Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,666 Magic Life Club
1,228,787 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab? [Re: Alina 7ayati] #300561
30/03/2009 01:13
30/03/2009 01:13
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Gafsa du als *Tunsia* oder auch wir als mit einem Tunsi verheirateten Frauen brauchen uns auch nicht anmelden....

Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab? [Re: Mahdia_haeti] #300578
30/03/2009 13:01
30/03/2009 13:01
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
das wäre ja noch schöner s16ich bin echt froh das ich das nicht machen muss und ich denke du auch...

s27 ganz lg


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab? [Re: Alina 7ayati] #300580
30/03/2009 13:08
30/03/2009 13:08
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
also ich wwurde früher auch angemeldet, als wir noch nicht verheiratet waren, aber zusammen ewohnt haben.
war aber absolut unproblematisch...aber wie genau es ablief kann ich nicht mehr sagen. Aber stimmt, einmal mussten wir auch den Vermieter hinzuholen.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab [Re: Uwe Wassenberg] #300623
30/03/2009 21:46
30/03/2009 21:46
Joined: Sep 2008
Beiträge: 34
Deutschland
T
Titch Offline
Junior Mitglied
Titch  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Sep 2008
Beiträge: 34
Deutschland
[quote=Uwe Wassenberg
Du unterschätzt einen Überwachungsstaat.
........Die Wache hatte aber PC, in den Dörfern ist es wohl etwas anders.
Gruß Uwe [/quote]

Hallo Uwe
da komme ich aber ins Grübeln ...
Vielleicht bestehe ich bei meiner nächsten Anmeldung in Midoun auf eine schriftliche Bestätigung - gestempelt, mit Foto und allem PiPaPo - und sage dass wäre jetzt Vorschrift ...
Eigentlich bin ich statistisch gesehen längst überfällig mit einer Kontrolle auf dem Festland, bis jetzt haben sie mich nur auf Djerba angehalten. Und im April will ich etwas weiter südwärts ...
Liebe Grüße Titch

Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab? [Re: lotteli] #300712
01/04/2009 13:00
01/04/2009 13:00
Joined: Mar 2009
Beiträge: 15
Deutschland
S
Sabse1979 Offline
Junior Mitglied
Sabse1979  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Mar 2009
Beiträge: 15
Deutschland
Also ich war bei meinem Verlobten und seiner Familie für 1Woche und wurde nicht angemeldet bei der Polizei da es laut meinem Verlobten nicht nötig ist.

Allerdings wenn ich hier so mitlese denke ich das es das nächste Mal wohl doch eine Anmeldung gibt.

Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab? [Re: Sabse1979] #300722
01/04/2009 14:36
01/04/2009 14:36
Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
Alina 7ayati Offline

Moderatorin
Alina 7ayati  Offline

Moderatorin
Mitglied*

Joined: Jan 2007
Beiträge: 6,395
***
an deiner stellen würde ich mich das nächste mal auch anmelden man kann ja nie wissen und das dein verlobter sagt du brauchst es nicht dem kann ich nicht zustimmen wenn ihr verheiratet seit dann brauchst du es nicht mehr....
aber so ist es eigentlich pflicht sich anzumelden weil wenn ihr mal in eine kontrolle kommt kann es wirklich probleme geben...

s27


Im leben gibt es viele Kopien aber nur wenig Originale!
Viva la Tunisie 14.01.2011
kashba.de - Tunesien-News


Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab? [Re: Alina 7ayati] #300727
01/04/2009 14:45
01/04/2009 14:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Bezieht sich die Anmeldepflicht eigentlich aufs „unverheiratet zusammen wohnen“ oder darum, dass ein Aufenthaltsort/Adresse bekannt sein muss, wenn man nicht im Hotel wohnt? Ich denke mal eher zweiteres, da ja auch Alleinreisende- und Alleinwohnende (Fewo/Privathaus) sich anmelden müssen!?

LG

Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab? [Re: LOE151215] #300757
01/04/2009 18:32
01/04/2009 18:32
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Nein Pina das ist generell für alle Nichttunesier Pflicht die nicht im Hotel gemeldet sind.
Denn sind sie im Hotel gemeldet, dann wird das soweit ich weiss für die Polizei sichtbar wenn was passiert oder man gesucht wird.
Ist man aber verheiratet, oder Kind muss man nicht angemeldet werden weil ja Papiere (wie zum Beispiel Heiratspapiere/Geburtspapiere oder sowas...)existieren die die Nichtanmeldung begründen und man sowieso dann die Frau/Sohn/Tochter von ist, der ja nachwievor eine tun. registrierte Herkunft hat.
Anhand dieser Papiere kann man immer wieder gefunden werden.

So hat mans mir erklärt, ich hoffe ich habe es richtig verstanden bzw. wiedergegeben.


Bei uns ist das nie ein Problem gewesen, Papiere nahm der Onkel(Polizist) mit und brachte sie wieder.... Angemeldet whistle

Last edited by Mahdia_haeti; 01/04/2009 18:35.
Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab? [Re: Mahdia_haeti] #300760
01/04/2009 19:11
01/04/2009 19:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Mahdia_haeti

Danke.
So meinte ich es eigentlich auch mit meiner zweiten Variante, damit eben ein genauer Aufenthaltsort bekannt ist. Also hats nichts damit zu tun, dass die Polizei/Behörden wissen will, wer alles unverheiratet zusammen wohnt. Dachte nämlich zuerst so was wink

Bei mir war die Anmeldung übrigens auch kein „Theater“, hätte eigentlich auch nicht dabei sein müssen. Nur wie gesagt konnte der Herr den Pass nicht „identifizieren“. Was aber auch kein grosses Problem war, da ihm dann einfach ein Tunesier 2x sagte, dass dies ein Schweizer Pass sei. Für mich wars nur interessant/amüsant zuzusehen ;-)

LG

Re: Einreise nach Tunesien, nicht pauschal, wie läüft das ab? [Re: Mahdia_haeti] #300770
01/04/2009 20:29
01/04/2009 20:29
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Es ist auch für alle Tunesier Pflicht - sofern sie nicht bei einem näheren Familienmitglied wohnen (aber nochmal: nur Pflicht für denjenigen, der jemanden bei sich, kostenlos oder gegen Bezahlung, aufnimmt).

Seite 2 von 2 1 2