Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,206 Magic Life Club
1,229,357 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Nela] #300668
31/03/2009 15:42
31/03/2009 15:42
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Ja gut, das ist schon etwas her, 2005 um genau zu sein.
Das war wieder so eine für mich typische Aktion: Ich fahre nach Tunesien und vergesse meine Pille zu Hause. Und das mitten im Zyklus. Panisch berichtete ich meinem Mann davon. Der war ganz cool und meinte nur, die Pille gibt es hier doch auch. Mit Sicherheit auch die Gleiche. Naja, ich zweifelte stark. Außerdem war es schon nach 20:00 Uhr abends und ich musste sie abends noch nehmen. Wenn ich innerhalb Deutschlands gereist wäre, wäre ich aufgeschmissen gewesen. Kein Rezept, keine Apotheke geöffnet und wenn schon, die nächste Notfallapotheke kann 20 km entfernt sein. Und wie gesagt, ohne Rezept wäre es ja eh nicht gegangen.
Anders in Tunesien. Ich rief meinen Bruder in D an und bat ihn, im Internet nachzuschauen, was die Femranette (meine damalige Pille) für eine Zusammensetzung hat und mir das dann per SMS zu schicken. Wenig später fuhren wir komfortabel in die Innenstadt zur Nachtapotheke, die jeden Tag bzw. Nacht geöffnet hat, hell und freundlich ist. Da wird man nicht durch eine Klappe auf der Straße abgefertigt. Ich bekam die Microgynon, hergestellt in Deutschland mit exakt derselben Zusammensetzung. Wenn man bei google schaut unter "Bilder", sieht man auch die Verpackung, weiß mit einem grünen Streifen. Exakt so sieht die auch bei mir aus. Der Preis von unter zwei Dinar (1500 oder 1800) haute mich vollends vom Hocker. Für drei Monate wohlgemerkt!
Während des Urlaubs beschloss ich, mir gleich mehrere Packungen mitzunehmen, um Geld zu sparen. Ich habe die dann noch ca. 1 Jahr weitergenommen, bis unser Kinderwunsch da war. Ich hab sie dann abgesetzt und bin auch gleich schwanger geworden. Unser Sohn ist gerade im März 2 Jahre alt geworden.

Wieviel die Pille heutzutage kostet, weiß ich leider nicht. Ich nehme jetzt ein Hormonpflaster, ist für mich praktischer. Das gibt es in Tunesien noch nicht, ich habe gefragt.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300671
31/03/2009 17:49
31/03/2009 17:49
Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
M
MissysSchwester Offline
Mitglied
MissysSchwester  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
Zum Thema schneiden /entbinden.. Meine Schwester hat in Tun. ihr 2tes Kind geboren, und wurde da auch geschnitten... Die schneiden das wohl in der Wehe auf *grusel*.
Danach wurde es mit einem "betäubungsspray" genäht...
Sie meinte in D beim ersten wäre das genauso gehandhabt worden...
Die hätten da wohl extra eine Schere dafür *niekinderhabenwill*

Ich hab das übrigens auch gehört, allerdings nehmen die da irgendein "mittelchen" ähmlich wie Henna, das soll helfen... Kein Wunder das tun. Familien immer soviele Kinder haben, bei der tollen verhütungsmethode..

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: MissysSchwester] #300678
31/03/2009 22:30
31/03/2009 22:30
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Oh toll, herzliche Glückwünsche! Wie geht es missy denn? Sind Mutter und Kind wohlauf? Ist es denn jetzt ein Mädchen?

Dass man während der Wehe den Dammschnitt macht, ist normal. Wird hier auch so gemacht, weil man es dann am wenigsten merkt. Hier wird es auch mit einer speziellen Schere gemacht. Bei mir zumindest und ich habe in D entbunden. Das ist alles nicht so schlimm wie es sich anhört und in dem Moment ist einem sowieso alles sch....egal. Die Schere sieht man auch nicht, wenn die Hebamme sie dezent versteckt. Man achtet da wie gesagt auch eh nicht so drauf.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300681
31/03/2009 23:18
31/03/2009 23:18
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Meine Freundin hat vor 4 Monaten entbunden!Sie sollte auch geschnitten werden!Kurz vor der Wehe, war die Hebamme so nett, und hat ihr die besagte Schere vors Gesicht gehalten, und ihr genau erklärt was sie nun gleich damit macht-die Schere aber so schrf ist, und da so durchgleitet das sie davon garnichts merkt s13

Tolle verständnisvolle Hebamme!!!Wünsche ich mir auch..

Hilfe!!!!!!!!!!!

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300682
31/03/2009 23:43
31/03/2009 23:43
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam, der Dammschnitt wird aber nur gemacht wenn es notwendig ist. Zwei meiner Kinder habe ich geboren ohne das ein Schnitt gemacht werden musste.

Frage zur Pille, sagt mal wenn man die aus TN nimmt muss man auch mit den Nebenwirkungen rechnen eventuell dick zu werden? Deshalb habe ich keine mehr genommen undmir stattdessen eine Spirale legen lassen.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: bandy] #300689
01/04/2009 00:09
01/04/2009 00:09
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
@sina82
Na das ist ja der Hammer! Leute gibts! Null Einfühlungsvermögen. Das will man doch gar nicht wissen, wenns gemacht werden muss, dann muss es halt gemacht werden ohne viel brimborium!
Ich habe von der Schere nichts gesehen, nur mein Mann, aber er hat es mir erst hinterher gesagt. Sie hat aber eine Betäubungsspritze gesetzt und das hat sie mir gesagt. Dann konnte ich mir auch denken, was gleich kommt. War mir aber wie gesagt total wurscht. Sofort danach hat sie geschnitten, ohne das Zeug mal einwirken zu lassen. Die sind bei meinem Tempo wohl nicht so mitgekommen. Es ging ja so schnell, aber da konnte ich ja auch nichts dafür.

Leider hatte ich dann noch einen Dammriss 4. Grades trotz des seitlichen Dammschnittes. Ich wurde nach der Geburt 90 Minuten lang unter Vollnarkose wieder zusammengeflickt. Sowas habe ich aber noch nie gehört, ich bin da hoffentlich eine Seltenheit. Mit dem Unterleib habe ich leider immer Pech.

Wegen der Pille aus Tunesien: Also ich bin mir ganz sicher, dass das sowieso keine "tunesischen" Pillen sind. Die sind doch importiert aus Deutschland, Frankreich, Belgien oder Holland. Deswegen denke ich nicht, dass die Nebenwirkungen anders sind als hier. Aber ich bin da ja nicht wirklich kompetent, also korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #300700
01/04/2009 10:55
01/04/2009 10:55
Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
M
MissysSchwester Offline
Mitglied
MissysSchwester  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
Ja missy gehts gut.. Sie ist auch gleich danach wieder rumgewuselt, waren wohl alle total geschockt wie man wenige stunde nach der geburt soo fit sein kann. Dachten halt alle das sie danach Tage im bett liegt, missy halt s16

Die geburt verlief wohl wesentlich einfacher als ihre erste in D..
Hat nur wenige Stunden gedauert... Gab wohl keine Gravierenden Unterschiede zu d.

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: MissysSchwester] #300788
02/04/2009 00:10
02/04/2009 00:10
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Freut mich ja zu hören. Ich finde es total mutig, dass sie ihr Kind dort bekommen hat. Ich hätte wahrscheinlich zu viel Angst gehabt, dass irgend eine Komplikation passiert, womit die dann überfordert wären. Ist schon blöd so zu denken, aber trotzdem hätte ich in D einfach ein besseres Gefühl, einfach besser aufgehoben zu sein. Obwohl hier in D ja auch schlimme, vermeidbare Dinge passieren, wie wohl überall auf der Welt. War sie in einer Privatklinik oder in einem normalen KH?

Wenn man sich gut dabei fühlt, gleich wieder aufzustehen, ist das ja auch gut. Die meisten Frauen lassen sich ja eher noch die ersten Tage von der ganzen Familie umsorgen, so wie ich das bisher mitbekommen habe. Deswegen waren sie wohl so erstaunt. Aber wie gesagt, man muss tun wonach man sich fühlt. Das weiß man am besten selbst. Weiterhin alles Gute für Missy und ihre Familie!

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Salama] #302327
23/04/2009 13:58
23/04/2009 13:58
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
Original geschrieben von: Salama
@sina82
Na das ist ja der Hammer! Leute gibts! Null Einfühlungsvermögen. Das will man doch gar nicht wissen, wenns gemacht werden muss, dann muss es halt gemacht werden ohne viel brimborium!
Ich habe von der Schere nichts gesehen, nur mein Mann, aber er hat es mir erst hinterher gesagt. Sie hat aber eine Betäubungsspritze gesetzt und das hat sie mir gesagt. Dann konnte ich mir auch denken, was gleich kommt. War mir aber wie gesagt total wurscht. Sofort danach hat sie geschnitten, ohne das Zeug mal einwirken zu lassen. Die sind bei meinem Tempo wohl nicht so mitgekommen. Es ging ja so schnell, aber da konnte ich ja auch nichts dafür.

Hallo, war das in D?
Vielleicht gibt es ja noch mehr, die etwas berichten können über das Gebären in Tunesien...
Mütter, Väter,
Ärtzte, Ärztinnen...
wäre sehr interessant,
LG, anchadia
Leider hatte ich dann noch einen Dammriss 4. Grades trotz des seitlichen Dammschnittes. Ich wurde nach der Geburt 90 Minuten lang unter Vollnarkose wieder zusammengeflickt. Sowas habe ich aber noch nie gehört, ich bin da hoffentlich eine Seltenheit. Mit dem Unterleib habe ich leider immer Pech.

Wegen der Pille aus Tunesien: Also ich bin mir ganz sicher, dass das sowieso keine "tunesischen" Pillen sind. Die sind doch importiert aus Deutschland, Frankreich, Belgien oder Holland. Deswegen denke ich nicht, dass die Nebenwirkungen anders sind als hier. Aber ich bin da ja nicht wirklich kompetent, also korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.




Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: LOE120908] #302495
26/04/2009 00:56
26/04/2009 00:56
Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
L
LOE120908 Offline
Mitglied
LOE120908  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 537
Deutschland
Original geschrieben von: anchadia
Original geschrieben von: Salama
@sina82
Na das ist ja der Hammer! Leute gibts! Null Einfühlungsvermögen. Das will man doch gar nicht wissen, wenns gemacht werden muss, dann muss es halt gemacht werden ohne viel brimborium!
Ich habe von der Schere nichts gesehen, nur mein Mann, aber er hat es mir erst hinterher gesagt. Sie hat aber eine Betäubungsspritze gesetzt und das hat sie mir gesagt. Dann konnte ich mir auch denken, was gleich kommt. War mir aber wie gesagt total wurscht. Sofort danach hat sie geschnitten, ohne das Zeug mal einwirken zu lassen. Die sind bei meinem Tempo wohl nicht so mitgekommen. Es ging ja so schnell, aber da konnte ich ja auch nichts dafür.
Leider hatte ich dann noch einen Dammriss 4. Grades trotz des seitlichen Dammschnittes. Ich wurde nach der Geburt 90 Minuten lang unter Vollnarkose wieder zusammengeflickt. Sowas habe ich aber noch nie gehört, ich bin da hoffentlich eine Seltenheit. Mit dem Unterleib habe ich leider immer Pech.

Wegen der Pille aus Tunesien: Also ich bin mir ganz sicher, dass das sowieso keine "tunesischen" Pillen sind. Die sind doch importiert aus Deutschland, Frankreich, Belgien oder Holland. Deswegen denke ich nicht, dass die Nebenwirkungen anders sind als hier. Aber ich bin da ja nicht wirklich kompetent, also korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.

Hallo, tut mir leid, dass es so schlecht lief und ich hoffe, das das alles längst wieder verheilt ist. war das in D oder in T? Sicherlich in T.!
Vielleicht gibt es ja noch mehr, die etwas berichten können über das Gebären in Tunesien...
Mütter, Väter,
Ärtzte, Ärztinnen...
wäre sehr interessant,
LG, anchadia

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: LOE120908] #303145
03/05/2009 01:48
03/05/2009 01:48
Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
Salama Offline OP
Junior Mitglied
Salama  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Aug 2003
Beiträge: 48
Schleswig-Holstein
@anchadia
Meintest du mich mit der schlimmen Geburt? Nein, das war hier in D! Ja, es ist sehr gut verheilt, hatte hinterher gar keine speziellen
Schmerzen, konnte sitzen ohne Beschwerden usw. Habe nur leider einen irreparablen Schaden davongetragen, mit dem ich jetzt leben muss. War deswegen auch schon in fachärztlicher Behandlung, man könnte operieren, wäre aber risikoreich, also wegen der geringen Erfolgschancen, dass es hinterher auch besser wird. Was es genau ist, möchte ich hier nicht öffentlich schreiben, das will wahrscheinlich auch niemand wissen. :-)

Das ist natürlich schon sehr blöd, da hätte ich gerne drauf verzichtet. Jetzt habe ich schon eine bestimmte Einschränkung meiner Lebensqualität dadurch. Möchte nicht wissen, wie das wird, wenn ich mal älter und schlaffer werde. Das hat mir der Arzt nämlich schon prophezeit. Vielleicht gibt es dann später ja schon neue Behandlungsmethoden.

Grüße

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: LOE120908] #303968
11/05/2009 00:13
11/05/2009 00:13
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Original geschrieben von: anchadia
Denke auch, dass es sich um die Spirale handelt, da sie dieses Fädchen dran hat,
außerdem ist das für Frauen in T komüplett kostenlos, LG.


UNd weiß man zufällig, was das für Ausländerinnen kostet???
Die Frage liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge.

Vielen Dank,wenn jemand weiß.


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: marini] #304002
11/05/2009 22:31
11/05/2009 22:31
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Original geschrieben von: marini
Original geschrieben von: anchadia
Denke auch, dass es sich um die Spirale handelt, da sie dieses Fädchen dran hat,
außerdem ist das für Frauen in T komüplett kostenlos, LG.


UNd weiß man zufällig, was das für Ausländerinnen kostet???
Die Frage liegt mir schon seit Tagen auf der Zunge.

Vielen Dank,wenn jemand weiß.


Danke für diese Frage und auch mich würde dies interessieren.

Zur Verhütung kann ich mir nur die Kupferketten vorstellen, hier die Beschreibung, da man diese auch bisher nur im Ausland bekommt.

Antwort auf:
Kupferketten (östrogenfrei)

Kupferketten sind eine neue Alternative! Im Gegensatz zur Spirale ist sie flexibel und passt sich der Gebärmutter an und es kommt nicht zu stärkeren Blutungen oder Ausfluss. Es gibt sie in 2 verschiedenen Größen und sie kann bis zu 5 Jahre in der Gebärmutter bleiben. Sie besteht aus 6 Kupferzylindern, die an einem Nylonfaden hängen. Die Kette soll sogar noch sicherer verhüten als die Spirale und die Wirkung ist diegleiche. Dabei näht der Frauenarzt mit einer dünnen Nadel den Faden am oberen Teil der Gebärmutterwand fest - völlig ohne Schmerzen und sie kann nicht abgestoßen werden. Sie muss jedoch im Ausland bestellt werden und der Frauenarzt sollte sich damit auskennen!


http://www.eltern-werden.de/verhuetung-kupferkette.html

Hab das mal im Netz gesucht dazu, da ich dies mal in der Ausbildung hatte, oder besser wurde kurz angesprochen. Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen.

Claudia

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #304010
11/05/2009 23:22
11/05/2009 23:22
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Wenn es jetzt keiner beantworten kann, werde ich es nächste Woche vor Ort in Erfahrung bringen...


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: marini] #304017
12/05/2009 00:09
12/05/2009 00:09
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Wäre nett wenn du mir dann die Kosten mal schreibst.

Claudia

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #304114
12/05/2009 22:52
12/05/2009 22:52
Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
marini Offline
Mitglied
marini  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 1,319
Zwickau
Frogger???
Du weißt doch sonst immer sovuel???


Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden.
Rosa Luxemburg
Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: marini] #304370
13/05/2009 23:36
13/05/2009 23:36
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Zu diesem Thema bin ich biologisch nicht prädestiniert. :-)

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: Frogger] #304385
14/05/2009 11:00
14/05/2009 11:00
Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
chamaeleon Offline
Mitglied
chamaeleon  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2009
Beiträge: 790
ooo
Antwort auf:
Zu diesem Thema bin ich biologisch nicht prädestiniert. :-)

Das bist Du öfters und äußerst trotzdem Deine Ansicht. Nur Mut! s11

Re: Spezielle Verhütung in Tunesien? [Re: chamaeleon] #304399
14/05/2009 12:22
14/05/2009 12:22
Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Ta7funa Offline
Mitglied
Ta7funa  Offline
Mitglied

Joined: May 2009
Beiträge: 949
Chaos City
Erstmal Salam ich bin neu hier. s52

ich würd mir grad noch son "Kupferding" da reinschrauben lassen...
Da bleib ich doch lieber bei der kleinen weissen...


Glück basiert aus einer Reihe von Entscheidungen!
Seite 2 von 2 1 2