Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Thema für the_one bzgl. Hochzeit #298111
23/02/2009 01:15
23/02/2009 01:15
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
the_one:

Nun kannst du deine Fragen stellen smile


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Tunesien oder deutschland [Re: Jule1980] #298112
23/02/2009 01:19
23/02/2009 01:19
Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
T
the_one Offline
Junior Mitglied
the_one  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
Ich wollte wissen, wie man schnell, um das Visum zu bekommen
ob mit heiratsvisum und in deutschland heiraten
oder in tunesien heiraten und dann fzf eintragen
meine papieren sind schon legalisiert und bei meine verlobtin
sie braucht noch ein abstammung und weil die standesamt (wo sie goboren ist)ist 500 kilometer weit hat sie freitag ein anfordern per post geschickt nun wieviel dauert das bis dass sie die papiere bekommt,
und wer genau kann uns die steine in weg legen der oberlandes gericht oder die ABH, die botschaft?
noch eine frage wieviel soll meine verlobtin monatlich verdienen um das zu schafen bei die behörden

entschuldigung wenn mein deutsch ist so undeutlisch!!

Re: Tunesien oder deutschland [Re: the_one] #298123
23/02/2009 11:29
23/02/2009 11:29
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Dein Deutsch ist doch schon sehr gut smile

Also, wenn sie bereits deine legalisierten Papiere hat, brauch sie nur auf die Zustimmung vom OLG warten, die prüfen deine Papiere nochmal, das kann bis zu 6 Wochen dauern, geht meist aber auch schneller.

Danach kann sie damit zu Abh gehen und den Antrag stellen, wie hoch der Verdienst momentan genau ist weiss ich leider nicht mehr, aber ich denke etwas über 1000 Euro war es schon,a ber vielleicht weisst das hier noch jemand und dann braucht sie ne eigene Wochnung, aber das geht schon ich hatte nur 40qm damals (3zkb) hat völlig ausgereicht.

Nach dem man bei der Abh war, kann es recht schnell gehen, wir hatten das Visum bereits 14 Tage später. Zu dem Zeitpunkt gab es aber noch nicht die Deutschprüfung am Goethe Institut vorab!

Das war jetzt für eine Hochzeit in Deutschland.

In Tunesien könnt ihr ggf schneller heiraten, aber es wird vermutlich nicht das Visum beschleunigen.

Re: Tunesien oder deutschland [Re: CandelaNeu] #298125
23/02/2009 12:32
23/02/2009 12:32
Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
T
the_one Offline
Junior Mitglied
the_one  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
danke fuer antwort CandelaNeu
hab gehört auch dass die botschaft werden mich ein einkommen nachweiss fragen so wie Drei lohnabrechnung und so aber dass hab ich nicht ich hab ein frei arbeit hier und bin nicht gemeldet

Re: Tunesien oder deutschland [Re: the_one] #298135
23/02/2009 14:05
23/02/2009 14:05
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
wie sich schon oft herausgestellt hat, ist es von Stadt zu Stadt, bzw Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Deswegen ist es auch sehr schwer deine Fragen zu beantworten

Wir haben vor mehr als sechs Jahren in Tunesien geheiratet und mein Mann hatte vier Wochen nach der Abgabe des Antrags sein Visum, andere warten ewig.

Ich würde beim Standesamt und bei der Ausländerbehörde des Wohnortes nachfragen, denn die sind dafür zuständig.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Tunesien oder deutschland [Re: Salecha] #298139
23/02/2009 14:12
23/02/2009 14:12
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

die Fragen aber wegen erforderlicher Einkommenshöhe, Wohnungsgröße etc. kann doch seine Verlobte hier vor Ort beantworten lassen? Da reicht ein Anruf bei der ABH. Ich habe im übrigen auch sämtliche erforderlichen Urkunden bei verschiedenen Standesämtern beantragen müssen, das geht am schnellsten per Mail. Damals dauerte es jeweils nur wenige Tage, bis ich die Dokumente hatte. Wenn sie sie in der internationalen Fassung beantragt, könnte man eventuell paar Dolmetscherkosten sparen.
Ansonsten muss man einfach bissl Geduld haben, in der Ruhe liegt die Kraft. Warum wirkt er auf mich so unsicher?

s18



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Tunesien oder deutschland [Re: CandelaNeu] #298141
23/02/2009 14:16
23/02/2009 14:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...aber das geht schon ich hatte nur 40qm damals (3zkb) hat völlig ausgereicht...

und das auch nur bis zur Hochzeit, danach reicht z.B. auch eine Wohnung von 8qm Größe (z.B. ein Zimmer in einer WG) aus. :-)

Re: Tunesien oder deutschland [Re: Hayati] #298142
23/02/2009 14:18
23/02/2009 14:18
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
das meinte ich eigentlich - habe mich wohl mal wieder zu kompliziert ausgedrückt.

Ich brauchte auch Unterlagen von zwei verschiedenen Standesämtern, die nicht hier am Wohnort sind, sondern jeweils knapp 300 km weit entfernt (einmal gen Norden und einmal gen Süden).


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Tunesien oder deutschland [Re: Salecha] #298150
23/02/2009 14:50
23/02/2009 14:50
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Hallo the_one

ich habe absichtlich nichts dazu geschrieben, weil ich schon vor einigen Jahren in Deutschland geheiratet habe und die Gesetze damals noch ein wenig anders waren.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Tunesien oder deutschland [Re: Jule1980] #298154
23/02/2009 15:19
23/02/2009 15:19
Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
T
the_one Offline
Junior Mitglied
the_one  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
eine andere Sache:
die standesamt hat zu meine verlobten gesagt dass ich soll dort in standesamt was unterschreiben muss!
nur ich bin noch in tunesien und dass wir haben alle diese verfahren gemacht weil wir haben gehoert dass es geht schneler als in tunesien zu heiraten!
weisst die frau in standesamt über was redet sie oder sie weisst nicht dass der rest von der verfahren ist bei ausländerbehörder!!
bei uns in tunesien die bürokratie ist auch schwer aber wir mussen nicht viel warten eine papiere zu haben!!uns als dritte welt sind vielleicht schneler als deutschland !!
aber in der selb zeit gebe ich recht zu deutsche behörder weil ich weiss dass viele bei uns wollen nur nach deutschland egal wenn die frauen benuzen. eure frauen sind auch schuldig dazu wenn eine frau die 60 jahre alt liebt ein jung der hat nur 22 jahre was kann die ende sein
(bin junger als meine verlobtin 16jahre aber zwichen uns ist ganz anderes)
:P

Re: Tunesien oder deutschland [Re: the_one] #298156
23/02/2009 15:33
23/02/2009 15:33
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Wie kommst du denn, nachdem dir hier viele mit Info helfen woll(t)en auf dieses schmale Brett?
AMIGA mal andersrum? Was macht denn Euren Altersunterschied so "anders"? Du kannst doch die Beziehungen anderer Paare überhaupt nicht beurteilen. Und was das von dir prophezeite Ende anderer Beziehungen betrifft.. time will tell.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Tunesien oder deutschland [Re: Hayati] #298157
23/02/2009 15:39
23/02/2009 15:39
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
warum fragt deine Frau denn hier nicht um Rat, sondern lässt dich das tun?


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Tunesien oder deutschland [Re: Jule1980] #298158
23/02/2009 15:41
23/02/2009 15:41
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
vielleicht weiß sie noch nicht, dass sie heiratet?

Re: Tunesien oder deutschland [Re: Karmoussa] #298160
23/02/2009 15:43
23/02/2009 15:43
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Nun 16 Jahre Altersunterschied lassen sich ja nun mal nicht weg zaubern s18
Aber das ist ja auch jedem selber überlassen und alle haben irgend wann mal gedacht, bei uns ist es ganz anders s11

Re: Tunesien oder deutschland [Re: Hayati] #298162
23/02/2009 15:49
23/02/2009 15:49
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
das hatte ich mich auch gefragt.

@ the_one was hat das eine denn nun mit dem andern zu tun? Und bei solchen Äusserungen mußt du dich eigentlich nicht wundern, wenn du so wenig Antworten bekommst.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Tunesien oder deutschland [Re: Karmoussa] #298163
23/02/2009 15:50
23/02/2009 15:50
Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
T
the_one Offline
Junior Mitglied
the_one  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
time will tell me and you and everybody!! time is schicksal und wer weisst was versteckt uns der schicksal hayeti wink
jule meine verlobtin benutzt nicht internet so oft und sie arbeitet viel letzten zeiten.
wollte nur mehr wiessen und dann werden wir entscheiden ob wir hier heiraten sollen oder dort in deutschland
und carmoussa sie weisst doch dass wir heiraten wollen sonst kannst du mich helfen und ihr sagen!!!

Re: Tunesien oder deutschland [Re: Jule1980] #298164
23/02/2009 15:51
23/02/2009 15:51
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
ist doch mal etwas anderes, denn ansonsten fragen doch die Frauen immer, wo ihr Partner in TN welche Papiere beantragen muss. s27


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Tunesien oder deutschland [Re: the_one] #298166
23/02/2009 15:54
23/02/2009 15:54
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
na dann ist doch alles paletti. ich wünsch euch viel glück, ich bin ganz sicher die letzte, die ein problem mit eurem altersunterschied hätte wink
schön, dass du sie dann entlastest und dich um den lästigen papierkram kümmerst.

Re: Tunesien oder deutschland [Re: the_one] #298169
23/02/2009 15:56
23/02/2009 15:56
Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
T
the_one Offline
Junior Mitglied
the_one  Offline
Junior Mitglied
T

Joined: Nov 2008
Beiträge: 13
Bayreuth
ich hab euch nicht gemeint wann ich sagte bei uns ist ganz anderes

weiss nicht ob es gibt auch altesunterschied zwichen euch und eure männer und weiss nicht ob ihr liebt euch oder nicht! ist mir egal am gegenteil ich wunsche euch einfach glück

wollte nur fragen und etwa antworte lesen aber was zwichen mir und meine freundin ist unser, ihr könnten davon meinung haben oder egal wie denken aber am ende nur ich und sie können ENTSCHEIDEN

Re: Tunesien oder deutschland [Re: the_one] #298172
23/02/2009 16:02
23/02/2009 16:02
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Original geschrieben von: the_one
ich hab euch nicht gemeint wann ich sagte bei uns ist ganz anderes

weiss nicht ob es gibt auch altesunterschied zwichen euch und eure männer und weiss nicht ob ihr liebt euch oder nicht! ist mir egal am gegenteil ich wunsche euch einfach glück

wollte nur fragen und etwa antworte lesen aber was zwichen mir und meine freundin ist unser, ihr könnten davon meinung haben oder egal wie denken aber am ende nur ich und sie können ENTSCHEIDEN


Hat sich hier jemand kritisch darüber geäussert? Ich hab nix gelesen. Sei bitte nicht überempfindlich.



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Tunesien oder deutschland [Re: Hayati] #298173
23/02/2009 16:06
23/02/2009 16:06
Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
A
Andrea/Mourad Offline
Mitglied
Andrea/Mourad  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2003
Beiträge: 422
Deutschland
Mich geht Euer Altersunterschied auch nix an denn wir haben unseren eigenen s15
Ich wünsche Euch viel Glück!

Re: Tunesien oder deutschland [Re: Andrea/Mourad] #298174
23/02/2009 16:08
23/02/2009 16:08
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Jeder sollte einen haben.. s16

Wir jedenfalls haben unseren ebenfalls und der wird gehegt und gepflegt. s22

s27



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Tunesien oder deutschland [Re: Hayati] #298177
23/02/2009 16:36
23/02/2009 16:36
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Mir hat der freundliche Herr bei der Ausländerbehörde damals gesagt, das sie es lieber sehen, wenn man in Deutschland heiratet.

Ich weiss nicht aus welchen Beweggründen, aber vielleicht weil sie dann bereits vor der Hochzeit bescheid wissen und nicht erst hinterher?!?

Re: Tunesien oder deutschland [Re: the_one] #298178
23/02/2009 16:38
23/02/2009 16:38
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Original geschrieben von: the_one
time will tell me and you and everybody!! time is schicksal und wer weisst was versteckt uns der schicksal hayeti wink
jule meine verlobtin benutzt nicht internet so oft und sie arbeitet viel letzten zeiten.
wollte nur mehr wiessen und dann werden wir entscheiden ob wir hier heiraten sollen oder dort in deutschland
und carmoussa sie weisst doch dass wir heiraten wollen sonst kannst du mich helfen und ihr sagen!!!


...ich hatte es schon so verstanden, dass Karmoussa und the_one heiraten wollen blush blush blush

Re: Tunesien oder deutschland [Re: Schneeeule] #298182
23/02/2009 16:44
23/02/2009 16:44
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
hmmm DAS wüsste ich dann wirklich nicht s15

Seite 1 von 2 1 2