jetzt noch ?
-Gibt es evlt. Freunde die sich dann von "euch" abgewendet haben ?
-Oder kann es auch sein, dass der Liebe Partner eure Freunde nicht leiden mag, und sie sogar schlecht redet ?
-Die eigene Familie ? Gibts da Stress diesbezüglich, und ihr geht auch zu keinem Geburtstag mehr ?

Ich Frage deshalb nach, weil ich eigentlich schon vorhabe meinen "intensiven" Freundeskreis zu behalten, auch wenn ER die z.b nicht mögen würde.
Freunde sind für mich sehr wichtig! Richtige Freunde helfen einem zu fliegen wenn mans verlernt hat wies geht...oder nicht ?

Mir ist auch klar, dass sich das ganze um ne ganze Handvoll nochmal reduzieren wird, denn am Ende bleibt nun mal mehr die eigenen Familie übrig.
Meine Mama z.b hat genau noch eine einzige Freundin, die sie bis heute begleitet!

Und nu - wie schauts da bei euch so aus ?

Last edited by Ta7funa; 22/10/2009 17:32.

Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Ta7funa] #318126
22/10/2009 19:04
22/10/2009 19:04
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Original geschrieben von: Ta7funa
, denn am Ende bleibt nun mal mehr die eigenen Familie übrig.


Oder auch die nicht, oder nur mit Mühe.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: marini] #318127
22/10/2009 19:33
22/10/2009 19:33
Joined: Aug 2009
Beiträge: 28
Deutschland
L
LOE100312 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE100312  Offline
Anonym auf Wunsch
Junior Mitglied
L

Joined: Aug 2009
Beiträge: 28
Deutschland
Also mein Freund mag ein paar meiner Freunde/Bekannte nicht, aber er muss ja auch nicht immer dabei sein. Wenn ich mich dann mit denen treffe, macht er halt etwas anderes. Mit meinen besten Freunden versteht er sich aber gut und das ist mir auch viel wichtiger.

Meine Familie mag ihn nicht besonders, nur meine Mutter mag ihn und er ist auch ihr kleiner Liebling...Da meine Familie so abweisend zu ihm ist, mag er sie auch nicht besonders. Eigentlich ist es mir auch nicht sooo wichtig, nur dass er und mein Bruder sich nicht verstehen und nichtmals ein Wort miteinander reden macht mich schon traurig, da mein Bruder mir auch wichtig ist und die Beziehung zwischen mir und meinem Bruder jetzt einen "Knacks" hat...Ich hoffe, dass es sich mit der Zeit noch ändern wird.

Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: LOE100312] #318148
22/10/2009 22:51
22/10/2009 22:51
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Nach anfänglicher Skepsis von Seiten meiner Freunde und Familie kommt mein Mann gut mit allen klar, besonders gut mit meinem Vater.
Auch mit meinen Freunden kommt er gut klar und hat auch nichts gegen Einladungen. Aber richtige Freundschaften hat er mit nicht Tunesiern noch nicht geschlossen. Ich glaube auch nicht, dass es bald soweit kommen wird.
Mein Eindruck ist, dass es eine andere Form des Unterhaltens ist. TNs machen unheimlich viel "blabla" um jedes vermeintliche Problem. Es wird geredet ohne Ende und wenn man fragt, was zu dem Problem besprochen/geklärt wurde, dann hört manr nur "darüber haben wir nicht gesprochen". Das geht mit Deutschen nicht so gut. Das finde ich sehr schade, denke aber das dies nun mal mentalitätsbedingt ist.

Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Ta7funa] #318151
22/10/2009 23:30
22/10/2009 23:30
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Hallo,

mit meiner Familie gibt es gar keine Probleme. Da wird er von allen akzeptiert und gemocht. Wir gehen auch gemeinsam zu allen Familienfeiern.

Ich war noch nie jemand, der einen großen Freundeskreis hatte. Ich hatte immer wenige, aber dafür sehr gute Freunde. Die Freundschaft zu meiner besten Freundin ist hauptsächlich durch Streß zwischen ihr und meinem Mann kaputtgegangen. Das war auch ziemlich kurz nach der Geburt unseres Sohnes. Ich habe aber gemerkt, dass sich durch andere Familienverhältnisse ( z.B. Kind) auch der Freundeskreis ändert. Mittlerweile habe ich fast nur noch Freundinnen mit Kindern.

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Katousti] #318160
23/10/2009 00:15
23/10/2009 00:15
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Na Katousti Du hast ja auch nen ganz lieben Mann!!!! wer denn net gern hat, ist selber schuld!!!!!!!!!!


Schöne Grüsse an Euch 3 nach S.auch von M.

Boussa Yvonne

Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Katousti] #318161
23/10/2009 00:20
23/10/2009 00:20
Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
N
nailoucha Offline
Mitglied
nailoucha  Offline
Mitglied
N

Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
Auch mein Mann hatte nie ein Problem, weder mit meiner Familie noch mit meinen Freunden, ganz im Gegenteil!
Aber ich kann mich Katousti nur anschliessen: auch mein Freundeskreis ist eher klein, dafuer weiss ich aber, dass ich mich auf sie 1000%ig verlassen kann!!

Aendert sich eine Lebenssituation zeigt sich oft wer die wahren Freunde sind und auch die Familie zeigt ihr wahres Gesicht.

Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht!

Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Ta7funa] #318165
23/10/2009 01:18
23/10/2009 01:18
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Mata,

kommt wohl ganz drauf an wie dein "Ehemann" in spe
sich hier später verhalten wird.

Und Aussenstehende sind da oft feinfühliger als man selbst ist.

Ist doch aber in deinem Fall pupegal.
Ihr seid nicht verheiratet,
und sein Dasein hier ist selbst bei weiter Fernsicht nicht zu betrachten.

Gruss Suzann

Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Barbara] #318173
23/10/2009 10:43
23/10/2009 10:43
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Original geschrieben von: Suzann
Hallo Mata,

kommt wohl ganz drauf an wie dein "Ehemann" in spe
sich hier später verhalten wird.

Und Aussenstehende sind da oft feinfühliger als man selbst ist.

Ist doch aber in deinem Fall pupegal.
Ihr seid nicht verheiratet,
und sein Dasein hier ist selbst bei weiter Fernsicht nicht zu betrachten.

Gruss Suzann


Richtig, in meinem Fall ist es EGAL, denn ich mach mir darüber auch keine Gedanken!
Die Frage war auch nicht an MICH gerichtet!

Und nein, wir sind noch nicht verheiratet!
Schön, dass du mir das so unter die Nase reibst - Hast wohl Spaß dran was ?


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Mahdia_haeti] #318375
26/10/2009 23:20
26/10/2009 23:20
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Vielen Dank Yvonne!

viele Grüße an euch!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Barbara] #318384
27/10/2009 09:39
27/10/2009 09:39
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Suzann

Ist doch aber in deinem Fall pupegal.
Ihr seid nicht verheiratet,
und sein Dasein hier ist selbst bei weiter Fernsicht nicht zu betrachten.

confused ....da wird immer propagiert, man soll sich doch bitte vorher Gedanken machen auf man sich da einlässt, überlegen welche Folgen das haben kann, wie sich das alles in sein Leben integrieren lässt und dann.........wenn man sich echt Gedanken macht und sich austauschen will......hats pupsegal zu sein.
Versteh ich nicht! Wirklich nicht!

Aber interessant, dass doch immer wieder bei heiklen Themen kaum geschrieben wird.

Bei mir ist das alles schon lange her und im laufe der Jahre vergisst man viel, verdrängt man noch mehr grin und hat sich eh alles eingependelt.
Auch wenns bei mir eine andere Zeit war und jeder Habibi anders ist, einfach wars nicht.
Er hatte grundsätzlich ein Problem mit meinen SINGELfreundinnen......dass die Verheirateten z.T. die wirklichen Schlampen waren hat er nicht gecheckt. Einige Freundschaften sind durch ihn zerbrochen, weil ich keine Lust hab mich immer zu rechtfertigen oder gewisse Freunde "lauerten", dass er mich endlich schlägt oder ich ein Kopftuch trage, 3 Schritte hinter im laufe oder eben nicht verstehen konnten, dass man nach dem erkämpften Visum 24 Stunden aufeinander sitzen will......
Auch in der Familie hats heftig gekracht - er hat sich da einfach nicht wohl gefühlt, was ich immer verstanden habe. (Ich hab nicht umsonst in blutjungen Jahren geheiratet und bin ausgezogen wink ). Daher gabs auch mal 2 Jahre absolute Funkstille, was meiner Ehe gut getan hat.
Heute.........kann er einige meiner Mädels immernoch nicht ab, aber er hat mindestens genauso bescheuerte Kumpels. Nur gibts wegen sowas keinen "Ärger" mehr.

Leider kann man es vorher nicht planen. Man weiss nicht, wie er sich hier wirklich verhält, sich wohl fühlt, sich integriert, welche Freunde er hier haben wird - und wie Freunde und Familie am Ende sich wirklich verhalten.
Aber ich finds gut, dass man nicht alles durch eine rosarote Brille sieht @Ta7 s11
LG Simla

Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: LOE110119] #318385
27/10/2009 09:59
27/10/2009 09:59
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Leider kann man es vorher nicht planen. Man weiss nicht, wie er sich hier wirklich verhält, sich wohl fühlt, sich integriert, welche Freunde er hier haben wird - und wie Freunde und Familie am Ende sich wirklich verhalten.
Aber ich finds gut, dass man nicht alles durch eine rosarote Brille sieht @Ta7 s11
LG Simla

Ne, leider kann man dass wirklich nicht. Aber man kann sich zumindest schonmal ein wenig "vortasten"...
Bei meiner Familie mach ich mir da weniger Gedanken, denn ER wäre nicht der einzigste "Ausländer"! Und verstanden haben sie sich zumindest im Urlaub von der ersten Sekunde an!

Ich gehöre halt hamdoullah doch zur Kategorie " ich muss alles wissen, und hab lieber 2 volle Ordner mit Papierkram&Infos Zuhause" anstatt vielleicht zu sagen " Oh - an sowas hab ich ja jetzt nicht gedacht"!
Mag ja sein, das dass ein Make von mir ist, aber so bin ich halt!
Wie dann letztendlich die Wirklichkeit aussieht, weiss man doch vorher nie, egal ob mit Deutsch-, oder Tunesisch Mann!

Und die RosaRote Brille...was ist das ?
Damit bin ich echt durch!

Last edited by Ta7funa; 27/10/2009 10:00.

Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Ta7funa] #318412
27/10/2009 19:31
27/10/2009 19:31
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Hallo

Bei mir wars so dass meine Familie ( Mamma und Pappa ) ihn mit Anstand und Respekt aufgenommen haben, obwohl Pappa gesagt hat dass er gehen wird sobald er alles erreicht hat was er sich vorgenommen hat und eine jüngere sucht.

Leider ist dies auch genauso eingetroffen.eltern haben eben doch meistens recht. und wollen nur das Beste für Ihre Kinder.

Meine restliche Familie im Ausland hat Ihn auch mit offenen Armen empfangen, wenn auch immer einwenig skeptisch. ( Alter )

Er hat an meiner Familie nie grosses Interesse gezeigt, aber die grosszügigen Geschenke gerne angenommen.

Auch war er in unserer 6 Järigen Beziehung nie mit mir in Itaien oder Deutschland bei der Familie, mit der Begründung dass Ihn das Land 8 izalien ) nicht reizt um hinzureisen!!

Ich fand das immer eine traurige Einstellung und sehr repektlos meiner Familie gegenüber.

Am Ende hatte Pappa leider recht, genau als er alles erreicht hat was er wollte ist er abgehauen.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Assia] #318414
27/10/2009 20:35
27/10/2009 20:35
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
mit der Begründung dass Ihn das Land ( italien ) nicht reizt um hinzureisen

Aber dem italienischen Pass gegenüber war er dafür umso aufgeschlossener..... frown

Re: Kontakt zu Freunden/Familie !? [Re: Nela] #318423
27/10/2009 23:37
27/10/2009 23:37
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Jep Nela, genau. So geht das. Da nimmt man einiges auf sich, sogar einen Pass aus einem Land dass einen nicht interessiert.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.