Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,187 Magic Life Club
1,228,126 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Heirat in Tunesien [Re: Karmoussa] #308246
24/06/2009 12:32
24/06/2009 12:32
Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
M
Mailin0405 Offline OP
Junior Mitglied
Mailin0405  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
Guten Morgen
ja in der Tat...ich bin ein bisschen "erschlagen" von einigen Beiträgen...nicht weil ich keine Kritik vertrage oder meine Augen vor bestimmten Tatsachen verschließen möchte...was mir überhaupt nicht gefällt ist Pauschlaisierung...und zwar nicht nur in Bezug auf Tunesier, sondern allgemein....Das ist das gleiche wenn jemand sagt "nimm bloß keine Wassermann die sind soundso"! Einige hier tun wirklich so als ob sie hellsehen könnten , bzw. nur schwarz-weiss denken. Wieviele deutsche Männer gibt es, die ihre Frauen schlagen, missbrauchen vergewaltigen , die ihre Kinder schlagen, missbrauchen, Heiratsschwindler..und und und..in JEDER Nationalität gibt es Männer, die man lieber gleich beiseite legen sollte! Aber auf welcher Stirn steht es geschrieben "ich bin ein Betrüger".
oder Heiratsschwindler...Wo liegt da der Unterschied??
Und das ist der Punkt, sicher ist mir klar dass es für meinen Freund "von Vorteil" wäre hier in Deutschland zu sein...ich bin ja nicht komplett verblödet, nur weil ich verliebt bin..
na und? ist doch legitim...Was für einen Maßstab gibt es , du musst soundso lange mit einem Mann zusammen sein, um ihn zu heiraten...es gibt keinen, es gibt Ehen die geschlossen wurden nach 10 Jahren und nach 1 JAhr folgte die Scheidung, ich kenne Ehen, die nach 4 Monaten geschlossen wurden und sind glücklich wie am1. Tag!!Jede Beziehung ist individuell. Und KEINER kann über eine bestimmte Beziehung urteilen..
Und ihr könnt mir glauben, ich bekomme von einigen Freundinnen oder meinen Kindern genug um die Ohren...aber es gibt auch ausgewählte Freundinnen, die genau diesen Punkt mit betrachten : ich bin nun mal verliebt!! und man kann Gefühle nicht einfach abschalten "aus Vernunftsgründen"...Wenn jemand meine Beziehung nur verteufelt ist das wenig hilfreich...Deswegen habe ich nicht gleich ein Visum für ihn beantragt...und er hat mich auch nicht nach ein paar Wochen gefragt ob ich ihn heirate....ich habe viele Situationen mit ihm erlebt, wo er sich nicht verstellen konnte, auch im Chat oder am Telefon haben wir Situationen gehabt, die wenn es denn so wäre "er sein wahres Gesicht" hätte zeigen können...vielleicht ist man sich sogar näher, wenn man nicht jeden Tag zusammen ist,,,wer weiss das schon...ich möchte meinen Freund nicht "prüfen" wie eine Ware...sondern, ich gehe nach meinem Gefühl...wie empfinde ich es, wenn er so reagiert..können wir uns über ernste Dinge unterhalten? wie benimmt er sich mir gegenüber in Stressituationen, zeigt er Herz gegenüber anderen Menschen? es sind nicht nur die "Liebesschwüre die mich verliebt machen, sondern diese kleinen Dinge , die ich bei ihm sehe,(und davon habe ich eine Menge erlebt) die seine Warmherzigkeit zeigen ..
Und es ist tatsächlich so...ich denke nicht mehr wie vielleicht jüngere Frauen.."das ist meine große Liebe und wir sind für immer zusammen"...nein...ich genieße diese wunderschöne Zeit mit ihm, die ich erleben darf...ich habe 13 kg abgenommen seit ich ihn kenne, alle sagen mir wie toll ich aussehe so entspannt und verliebt...er tut mir einfach gut...und vielleicht habe ich nur ein paar schöne Jahre mit ihm..oder 1 ...wer weiss das schon, das ist mir voll bewußt!! und ich weiss auch das es wahrscheinlich weh tun wird..aber auch das weiss ich nicht...vielleicht merke ich selbst, es geht nicht...und kann entspannt zurückblicken mit einem liebevollen Blick auf ihn...wer weiss das alles schon....
lg Carola

Re: Heirat in Tunesien [Re: Tanit] #308247
24/06/2009 12:32
24/06/2009 12:32
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...da wird der alternde Mann immer als toller Hecht angesehen...

Na, das hat etwas damit zu tun, daß, trotz des "Verstandes", bei Beziehungen zwischen Männern und Frauen noch immer die Beurteilung der Reproduktionsfähigkeit eine Rolle spielt - da wird ein Mann, der mit 60 oder 70 noch Vater wird bzw. werden kann, als positiv angesehen.

Und in anderen Kulturen, speziell im asiatischen und arabischen Raum ist das ja auch noch viel offener im Gedankengut verankert - der Mann nimmt sich eine Frau, bekommt Kinder mit ihr, die von der Frau aufgezogen werden und wenn die Frau "zu alt" wird, dann erhält sie dafür Wohnrecht in der Familie ("Gnadenbrot") und der Mann sucht sich eine Geliebte, mit der er womöglich wieder von vorn anfängt. Das sind ganz pragmatische Dinge, die in früherer bzw. "primitiver" Umgebung ihre Berechtigung hatten und den Fortbestand der Art sicherten. Wie so vieles andere auch, ist das nach wie vor im (Unter)bewußtsein der Menschen verankert.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308248
24/06/2009 12:45
24/06/2009 12:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Einige hier tun wirklich so als ob sie hellsehen könnten , bzw. nur schwarz-weiss denken...

Wie berechtigt solche Abwehrhaltung auch ist - viele (wenn auch nicht alle...), die hier im Forum schreiben, wissen sehr genau, worüber sie reden und habe nicht nur einen oder zehn, sondern viel mehr "Fälle" im Bekanntenkreis selbst erlebt.

Natürlich kann man auch z.B. über einen Elefanten sagen, daß man den nicht verallgemeinern kann und er im Prinzip ja auch auch so ähnlich wie ein Nashorn sein könnte - Fakt aber ist, daß ein Elefant ein Elefant ist und ein tunesischer Mann ein tunesischer Mann, ebenso wie eine europäische Frau eine europäische Frau ist - da gibt es einfache Gemeinsamkeiten und die Ausnahmen von der Regel sind so gering, daß man sie im Zufallsbereich ansiedeln kann.

Und es soll ja ruhig jeder tun, was er/sie für richtig hält - jemanden, der sich jeden Abend mit einer Flasche Whisky vergnügt, den warnt man auch nur ein paarmal, aber läßt ihn dann dennoch selbstverantworlich gewähren.
In jedem Falle sind jedoch die hier im Forum geäußerten Bedenken und Hinweise nicht deshalb geschrieben, weil die Mitglieder nichts anderes zu tun haben, sondern weil sie damit fundierte Informationen geben wollen.

Nach allen Erfahrungen - hier und in anderen Foren, deutschsprachige und anderssprachig, gehen weit über 90% aller dieser Beziehungen eben nicht so aus, wie sich der europäische Teil das vorgestellt hatte, und wenn dann von 10 Leuten 9mal gewarnt und nur 1mal ermuntert wird, dann stellt das ein Abbild der REALITÄT, und nicht das eine TRAUMES dar.

Darüber sollte man sich klar, und zwar absolut und definitiv klar sein - bevor man dann tut, was immer man tun will!

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308249
24/06/2009 12:57
24/06/2009 12:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ein letztes noch:

...man kann Gefühle nicht einfach abschalten "aus Vernunftsgründen"...
...ich möchte meinen Freund nicht "prüfen" wie eine Ware...

genau das, beides, geschieht in Tunesien (und anderen arabischen Ländern) zwischen Mann UND Frau. Weil die nämlich sehr genau wissen, und eigentlich tun das ja alle Menschen in allen Ländern, daß die Liebe schnell vergeht, der Mensch aber bleibt, und eine langfristig erfolgreiche Beziehung auf mehr als nur temporären reproduktionsbezogenen Körperprozessen basieren muß.

Unter dem Strich ist eine Ehe (was ja mehr als eine Affäre ist) eine langfristige Entscheidung, bei der es darauf ankommt, daß jeder Beteiligte seine Vorteile aus diesem "Geschäft" zieht, und zwar im gleichen Gegenwert, den jeder allerdings für sich selbst definiert und wichtet. Eine erfolgreiche Ehe besteht jedenfalls dann, wenn und solange sich keine Seite benachteiligt sieht, woraus auch immer der jeweilige Vorteil für den einzelnen besteht.

Gefühle vor und Vernunft zurück in allen Ehren - doch das ist eine Strategie, die nur von heute bis mittag tragen wird, insbesondere wenn man es weiß, bzw. fast mit Sicherheit annehmen kann, daß der andere Partner eben nicht genau dieselbe Strategie verfolgt.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308252
24/06/2009 13:12
24/06/2009 13:12
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Original geschrieben von: Mailin0405
Guten Morgen
ja in der Tat...ich bin ein bisschen "erschlagen" von einigen Beiträgen...nicht weil ich keine Kritik vertrage oder meine Augen vor bestimmten Tatsachen verschließen möchte...was mir überhaupt nicht gefällt ist Pauschlaisierung...und zwar nicht nur in Bezug auf Tunesier, sondern allgemein....Das ist das gleiche wenn jemand sagt "nimm bloß keine Wassermann die sind soundso"! Einige hier tun wirklich so als ob sie hellsehen könnten , bzw. nur schwarz-weiss denken. Wieviele deutsche Männer gibt es, die ihre Frauen schlagen, missbrauchen vergewaltigen , die ihre Kinder schlagen, missbrauchen, Heiratsschwindler..und und und..in JEDER Nationalität gibt es Männer, die man lieber gleich beiseite legen sollte! Aber auf welcher Stirn steht es geschrieben "ich bin ein Betrüger".
oder Heiratsschwindler...Wo liegt da der Unterschied??
Und das ist der Punkt, sicher ist mir klar dass es für meinen Freund "von Vorteil" wäre hier in Deutschland zu sein...ich bin ja nicht komplett verblödet, nur weil ich verliebt bin..
na und? ist doch legitim...Was für einen Maßstab gibt es , du musst soundso lange mit einem Mann zusammen sein, um ihn zu heiraten...es gibt keinen, es gibt Ehen die geschlossen wurden nach 10 Jahren und nach 1 JAhr folgte die Scheidung, ich kenne Ehen, die nach 4 Monaten geschlossen wurden und sind glücklich wie am1. Tag!!Jede Beziehung ist individuell. Und KEINER kann über eine bestimmte Beziehung urteilen..
Und ihr könnt mir glauben, ich bekomme von einigen Freundinnen oder meinen Kindern genug um die Ohren...aber es gibt auch ausgewählte Freundinnen, die genau diesen Punkt mit betrachten : ich bin nun mal verliebt!! und man kann Gefühle nicht einfach abschalten "aus Vernunftsgründen"...Wenn jemand meine Beziehung nur verteufelt ist das wenig hilfreich...Deswegen habe ich nicht gleich ein Visum für ihn beantragt...und er hat mich auch nicht nach ein paar Wochen gefragt ob ich ihn heirate....ich habe viele Situationen mit ihm erlebt, wo er sich nicht verstellen konnte, auch im Chat oder am Telefon haben wir Situationen gehabt, die wenn es denn so wäre "er sein wahres Gesicht" hätte zeigen können...vielleicht ist man sich sogar näher, wenn man nicht jeden Tag zusammen ist,,,wer weiss das schon...ich möchte meinen Freund nicht "prüfen" wie eine Ware...sondern, ich gehe nach meinem Gefühl...wie empfinde ich es, wenn er so reagiert..können wir uns über ernste Dinge unterhalten? wie benimmt er sich mir gegenüber in Stressituationen, zeigt er Herz gegenüber anderen Menschen? es sind nicht nur die "Liebesschwüre die mich verliebt machen, sondern diese kleinen Dinge , die ich bei ihm sehe,(und davon habe ich eine Menge erlebt) die seine Warmherzigkeit zeigen ..
Und es ist tatsächlich so...ich denke nicht mehr wie vielleicht jüngere Frauen.."das ist meine große Liebe und wir sind für immer zusammen"...nein...ich genieße diese wunderschöne Zeit mit ihm, die ich erleben darf...ich habe 13 kg abgenommen seit ich ihn kenne, alle sagen mir wie toll ich aussehe so entspannt und verliebt...er tut mir einfach gut...und vielleicht habe ich nur ein paar schöne Jahre mit ihm..oder 1 ...wer weiss das schon, das ist mir voll bewußt!! und ich weiss auch das es wahrscheinlich weh tun wird..aber auch das weiss ich nicht...vielleicht merke ich selbst, es geht nicht...und kann entspannt zurückblicken mit einem liebevollen Blick auf ihn...wer weiss das alles schon....
lg Carola


Hallo Carola

Ich sehe schon dass Du Dich nicht mehr abbringen lassen wirst, und die Tatsachen und Ratschläge abtust und mit Situationen und den Menschen hier in Europa vergleichst.

Leider weisst Du GAR nicht Bescheid. 10 Wochen zusammen und Du meinst Du kennst Ihn, er ist warmfühlich, Einfühlsam, liebevoll und hätte sich in gewissen Situationen sicher nicht verstellen können sagst Du?? DOCH!!Sage ich! Sie können es, und zwar JAHRELANG in einer Ehe, meinst Du über Chat oder am Telefon ist dies nicht möglich? WACH AUF!

17 Jahre älter, 10 Wochen grad mal zusammen verbracht, andere Mentalität, Kultur, Dein Unwissen etc...Vergiss es! Auch wenn er es noch so gut vorspielt, es ist keine Liebe!

Und Du siehst das nicht für die Ewigkeit, Du willst einfach die Jahre die er mit DIR BLEIBT ( wie gnädig ) geniessen? Und wie fühlst Du Dich nachher, wenn Du weisst Du wurdest nur als wandelnde Aufenthaltsgenehmigung missbraucht?

Ich habe eine Bezzness-Beziehung hinter mir, daraus entstand ein Kind welches dem "Vater" völlig egal ist, keinen Cent bezahlt, hat jedoch zwischenzeitlich 4 ( !!! ) Bungalows gebaut die er an Touristen vermietet!

Der 2., mit dem habe ich 6 Jahre zusammengelebt, waren 5 Jahre verheiratet. Jetzt stellt sich heraus ich kannte diese Person gar nicht. Er hat uns vor einem Monat von heute auf morgen sitzenlassen, Jahrelang hat er den ruhigen,lieben, modernen, nicht religiösen, ehrlichen und treuen Vater/Mann gespielt.

Jetzt weiss ich das dem nicht so war. Bezzness nummer 2!! Er wird mit einem Italienischen Pass aus dieser Sache rauskommen. Da waren es doch die 5 Jahre Qual mit einer 10 Jahre älteren Frau wert, oder?? Er ist jetzt 24, da fängt das Leben doch erst richtig an! Er wird eine Neue Familie gründen und ein Neues Leben anfangen, hat bereits eine Neue Freundin, was meinst Du wie ich mich fühle?? MISSBRAUCHT!

Ich hoffe und wünsche mir dass Du diese Gefühle nicht erfahren musst, aber ganz ehrlich? Ich sehe schwarz. Und das sage ich nicht weil ich verbittert bin, sondern weil ich leider meine 2. Erfahrung grad hinter mir habe!!!Die 2. hätte ich mir ersparen können wenn ich nicht gedacht hätte: Aber meiner ist doch ganz anders.

Schalt Deinen Verstand troz deiner Verliebtheit ein.

Geh lieber sooft wie möglich in den Urlaub zu Ihm und mach Dir dort eine schöne Zeit. Das Geld würdest Du hier genauso für Ihn ausgeben müssen, hättest aber nur Probleme an der Backe. Die Zeit unten kannst Du wenigstens unverbindlich geniessen.

Deine Kinder sind ja auch nicht begeistert, sollte auch ein weiterer Denkanstoss sein.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Heirat in Tunesien [Re: Tanit] #308258
24/06/2009 14:18
24/06/2009 14:18
Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
M
Mailin0405 Offline OP
Junior Mitglied
Mailin0405  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
Hallo Siggi
danke danke....es ist immer das gleiche...es wird heiss darüber diskutiert....oh...eine ältere Frau und ein jüngerer MAnn??!! das geht garnicht!!!aber älterer MAnn und jüngere Frau?? naja..ok!! es gibt so viele Beispiele dafür!! das ist genauso das Klischee , wenn die Mutter das Kind bei dem Vater lässt...wie kann sie so etwas machen??!! was ist das für eine Rabenmutter ??!! aber wieviele Väter gehen..und darüber wird kein Wort verloren...
"Genau..wenn du diesen Mann liebst..dann tue es" ja ich liebe ihn, ich verliebe mich nicht in jeden dahergelaufenen Typen, bloss weil ich vielleicht "alles mitnehmen will (bin ja eine "alte Schachtel" für einige Personen..Und es ist richtig, ich gehe ganz anders an die Sache ran....ich habe eine schöne Zeit...wie lange sie dauert, weiss niemand, aber warum soll ich diese Zeit nicht genießen so lange es mir gut geht...und ich bin reif genug auf mich aufzupassen und ich lasse mir bestimmt auch nicht alles gefallen...man wird von einigen wirklich so dargestellt als verschüchtertes kleines Mäuschen, dass nun einem "Monster" in die Arme läuft und erstarrt vor Liebe ins Unglück rennt....nein...ich habe meine Augen offen...genieße mein Glück....
in diesem Sinne
schönen Tag Carola

Re: Heirat in Tunesien [Re: Assia] #308259
24/06/2009 14:24
24/06/2009 14:24
Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
M
Mailin0405 Offline OP
Junior Mitglied
Mailin0405  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Jun 2009
Beiträge: 27
Deutschland
Hallo Assia...
ich möchte gerne auf deinen Kommentar antworten..fand ich sehr gut!!!
muss jetzt leider los...
bis später...
lg Carola

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308260
24/06/2009 15:11
24/06/2009 15:11
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
eine Garantie gibt es in der Liebe nie, deshalb sollte doch jeder auf sein Herz (aber den Verstand bitte nicht aussschalten) hören. Wenn es das gut geht, toll. Wenn es scheitert, hat man es auf jeden Fall versuch und muss sich nie vorwerfen, was wäre, wenn...

Trotzdem sollte man versuchen seinen Partner vor der Ehe (gerade in den binationalen Fällen) so gut es geht kennenzulernen und nichts zu überstürzen. Und auch seine Augen nicht vor evtl. Problemen zu verschliessen.

Und: auch ein nach aussen scheinendes perkektes Paar und super Ehe, kann nur gestellt sein (sprech da aus Erfahrung). So kann ei Päärchen, was optisch oder altersgemäß gar nicht (nach aussen) zusammenpasst viel glücklicher sein, als andere.

Es muss halt jeder seine eigene Erfahrung machen.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Heirat in Tunesien [Re: Frogger] #308263
24/06/2009 15:28
24/06/2009 15:28
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: Frogger
Ein letztes noch:

...man kann Gefühle nicht einfach abschalten "aus Vernunftsgründen"...
...ich möchte meinen Freund nicht "prüfen" wie eine Ware...

genau das, beides, geschieht in Tunesien (und anderen arabischen Ländern) zwischen Mann UND Frau. Weil die nämlich sehr genau wissen, und eigentlich tun das ja alle Menschen in allen Ländern, daß die Liebe schnell vergeht, der Mensch aber bleibt, und eine langfristig erfolgreiche Beziehung auf mehr als nur temporären reproduktionsbezogenen Körperprozessen basieren muß.

Unter dem Strich ist eine Ehe (was ja mehr als eine Affäre ist) eine langfristige Entscheidung, bei der es darauf ankommt, daß jeder Beteiligte seine Vorteile aus diesem "Geschäft" zieht, und zwar im gleichen Gegenwert, den jeder allerdings für sich selbst definiert und wichtet. Eine erfolgreiche Ehe besteht jedenfalls dann, wenn und solange sich keine Seite benachteiligt sieht, woraus auch immer der jeweilige Vorteil für den einzelnen besteht.
Gefühle vor und Vernunft zurück in allen Ehren - doch das ist eine Strategie, die nur von heute bis mittag tragen wird, insbesondere wenn man es weiß, bzw. fast mit Sicherheit annehmen kann, daß der andere Partner eben nicht genau dieselbe Strategie verfolgt.


s49

Last edited by PeppermintPatty; 24/06/2009 15:29.
Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308265
24/06/2009 16:01
24/06/2009 16:01
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Hallo Carola,

du schreibst:

Antwort auf:
...ich denke nicht mehr wie vielleicht jüngere Frauen.."das ist meine große Liebe und wir sind für immer zusammen"...nein...ich genieße diese wunderschöne Zeit mit ihm, die ich erleben darf... ...er tut mir einfach gut...und vielleicht habe ich nur ein paar schöne Jahre mit ihm..oder 1 ...wer weiss das schon, das ist mir voll bewußt!! und ich weiss auch das es wahrscheinlich weh tun wird..aber auch das weiss ich nicht...vielleicht merke ich selbst, es geht nicht...und kann entspannt zurückblicken mit einem liebevollen Blick auf ihn...wer weiss das alles schon....

Antwort auf:
sicher ist mir klar dass es für meinen Freund "von Vorteil" wäre hier in Deutschland zu sein....
na und? ist doch legitim...

Wenn diese Art von "Win-Win-Situation" für dich befriedigend genug wäre - dann auf in den Kampf. Du wirst hier auch sicherlich genügend Informationen bekommen bezüglich Familienzusammenführung etc..

Im Übrigen sehen es viele Tunesier genau so, und haben deshalb keinerlei Skrupel, im Bezug auf solche Beziehungen. Da hört man dann sowas wie: "Wieso? Sie bekommt doch was sie will (ein paar Jahre an der Seite eines knackigen Kerls) und er bekommt was er will (seine "Papiere"). Wo ist das Problem?"

Ich finde Froggers Aussage (und nicht nur diese) übrigens sehr treffend:

Antwort auf:
Unter dem Strich ist eine Ehe (was ja mehr als eine Affäre ist) eine langfristige Entscheidung, bei der es darauf ankommt, daß jeder Beteiligte seine Vorteile aus diesem "Geschäft" zieht, und zwar im gleichen Gegenwert, den jeder allerdings für sich selbst definiert und wichtet. Eine erfolgreiche Ehe besteht jedenfalls dann, wenn und solange sich keine Seite benachteiligt sieht, woraus auch immer der jeweilige Vorteil für den einzelnen besteht.

In diesem Sinne - viel Glück (oder doch eher viel Spaß?)!

s27

Re: Heirat in Tunesien [Re: PeppermintPatty] #308267
24/06/2009 16:03
24/06/2009 16:03
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Oh Peppi - ich habe deinen letzten Beitrag erst jetzt gesehen! Wir wiederholen uns... grin

s27

Re: Heirat in Tunesien [Re: Nela] #308268
24/06/2009 17:02
24/06/2009 17:02
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Hallo Nela,

ich finde die Aussagen von Frogger auch mehr als treffend,
hatte dabei - gerade auch den Abschnitt den Du zitiert hast-

aber auch zB. eine TN-TN Ehe im Hinterkopf.

Warum heiraten immer -gerne gesehen- noch Cousine/Cousin?
Warum gibt es immer noch "arrangierte" Ehen?

Weil das Vermögen in der Familie bleiben soll, weil die Frauen sich versorgt wissen, die Schwiegereltern versorgt sind... usw. usf.
Dinge die dort noch deutlich wichitger sind als hier in D (heutzutage!).

Eben aus u.a den von Fogger genannten Gründen, denke ich.

Bei einer Ehe mit einer Europäerin gibt es mit Sicherheit andere Gründe (aus TN Sicht), wie auch eine Euröpäerin/Deutsche ihre Gründe für so eine Ehe haben wird.
Trotzdem möchte ich nicht die Ernsthaftigkeit mancher solcher Verbindungen in Frage stellen!

DASS es aber IMMER für den TN Teil eine Rolle spielt dass er/sie in D/EU die Chance sieht mehr zu erreichen, freier zu leben usw. DAS sollte man sich deutlich machen!
"Nur" Liebe, daran glaube ich in dem Zusammenhang definitiv nicht - gerade in BINA-Beziehungen braucht es DEUTLICH MEHR als Liebe!

(Ist zumind. meine Meinung)

s28

Re: Heirat in Tunesien [Re: Nela] #308272
24/06/2009 17:31
24/06/2009 17:31
Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Joanna Offline
Mitglied
Joanna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
.....Im Übrigen sehen es viele Tunesier genau so, und haben deshalb keinerlei Skrupel, im Bezug auf solche Beziehungen. Da hört man dann sowas wie: "Wieso? Sie bekommt doch was sie will (ein paar Jahre an der Seite eines knackigen Kerls) und er bekommt was er will (seine "Papiere"). Wo ist das Problem?"


Nela hast du sehr treffend geschrieben.

Mailin soll es doch wagen, wenn es für sie stimmt.

Für mich käme so etwas nach schon 2 gescheiterten Ehe überhaupt nicht in Frage. Ich würde nicht so schnell eine 3. Ehe eingehen und schon gar nicht mit einem Mann, den ich eigentlich gar nicht kennen kann, aber das ist ihre Sache. Eine Garantie hat man nie, das ist klar.

Sie wird es wohl locker verkraften können, sollte es in die Hose gehen.

Schönen Nachmittag
Joanna

Re: Heirat in Tunesien [Re: Nela] #308273
24/06/2009 17:49
24/06/2009 17:49
Joined: Mar 2003
Beiträge: 41
Im Süden
T
Toblerone Offline
Junior Mitglied
Toblerone  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2003
Beiträge: 41
Im Süden
Antwort auf:
und vielleicht habe ich nur ein paar schöne Jahre mit ihm..oder 1 ...wer weiss das schon, das ist mir voll bewußt!! und ich weiss auch das es wahrscheinlich weh tun wird..aber auch das weiss ich nicht...vielleicht merke ich selbst, es geht nicht...und kann entspannt zurückblicken mit einem liebevollen Blick auf ihn...wer weiss das alles schon....

Hallo Carola,
ich denke eben nicht, dass du dir der Konsequenzen wirklich bewusst bist. Glaubst du tatsächlich, dass du in so einem Fall mit einem "liebevollen Blick" zurückschauen kannst? Genau das Gegenteil ist der Fall. Ich sehe es gerade in meinem Bekanntenkreis - und ganz ehrlich, mir fällt es sehr sehr schwer, in solchen Fällen noch einen Funken Mitleid zu haben. Ich und diverse andere Leute haben sich vor einiger Zeit den Mund fusselig geredet. Sie teilte übrigens genau deine Einstellung: ich genieße die Zeit mit ihm, den Sex, das tolle Lebensgefühl, das Anderssein und die Jugend des Partners... und wenn es dann so sein sollte, dann habe ich die Zeit immerhin genossen.
Und jetzt denkt sie an Selbstmord und fühlt sich wie ein Stück Dreck.
Weil wir eben Menschen mit Gefühlen sind - man steckt so etwas nicht einfach weg.
Stell dir mal vor, er würde dir ins Gesicht sagen, dass er dich immer schon viel zu alt fand und das alles nur durchgehalten hat, um die Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Und er würde über dich lachen, weil du so dumm sein konntest, die ganzen Geschichten von Liebe etc. zu glauben. Oder, dass du wirklich annehmen konntest, dass er aus reiner Liebe zu dir auf eigene Kinder verzichten würde.
Denkst du wirklich, davon würdest du nicht tief verletzt sein?
Ich sehe übrigens diese ganze Bezness-Sache seit einiger Zeit mit etwas anderen Augen. Mittlerweile verfliegt das Mitleid mit bestimmten Frauen, bei denen die Anzeichen mehr als deutlich waren immer mehr. Man warnt und warnt, investiert Zeit ohne Ende und wird nur ausgelacht, oder als neidisch (worauf bitte?) bezeichnet. Am Ende kam es in allen Fällen wie von mir erwartet bzw. es zeichnete sich nach kurzer Zeit genau dieser Verlauf ab. Leider, muss ich sagen, denn ich wünsche niemandem etwas Böses. Aber dann ist plötzlich wieder der gute Rat gefragt... wieso tut er nur so etwas?... wieso hab ich nicht auf dich gehört?... bin total unglücklich....
Aber allmählich komme ich zu der Einsicht, dass ich mich eher zurückhalten sollte. Links zu 1001 Geschichte verteile ich noch, aber ansonsten kann ich mich nicht mehr emotional involvieren. *sorry für's Auskotzen*
Tu also, was du tun musst, mehr mag ich dazu nicht mehr sagen.
LG,
Toblerone

Re: Heirat in Tunesien [Re: PeppermintPatty] #308274
24/06/2009 17:49
24/06/2009 17:49
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Hallo Carola,
wenn du doch schon damit rechnest dass du evtl. nur ein paar schöne Jahre mit ihm zusammen hast, warum genießt du Sie nicht dann in TN?
In D.land wird es dann erstmal ziemlich teuer, und dass nur um sich ein paar Jahre geliebt zu fühlen?

Deutschland ist nicht TN, und ich kann mir nicht vorstellen dass ein junger Mann, stolz mit der älteren Frau durch die Straßen rennt....
In TN überwindet er sich viell., weil er sich denkt-hähä, ich komme nach Europa....
Er hat dann ganz andere Interessen!Führerschein 1500Euro, Klamotten einige hundert Euro, und und und...

Ich als Frau hätte doch viel zu viel stolz!!!

Ich kann dich verstehen, und auch dass das Gefühl geliebt und begehrt zu werden wunderschön ist...
Aber in TN lässt sich dieser Traum bestimmt schöner leben...

Mein Mann ist 30 J., meine Mama knapp über 50 (und Sie sieht nicht aus wie 50, und verhält sich auch nicht so ;-) ..)
Wenn ich mir jetzt vorstelle, Sie und mein Mann----- oh Gott niemals...


Carola, ich wünsche Dir wirklich von ganzen Herzen alles erdenklich Gute für Dich und deine Liebe..
Ich hoffe nur das Geld war es Dir dann wert(ich meine mit dem Geld nicht, dass du ihm Geschenke o.ä. machst, sondern die Dinge die Anfallen wie Ticket,Führerschein,Kleidung, usw..), geliebt zu werden, und du bereust es nicht...

Liebe Grüße Sina

Re: Heirat in Tunesien [Re: sina82] #308275
24/06/2009 18:17
24/06/2009 18:17
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
Original geschrieben von: sina82
[i]
Carola, ich wünsche Dir wirklich von ganzen Herzen alles erdenklich Gute für Dich und deine Liebe..
Ich hoffe nur das Geld war es Dir dann wert(ich meine mit dem Geld nicht, dass du ihm Geschenke o.ä. machst, sondern die Dinge die Anfallen wie Ticket,Führerschein,Kleidung, usw..), geliebt zu werden, und du bereust es nicht...[/i]
Liebe Grüße Sina


Hallo sina,
wenn DEINE Ehe eines Tages aus welchen Gründen auch immer scheitern sollte...
Würdest DU es bereuen?!?!
Du hast mit Sicherheit genauso wie (fast) JEDE andere hier im Verhältnis auch mehr Geld hingelegt.



@Carola,
mich würde interessieren
*wie alt ihr seid (Ist IMHO ja ein Unterschied ob 20-37 oder 30-47)
*wie alt deine Kinder sind

und ob ihr über gemeinsame Kinder sprecht.

Re: Heirat in Tunesien [Re: sina82] #308276
24/06/2009 18:33
24/06/2009 18:33
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Ich möchte noch einmal etwas dazu sagen.In dieser Situation in der Carola sich befindet kann man sich nicht hinein versetzen weil man es nicht selber erlebt und das ist der Punkt.Ich habe mir früher auch schon mal das "Maul" zerrissen,es ist aber anders wenn man selbst betroffen ist.Ich bin auch 50 geworden und auch kein Muttityp ,ich werde immer jünger geschätzt und komme sogar meistens besser mit jüngeren Leuten zurecht.Ich bin seit fast 22 Jahren mit einem Tunesier verheiratet und kann mir in diesem Moment nicht vorstellen was wäre wenn ich Single wäre ,in reiferen Jahren.Eines weiß ich aber ganz genau ein über 50jähriger Mann mit Altlasten der nur eine Frau sucht die ihn versorgt, der käme für mich auch nicht in Frage,dann lieber einen jüngeren Mann ,auch wenn es nicht für die Ewigkeit ist.So jetzt könnt ihr mich verurteilen s61 s60 ist mir auch egal.Ich spreche aus einer langjährigen Ehe heraus, nicht als Single,wie es nachher aussieht weiß keiner so genau. s66Wir hatten gestern noch auf der Arbeit diese Thema da eine Kollegin(52) sich in einen 12 Jahre jüngeren Mann verliebt hat und seitdem richtig auflebt.Gruss Siggi.

Last edited by Tanit; 24/06/2009 18:35.
Re: Heirat in Tunesien [Re: Tanit] #308277
24/06/2009 18:35
24/06/2009 18:35
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
PeppermintPatty Offline
Mitglied
PeppermintPatty  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,237
Bayern
s49

Re: Heirat in Tunesien [Re: Tanit] #308279
24/06/2009 19:04
24/06/2009 19:04
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
s49


LG


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Heirat in Tunesien [Re: Alina 7ayati] #308280
24/06/2009 19:37
24/06/2009 19:37
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Hallo P.P.

ich denke bei mir/uns sind es andere Vorraussetzung, als bei Jemanden der viell. 50 und 30 ist...
Wenn man dann für eine gemeinsame Zukunft mehr Geld reinsteckt ist es viell. mit anderen Vorraussetzungen-was nicht heißt das es dann nicht auch auseinander gehen kann...
Was ich natürlich nicht hoffe....

Bin aber froh dass mein Mann noch v.d alten Schule ist, und ebend kein Geld von mir nimmt!!
Hat er keines, kann man sich ebend nichts leisten...

Wenn ich Reif wäre, und Single hätte ich auch lieber einen jungen Mann,klar!

Re: Heirat in Tunesien [Re: sina82] #308282
24/06/2009 20:54
24/06/2009 20:54
Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Tanit Offline
Mitglied
Tanit  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2005
Beiträge: 2,132
NRW
Bei Geld hörte bei mir auch die Freundschaft auf.Wir haben alles zusammen angeschafft und es gibt nicht deins oder meins.Grössere Anschaffungen werden gemeinsam besprochen etc.Gruss Siggi.

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308283
24/06/2009 21:29
24/06/2009 21:29
Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
B
Barbara Offline
Mitglied
Barbara  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2007
Beiträge: 313
NRW, Deutschland
Original geschrieben von: Mailin0405
...ich genieße diese wunderschöne Zeit mit ihm, die ich erleben darf...

...und vielleicht habe ich nur ein paar schöne Jahre mit ihm..oder 1 ...wer weiss das schon, das ist mir voll bewußt!! und ich weiss auch das es wahrscheinlich weh tun wird..aber auch das weiss ich nicht...vielleicht merke ich selbst, es geht nicht...und kann entspannt zurückblicken mit einem liebevollen Blick auf ihn...wer weiss das alles schon....
lg Carola


Hallo Carola!

Wenn du das so siehst,
dann heirate ihn.
Geniess die zeit die du mit ihm hast.
Immer schön mit dem gedanken ihm Hinterkopf,wann er dann wohl weg ist.
Wie lang er wohl bleiben wird.

Suzann

Re: Heirat in Tunesien [Re: Mailin0405] #308288
24/06/2009 22:34
24/06/2009 22:34
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Mailin0405

(bin ja eine "alte Schachtel" für einige Personen..

Wenn Du selbst erkannt hast, dass du eine alte Schachtel bist (und das ist noch die harmlose Variante, die mit dem Ofenroh geht da doch wesentlich tiefer unter die Haut), dann bist Du einen Schritt weiter...
LG Simla (auch eine inzwischen alte Schachtel)

Re: Heirat in Tunesien [Re: LOE110119] #308312
24/06/2009 23:53
24/06/2009 23:53
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Off topic, SORRY! Gehört nicht zum Thema, aber ich lese das so oft, daß es mal gesagt werden muß und ich erwarte auch keine Antwort....
Antwort auf:
LG Simla (auch eine inzwischen alte Schachtel)


Hahahahaaaaa.... s60 - ab WANN zählt Ihr Euch denn zur alten Schachtel?? Ich denke, viele hier sind unter 40, die sowas behaupten, oder?! Das ist irgendwie beleidigend für die 50jährigen und das seid Ihr auch alle ganz schnell. Nicht so schnell mit diesem Satz. Jeder ist so alt, wie er sich fühlt/ vorallem im Kopf....s17

Re: Heirat in Tunesien [Re: chamaeleon] #308314
25/06/2009 00:05
25/06/2009 00:05
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo,
die "alte Schachtel" kommt aus Tunesien............
Und mit 40 ist man in TN nun mal eben kein "junges Ding" mehr usw..
LG Simla

Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9