Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
:-( #314270
02/09/2009 15:43
02/09/2009 15:43
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
:-(

Ich weiss man sollte eigentlich nicht auf andere hören, aber was ich gerade erlebt habe macht mich total traurig schon wieder.
Ich hatte eben Pause und geh meistens in die Kantine auf nen bestimmten Platz. Zur Zeit hab ich mal wieder die Kette dran mit meinem Namen in arabischer Schrift.
Natürlich frägt jeder was dass heisst...
Beim zurückgehen, hab ich n paar Jungs aus meiner Abteilung von der Werkstatt getroffen. Die sind zwischen 27-30 Jahre alt und meinen sie sind die Oberkings!
Dann kam wie immer Mittwochs die berühmte Frage ob ich am Freitag wieder mitesse zur Brotzeit.
Meine Antwort war: "Ja, klar was gibts denn"? Schnitzel! Für mich bitte Pute!

Und dann gings los:
Achso, ja stimmt du isst ja kein Schweinefleisch weil dein Freund ja Moslem ist. ( Nein. Schon weit vorher habe ich keines mehr gegessen. Mir schmeckts einach nicht)
Wie glaubst du ihm eigentlich dass du nur die einzigste bist ?! Der hat doch mit Sicherheit n paar andre nebenher laufen...und später musst du mit Sicherheit mal n Kopftuch tragen. Oder wie machst du des ?
So sind alle Moslems! Erst schön brav tun und wenn du erstmal verheiratet bist dann gibts ärger und du darfst garnichts mehr.
Und hat er dich jetzt schon überredet nach Tunesien zu ziehen ??? und und und...

Ich habs langsam so satt echt. Hauptsache reden. Reden können alle immer gut. Und dabei ist es Scheissegal ob man mit der Aussage oder Frage jemand anderen verletzten könnte!

Ich könnt so kotzen.


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: :-( [Re: Ta7funa] #314272
02/09/2009 15:46
02/09/2009 15:46
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Ta7funa

Ich habs langsam so satt echt.

Hey Ta7,
dann bist Du schon kurz vor dem Ziel............wenn Du es erreicht hast, lächelst Du nur noch über solche Aussagen.
Da wird noch viel kommen s66
LG Simla

Re: :-( [Re: LOE110119] #314273
02/09/2009 15:52
02/09/2009 15:52
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ich könnte mich bei dem Thema immer so reinsteigern.
Mein Unterkiefer fängt zum wackeln an und ich würd demjenigen am liebsten eine in die Sch****e haun!

Eigentlich überhör ich des immer ganz gut. Nur manchmal, so wie heute gehts nicht spurlos an mir vorbei!


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: :-( [Re: Ta7funa] #314274
02/09/2009 15:52
02/09/2009 15:52
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Ich kann dich auch gut verstehen...ich glaube wir kennen das alle...

Kopf hoch und durch. Du weisst doch wie es wirklich ist!
Ich beantworte solch blöde Fragen garnicht mehr ernsthaft...bringt auch nichts!
Diese Leute haben überhauptkeine Ahnung und würden Ihr Denken auch nicht ändern!

Du musst dich nicht rechtfertigen, das hast du nicht nötig!

Und bald hast du es geschafft! s44


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: :-( [Re: Ta7funa] #314275
02/09/2009 15:57
02/09/2009 15:57
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ta7....da wird noch sooooooo viel kommen und bei den Kindern geht es weiter.
- Grundschule: Lehrerin sagte stolz, wir haben nur einen Ausländer in der Klasse (3mal darfst raten wer damit gemeint war)
- Kindergeburtstag: "oh dein Papa ist ja gar kein Neger, geht der trotzdem mit dem Kamel zur Arbeit"

.....könnt da auch ein Buch darüber schreiben.
Hör auf ihn zu verteidigen, es kostet nur Nerven. Du weisst was Du tust und bist niemanden Rechenschaft schuldig.
Sei froh, dass Du die Liebe erfahren hast s44

LG Simla

Re: :-( [Re: LOE110119] #314277
02/09/2009 16:00
02/09/2009 16:00
Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Sabrina Ghazali Offline
Mitglied
Sabrina Ghazali  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2008
Beiträge: 1,657
Nrw/Hammamet
Original geschrieben von: Simla

- Grundschule: Lehrerin sagte stolz, wir haben nur einen Ausländer in der Klasse (3mal darfst raten wer damit gemeint war)
- Kindergeburtstag: "oh dein Papa ist ja gar kein Neger, geht der trotzdem mit dem Kamel zur Arbeit"



Wow...wie bist du damit umgegangen?


illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Re: :-( [Re: Sabrina Ghazali] #314280
02/09/2009 16:03
02/09/2009 16:03
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Musst du drüberstehen.

Solche Sachen muss wohl jeder durchstehen, der mit einem/einer Andersgläubigen liiert ist oder für Andersgläubige eintritt.

Hat auch einen Vorteil, der Freundeskreis wird übersichtlicher s60

Re: :-( [Re: Sabrina Ghazali] #314283
02/09/2009 16:14
02/09/2009 16:14
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
s52 .....mit einem Lächeln.
Ich weiss doch wie "deutsch" mein Kind ist.
Und wenn Kinder unter Tunesien/Afrika nur Schwarze und Kamele sehen, dann haben sie wenigstens eine Vorstellung von einem anderen Kontinent.
Besser als die Kuh von der Post, der ich immer bei der Paketaufgabe sagen muss "ey, Tunesien ist nicht Europa".

Ich seh das locker.......wobei meine Männer eh heller sind als ich ;-)
LG Simla

Re: :-( [Re: LOE110119] #314289
02/09/2009 16:25
02/09/2009 16:25
Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
L
LOE110209 Offline
geloescht!
LOE110209  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Apr 2009
Beiträge: 1,339
Tunesien
Meine Jungs wurden gestern hier in Tunis als Nazis tituliert. Der Kleine kam dann und fragte was das sei.
Idioten gibt es überall.
Ich konnte mir dann aber nicht verkneifen, die Urheber dieses afronts als El Quaida zu titulieren. Daraufhin sind die dann ausgerastet - So was könne ich doch nicht sagen etc.
Ich weis, der Vergleich hinkt, aber das war es mir in dem Moment wert .-)

LG

Re: :-( [Re: LOE110209] #314292
02/09/2009 16:46
02/09/2009 16:46
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ich weiss, ich weiss aber es tut halt weh sowas.
Warum kann man dass nicht akzeptieren einfach!!!

Neeee geht gaaarnicht...

Da kommt bestimmt noch einiges. Kann ich mir denken. Ich muss mir noch n dickeres Fell zulegen.


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: :-( [Re: Ta7funa] #314294
02/09/2009 16:52
02/09/2009 16:52
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Ta7funa, meine Süße,

ich hab früher ausschließlich mit deutschen Männern in meinem Job zu tun gehabt. Wenn wir dann auf Feiern / Veranstaltungen waren, und ich eben kein Alk trank oder nur Fisch aß, kamen immer wieder do*fe Kommentare...und ich hab's immer überhört... Bis zu einem bestimmten Tag... Da ging es mal wieder ab, und die Jungs meinten sie müssten mich/meinen Glauben zu ihrem Unterhaltungsthema machen... Nachdem sie sich so richtig warmgeritten haben, schmunzelte ich und sagte...
Tja, Moslem Männer dürfen dafür 4 Frauen heiraten!... Weißt du wie du geguckt haben? Und was schätzt du, war deren erste Frage? Nicht etwa schockiert, wie kann das sein? Nenene,
Die erste Frage war:

"Wow, wo muss ich unterschreiben um bei dem Verein mitzumachen?" s73



Wieder einmal, wurde ich in meiner Annahme bestätigt...do*fe Kommentare kommen von do*fen Menschen... s31


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: :-( [Re: faluta] #314308
02/09/2009 17:49
02/09/2009 17:49
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline OP
Mitglied
Ta7funa  Offline OP
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Manche überlegen halt einfach nicht bevor sie etwas sagen...
Kack drauf echt...

Hat mich heut mal wieder tief gestochen das ganze....


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: :-( [Re: Ta7funa] #315967
19/09/2009 00:26
19/09/2009 00:26
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Ich hoffe du denkst mittlerweile nicht mehr darüber nach. Leider gibt es überall so blöde Leute. Ein Arbeitskollege hat mich an Ramadan auch mal gefragt, ob ich das freiwillig mache. Ich habe ihn ganz ernst angeschaut und gesagt: " Nein und geschlagen werde ich zuhause auch noch". Es war ihm wirklich peinlich, er wurde sogar rot. Seitdem kommen von ihm wenigstens keine Sprüche mehr.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: :-( [Re: Katousti] #315968
19/09/2009 00:32
19/09/2009 00:32
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: Katousti
Ich habe ihn ganz ernst angeschaut und gesagt: " Nein und geschlagen werde ich zuhause auch noch". Es war ihm wirklich peinlich, er wurde sogar rot. Seitdem kommen von ihm wenigstens keine Sprüche mehr.


s49

Das Gesicht von ihm hätte ich gerne gesehen...
Ich hätte auch nix anderes gesagt, wenn jemand sowas blödes fragt...

LG smile


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: :-( [Re: Alina 7ayati] #315969
19/09/2009 00:38
19/09/2009 00:38
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Am Anfang habe ich mich auch noch sehr aufgeregt, aber genau das wollen diese Leute doch. Irgendwann überhört man die Sprüche zum Glück.

viele Grüße


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: :-( [Re: Katousti] #315970
19/09/2009 00:41
19/09/2009 00:41
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
So ist es auch...Und das ärgert die viel mehr wenn man, es einfach überhört...Schönes Weekend...



Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: :-( [Re: Alina 7ayati] #315973
19/09/2009 01:11
19/09/2009 01:11
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Nabend..

ja ich glaub das haben wir alle schon erlebt...

ich habe auch n Kollege der meinte am Anfang immer mich ausfragen zu müssen. Ausfragen aus Interesse ist ja ok aber ich hab richtig gemerkt es macht ihm nen Megaspass zu hören wie es mir eigentlich dreckig geht...
Die erste Frage war : hääääää heisst dei Mann au Ali oder Moamed( so hat ers ausgesprochen...) Die Frage hab ich dann noch wahrheitsgemäss mit Nein beantwortet...
Aber als es dann so drauf rauslief, ob ich auch nix zu sagen habe zuhause, ob er denn überhaupt was schafft oder nur die Frau schuften lässt, ob er immer im Cafe hockt, 4 Frauen und ach all das andere halt, hab ich ihm alle Fragen genauso beantwortet wie er es hören wollte........ klar bekomme ich immer Schläge, logisch geht er nicht arbeiten, und ich buckle mich dumm und dämlich...4 Frauen??? total normal!!!!! usw.
Der ging vollkommen geschockt ausm Raucherraum, den ganzen Tag war er wie von der Rolle...2 Tage später kam die Betriebsrätin und hat mich gefragt ob das alles stimmte....
Diese war allerdings nicht die einzige der er das erzählt hat........
ich bin fast vor lachen vom Stuhl gefallen, und die Nachricht dass er mir auf den Leim gegangen ist, hat sich noch viel schneller verbreitet als dass ich geschlagen werde....


Ich habe auch Kollegen (2 so mitte 20) die fragen auch viel, manchmal auch Quatsch aber sie fragen es aus echtem Interesse, und dann bekommen sie auch ne richtige Antwort... Grade so Themen wie Ramadan und Religion interessiert die oft...da hab ich auch nix dagegen, wenn ich merke dass sie aus Interesse fragen, auch wenn die Frage manchmal bissl flapsig ist.
Aber dumme Kommentare gibts immer und überall, überhören oder ne pfiffige Antwort ist viel effektiver als sich grossartig darüber Gedanken zu machen..

lg Yvonne

Last edited by Mahdia_haeti; 19/09/2009 01:15.
Re: :-( [Re: Katousti] #315990
19/09/2009 15:11
19/09/2009 15:11
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Original geschrieben von: Katousti
Ich habe ihn ganz ernst angeschaut und gesagt: " Nein und geschlagen werde ich zuhause auch noch". Es war ihm wirklich peinlich, er wurde sogar rot. Seitdem kommen von ihm wenigstens keine Sprüche mehr.


Sowas kannst du doch nicht machen.........OHNE mich dazuzuholen! s61

Ich hätte das Gesicht auch liebend gerne gesehen s60


Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: :-( [Re: faluta] #316001
19/09/2009 23:18
19/09/2009 23:18
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
beim nächsten mal sage ich dir vorher Bescheid, du wohnst ja um die Ecke wink

s27

Last edited by Katousti; 19/09/2009 23:21.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: :-( [Re: faluta] #316014
20/09/2009 03:00
20/09/2009 03:00
Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
N
nailoucha Offline
Mitglied
nailoucha  Offline
Mitglied
N

Joined: Jun 2008
Beiträge: 208
Hammam-Sousse / Tunesien
Mich fragte mal ein Touri, ob es stimme, das man noch vier Frauen habe duerfte, darauf antwortete ich: ja natuerlich, meiner hat auch noch vier Frauen: eine zum saubermachen, eine fuer die Kinder, eine fuers Bett und ich dirigiere alles.
Ich habe fuenf Kinder, was glaubst du, was ich mir schon alles anhoeren musste. Von Fernseher kaputt bis hin zu "habt ihr noch andere Hobbys".
Steh einfach ueber alles, manche Leute sind einfach nur bloed.

Re: :-( [Re: Ta7funa] #316547
25/09/2009 19:17
25/09/2009 19:17
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi,

ich hatte da aber heute auch noch 'n interessanten Aspekt kennengelernt...: Heute fühlte sich eine Passagierin gedrängt sich und uns zu fragen, weshalb sie zweimal kontrolliert werde wo doch auf dem Vorfeld mitten zwischen den Flugzeugen(und sogar auch darin!) soviele Muslime arbeiten... wir (die Mitarbeiter) möchten uns doch mal befleißigen, über derlei "Mißstände" nachzudenken anstatt immer die "armen" Passagiere so zu "drangsalieren"...

Da fiel mir aber fast der Kitt aus der Brille und anschließend nix mehr ein...

Re: :-( [Re: AliBaba] #316549
25/09/2009 20:35
25/09/2009 20:35
Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
F
faluta Offline
Mitglied
faluta  Offline
Mitglied
F

Joined: Aug 2009
Beiträge: 567
BW
Na wenn das mal kein Denkanstoß ist s21

Licht aus s67 und ab nachhaus!


hääääääääääääääääääää s18

Last edited by faluta; 25/09/2009 20:37.

Alles Gute,
Latifa
~~~~~~
"Schlaf ist ein Symptom von Koffeinmangel... "

Meine Küche ist mein Königreich: http://backparadies.blogspot.com/

Accessoires und Leckereien:
http://picasaweb.google.de/saphir.s.treasure.box
Re: :-( [Re: AliBaba] #316564
26/09/2009 00:33
26/09/2009 00:33
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Das ist wieder so ein Ding, bei dem man eigentlich lachen müsste, wenn es nicht zum heulen wäre s46


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: :-( [Re: AliBaba] #316572
26/09/2009 01:46
26/09/2009 01:46
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
Original geschrieben von: AliBaba
Hi,

ich hatte da aber heute auch noch 'n interessanten Aspekt kennengelernt...: Heute fühlte sich eine Passagierin gedrängt sich und uns zu fragen, weshalb sie zweimal kontrolliert werde wo doch auf dem Vorfeld mitten zwischen den Flugzeugen(und sogar auch darin!) soviele Muslime arbeiten... wir (die Mitarbeiter) möchten uns doch mal befleißigen, über derlei "Mißstände" nachzudenken anstatt immer die "armen" Passagiere so zu "drangsalieren"...

Da fiel mir aber fast der Kitt aus der Brille und anschließend nix mehr ein...


Hi Alibaba, das ist jetzt offtopic, aber ist ja eh :-(

wollte gerne mal fragen, wo DU Deinen Arabischkurs machst.

Lg, und viel Spass und Erfolg, a