Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,380 Magic Life Club
1,228,383 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tiere füttern... #299652
11/03/2009 23:37
11/03/2009 23:37
Joined: Apr 2008
Beiträge: 43
Deutschland
Weltenbummler Offline OP
Junior Mitglied
Weltenbummler  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 43
Deutschland
Hm, was haltet ihr davon, die Katzen vor und in den Hotelanlagen mit Futter zu versorgen? Also Katzenfutter aus Deutschland mitbringen und dort zum fressen geben.
Gut oder nicht gut?


Bisslema, Weltenbummler
Re: Tiere füttern... [Re: Weltenbummler] #299653
11/03/2009 23:42
11/03/2009 23:42
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Hmm naja..also für die Tiere ist es in dem Moment schon gut aber das Problem ist halt das sich die Katzen daran gewöhnen und immer wieder an den Platz zurück kommen wo sie mal gefüttert wurden und wenn dann eines Tages ihr nimmer da seit und es kommen andere die überhaupt keine Katzen mögen werden sie weggescheucht..Ich denk irgendwann verstehen die halt die Welt nicht mehr weil sie erst gefüttert werden und dann wieder weggescheucht...


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tiere füttern... [Re: Susi_Majnouna] #299654
11/03/2009 23:48
11/03/2009 23:48
Joined: Apr 2008
Beiträge: 43
Deutschland
Weltenbummler Offline OP
Junior Mitglied
Weltenbummler  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Apr 2008
Beiträge: 43
Deutschland
Mein das in den Hotels, wo es sogenannte Futterplätze gibt. Habe das zum Beispiel vor dem Hotel Houda gesehen.


Bisslema, Weltenbummler
Re: Tiere füttern... [Re: Weltenbummler] #299655
11/03/2009 23:50
11/03/2009 23:50
Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 1,250
Freiburg i. Breisgau
Ja das ist natürlich was anderes...


**J'ai l'immense chance d'avoir un amour comme lui**
Re: Tiere füttern... [Re: Susi_Majnouna] #299661
12/03/2009 13:44
12/03/2009 13:44
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland



Oje, meine Mama ist da ganz schrecklich!
Sie hat uns öfter in Tuensien besucht, und kam immer mit 20-30Kilo Trockenfutter für die Katzen an!Dann musste Sie immer ins Bel Azur, in den Bugalow, um ihre Tiere um sich zu haben!!
Der Abschied war immer schrecklich!!

Ich habe mir immer vorgenommen nichts vom Tisch mitzunehmen, hab es dann aber doch gemacht whistle
Mein Mann fand das am Anfang unmöglich, als er aber gesehen hab wie sich die Katzen gefreut haben, und ihn schon an der Stimme erkannt haben, hat er auch gefüttert!!!

Meine Mama hat kurz vor Abflug immer Touristen gesucht, die weiter gefüttert haben!!

Und in den 3 Jahren waren auch oft dir gleichen Katzen noch im Hotel- sehr zur freude meiner Mama...

Man muss halt nur aufpassen, wie das Hotel dazu steht, nicht dass man hundert Katzen anlockt, und diese dann vom Hotelpersonal erschlagen oder vergiftet werden!

Also das Bel Azur in Hammamet ist sehr Katzenfreundlich s14

Re: Tiere füttern... [Re: sina82] #299670
12/03/2009 15:13
12/03/2009 15:13
Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Joanna Offline
Mitglied
Joanna  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2008
Beiträge: 59
Schweiz, Mittelland
Ich habe eine grosses Herz für Tiere und habe auch schon oft gefüttert, aber leider tut man diesen Tieren keinen Dienst. Im Winter sind diese Tiere dann sehr arm, wenn fast keine Touristen mehr da sind. Werden auch immer wieder eingefangen und auf brutale Weise getötet.

In den Hotels habe ich schon beobachtet, dass sie nachts Fallen aufgestellt haben mit Futter drin. Am Morgen haben ein Grossteil der Katzen gefehlt. Ich habe mich dann erkundigt, was mit diesen Tieren passiert sei: Mir wurde erwähnt, dass sie kastriert und operiert würden in einem Zimmer des Hotels. Glaubte ich allerdings nicht, weil wir waren noch 10 Tage im besagten Hotel und die Katzen tauchten effektiv nie mehr auf. Ich persönlich glaube, dass sie getötet wurden. Auch regen sich immer mehr Gäste auf, wenn die Katzen in der ganzen Anlage und überall gefüttert werden und es hatte auch eine Menge Jungkatzen, die noch Muttermilch benötigten. Es tut mir immer wieder weh, solches Leid der Tiere anzuschauen.

In der Türkei kam ich in einem Hotel dazu, als Securities einen Hund vergiftet (er lag am Morgen tot am Strandabschnitt)und einen anderen mit einem Strick erwürgt haben. Ich kann solche Bilder nicht mehr vergessen.

Re: Tiere füttern... [Re: Weltenbummler] #299672
12/03/2009 15:45
12/03/2009 15:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo

Meiner Meinung nach sollte man das Geld erst für den Tierschutz, also Kastrationen, ärztliche Versorgung und eine Bleibe ausgeben und dann füttern. Werden die Tiere nur gefüttert, vermehren sie sich logischerweise immer mehr und es gibt kein Ende des "Elends".

LG

Re: Tiere füttern... [Re: LOE151215] #299689
12/03/2009 21:57
12/03/2009 21:57
Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
S
sina82 Offline
Mitglied
sina82  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2008
Beiträge: 445
Deutschland
Wur haben 10 junge Katzen kastrieren lassen!
Und im Bel Azur liegt eine Mappe von einer Tierschutzorganisation von Nabeul aus!Diese kastr.die Katzen und schneidet ihnen ein Stück vom re.Ohrläppchen ab!Die Hotelangestellten erkennen somit die Katzen, und lassen die auch in Ruhe!
Und es ist wirklich so, da wir jedes Jahr die gleichen dort angetroffen haben..

Wenn man füttert dann wirklich nur in Hotels wo es wirklich erwünscht ist!!

Re: Tiere füttern... [Re: sina82] #299753
13/03/2009 14:28
13/03/2009 14:28
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
...Das ist vorbildlich! Aber halt nicht überall so. Auf Djerba gibts einige/viele Welpen (Katzen+Hunde). Es gibt zwar Personen, die sich drum kümmern, aber kastriert waren die Elterntiere nicht, sonst wärs ja nicht zum Nachwuchs gekommen.

LG