Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,377 Magic Life Club
1,229,614 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Ta7funa] #317706
16/10/2009 12:34
16/10/2009 12:34
Joined: Oct 2009
Beiträge: 57
Deutschland
K
koelntunis Offline
Mitglied
koelntunis  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2009
Beiträge: 57
Deutschland
Hallo ta7

warum heiratet ihr nicht vorher schon und zwar standesamtlich so habt ihr zeit sein visum in deutschland(familienzusammenführung) zu organisieren habe es auch so gemacht mit meiner frau.
halbes jahr vor der offiziellen hochzeit so war es uns dann auch möglich im sommer zusammen nach De zu fliegen .

allerdings haben sich die auflagen seitdem doch verschärft soviel ich weiss muss er deutsch sprechen können und das wird wohl auch auf dem konsulat geprüft.

aber prinzipiell müsste das dann in ca. 6 monaten klappen.

VIEL GLÜCK

Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: koelntunis] #317712
16/10/2009 13:46
16/10/2009 13:46
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Original geschrieben von: koelntunis


VIEL GLÜCK


Danke!

Unser gemeinsamer Weg nimmt ja langsam Formen an, auch wenns bei uns irgendwie ein Auf und Ab ist und es einfach bissl länger dauert...


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Denize] #317714
16/10/2009 14:02
16/10/2009 14:02
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ich kann dir nur sagen dass ich ein paar junge Männer in Tunesien kenne, verlobt mit einer Tuneserin, die dass genau so machen wie dein Verlobter. Zuerst das Haus bauen und erst dann heiraten, UND die Hochzeite die Schwestern haben Vortritt (der Bruder soll finanziell beitragen), UND das Hochzeitsfest (eueres) ist sehr teuer, also dafür muss gespart werden.
Der Wohungsfertigbau steht jetzt still. Ums kurz zu sagen: Kein Geld!
Zitat von Schatz: " We finish it together...-if u want, one day, after Marry!


In deinem Fall, Ta7funa, würde ich noch mal gut mit deinem Verlobten reden über was er genau will in Zukunft. DU willst absolut nicht nach Tunesien auswandern, aber ER verfahrt als ob er sich in Tunesien niederlassen will als wärst du eine Tunesische Frau.
Richtig, ich will absolut nicht nach Tunesien auswandern. Dass wusste er vom ersten Tag an, als das Thema "Zusammenleben" aufkam! Er hatte nie etwas dagegen gehabt.
Zitat von Schatz: " I want live with u anywhere. I choose it, and i dont go back. Sure i will miss my family, but i will have my family in germany too. My family always in my eyes! I want marry you, as soon as possible! I want to let my money to our marry only!


Er war noch niemals in Europa, kann sich kein Bild machen von das Leben hier, und hatte offensichtlich schon seine Pläne bevor ihr euch begegnet habt. Eine Frau und Kindern gehören dabei, selbstverständlich, aber will er wirklich eine Europäische Frau mit europäischen Ansichte, die jetzt schon sagt das sie NIEMALS in Tunesien leben möchte?
Wer von den meisten Männern nach der Hochzeit waren vorher schonmal in Europa ? Ich kenne keinen! Und wir wären sicher nicht die ersten, die es versuchten ein Visum zu bekommen - zu Besucherzwecken, es aber nicht geklappt hat. Und sicherlich hatte er seine "Pläne" genauso wie ich. Ich hab mir auch nicht ausgesucht ihn zu lieben und es jetzt so zu nehmen wie es ist!
Unsere Planung ist es in D zu Leben und es gab ein Klares JA von ihm!

Und dass er natürlich daran gedacht hat, WENN es mit uns in D nicht funktioniert dass er dann nach T zurück geht und dort seine eigene Whg. hat, kann man ihm oder bzw. ich - nicht übel nehmen!


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Ta7funa] #317761
17/10/2009 21:16
17/10/2009 21:16
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Während "Deutsche" sich 24 Stunden einen Kopf macht, geht "Tunesier" längst seinem normalen Leben nach und hat "das Problem" längst abgehakt.

Vielleicht teilen da einige meine Ansicht.
Seinen Kopf durchgesetzt zu haben bedeutet nicht, den anderen überzeugt zu haben oder einen Kompromiss gefunden zu haben. Es ist eine "tunesische" Art einfach "is gut, ok" zu sagen, damit man seine Ruhe hat.

Allgemein gesehen, nicht nur auf Ta7 angesprochene Dinge.

Simla

Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: LOE110119] #317774
18/10/2009 06:03
18/10/2009 06:03
Joined: Feb 2009
Beiträge: 22
Eindhoven
D
Denize Offline
Junior Mitglied
Denize  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Feb 2009
Beiträge: 22
Eindhoven
Eben. Wörter sind Wörter, aber schliesslich kommt es an auf Taten. Du brauchst dich nicht zu verteidigen Ta7funa, natürlich ist es nicht sein Fehler das er nie hier war, es ist schon schlimm genug dass man gezwungen werd om zuerst zu heiraten bevor man seinen Hobi nach hier kommen lassen kann.

Aber was ich lese in deine Postings is das dein Verlobte verfahrt alsob er nicht die Absicht hat aus Tunesien weg zu gehen. Er sagt alles was du hören willst, aber er tut nicht was du willst. Heiraten, zum Beispiel smile.

An sich würde ich sagen: gut das er nicht in Eile ist (so viele Tuneser die nach 2 Monaten Ferienliebe einen Europäischen Frau schon einen Heiratsantrag machen cry ), aber wenn ihr schon so lange verlobt seit, und du wirklich heiraten willst, warum gibt er dir nicht was du willst? Ich sehe da wirklich schon den ersten seriösen Kulturkonflikt...

Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Denize] #317779
18/10/2009 11:47
18/10/2009 11:47
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Original geschrieben von: Denize
Aber was ich lese in deine Postings is das dein Verlobte verfahrt alsob er nicht die Absicht hat aus Tunesien weg zu gehen. Er sagt alles was du hören willst, aber er tut nicht was du willst. Heiraten, zum Beispiel smile.

An sich würde ich sagen: gut das er nicht in Eile ist (so viele Tuneser die nach 2 Monaten Ferienliebe einen Europäischen Frau schon einen Heiratsantrag machen cry ), aber wenn ihr schon so lange verlobt seit, und du wirklich heiraten willst, warum gibt er dir nicht was du willst? Ich sehe da wirklich schon den ersten seriösen Kulturkonflikt...


Wie Mann es macht, es ist wohl immer verkehrt.
Momentan macht er genau das, was jeder TN macht.
Nämlich vor der Heirat den WG-Bau abschliessen.
Soll man ihm nun daraus einen Strick drehen?
Nach dem Motto, der baut dasHaus,bzw. die WG. nicht für dich(mata)

Oder sollte er lieber alles stehen und liegen lassen,
ne halbgare Hochzeit dort mit mata veranstalten und nach D kommen?
Um sich dann evt. anhören zu müssen,
ha siehste, der will nur schnell nach D.

Solange mata nix in den Hausbau investiert,
ist's doch ok.
Das einzigste was wirklich passieren könnte, ist,das er wirklich ne TN Dame ehelicht.
Wäre für sie zwar auch schmerzlich,
aber dann besser so, als wenn er nach einigen Jahren, wenn er den Bau von D aus abegschlossen hat, sie womöglich es mitfinanziert hat,
er den Abflug macht um ´ne andere, aus heimischen Landen zu heiraten.

Suzann

Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Barbara] #317781
18/10/2009 12:22
18/10/2009 12:22
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hi Suzan,
es ging, glaube ich, darum, dass ein bereits stehender Termin nun deutlich nach hinten verschoben werden sollte.
Eine Fernbeziehung ist schön und gut und ich bin auch kein Fan von "heute treffen, morgen heiraten, übermorgen kennen lernen" aber irgendwann sollte dann doch mal alles ein Ende haben bzw. nicht durch vorgeschobene Gründe alles anders laufen.
Ich drücke beiden die Daumen und für MataTa7 nur das allerbeste!
LG Simla

Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: LOE110119] #317787
18/10/2009 12:40
18/10/2009 12:40
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo Simla!

Jetzt kommt aber noch dazu, dass wir ja aus seiner Familie nicht die einzigsten sind die evtl. 2010 heiraten wollten.

Evt. 2010,
das sehe ich nicht unbedingt als feststehenden Termin.

Suzann

Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Barbara] #317789
18/10/2009 12:54
18/10/2009 12:54
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Suzann,
das Datum stand fest.
Ich denke es ist nicht einfach wenn es kurz mal um ein halbes Jahr oder mehr verschoben werden soll. Man fiebert doch dem grossen Tag entgegen, will ihn endlich bei sich haben (was sicher das wichtigste ist).
Klar, man kann es drehen und wenden wie man will - wollen sie zu schnell heiraten isses nix, schieben sie es raus isses auch nix.
Sollte aber doch einen gesunden Mittelweg geben............. Garantie gibts eben nur bei Media Markt und auch da nur gegen Aufpreis.
LG Simla

Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Barbara] #317928
20/10/2009 01:13
20/10/2009 01:13
Joined: Feb 2009
Beiträge: 22
Eindhoven
D
Denize Offline
Junior Mitglied
Denize  Offline
Junior Mitglied
D

Joined: Feb 2009
Beiträge: 22
Eindhoven
Original geschrieben von: Suzann
Oder sollte er lieber alles stehen und liegen lassen,
ne halbgare Hochzeit dort mit mata veranstalten und nach D kommen?
Heiraten ist doch nicht dasselber als gleich nach hier kommen? Er tut was er tut weil man das eben so macht in Tunesien. Nur ist seine Verlobte keine Tuneserin, sie ist Deutsche und sie kent das alles ja gar nicht. Sie will nur endlich mal heiraten s63

Es würde ein schönes Kompromiss sein als er heiratete smile er würde damit das ersten Schrittchen heraus aus seine eigene Welt machen, sein eigenes Programm zur Seite schieben um IHR zu geben was sie will. Warum sollte sie sich immer fügen in seine Kultur und seinen Traditionen, und er nicht einmal in ihre?

(Ta7funa bist du noch da?? smile )

Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Denize] #317934
20/10/2009 11:34
20/10/2009 11:34
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Guten morgen,

so, also erstmal möcht ich sagen, dass es mir/uns sehr gut geht.
Das Hochzeitsdatum an sich, war noch nicht zu 100% festgelegt - wir hatten aber bereits über September 2010 gesprochen!
Ich für mich, habe auch ein exaktes Datum festgelegt, und es sollte der 19.September 2010 sein, von dem er aber noch nichts weiss!

Sicherlich hätte ich ihn gerne am besten vorgestern bei mir, aber die "Umstände" lassen es halt nicht zu!

Eigentlich habe ich mich ja nur darüber aufgeregt, dass sich die Hochzeit noch um ein paar Monate verschieben soll! Eben aus finanziellen Gründen! Trotzdem sind wir beide uns einig, dass wir in Tunesien heiraten, aber in Deutschland leben werden!
Wenn wir uns darüber schon nicht im klaren sind, dann muss ich sagen "mach ich die Fliege"! Er weiss ganz genau, dass ich nicht in Tunesien lebe, bzw. zu ihm gehe! ( Was in 20 Jahren ist, kann ich ja jetzt auch noch nicht sagen )

Ich bin davon überzeugt, dass er mich liebt und wir unseren gemeinsamen Weg meistern werden-auch wenns bei uns etwas länger dauert. Aber lieber so, als nach "Hallo, wie gehts-willst du mich heiraten" dass getan zu haben!

Wir haben bestimmte Ziele/Schritte, die wir bewältigen wollen, bevor wir im Standesamt stehen, uns ganz verliebt in die Augen schaun und gemeinsam "Ja" sagen!

Falls er dann doch nen anderen Haken einschlägt, und eine "gleichgesinnte" heiratet, hatte ich eine wunderschöne Zeit in einem Fremden Land, dass mich durch die Kultur und auch die Denkweise in meinem Leben ein Schritt weiter gebracht hat!

Solange es so bleibt, wie es jetzt ist, kann ich nur darauf hoffen, dass sich mein Traum erfüllt und ich am 19.September 2010 eine verheiratete Frau bin, die bis an ihr Lebensende mit einem schmunzeln durchs Leben geht.


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Ta7funa] #317936
20/10/2009 13:36
20/10/2009 13:36
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Ta7funa

Ich für mich, habe auch ein exaktes Datum festgelegt, und es sollte der 19.September 2010 sein, von dem er aber noch nichts weiss!

s83 ...man der arme Kerl!

Re: Auf "To do List" Nr. 5 Hochzeit [Re: Ta7funa] #317943
20/10/2009 15:35
20/10/2009 15:35
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
eine verheiratete Frau bin, die bis an ihr Lebensende mit einem schmunzeln durchs Leben geht.

Ich weiss nicht, ob man dass mit einem Mann aus D schafft, aber mit einem Mann aus TN bestimmt nicht.
Versteh es nicht falsch, ich würde meinen Mann freiwillig nicht hergeben und bin glücklich mit ihm.
Natürlich gibt es oft Gründe zum Schmunzeln und Lachen. Es ist aber auch eine sehr "intensive" Mentalität in allen Richtungen.
Hat Mann Heimweh, dann hat er es sehr intensiv. Ist er traurig, sauer, usw. dann sehr intensiv. Aber auch wenn er fröhlich ist, liebevoll ist, glücklich ist, dankbar ist...
Der Freund meines Mannes hat seinen Bruder bei dem Unglück in der Möbelfabrik verloren. Obwohl ich schon einiges an Trauerbekundungen gewohnt bin, war ich doch schockiert über diese Emotionsgewalt. In dieser Phase ist manch ein TN-Mann sogar bereit seine berufliche Zukunft und damit die seiner Familie hier in D auf's Spiel zu setzen.

Die Eingewöhnungszeit für/mit einem Mann aus TN ist sehr schwer, wie schon oft geschrieben wurde - aber es lohnt sich. Ich wünsche dir bis dahin alles Gute und wenn er dann hier in D ist, einen guten Beginn.

Seite 2 von 2 1 2