Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,835 Magic Life Club
1,229,024 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Wer war von euch schonmal in Zarzis??? #303993
11/05/2009 18:24
11/05/2009 18:24
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline OP
Mitglied
Lyle Nhary  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
ich war noch nie dort und wäre über Tips dankbar!!
Also wer von euch schonmal da war oder fotos hat her damit!:-)


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Wer war von euch schonmal in Zarzis??? [Re: Lyle Nhary] #304006
11/05/2009 22:57
11/05/2009 22:57
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hallo,

sicher werden dir noch andere Mitglieder antworten, das du erst mal ein bissel was zu lesen bekommst, hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zarzis

Claudia

Re: Wer war von euch schonmal in Zarzis??? [Re: Lyle Nhary] #304020
12/05/2009 01:13
12/05/2009 01:13
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
http://www.youtube.com/watch?v=Q9wjLEg6CsE

Diese Bilder sagen alles = Zarzis ist einfach toll und nicht mit den Nord-Städten zu vergleichen. Ich war vor 10 Jahren mal auf Djerba ( da hat es mir nicht gefallen!) und bin TÄGLICH über dem Römerdamm nach Zarzis gefahren! Auf der Ufer/Promenadenstraße ( auch auf den Bildern zu erkennen)sind ein paar gute Restaurants, die ich auch immer besucht habe, eines ganz speziell gerne - aber leider weiß ich den Namen nicht mehr - in all den Jahren wird es das bestimmt auch nicht mehr geben ( dieser "Wechsel" ist ja üblich ). Außerdem fand ich, daß dort der Tourist noch viel pfleglicher, freundlicher und fürsorglicher behandelt wurde. (Trotzdem vorsicht, die jungen Männer sind dort auch aufdringlich! s50 )
Der Bauboom war dort allerdings auch nicht zu übersehen! Auf den Feldern gab es unheimlich viele Granatapfelbäume. Die Shops waren wie überall in Tunesien und die Hotels ebenso!
Schau Dich einfach um und genieße!
Viel Spaß dort und einen tollen Aufenthalt.

chamaeleon

Re: Wer war von euch schonmal in Zarzis??? [Re: chamaeleon] #304033
12/05/2009 12:01
12/05/2009 12:01
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline OP
Mitglied
Lyle Nhary  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
danke dir cameleon! ich werds genießen!


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Wer war von euch schonmal in Zarzis??? [Re: chamaeleon] #304045
12/05/2009 13:24
12/05/2009 13:24
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
super schönes Video! Zarzis is schon sone Region für reichere Tunesier oder???
Mit den Restaurants kann ichs nur bestätigen, haben auch mal da kurz nach dem Römerdamm an der Uferpromenade Fisch gegessen..war glaub der beste Fisch den ich je gesehen hab und dass soll schon was heißen wenn son ehermaliger Fischkopp wie ich das sagt s60


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Wer war von euch schonmal in Zarzis??? [Re: Susi_Majnouna] #304049
12/05/2009 13:50
12/05/2009 13:50
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Antwort auf:
Region für reichere Tunesier oder???

Ja, der (relative) Wohlstand ist dort schon seit Jahrhunderten! cool Da waren ja auch die fleißigen Römer und haben den Damm gebaut!....
Im Restaurant bekam ich nach der üppigen, leckeren und vorzüglichen Mahlzeit immer einen tollen Kaffee mit frisch gebackenem Kuchen! Das war ein sagenhafter, königlicher und trotzdem unscheinbar stiller Service, den ich genossen habe! Das werd ich niemals vergessen und daher ist Zarzis mir immer in guter Erinnerung und was Besonderes für mich! Dagegen ist z.B. Sousse/Monastir Servicewüste und völlig abgeschmackt! s20 s68

Re: Wer war von euch schonmal in Zarzis??? [Re: chamaeleon] #305217
25/05/2009 11:04
25/05/2009 11:04
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline OP
Mitglied
Lyle Nhary  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
hallo cameleon,
ich bin wieder aus zarzis zurück und wie versprochen ein kleines fazit dazu,-also ich fand die Natur dort ganz ganz toll,die küste,einmal felsig,einmal endlos weißer sand,die endlosen olivenhaine,die unaufdringlichen Menschen dort,-allerdings fehlte mir ein bisschen Trubel,Musik,cafes wo auch Frauen sitzen, eine "Flanierstraße" oder änliches,abends ist einfach absulut nix los. Aber wer nur Ruhe und Strand sucht-perfekt! LG


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Wer war von euch schonmal in Zarzis??? [Re: Lyle Nhary] #305218
25/05/2009 11:44
25/05/2009 11:44
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Hallo Lyle Nhary,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Antwort auf:
unaufdringlichen Menschen dort
s11 Das kann ich bestätigen!

Ja und Trubel abends kann ich nicht beurteilen, da wir ja auf Djerba einquartiert waren und da war IMMER Trubel. Hättest Du es vielleicht in umgekehrter Richtung machen müssen und über den Römerdamm nach Houmt Souk fahren sollen.....man ist schnell dort und da ist alles, was das Herz begehrt. Sicherlich warst Du auch mal dort?
LG chamaeleon

Re: Wer war von euch schonmal in Zarzis??? [Re: chamaeleon] #305226
25/05/2009 12:21
25/05/2009 12:21
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline OP
Mitglied
Lyle Nhary  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
nein ich war nur in Zarzis. aber wir haben es uns dann auf der Terrasse bei gemütlich gemacht,oder mal ein Chichacafe in den Hotels besucht:-). Aber am schönsten waren wirklich die Buchten und die tolle "noch" unverbaute Natur!


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Wer war von euch schonmal in Zarzis??? [Re: Lyle Nhary] #305249
25/05/2009 12:58
25/05/2009 12:58
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Welcome back Süße! s65


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**