Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,748 Magic Life Club
1,230,005 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Ergebnis vom Bezness-Denken #305574
29/05/2009 12:44
29/05/2009 12:44
Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
V
virosa Offline OP
Mitglied
virosa  Offline OP
Mitglied
V

Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
Hallo.

Nur mal eine kleine Geschichte.

Ein Bekannter von meinem Mann war 2Jahre mit einer Deutschen zusammen. Er hat nie etwas von ihr gewollt, kein Geld, keine Kleidung und wollte auch nie von ihr eingeladen werden.
Wenn sie nach Tunesien kam um ihn zu besuchen, hat er immer von seinem Geld entweder ein Haus oder eine Wohnung gemietet.

Im letzten Juli fingen sie auf einmal an von Heirat zu sprechen, er hätte lieber noch ein bißchen gewartet. Im Oktober haben sie sich dann geeinigt im März zu heiraten. So begannen beide mit den Vorbereitungen. Unterlagen zusammensuchen, Familie und Freunde einladen, er besuchte den Deutschkurs in Tunis. Er hat einen Saal gemietet und auch schon bezahlt gehabt (alles sebst bezahlt). Er kümmerte sich auch um die Unterkünfte für ihre Familie. Dann kam 2Tage vor ihrer geplanten Ankunft ein Anruf, daß sie nicht kommen wird, da er nur auf ihr Geld aus sei und nur nach Deutschland wolle.
Sie habe sich im Internet und in Büchern über "Tunesier" richtig informiert, es wäre ja nur eine Beznessheirat.

Er verstand die Welt nicht mehr. Er liebt diese Frau, wollte eigentlich nie eine "Ausländerin" heiraten geschweige denn nach Deutschland. Im Stolz gekränkt hat er den Kontakt mit ihr abgebrochen. Jetzt im Mai ruft sie ihn wieder an, sie möchte ihn jetzt wieder heiraten, da sie ihn ja liebe.

Er sagte nein, er möchte das nicht noch einmal miterleben. Jetzt ist sie am Boden zerstört. Und im Internet wird sie auch noch beglückwünscht, daß sie ihrem "Bezzie" los sei. Auch wenn sie jetzt schreibt, daß er nicht so einer sei.

Was ist das für eine Welt. Warum lassen sich soviele von draußen beeinflußen?

Es ist doch in Ordnung mit der Familie oder mit Freunden darüber zu sprechen, aber fast alles zu glauben was Fremde schreiben, das verstehe ich nicht.

Gestern kam von ihr ein Anruf, sie fliegt jetzt im Juni nach Tunesien und sie werden sich auch treffen, aber eine Hochzeit ist ausgeschlossen, da er sonst sein Gesicht gegenüber der Familie verliert.

Mal schaun wie die Geschichte endet.



Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: virosa] #305576
29/05/2009 12:53
29/05/2009 12:53
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
schön mal ein Bericht aus anderer Perspektive zu hören!


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: virosa] #305577
29/05/2009 12:55
29/05/2009 12:55
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Hallo,

Da bin ich auch gespannt wie es weiter geht.

Der Mann kann einem wirklich leid tun, aber wie sag ich immer so schön Maktoub.

Besser vor der Hochzeit als danach.

LG s28


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: Alina 7ayati] #305579
29/05/2009 13:08
29/05/2009 13:08
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Wo lebt dieser denn in Tunis ?


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: virosa] #305583
29/05/2009 13:44
29/05/2009 13:44
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Hallo,

so schlimm, wie viele Urlaubslieben enden, sollte man doch nicht vergessen, dass es auch "ganz normale" Liebesgeschichten zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen geben kann, die wirklich nur von den Gefühlen getragen werden.
Das Problem entsteht aber dann, wenn die ersten Unsicherheiten und vielleicht Zweifel entstehen. In "normalen" Beziehungen würde man Unterstützung und Zuspruch nach dem Motto "schmeiß Dein Glück nicht weg" bekommen.In deutsch-tn (Fern)beziehungen bekommt man die Resonanz "hab ich doch gleich gesagt" oder"jetzt solltest Du aber noch vorsichtiger sein" - sicherlich häufig berechtigt, aber eben nicht immer.
Die Verunsicherung wächst und dann passiert sowas.

Ich bin mir sicher, dass die meisten, wenn sie in diversen anderen Foren zu Anfang ihrer Beziehung um Rat gefragt hätten, Warnungen auf den Weg bekommen hätten.
Allerdings finde ich, ist es unbestritten wichtig auch diese Seite zu hören, denn nur so bekommt die rosa Brille Risse und man kann sich irgendwann auf den Boden einer "normalen" Beziehung begeben und diese auch aufbauen. Man sollte allerdings immer im Blick behalten, dass jede Beziehung endlich sein kann, weil wir alles Menschen sind, die sich verändern und weiterentwickeln.

Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich will keinen dieser widerlichen Bezzis in Schutz nehmen, aber so manche Beziehung hätte vielleicht auch so geendet, aus welchem Grund auch immer ... Für die Verlassene, oder den Verlassenen ist es dann aber emotional erträglicher "Schuld" zu verteilen und von sich wegzuschieben.

Nichtsdestotrotz, die Lügner, Betrüger und Abzocker hinter der hübschen charmanten Fassade sind und bleiben widerlich, nur sollte man die wenigen anderen mit ihnen nicht sofort in einen Topf schmeissen.

sunny_m


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: sunny_m] #305584
29/05/2009 13:51
29/05/2009 13:51
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
sunny_m - ich gebe Dir voll und ganz recht! Nur eines beschäftigt mich sehr, und zwar diese Aussage :
Antwort auf:
Wenn sie nach Tunesien kam um ihn zu besuchen, hat er immer von seinem Geld entweder ein Haus oder eine Wohnung gemietet.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber wie kann ein junger Tunesier dies zwei Jahre lang finanzieren?? s18
Für mich ein Unding - auch ein Akademiker ist sehr begrenzt in seinem Verdienst sowas zu bestreiten!

chamaeleon

Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: chamaeleon] #305585
29/05/2009 13:58
29/05/2009 13:58
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
cameleon so abwägig ist es ja nicht, wenn sie 2,3mal im jahr kommt und er ne wohnung für 200dinar zahlt...das geld kann er sich schon ansparen.ansonsten denk ich auch ist halb/halb sinnvoll


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: chamaeleon] #305586
29/05/2009 13:59
29/05/2009 13:59
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
stimmt, das kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen - die meisten, die ich kenne, können das nicht - wie auch von dem geringen Durchschnittsverdienst und den auch in Tn steigenden Lebenshaltungskosten?

sunny


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: Lyle Nhary] #305588
29/05/2009 14:17
29/05/2009 14:17
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
ok, Lyle N. : 3 x im Jahr = 600 Dinar! Das ist sehr viel Geld und entspricht fast 2 Monate Lohn! Da alle ja auch die Familien unterstützen, ist dies eigentlich nicht machbar. Zumal man für 200TDN auch erst einmal immer was finden muß.....
Aber ich will es ja nicht abstreiten, nur es stieß mir gewaltig ins Auge, wenn ich dann noch die familiären Gespräche im Ohr habe, wie sie alles finanzieren müssen.... da ist kein Millim über für eine europäische Freundin den Urlaubsaufenthalt zu spendieren. Sinnvoll ist halb/halb, ja.......

Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: chamaeleon] #305590
29/05/2009 14:23
29/05/2009 14:23
Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
V
virosa Offline OP
Mitglied
virosa  Offline OP
Mitglied
V

Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
Der Bekannte kommt aus der Nähe von Hammamet.

Seine Familie ist nicht gerade unvermögend. Ein Teil lebt in Italien und Frankreich. Desweiteren hat er mal gut geerbt, aber das gehört doch eigentlich nicht zur Sache, oder?



Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: chamaeleon] #305591
29/05/2009 14:23
29/05/2009 14:23
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
klar es kommt darauf an was der Mann arbeitet. aber 300-350dinar ist ja schon Durchschnittsverdienst.
Meist wird ja noch zuhause gewohnt und nocht soo viel gebraucht.(brüder die evtl auch aushelfen etc). Viele die zB im Tourismus arbeiten kassieren in den Hauptmonaten viel Trinkgeld,Geld aus Touriabzocke,Strandliegen etc-was weiß ich. Da kommt als schon was zusammen. Oder man sagt eben halb halb,jder 100dinar ?!..aber wenn das ein Mann wirkich möchte kann er das schon ansparen.


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: virosa] #305593
29/05/2009 14:32
29/05/2009 14:32
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Antwort auf:
aber das gehört doch eigentlich nicht zur Sache, oder?

sorry, virosa - nein, nicht wirklich - schon gar nicht ausschweifend. Bin jetzt auch still - nur den Sinn hast Du dann nicht verstanden. Aber das ist egal; denn diese junge Frau und Euer Bekannter müssen da durch - nicht andere!
Nichts für ungut!

chamaeleon

Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: chamaeleon] #305594
29/05/2009 14:43
29/05/2009 14:43
Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
V
virosa Offline OP
Mitglied
virosa  Offline OP
Mitglied
V

Joined: Sep 2008
Beiträge: 177
MeckPom
Ich habe den Sinn schon verstanden und ich weiß auch, daß sich mein Mann das hätte nie leisten können, was unser Bekannter dieser Frau aufgeboten hat.

Ich wollte ja auch nur mal schreiben, was es bringen kann, wenn andere nur schlecht von unseren binationalen Beziehungen sprechen. Wie schnell Leute über einen Kamm geschorren werden ohne über die Ausmaße nachzudenken. Und was für manche dann die Konsequenzen sind.

Ich mische mich ja auch nicht bei denen ein, habe ja nur geschrieben, was bei ihnen passiert ist. Ohne das ich Ratschläge möchte.



Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: virosa] #305595
29/05/2009 14:50
29/05/2009 14:50
Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.
I
Inge Offline
Mitglied
Inge  Offline
Mitglied
I

Joined: Jul 2001
Beiträge: 221
H.

Um sich ein Urteil zu bilden, sollte man immer beide Seiten hören, ansonsten macht es keinen Sinn.

LG
Inge

Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: Lyle Nhary] #305602
29/05/2009 16:35
29/05/2009 16:35
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Es muß sicherlich bei allen diesen Diskussionen unterschieden werden, welchem "Milieu" der Mann angehört. Durchnittseinkünfte von 300 TND sind meist im Handlanger-Bereich und Servicebereich ohne besondere Qualifikationen anzutreffen, zu dem fast die gesamte Tourismusindustrie gehört - und nicht zufällig findet sich auch "Bezness" in erster Linie dort, von Saison/Wanderarbeitern ganz zu schweigen.

Daß es auch zunehmend Tunesier gibt, die in Berufen arbeiten, die 1000, 2000 oder noch mehr Dinare pro Monat einbringen, bleibt da meist außen vor - ist ja auch kein Wunder, weil man als Tourist mit dieser Schicht so gut wie nie zu tun hat oder auch nur in Kontakt kommt. Männer (und Frauen) aus diesen Bereichen haben es nicht so mit "Bezness", warum auch, und die können es sich "leisten", Liebesbeziehungen in zumindest auf den ersten Blick europäische Art anzugehen.

Viele Bezness-Diskussionen spielen sich in etwa vor einem Hintergrund ab, als ob man Männer, die sich hier in Bahnhofsgegenden, Spielhallen und Parks aufhalten oder als Gelegenheitsarbeiter beschäftigt sind, als Beispiel für die ganze deutsche Manneswelt betrachten würde.
Das ist jetzt ganz bewußt krass und grob dargestellt, aber ich denke, man versteht, was ich damit meine.

Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: Frogger] #305605
29/05/2009 18:08
29/05/2009 18:08
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
ganz so krass find ich den vergleich gar nicht. er drückt schon sehr gut die wirtschaftlichen verhältnisse aus, wenn nicht sogar oft die soziale schicht (des proletariates?)

ich finde die geschichte von den beiden sehr denkwürdig.
viel zu leicht lässt man sich negativ beeinflussen. vorallem durch das internet, und in vielen foren passiert das. ich halte es fast für einen wahnsinn, wie oft echt arge statements zu fremden beziehungen abgegeben und auch vorbehaltlos angenommen werden.

manchmal können in beziehungskrisen doch nicht mal die besten freunde raten, weil sie die situation zu wenig kennen, vielleicht nicht mal den partner gut genug kennen.

natürlich ist es unbestreitbar, dass es große vorteile birgt, sich von menschen in ähnlicher situation mit ähnlichen erfahrungen rat und rückhalt zu holen. es birgt aber auch große gefahren...

vielleicht läuft es aber auch in allen fällen auf das gleich raus: frau geht zu wenig ihren eigenen weg, lässt sich zu sehr in eine richtung schieben. sei es, um von einem eigentlich noch fremden aber geliebten mann in eine ehe gedrängt zu werden oder von gutmeinenden ratgebern aus jeniger zur flucht veranlasst zu werden.

auch wenn es der mann ernst meinte, es eine stabile beziehung auf basis von liebe hätte werden können.
ich glaube auch, dass sehr viele den stempel "beznesser" aufgedrückt bekommen, die ihn gar nicht verdient hätten.

Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: kat4abd] #305606
29/05/2009 20:27
29/05/2009 20:27
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
Original geschrieben von: kat4abd


ich finde die geschichte von den beiden sehr denkwürdig.
viel zu leicht lässt man sich negativ beeinflussen. vorallem durch das internet, und in vielen foren passiert das. ich halte es fast für einen wahnsinn, wie oft echt arge statements zu fremden beziehungen abgegeben und auch vorbehaltlos angenommen werden.


Wer seine persönlichen Angelegenheiten in ein öffentliches Forum stellt der fordert
Statements ja heraus. Bzw. der-/diejenige möchte ja Stellungnahmen.

Traurig finde ich es, wenn man diese Statements dann vorbehaltlos zu seinen eigenen macht.

Ich kenne auch viele Foren in denen ich teilweise nur Mitleser, teilweise auch aktiv bin. Das hat mich zu einer ( manchmal übertriebenen ) Vorsicht in meiner eigenen Beziehung gebracht.
Ich würde mich jedoch niemals soweit beeinflussen lassen, daß ich wie diese (junge ? ) Frau quasi zu einem "Blatt im Wind" werde.
Und ich kann den jungen Mann sehr gut verstehen, wenn er nach dem ganzen Hin und Her von einer weiteren Beziehung Abstand nimmt.
Mein Freund hätte schon viel eher NEIN gesagt, wenn ich ihn zu einer solchen Aktion gedrängt hätte.

Ich finde die diversen Foren schön zum Erfahrungsaustausch oder zum Sammeln von Informationen über Land, Leute, Religion etc.. Ich würde sie aber nicht als "Beratungshilfe" für mein eigenes Leben sehen.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: kati3366] #305607
29/05/2009 20:52
29/05/2009 20:52
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
s49


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: kati3366] #305627
30/05/2009 00:09
30/05/2009 00:09
Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2007
Beiträge: 214
Österreich
Antwort auf:
Ich finde die diversen Foren schön zum Erfahrungsaustausch oder zum Sammeln von Informationen über Land, Leute, Religion etc.. Ich würde sie aber nicht als "Beratungshilfe" für mein eigenes Leben sehen.


Ich find sie auch überwiegend zum Erfahrungsaustausch super.
Dazu gehört halt auch, dass mal um Rat gefragt wird, oder man einfach die Meinung eines anderen hören möchte. Wenn man dann massiv in eine Richtung gedrängt wird, ist man unweigerlich betroffen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und in einer schwierigen Situation auch leicht beeinflussbar. Zum Spaß fragt man ja nicht um Rat, oder möchte Meinungen austauschen.

Dazu muss man nichtmal allzu jung oder eventuell sogar naiv sein, dass das nicht passiert.

Der Mensch ist nun mal beeinflussbar, bewusst oder unbewusst.

Mich hat es auch schon vorsichtiger gemacht. Ich hab geglaubt, manche Leute wissen wovon sie reden, die hatten so viel mehr Erfahrung als ich. Bis ich feststellen musste, das dem nicht so ist. Der (erste) Eindruck kann leicht täuschen, besonders im www.

Das ist einem schon irgendwie bewusst, wenn man in eine Diskussion einsteigt. Aber es lauft alles so "privat", so vertraulich, die Gespräche sind doch relativ persönlich. Da ist man schon versucht, den Personen vertrauen zu schenken. Oder, ist es nicht so?

Dabei stimmt vielleicht mal die Hälfte von allem, was hier so geschrieben steht oder schriftlich sinniert wird.

Sorry, kleine Kritik.
Dabei bin ich selbst sehr Pro-Forum eingestellt.

Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: Alina 7ayati] #305632
30/05/2009 08:13
30/05/2009 08:13
Joined: May 2009
Beiträge: 3
Deutschland
S
Skanes_ Offline
Junior Mitglied
Skanes_  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2009
Beiträge: 3
Deutschland
Original geschrieben von: Gafsa1985
s49



Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: Lyle Nhary] #305633
30/05/2009 10:21
30/05/2009 10:21
Joined: Oct 2008
Beiträge: 102
Deutschland
L
LOE090602 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090602  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Beiträge: 102
Deutschland
Auch ich habe lernen müssen das nicht jedes Forum für mich geeignet ist..
Habe wirklich einen super guten Mann...
Er sorgt für mich ist immer für mich da und trotzdem haben mich Foren an allem was er tut zweifeln lassen.
Seit dem ich diesem Forum den Rücken gekehrt habe geht es uns sehr gut..
Er ist sehr sensiebel und hat immer gespürt wie mißtrauisch ich bin..
Neulich hat mich ein Mann angesprochen das ich einen guten Mann habe der alles für mich tut s62
Er putz zum beispiel immer die Fenster im Geschäft 15 lkm.
Ich kann nur sagen das er in jeder Situation zu mir steht und ich natürlich auch zu Ihm...Ich kann nach 15 Jahren noch aus ganzem Herzen sagen ICH LIEBE IHN Danke Got das ich Ihn kennen gelernt habe

Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: LOE090602] #305655
30/05/2009 15:41
30/05/2009 15:41
Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Tammi Offline
Mitglied
Tammi  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2007
Beiträge: 526
Bielefeld
Antwort auf:
Ich kann nur sagen das er in jeder Situation zu mir steht und ich natürlich auch zu Ihm...Ich kann nach 15 Jahren noch aus ganzem Herzen sagen ICH LIEBE IHN Danke Got das ich Ihn kennen gelernt habe

Ich freue mich immer, auch solche Posts zu lesen, da ich selber ja erst gut ein Jahr verheiratet bin.

Aber natürlich habe ich mich vor meiner Heirat informiert und viele Berichte gelesen, die einem misstrauisch machen, mehr als man es bei einem deutschen Mann wäre.

Ich würde aber nie auf die Idee kommen, in einem Forum zu fragen, was ich in dieser oder jenen Beziehungssituation machen soll - auch wenn es nur Anregungen sein sollen. Wer kennt mich hier wirklich? Wer kennt meinen Partner? Wer kennt meinen Beziehungshintergrund/Vorgeschichten? Definitiv niemand.
Selbst wenn ich wollte, könnte man das gar nicht in Kürze darstellen.

Deshalb lese ich die "technischen" Hilfen (Visa, Heirat...) gerne und gebe meine Erfahrungen weiter. Auch die Berichte über das Leben in TN-Familien in TN finde ich super interessant und man lernt kulturbedingte Fehler zu vermeiden.
Aber Fragen zu evtl. Beziehungsproblemen ins Forum stellen - ganz sicher niemals. s68

Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: Tammi] #305658
30/05/2009 18:23
30/05/2009 18:23
Joined: Mar 2009
Beiträge: 7
Ungarn
DramaQueen Offline
Junior Mitglied
DramaQueen  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2009
Beiträge: 7
Ungarn
Nun, die Frage ist, sind solche Post auch immer schlüssig ... soll heissen, über lange Zeit auch anwendbar ...

Für mich stellt sich die Frage, da ich Heuhaufen leider als jemanden mögicherweise (bis eigentlich 99,99%) als jemand erkenne, der über viele Jahre hinweg nur Negatives über ihre Ehe und ihren Mann kundgetan hat, was hat sich denn seit Februar getan, dass sich die Welt nach 15 Jahren neu erfunden hat? Ausser das er Fenster putzt (das macht ne Putzfrau oder ich selber auch ...)

Das negative Meldungen in diesem heiklen Bereich (durch den Bezness-Hintergrund und vieler anderer Dinge)nicht mit himmelhochjauchzenden Gegenmeldungen für den abtrünnigen Gatten bedacht werden, ist ja sicherlich auf jeder Plattform so ....

Grüsse
Drama&Queen

@ tammi

éin Jahr ist nicht viel, aber der Anfang, du wirst noch viel erleben, Gutes wie wahrscheinlich auch Schlechtes, aber wenn Du einen Mann mit Charakter und Gewissen hast, wird sich vieles im Laufe der Zeit ändern ... viel Glück allen, die am Anfang stehen!!!




Last edited by DramaQueen; 30/05/2009 18:29.
Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: DramaQueen] #305671
31/05/2009 10:35
31/05/2009 10:35
Joined: Oct 2008
Beiträge: 102
Deutschland
L
LOE090602 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090602  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Beiträge: 102
Deutschland
Es ist doch wie immer#
kaum gibt es ein positives Posting wird alles in Frage gestellt
Schreib man von negativen sachen ist alles OK
ICH WERDE MIR WEITERE POSTINGS VERKNEIFEN
LASSE ES NICHT ZU DAS WIE IMMER ALLES SCHLECHT IST
ÜBRIGENS BIN ICH 15 Jahre Verheiratet
schade das gute Beziehungen so in Frage gestellt werden
SO VIEL DAZU ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHER
es sind halt nicht alles beznesser
ÜBRIGENS GUTE UND SCHLECHTE ERFAHRUNGEN GIBT ES MIT JEDER NATIONALITÄT

Last edited by HEUHAUFEN; 31/05/2009 10:37.
Re: Ergebnis vom Bezness-Denken [Re: LOE090602] #305672
31/05/2009 11:20
31/05/2009 11:20
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Komisch nur, dass Du ewig am Jammern warst, wie schlecht Dein Mann Dich behandelt, was er alles nicht macht und nicht tut.

Und jetzt auf einmal ist seit 15 Jahren alles schön und eitel Sonnenschein?

Seite 1 von 4 1 2 3 4