Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,084,721 Magic Life Club
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Arbeiten auf Djerba #299908
15/03/2009 17:27
15/03/2009 17:27
Joined: Mar 2009
Beiträge: 3
Deutschland
T
tazzi Offline OP
Junior Mitglied
tazzi  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2009
Beiträge: 3
Deutschland
Hallo zusammen...jetzt bin ich auch hier und habe einen ganzen Sack voll Fragen...wir wollen evtl. in den nächsten Monaten Deutschland verlassen..unser Ziel ist Djerba..wir haben hier einen Imbiss und wollen den auch mitnehmen wenn möglich.. Wie sieht es überhaupt aus mitdeutscher Küche im Bereich der Hotels? Gibt es deutsch/tunesische Schulen auf Djerba? wir sind für jede Antwort dankbar..

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: tazzi] #299909
15/03/2009 17:42
15/03/2009 17:42
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: tazzi
Hallo zusammen...jetzt bin ich auch hier und habe einen ganzen Sack voll Fragen...wir wollen evtl. in den nächsten Monaten Deutschland verlassen..unser Ziel ist Djerba..wir haben hier einen Imbiss und wollen den auch mitnehmen wenn möglich.. Wie sieht es überhaupt aus mitdeutscher Küche im Bereich der Hotels? Gibt es deutsch/tunesische Schulen auf Djerba? wir sind für jede Antwort dankbar..


Hallo tazzi,

ob du deinen Imbiss mitnehmen kannst weiß ich nicht, glaube nicht denn du musst dann in Tunesien eine Arbeitserlaubnis beantragen - und die ist nicht so einfach zu bekommen. Aber hier im Forum gibt es Experten die genauer Bescheid wissen.
Aber was ich dir definitiv sagen kann, dass es in ganz Tunesien keine einzige deutsche Schule gibt. LG

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: sharaz99] #299912
15/03/2009 18:03
15/03/2009 18:03
Joined: Mar 2009
Beiträge: 3
Deutschland
T
tazzi Offline OP
Junior Mitglied
tazzi  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2009
Beiträge: 3
Deutschland
eek Na dann muß man mal schauen..wir wollen ja selbstständig bleiben...aber danke für die antwort

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: tazzi] #299922
15/03/2009 18:58
15/03/2009 18:58
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Sicher kannst Du die ganze Einrichtung mitnehmen und einen Imbiß in Tunesien aufmachen, da mußt Du Dich nur eben über die Zollbestimmungen informieren.

Wieso sollte es da in den Hotels deutsche Küche geben? Da wird tunesisch gekocht, wie es sich gehört. :-)

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: Frogger] #299937
15/03/2009 20:22
15/03/2009 20:22
Joined: Mar 2009
Beiträge: 3
Deutschland
T
tazzi Offline OP
Junior Mitglied
tazzi  Offline OP
Junior Mitglied
T

Joined: Mar 2009
Beiträge: 3
Deutschland
HeyFrog...nee keine deutsche Küche in den Hotels sondern enen deutschen Imbiss in der Nähe der Hotels

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: tazzi] #299947
15/03/2009 22:49
15/03/2009 22:49
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Tja, ich kenne einige Leute, die sowas in Sousse vermissen.

Da gibt es zwar ein österreichisches und ein französisches Restaurant, 2 italienische Pizzerias und ein belgisch-tunesisches Restaurant, doch keine Bratwurst/Currywurst/Pommes/Schaschlik/Reibkuchen/Dönerbude. :-(

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: Frogger] #299950
16/03/2009 02:53
16/03/2009 02:53
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
hi,

es gibt in djerba auf der str. zw. midoun und houmt souk ein restaurant das heisst bavaria. in diesem restaurant kocht ein schwabe und der besitzer ist ein bayer.
dort wird toller schweinebraten und wahnsinns semmelknödel serviert.
ob die nun schon die lizenz um alkoholische getränke auszuschenken schon haben weiss ich nicht.

das ist das einzige in richtung deutsche küche was ich auf djerba kenne. wobei ich die 9 monate als ich dort gearbeitet hab immer wieder gehört hab das das nicht so gut besucht war.
warum weiss ich nicht - denn die qualität is meiner meinung nach einwandfrei.

ne deutsch/tunesische schule gibt es glaube ich in houmt souk.

wünsch dir alles gute bei deinem vorhaben!

lg soleil s27


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Arbeiten auf Djerba [Re: soleil79] #299958
16/03/2009 09:20
16/03/2009 09:20
Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
K
kati3366 Offline
Mitglied
kati3366  Offline
Mitglied
K

Joined: Oct 2007
Beiträge: 524
Hannover
@ soleil, soweit ich gehört habe steht das Bavaria ( wie so einiges anderes, wo der Inhaber die "Finger" im Spiel hat ) schon wieder zum Verkauf.


Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume
Re: Arbeiten auf Djerba [Re: kati3366] #299964
16/03/2009 11:11
16/03/2009 11:11
Joined: Jul 2008
Beiträge: 221
NDS
W
Wuppi Offline
Mitglied
Wuppi  Offline
Mitglied
W

Joined: Jul 2008
Beiträge: 221
NDS
Hallo,

in der Tat, das Bavaria stand für 2.000.000€ auf www.immozentral.com/auslandsimmobilienaction.cfm?position=21&land=tun zum Verkauf. Die Internetanzeige habe ich aber seit Tagen nicht mehr gesehen.
An der Bungalowsiedlung vom gleichen Anbieter wird gebaut. Die ersten Rohbauten sollen ca. Ende Mai 09 stehen.

Gruss W

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: tazzi] #299977
16/03/2009 13:57
16/03/2009 13:57
Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Joanna Offline
Mitglied
Joanna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Tazzi ich glaube nicht, dass ihr auf Djerba mit einem Imbissstand mit deutscher Küche Erfolg haben könnt. Ich kenne Djerba sehr gut. Erstens sind sehr viele Hotels all inclusive und diese Gäste geben ihr Geld nicht anderswo aus zum Essen und auch sonst gibt es in Midoun und Houmt Souk genug kleine einheimische Restaurants wo man gut und günstig essen kann.

Wenn dies ein gutes Geschäft wäre, wären schon 100te dort und würden das gleiche machen. Und wie schon gesagt, eine Bewilligung zu erhalten in Djerba ist auch nicht einfach.

Es gibt auch Restaurants mit Schweizer- und Italienischerküche.

Ich glaube, ihr könnt euren Traum vergessen. Sorry.

Es wollten schon viele nach Djerba auswandern und ihr Geld dort verdienen, sind aber meistens bald wieder zurück gekommen und ohne etwas Geld und haben wieder von vorne begonnen.

Auch eine Freundin von mir ist erst kürzlich aus Djerba zurück gekommen, die zwar einen guten Job hatte, aber trotzdem nicht klar kam und das Geld hinten und vorne nicht ausreichte und ihr Erspartes auch weg war.

Wie gut kennt ihr eigentlich Djerba und warum gerade Djerba?

Liebe Grüsse
Joanna

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: Joanna] #299992
16/03/2009 16:47
16/03/2009 16:47
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Original geschrieben von: Joanna
Es gibt auch Restaurants mit Schweizer- und Italienischerküche.


Hallo Joanna

Wo befindet sich die Schweizer Küche und wie heisst das/die Restaurant/s?

LG

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: LOE151215] #299994
16/03/2009 16:57
16/03/2009 16:57
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
hi,
ach das sind ja info´s!!!
bin im november aus djerba ausgereist - darum hab ich´s nicht mitbekommen.
naja, kann ich mir auch gut erklären da meine gäste ja meinten dass es nicht gut besucht war.

lg soleil


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Arbeiten auf Djerba [Re: LOE151215] #300033
17/03/2009 16:02
17/03/2009 16:02
Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Joanna Offline
Mitglied
Joanna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Hallo Pina

Das Restaurant El Hana, Place Mohammed Ali, in Houmt Souk. Das Schweizerehepaar servierte Rösti, Käsefondue und andere alpenländische Schweizerspezialitäten. Die Terrasse bot Schattenplätze gespendet von vielen Bäumen. Die Telefon-Nr habe ich leider nicht mehr.

Ich hoffe, das Restaurant existiert immer noch, war schon lange nicht mehr dort, da ich eigentlich in Djerba nicht Schweizerspezialitäten zum Essen suche.

LG und einen angenehmen Nachmittag

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: Joanna] #300036
17/03/2009 17:56
17/03/2009 17:56
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Danke dir, Joanna ;-)
Da ich bisher nur einheimisch gegessen habe, wusste ich nicht, dass es sowas gibt. Aber ich glaube nun, ich weiss wo du meinst!

LG

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: LOE151215] #300038
17/03/2009 18:03
17/03/2009 18:03
Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
M
MissysSchwester Offline
Mitglied
MissysSchwester  Offline
Mitglied
M

Joined: Jan 2009
Beiträge: 263
Deutschland
Ist die schweizerin eine Omi und etwas crazy?? so über behangen mit kitsch und zeugs?? Dann weiß ich wenn du meinst s27

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: MissysSchwester] #300231
22/03/2009 21:47
22/03/2009 21:47
Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
A
Ayscha Offline
Mitglied
Ayscha  Offline
Mitglied
A

Joined: Nov 2001
Beiträge: 679
München
Das El Hana steht zumindest noch - bin aber immer nur tagsüber oder spät abends daran vorbei gelaufen und da war es immer zu.
Mittlerweile gibt es sogar Thailändisch auf der Insel, aber ob das läuft?! Um so schwieriger, es mit einem dt. Restaurant (erneut) zu versuchen! Djerba verkauft sich in den meisten Katalogen nur noch als All Inclusive und wer sonst nach Djerba kommt, geht auch nicht unbedingt deutsch essen - dafür sind die einheimischen Restaurants zu gut s11
Hat jemand von euch zB mal im Dar Dhiafa gegessen? Leider total ab vom Schuss aber einfach nur wunderschön - auch die Zimmer!!

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: Ayscha] #300672
31/03/2009 17:51
31/03/2009 17:51
Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
L
LOE150328 Offline
Mitglied
LOE150328  Offline
Mitglied
L

Joined: Nov 2005
Beiträge: 657
In Hmoud Souk gibt es keine deutsche Schule.

Last edited by Sarra; 31/03/2009 17:52.
Re: Arbeiten auf Djerba [Re: soleil79] #300698
01/04/2009 08:25
01/04/2009 08:25
Joined: Oct 2008
Beiträge: 102
Deutschland
L
LOE090602 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090602  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Oct 2008
Beiträge: 102
Deutschland
SCHWEINEBRATEN IN MIDOUN HA HA HA
wer kommt auf diese Idee das könnte funktionieren??
Wenn ich da bin gibt es nur die kleinen Imbisse wo auch die Tunesier ihr essen abhollen oder eben gleich da essen ..
Super Lecker..

Re: Arbeiten auf Djerba [Re: LOE090602] #300716
01/04/2009 12:45
01/04/2009 12:45
Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
midouna Offline
Mitglied
midouna  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2007
Beiträge: 250
münster
ach,- essen gibts genug... aber so eine richtig geile eisdiele (deutsch-sauber) könnte klappen...


midoun
Re: Arbeiten auf Djerba [Re: midouna] #300781
01/04/2009 21:30
01/04/2009 21:30
Joined: Apr 2008
Beiträge: 314
Deutschland
L
LOE140707 Offline
Mitglied
LOE140707  Offline
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 314
Deutschland
Eisdiele gibt´s schon...
macht ne Tschechin... sie lebt dort...
Die Eis-Diele heist AISHA am SIDI Mahrez Strand gleich neben dem Texas...

Kann ich nur empfehlen...

Last edited by Rottiwhiskey; 01/04/2009 21:31.
Re: Arbeiten auf Djerba [Re: soleil79] #300843
02/04/2009 17:41
02/04/2009 17:41
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: soleil79
hi,

es gibt in djerba auf der str. zw. midoun und houmt souk ein restaurant das heisst bavaria. in diesem restaurant kocht ein schwabe und der besitzer ist ein bayer.
dort wird toller schweinebraten und wahnsinns semmelknödel serviert.
ob die nun schon die lizenz um alkoholische getränke auszuschenken schon haben weiss ich nicht.

das ist das einzige in richtung deutsche küche was ich auf djerba kenne. wobei ich die 9 monate als ich dort gearbeitet hab immer wieder gehört hab das das nicht so gut besucht war.
warum weiss ich nicht - denn die qualität is meiner meinung nach einwandfrei.

ne deutsch/tunesische schule gibt es glaube ich in houmt souk.

wünsch dir alles gute bei deinem vorhaben!

lg soleil s27



Es gibt in ganz Tunesien zur Zeit keine deutsche oder internationale Schule. Nur amerikanische (sehr teuer) und französische.