Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,317 Magic Life Club
1,229,562 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: Kruemelchen] #309228
07/07/2009 19:54
07/07/2009 19:54
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Kruemelchen

ich lach mich über dich nur schlapp. falls du es nicht gelesen hast, er war keinesfalls einzelgänger, bis die letzte dame kam. und wieso soll ich wieder einen vogel dazu holen und das risiko eingehen, das es nicht klappt? soll das tier dann ins tierheim? ihr seid so toll, echt. denkst du an sowas? an die tiere, die wieder abgeschoben werden, weil es nicht funktioniert. aber solches denken kennt ihr nicht, weil ihr nur tierquäler überall seht.

Hallo Kruemelchen,
meine Freundin hatte 2 Hasen. Der eine ist plötzlich gestorben.
Nur bekommt man, wie Du bereits geschrieben hast, einen 2. Hasen nicht "versuchsweise ausgeliehen", weder aus dem Tierheim, noch vom Fachhandel, noch von sonst woher.
Trotz allen Versuchen den neuen und den alten Hasen nach bestem Wissen und Gewissen zu "befeunden" schlugen fehl. Am Ende gab es 2 unlückliche Hasen und keinem war geholfen!

Ich mach die Schubladen auch manchmal schnell auf und noch schneller wieder zu. Sicherlich keine gute Charaktereigenschaft..........aber man übt smile
LG Simla

Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: Kruemelchen] #309229
07/07/2009 20:00
07/07/2009 20:00
Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
M
MissysSchwester Offline
Mitglied
MissysSchwester  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
Antwort auf:
du hast null ahnung und bist ein mitläufer von denen, die denken, zu wissen, was ein tier braucht. wie man aber sieht, seid ihr meist schief gewickelt und kennt die realität nicht.


Aber du kennst sie ... ich bin alles ABER gewisss KEIN Mitläufer...
Wenn du deine Haltung soo ok fändest, dann könntest du meiner "Provokanten Frage" ruhig und sachlich antworten.. Tust du aber nicht.. Ich seh fast täglich Tiere von leuten die aufgrund falscher Haltung vor sich dahin vegetieren...
Und ich sag es nocheinmal.. KEIN Tier (ausgenommen wirckliche Einzelgänger) ist gerne alleine... Aber wenn man halt ohne sich voher genau zu informieren einfach mal ein Vöglein in den Käfig schmeißt, dann braucht man sich net wundern das es net klappt...
Schlimm sind Leute wie DU, die meinen ALLES besser zu wissen, und bei der kleinsten Kritik gleich an die Decke gehen..

Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: MissysSchwester] #309230
07/07/2009 20:19
07/07/2009 20:19
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Original geschrieben von: MissysSchwester


@Gafsa
Über DICH lach ich mich auch kaputt... >Du bist wie ein Fähnchen im Wind... Mal hier mal da, aber keine eigene Meinung s65


Das kann ich nur zurück geben s60

Ich haben ganz sicher eine eig. Meinung das kannste mir glauben.

LG Gafsa s48


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: Alina 7ayati] #309231
07/07/2009 20:20
07/07/2009 20:20
Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
M
MissysSchwester Offline
Mitglied
MissysSchwester  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
Hmm sicherlich..
Schöne Pns schreiben, und hier dumme Kommentare ala ohh ich lach mich schlapp schreiben.. Sowas nenn ich einen Mitläufer...

Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: MissysSchwester] #309233
07/07/2009 20:25
07/07/2009 20:25
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
ich kenne mein tier!
ich kannte es vorher, habe es während der zeit mit der letzten partnerin gesehen und auch nach deren auszug.
ich kenne es, wirklich, ehrlich und seit über 7 jahren. und stell dir vor, er sitzt quitschvergnügt auf der stange, redet mit uns und nach eingehen sieht er mir nicht aus.
vielleicht gieß ich zuviel wasser?

ein depressives tier erkennt man, er war depressiv als sie einzog, als sieauszog, hatte ich meinen alten wellensitich von früher wieder. und niemand kann mir erzählen, das ich nicht das richtige getan habe. im gegenteil, es war das richtige für ihn.

warum ich so reagiere? weil solche leute wie du es immer besser wissen und auf einen beitrag antworten, wo etwas gesucht wird und wo nicht über tierhaltung diskutiert werden sollte.
dafür gibts eure foren, wo man leute mit seinen meinungen niedermacht.

schon mal gehört, das katzen auch einzelgänger sind? ja? warum sollte man sie dann zb nicht einzeln halten? laut tierarzt ist es falsch, katzen zusammen zu halten.
und trotz dessen sind viele katzen mit anderen katzen zusammen. was sich ja widerspricht.

warum kann ein wellensittich dann nicht auch allein glücklich sein? meinst du, ich hab hier lieber einen deprissiven vogel sitzen? denn auch tiere entscheiden für sich, was sie wollen. und wie ich eine zusammenführung gemacht habe, kannst du weis gott nicht wissen. zumal die erste partnerin innig geliebt wurde. also kann ich soviel nicht falsch gemacht haben.

aber es ist wirklich sinnlos, mit sogenannten tierschützern zu reden, weil die meinung derer immer gleich ist.

punkt 1. was du hälst dein tier allein? tierquäler

punkt 2. es folgen jede menge anweisungen, die man ausführen soll

punkt 3. die vertragen sich nicht? ach, nein, das arme tier muss ins tierheim? da hast du aber bei der zusammenführung was falsch gemacht. tierquäler.

es wird sich nie ändern mit diesen meinungen und man wird immer mit etwas anecken.

ich tue das mit unseren tieren, was ich für richtig halte und was die tiere mit ihrem verhalten uns zeigen.

da kann jemand reden, was er will. tierquälerei ist für mich wirklich was anderes.

sollte ich mich so sehr im ton vergriffen habe, tut es mir leid. aber nichts geht mir mehr auf den keks, als das andere leute sich urteile bilden und diese auf eine art und weise, noch mit kotzsmilie, rüberbringen.

Original geschrieben von: MissysSchwester
Antwort auf:
du hast null ahnung und bist ein mitläufer von denen, die denken, zu wissen, was ein tier braucht. wie man aber sieht, seid ihr meist schief gewickelt und kennt die realität nicht.


Aber du kennst sie ... ich bin alles ABER gewisss KEIN Mitläufer...
Wenn du deine Haltung soo ok fändest, dann könntest du meiner "Provokanten Frage" ruhig und sachlich antworten.. Tust du aber nicht.. Ich seh fast täglich Tiere von leuten die aufgrund falscher Haltung vor sich dahin vegetieren...
Und ich sag es nocheinmal.. KEIN Tier (ausgenommen wirckliche Einzelgänger) ist gerne alleine... Aber wenn man halt ohne sich voher genau zu informieren einfach mal ein Vöglein in den Käfig schmeißt, dann braucht man sich net wundern das es net klappt...
Schlimm sind Leute wie DU, die meinen ALLES besser zu wissen, und bei der kleinsten Kritik gleich an die Decke gehen..

Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: MissysSchwester] #309240
07/07/2009 21:06
07/07/2009 21:06
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Das mit Pns stimmt ja streite ich auch nicht ab, finde dich auch nett.
Aber manche Beiträge von dir sind leider nicht so schön, und das kann ich ja sagen.
Habe ganz sicher meine eig. Meinung, das kannste mir glauben

LG Gafsa


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: Kruemelchen] #309242
07/07/2009 21:21
07/07/2009 21:21
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Krümelchen, der Abstand der Gitterstäbe sollte bei Wellis möglichst nicht über 1cm sein. 2cm sind schon zu viel, da sie da den Kopf durchstrecken und hängen bleiben können. Ich denke dein Beitrag war einfach etwas unglücklich formuliert, Zitat
Original geschrieben von: Kruemelchen
er sollte nicht so riesig sein.
ist ja nur ein vogel
weiß nicht, vielleicht 60 x 60 oder so ein etwa. wenn es das überhaupt gibt.

Denn auch ein Welli alleine hätte bestimmt am liebsten ein ganzes Zimmer (und noch mehr) zum fliegen, aber deswegen muss man sich ja hier nun trotzdem nicht über Vögel streiten ;-) Ich hab übrigens auch ein Einzeltier (selber von ihm so „gewollt“) von denen man das auch überhaupt nicht kennt. Nämlich ein Kaninchen, welches aber vor einer Woche schon seinen 11. Geburtstag feiern konnte s11
Hab ihn schon als junges Einzeltier übernommen und viele Vergesellschaftsversuche sind mit versch. Tricks fehlgeschlagen (= Partnerin tierarztreif gebissen). Wir haben dazu auch Tiere auf Probe (u.a. von Heimen) erhalten. Fazit: Auch Tiere haben versch. Charaktere und Erlebnisse, die sie prägen und zu dem machen, was sie sind (oder wie sie sich verhalten).

LG

Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: LOE151215] #309245
07/07/2009 21:38
07/07/2009 21:38
Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
M
MissysSchwester Offline
Mitglied
MissysSchwester  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
Also dein Vogel hängt sich mit Sicherheit kein Schild um andem hängt HILFE ich bin alleine...
Und was für ein Tierarzt hast du den Bitte der rät Katzen alleine zu halten?? Völliger Quatsch... Natürlich kann nicht jeder eine 2.katze haben, aber idealerweise sind 2.. ich streite mich nun auch nicht länger rum, wozu auch??
Übrigens werden auch Kaninchen oder andere Tiere die miserabel gehalten werden oftmals sehr alt.. Also sagt das schonmal gar nix aus.. Aber wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, dann bitte unter dem Aspekt es ARTGERECHT zu versogen... Kann ich das nicht lass ich es..

Ich hab übrigens auch eine Katze die sehr eigensinnig ist.. Hab auch ofts versucht sie zu vergesselschaften.. Ohne Erfolg.. Bis ich den Tipp bekommen habe was ICH alles falsch gemacht habe.. Und siehe da seitdem hab ich 2 Katzen und meine Siam ist seitdem wie ausgewechselt, einfach nur glücklich.. Perfekt ist keine, aber man sollte evtl. auch mal Kritik annnehmen und nicht gleich mit 200 sachen dagegen wettern..
In diesem Sinne grüßchen an den Tweety

Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: MissysSchwester] #309247
07/07/2009 22:05
07/07/2009 22:05
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
siehst du, du bestreitest schon wieder, das ich was falsches sage!

das mit den katzen haben mir 2 unterschiedliche tierärzte gesagt.

erst der normale tierarzt und dann ein augenspezialist.

ich denke mir sowas ja nicht aus! katzen sind einzelgänger, egal ob raubkatze oder hauskatze. un dich wurde gefragt, warum ich unserem kater noch einen zweiten dazu geholt habe. 2 mal die gleiche frage, 2 mal die antwort: diese tiere sind einzelgänger. kann man auch in katzenforen nachlesen.

und du kannst dir sicher sein, das ich da nicht schlecht gehört habe.

allerdings zeigt sich bei dem einen auch, das er mit dem neuen nicht ganz soviel anfangen kann. wir rennen nur zum arzt, weil sich irgendeiner von beiden dauernd eine fängt, meist ist das auge dann verletzt. es ist eben nicht immer das richtige, was man tut. gut,die zwei tolerieren sich, aber das ist auch kein optimales wohlfühlleben für die katzen..

trotzdem sehe ich meinem tier an, ob es sich gut fühlt oder nicht. besonders, wenn es sich zum negativen verändert.
mann kann nichts erzwingen.

Original geschrieben von: MissysSchwester
Also dein Vogel hängt sich mit Sicherheit kein Schild um andem hängt HILFE ich bin alleine...
Und was für ein Tierarzt hast du den Bitte der rät Katzen alleine zu halten?? Völliger Quatsch... Natürlich kann nicht jeder eine 2.katze haben, aber idealerweise sind 2.. ich streite mich nun auch nicht länger rum, wozu auch??
Übrigens werden auch Kaninchen oder andere Tiere die miserabel gehalten werden oftmals sehr alt.. Also sagt das schonmal gar nix aus.. Aber wenn ich mir ein Tier ins Haus hole, dann bitte unter dem Aspekt es ARTGERECHT zu versogen... Kann ich das nicht lass ich es..

Ich hab übrigens auch eine Katze die sehr eigensinnig ist.. Hab auch ofts versucht sie zu vergesselschaften.. Ohne Erfolg.. Bis ich den Tipp bekommen habe was ICH alles falsch gemacht habe.. Und siehe da seitdem hab ich 2 Katzen und meine Siam ist seitdem wie ausgewechselt, einfach nur glücklich.. Perfekt ist keine, aber man sollte evtl. auch mal Kritik annnehmen und nicht gleich mit 200 sachen dagegen wettern..
In diesem Sinne grüßchen an den Tweety

Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: MissysSchwester] #309248
07/07/2009 22:11
07/07/2009 22:11
Joined: Apr 2008
Beiträge: 314
Deutschland
L
LOE140707 Offline
Mitglied
LOE140707  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 314
Deutschland
.... Die Frage ist doch, wer hier mit dem WETTERN angefangen hat.....

---So wie es in den Wald rut, so schallts auch wieder hinaus....


Schönen Abend noch!

Last edited by Rottiwhiskey; 07/07/2009 22:11.
Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: LOE151215] #309249
07/07/2009 22:12
07/07/2009 22:12
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Original geschrieben von: Pina
Krümelchen, der Abstand der Gitterstäbe sollte bei Wellis möglichst nicht über 1cm sein. 2cm sind schon zu viel, da sie da den Kopf durchstrecken und hängen bleiben können. Ich denke dein Beitrag war einfach etwas unglücklich formuliert, Zitat
Original geschrieben von: Kruemelchen
er sollte nicht so riesig sein.
ist ja nur ein vogel
weiß nicht, vielleicht 60 x 60 oder so ein etwa. wenn es das überhaupt gibt.

Denn auch ein Welli alleine hätte bestimmt am liebsten ein ganzes Zimmer (und noch mehr) zum fliegen, aber deswegen muss man sich ja hier nun trotzdem nicht über Vögel streiten ;-) Ich hab übrigens auch ein Einzeltier (selber von ihm so „gewollt“) von denen man das auch überhaupt nicht kennt. Nämlich ein Kaninchen, welches aber vor einer Woche schon seinen 11. Geburtstag feiern konnte s11
Hab ihn schon als junges Einzeltier übernommen und viele Vergesellschaftsversuche sind mit versch. Tricks fehlgeschlagen (= Partnerin tierarztreif gebissen). Wir haben dazu auch Tiere auf Probe (u.a. von Heimen) erhalten. Fazit: Auch Tiere haben versch. Charaktere und Erlebnisse, die sie prägen und zu dem machen, was sie sind (oder wie sie sich verhalten).

LG


dieses käfigmaß hab ich mir nur pi mal daumen genommen. müsste einfach mal den jetzigen messen.
tweety sitzt in einem käfig für 2 wellis, für eine voiliere wär gar kein platz.
er hat auch ein ganzes zimmer für sich, aber ein großer flieger war er noch nie.
und er hat am bauch einen fetttumor. seitdem fliegt er selten, weil er immer wieder abstürzt.
ich habe mir damals schon vorwürfe gemacht, das ich ihm diesen stress mit der 2 ten vogeldame angetan habe.
bin doch froh, das er überhaupt schon das alter erreicht hat.

ui dein kaninchen hat ja auch ein staatliches alter erreicht. schön, das auch andere aufzeigen können, das nicht jedes tier mit einem anderen auskommt.

Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: LOE110119] #309252
07/07/2009 22:23
07/07/2009 22:23
Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
Kruemelchen Offline OP
Mitglied
Kruemelchen  Offline OP
Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 154
Sachsen, Chemnitz
es geht ja auch nicht generell gegen die, die solche ansichten haben, ich finde es aber erschreckend, wie agressiv und schnell man zum tierquäler abgestempelt wird. das erlebe ich sooft und irgendwann hat man dieses theater einfach satt. klar, ich muss mich nicht rechtfertigen. aber dann glauben die leute ja, sie haben recht.

dein beispiel zeigt es ja auch, was ist, wenn es nicht klappt. eines muss dann weg, aber wohin? hasen ect. gibt es im überfluss. wer nimmt dann schon ein gebrauchtes?

wir hatten mit dem wellensittich glück. sie hatte sich im neuen zuhause sofort eingelebt und einen neuen freund gefunden. der schwanz ist auch wieder gewachsen. s52

wir sind sehr oft im tierpark. letztens gab ein kleines kind sein meerschwein ab. wie traurig ist das denn? ein kind, nicht seine eltern.
schlechte eltern in meinen augen. das kind glaubt, sein tier ist gut aufgehoben. in 2 wochen landet es bei einem raubtier. die eltern haben nich den mut, sie schieben ihr kind vor.


Original geschrieben von: Simla
Original geschrieben von: Kruemelchen

ich lach mich über dich nur schlapp. falls du es nicht gelesen hast, er war keinesfalls einzelgänger, bis die letzte dame kam. und wieso soll ich wieder einen vogel dazu holen und das risiko eingehen, das es nicht klappt? soll das tier dann ins tierheim? ihr seid so toll, echt. denkst du an sowas? an die tiere, die wieder abgeschoben werden, weil es nicht funktioniert. aber solches denken kennt ihr nicht, weil ihr nur tierquäler überall seht.

Hallo Kruemelchen,
meine Freundin hatte 2 Hasen. Der eine ist plötzlich gestorben.
Nur bekommt man, wie Du bereits geschrieben hast, einen 2. Hasen nicht "versuchsweise ausgeliehen", weder aus dem Tierheim, noch vom Fachhandel, noch von sonst woher.
Trotz allen Versuchen den neuen und den alten Hasen nach bestem Wissen und Gewissen zu "befeunden" schlugen fehl. Am Ende gab es 2 unlückliche Hasen und keinem war geholfen!

Ich mach die Schubladen auch manchmal schnell auf und noch schneller wieder zu. Sicherlich keine gute Charaktereigenschaft..........aber man übt smile
LG Simla



Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: Kruemelchen] #309253
07/07/2009 22:25
07/07/2009 22:25
Joined: Jul 2009
Beiträge: 26
Deutschland
L
LOE091124 Offline
gesperrt!
LOE091124  Offline
gesperrt!
Junior Mitglied
L

Joined: Jul 2009
Beiträge: 26
Deutschland
mal ganz kurz meine Erfahrungen!
bin mit Tieren, Vor allem Katzen und Vögel gross geworden.
Habe aber nie eines mit dem Anderen verglichen! Genau wie bei meinen Kindern!
Unser Harley (Kater) wurde 18 Jahre........neben seiner Mami hat er nix akzeptiert! War Herr meiner Kinder!
Meine Pimatzen, haben keine "Neuzugänge" akzeptiert!
Also nehmt doch jedes Tier wie es ist....wie wir doch auch.
Finde die "Steitereien" irgendwie fehl am Platz

Re: Suche orientalischen Vogelkäfig [Re: LOE091124] #309262
07/07/2009 23:00
07/07/2009 23:00
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Ein gutes Schlusswort, Bergfee.

Ehe das hier ausartet, schließe ich diesen Thread. Wer unter Umständen einen Käfig für Kruemelchen hat oder weiß, wo es einen solchen gibt, kann ja mit ihr per PN in Verbindung treten.

Thema geschlossen!

Seite 2 von 2 1 2