Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Gesetzänderung zur Hochzeit ab 01/2010 ? [Re: Frogger] #314482
03/09/2009 20:18
03/09/2009 20:18
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
s49

Re: Gesetzänderung zur Hochzeit ab 01/2010 ? [Re: LOE110209] #314503
04/09/2009 00:38
04/09/2009 00:38
Joined: Oct 2008
Beiträge: 46
Deutschland, Sachsen
S
simsch Offline
Junior Mitglied
simsch  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Oct 2008
Beiträge: 46
Deutschland, Sachsen
da hoffen wir mal, dass das nur ein Gerücht ist mit dem Alterunterschied. Wie wäre es denn dann bei mir... Wir haben eine fast 3jährige Tochter zusammen aber unser Altersunterschied beträgt 10Jahre. Dürften wir dann nicht heiraten oder doch? weil er schon hier ist?

(Wenn dann die Paare nicht heiraten dürften, dann bekäme der Mann sozusagen kein Visum. Was haben die davon. Dann wird eben ein Kind "gemacht" dann können die gar nix machen)(nehmt das jetzt nicht böse, was ich geschrieben hab war nur so ein Beispiel am Rand)

Re: Gesetzänderung zur Hochzeit ab 01/2010 ? [Re: simsch] #314506
04/09/2009 01:39
04/09/2009 01:39
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Hallo alle,

im Normalfall, haben doch bereits diejenigen, bei denen ein Kind vorhanden, und grosser Altersunterschied eh bereits geheiratet.
Wenn noch nicht, warum ?
Für all diejenigen , die die Altersunterschiedsgrenze überschritten haben, und Frau sich jenseits des gebärfähigen Alters befindet, könnte es auch Rettung per Gesetz bedeuten.
Davon mal abgesehen, zig bereits gelebte Ehejahre, in denen die Frau älter ist,gemeinsame Kinder, womöglich auch vorhandene,ach so geliebte Kinder der Frau aus erster Beziehung, schützen nicht davor, dann eines Tages dann doch gegen die Jungfrau ausgetauscht zu werden.
Nicht zu vergessen, wir Frauen befinden uns irgendwann jenseits des geb.fähigen Alters,
Männer des zeugungsfähigen noch lange nicht.

Meine Meinung, egal ob gem . Kind oder nicht,
ne Altersunterschiedgrenze wäre nicht schlecht.

Würde aufjedenfall zum Schutz der Frauen dienen.
Evt. sollte/könnte man etwas abändern, sollte die Ehefrau nicht mehr als 4 J. älter sein, und sich bereit erklären in Tunesien zu leben,würde einer Eheschliessung zugestimmt.
Suzann

Re: Gesetzänderung zur Hochzeit ab 01/2010 ? [Re: Frogger] #314509
04/09/2009 08:03
04/09/2009 08:03
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
vielleicht sind auch einfach die aktuellen eheschliessungszahlen rückläufig (so kurz vor saison-ende) oder die bezness-aufklärung greift und die skepsis steigt und eheschliessungen werden auf die lange bank geschoben... da würde doch so ein gezielt gestreutes gerücht unter umständen einen zuwachs oder eine beschleunigung bei den zögerlichen zeitigen... also evtl. nur eine marketing-strategie der besonderen sorte (schatz, wir müssen viel schnell heiraten, weil vielleicht geht nicht mehr nächstes jahr) wink

Re: Gesetzänderung zur Hochzeit ab 01/2010 ? [Re: Karmoussa] #314512
04/09/2009 11:08
04/09/2009 11:08
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: Karmoussa
... also evtl. nur eine marketing-strategie der besonderen sorte (schatz, wir müssen viel schnell heiraten, weil vielleicht geht nicht mehr nächstes jahr) wink


s61 ja, das triffts wahrscheinlich am ehesten...

Original geschrieben von: Suzann
...Würde aufjedenfall zum Schutz der Frauen dienen.
Evt. sollte/könnte man etwas abändern, sollte die Ehefrau nicht mehr als 4 J. älter sein, und sich bereit erklären in Tunesien zu leben,würde einer Eheschliessung zugestimmt.
Suzann


So ein Schwachsinn...


Zum Schutz der Frauen - an sich guter Gedanke... nur wissen die meisten vorher ja nicht dass sie geschützt werden müssen...

Liest man doch immer wieder, erst - wie krieg ich ihn schnellstmöglich her, und mords Aufstände ... und dann - wie krieg ich ihn - schnellstmöglich - wieder los...

Re: Gesetzänderung zur Hochzeit ab 01/2010 ? [Re: Karmoussa] #314513
04/09/2009 11:25
04/09/2009 11:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Bestechendes Argument <g>.

Das umgekehrte hat es aber schon tatsächlich gegeben, da sagte nämlich ein Tunesier jüngst zu seiner älteren Geliebten, daß er sie leider nicht heiraten könne, da dies in Tunesien veboten sei - da muß er dann wohl pro forma eine jüngere Tunesierin heiraten, die er nicht liebt und die ihn nicht liebt, und kann mit der älteren Dame nur eine wilde Ehe haben...

In Ägypten soll es übrigens tatsächlich eine Regelung geben, nach der man keine Nicht-Ägypter heiraten darf, die mehr als 25 Jahre älter sind ... allerdings soll man aber auch bei der Ehe mit einem mehr als 25 Jahre älteren ägyptischen Staatsbürger eine "Strafzahlung" leisten müssen. Mit dieser Begründung wurde es jüngst einem 92jährigen untersagt, eine 17jährige zu heiraten, der ältere Herr war wohl gerade nicht so flüssig...
Das ägyptische Gesetz sagt auf jeden Fall, daß die Ehe zwischen einem Mann, der mehr als doppelt so alt ist, wie seine Zukünftige, nur dann gültig ist, wenn die Frau der Ehe zustimmt (hört sich absurd an, doch in Ägypten sind Stellvertreter-Eheschließungen erlaubt, weder der Bräutigam, noch die Braut müssen bei einer Heirat persönlich anwesend sein).

Re: Gesetzänderung zur Hochzeit ab 01/2010 ? [Re: Frogger] #314516
04/09/2009 11:32
04/09/2009 11:32
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Was es alles gibt...
Ist ja ein richtig interessantes Thema... s78

Seite 2 von 2 1 2