Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt #292791
20/01/2009 18:41
20/01/2009 18:41
Joined: Jan 2009
Beiträge: 5
Schweiz, Zürich
B
bkh31 Offline OP
Junior Mitglied
bkh31  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2009
Beiträge: 5
Schweiz, Zürich
Hallo an Alle

Wir planen im April von Genua nach Tunis mit der Fähre zu reisen. Da ich eigentlich ganz und gar nicht gerne auf dem Wasser bin und mich dazu überwinden muss, ist es für mich noch wichtig, wie es denn so ist auf diesen Fähren.

Ich war bisher nur auf Fähren für kurze Strecken (4 Std.) oder dann 8 Std. Auf der Fähre von Almeria nach Nador (Spanien-Marokko). Das war furchbar. Da haben wir eine 4er-Kabine zugewiesen erhalten, die hatte kein Fenster, kein Waschbecken, keine Toilette und war kleiner als ein Abteil im Bahn-Schlafwagen! Da war ich froh, dass wir wegen Verspätung so übermüdet waren, dass wir gleich ins "Koma fielen" (eingeschlafen sind sleep). Aber ganz schlimm war dann am Morgen der Gang zur Toilette; eigentlich schon fast horrormässig eek. Nur mit viel Überwindung hab ich das geschafft.

Deshalb hier meine Frage. Ich müsste ja nun längere Zeit auf dieser Fähre von Genua nach Tunis sein. Wie sind denn auf den Fähren auf diesen Strecken so die Kabinen? Lohnt es sich eine Luxus-Variante zu buchen?

Sicher hat jemand Erfahrungen und kann mir hier helfen, was wir buchen sollen. Wir sind eine Familie mit 2 Erw. und 2 Teenagern (15 & 17 J.).

Dazu überlegen wir, ob wir unseren Hund mitnehmen sollen. Und es würde mich interessieren, wie es sich mit einem Hund verhält. Darf der auf Der Fähre rumlaufen?

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüsse





Last edited by bkh31; 20/01/2009 18:42.
Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: bkh31] #292793
20/01/2009 19:23
20/01/2009 19:23
Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
M
MadameBeji Offline
Mitglied
MadameBeji  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
Hallo bkh31,

bin letztes Jahr im September und Obtoker mit der Fähre nach Tunis und auch wieder zurück... Unsere Fähre hieß Splendid und ist älteren Baujahres. Allerdings muss ich sagen, dass die Kabine (wir hatten ebenfalls eine 4-er Kabine, allerdings waren wir nur zu zweit, mit 4 Leuten stelle ich mir es ein bisschen eng vor) in gutem Zustand waren. Wir hatten eine Innenkabine, also leider kein Fenster. Das kleine Bad war in tadellosem Zustand und für die 24 Stunden Überfahrt absolut ausreichend.

Als wir auf der Fähre waren, gab es einige Leute die ihren Hund mitgenommen haben. Man konnte mit ihnen an Deck spazieren und es gab auch einen Platz, wo die Hunde ihr Geschäft verichten konnten. Das dürfte also kein Problem sein.

Falls ich noch was vergessen habe, einfach fragen:)

LG Janine


Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!
Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: MadameBeji] #292794
20/01/2009 19:25
20/01/2009 19:25
Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
M
MadameBeji Offline
Mitglied
MadameBeji  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
Ach ja, ich habe auch Fotos von der Kabine und dem Bad gemacht, könnte sie ja mal auf den Laptop laden und dir bei Bedarf schicken.

LG


Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!
Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: bkh31] #292795
20/01/2009 19:26
20/01/2009 19:26
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Hallo bkh 31,

also ich bin auch diese Strecke schon oft gefahren und kann dir nur raten mit einem italienischen Schiff zu fahren. Wir hatten schon Innenkabine und Außenkabine. Also vor der Buchung der Innenkabine (war nichts anderes mehr frei) hatte ich schon ein komisches Gefühl. (Eingesperrtsein). War aber halb so schlimm, sind nur ziemlich klein. Zwei Etagenbetten für insgesamt 4 Personen plus Bad. Waren nur zu zweit und deswegen hatten wir genügend Platz. Also war am Ende alles nur halb so schlimm. Außenkabine ist jedoch angenehmer wegen dem Tageslicht. Wegen dieser einen Nacht braucht man normalerweise keine Luxuskabine - man ist meistens tagsüber auf dem Schiff unterwegs.

Bei den tunesischen Schiffen ist der Nachteil, dass man meistens - wenn man die Kabine alleine buchen will- noch einen fremden Mitbewohner oder Mitbewohnerin hat. Manchmal kann man jedoch für einen Zuschlag die Kabine alleine buchen- geht jedoch nicht immer. Bei den Italienern - kein Problem.

Leider muss ich hier auch sagen dass die italienischen Schiffe besseren Service (Restaurant etc.) haben und auch sauberer sind. Bei unserem tunesischen Schiff lagen noch diverse Haarklammern und sonstiges unter den Betten. Der Boden war auch nicht sauber und das Bad so Olala.

LG sharaz

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: sharaz99] #292799
20/01/2009 19:49
20/01/2009 19:49
Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
M
MadameBeji Offline
Mitglied
MadameBeji  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
Hallo sharaz,

mal ne ganz doofe Frage: woher weiß ich denn, ob ich mit einem tunesischen oder italienischen Schiff gefahren bin?!
Also auf dem Ticket stand mal irgendwas von Grandi Navi Velocci, das ist meines Wissens die italienische Reisegesellschaft. Ich habe im Oktober in einem tunesischen Reisebüro eine Rückfahrt gebucht, auch über Grandi Navi und der Typ im Reisebüro meinte, ich könne nicht alleine in eine Kabine. Hat mich sehr überrascht, da ich ja eigentlich mit der italienischen Gesellschaft reise. Als ich dann auf die Fähre kam, hatte ich gar keine Kabine, weil dieser Idiot im Reisebüro totalen Mist gebaut hat. Auf der Fähre selber war es dann gar kein Problem, dass ich ein Zimmer alleine genommen habe. Verstehe nicht, wieso die hier im Reisebüro so blöd getan haben.

LG


Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!
Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: MadameBeji] #292805
20/01/2009 20:10
20/01/2009 20:10
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Original geschrieben von: MadameBeji
Hallo sharaz,

mal ne ganz doofe Frage: woher weiß ich denn, ob ich mit einem tunesischen oder italienischen Schiff gefahren bin?!
Also auf dem Ticket stand mal irgendwas von Grandi Navi Velocci, das ist meines Wissens die italienische Reisegesellschaft. Ich habe im Oktober in einem tunesischen Reisebüro eine Rückfahrt gebucht, auch über Grandi Navi und der Typ im Reisebüro meinte, ich könne nicht alleine in eine Kabine. Hat mich sehr überrascht, da ich ja eigentlich mit der italienischen Gesellschaft reise. Als ich dann auf die Fähre kam, hatte ich gar keine Kabine, weil dieser Idiot im Reisebüro totalen Mist gebaut hat. Auf der Fähre selber war es dann gar kein Problem, dass ich ein Zimmer alleine genommen habe. Verstehe nicht, wieso die hier im Reisebüro so blöd getan haben.

LG


Hallo MadameBeji,

habe direkt bei Grandi Navi gebucht. War bei den Italienern kein Problem alleine eine Kabine zu bekommen - oder eine 4-Bett-Kabine zu zweit. Die Tunesier vergeben normalerweise nur Männer- oder Frauenkabinen, es sei denn eine ganze Familie füllt die 4-er Kabine. LG

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: sharaz99] #292808
20/01/2009 20:28
20/01/2009 20:28
Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
M
MadameBeji Offline
Mitglied
MadameBeji  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
Aha, also nicht über ein Reisebüro... verstehe. Naja ich bin auf jeden Fall froh, nie wieder auf eine Fähre zu müssen, war nämlich ziemlich seekrank;)

Danke für die flotte Antwort.


Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!
Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: MadameBeji] #292886
21/01/2009 00:14
21/01/2009 00:14
Joined: Jan 2009
Beiträge: 5
Schweiz, Zürich
B
bkh31 Offline OP
Junior Mitglied
bkh31  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2009
Beiträge: 5
Schweiz, Zürich
Hallo

Danke vielmal für die Antworten. Ist interessant und spannend...... !

Original geschrieben von: MadameBeji
Ach ja, ich habe auch Fotos von der Kabine und dem Bad gemacht, könnte sie ja mal auf den Laptop laden und dir bei Bedarf schicken.

LG


Ja, das mit den Fotos wäre natürlich wirklich super. Danke fürs Angebot. Hab Dir eine PN mit meiner eMail-Adresse geschickt.

LG

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: bkh31] #292890
21/01/2009 00:28
21/01/2009 00:28
Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
M
MadameBeji Offline
Mitglied
MadameBeji  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2008
Beiträge: 149
Bodensee
Bilder sind unterwegs s27


Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre!
Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: bkh31] #292910
21/01/2009 01:13
21/01/2009 01:13
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo bkh31 !
Also wir sind sowohl schon mit der TN-Cartage und mit der Ital.Splendid gefahren. In der Zukunft werden wir, wenn wir wieder Fähre fahren, mit der IT-Splendid fahren Die ist zwar kleiner und nicht so neu wie die Cartage, aber es läuft alles ruhiger ab. Außerdem gestatten die wohle auch keine Übernachtungen unter der Treppe s13Ich nehme mal an, dass Ihr mit dem PKW fahrt. Da ist der "kleine" Nachteil, dass die notwendigen Einreisedokumente fürs Auto bei den Italiener erst in Tunis erledigen könnt. Auf beiden Fähren hatten wir eine 4-Bett Innenkabine zu zweit. Waren OK, natürlich kein Luxus aber mit Dusche/WC und Waschbecken. Übrigens zur Zeit aktueller Preis für vier Personen mit PKW Hin-u.Rückfahrt in der Innenkabine 1132,00 EURO,Aussenkabine 1178,00 Euro, zwei Doppel Suiten 1580,00 EURO auf der IT-Splendid,auf der Cartage kostet die Aussenluxuskabine für vier Personen z.Zt. im Internet 1517,00 Euro im April/Mai!
LG norbi

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: norbi] #293316
23/01/2009 02:27
23/01/2009 02:27
Joined: Jan 2009
Beiträge: 5
Schweiz, Zürich
B
bkh31 Offline OP
Junior Mitglied
bkh31  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2009
Beiträge: 5
Schweiz, Zürich
Hallo Norbi

Danke für die Info und Tips.

Ich bin immer noch dran, am Infos zu suchen und hab die Reisebüros nach Grössen und Einrichtung gefragt. Die wissen auch gleich wenig wie ich....!

Jetzt muss ich nur noch mehr zum Thema Hund mitnehmen oder zu Hause lassen herausfinden.

Liebe Grüsse
Bea

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: bkh31] #293369
23/01/2009 16:00
23/01/2009 16:00
Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
Hallo,

also ich fahre jedes Jahr mit Auto, Familie + Hund.

Die Fähren der GNV (italienische Gesellschaft) sehen zwar auf Anhieb sauberer aus, aber es gibt mehrere Gründe nicht mit Ihnen zu fahren in unserem Fall.

Das wäre folgende: Hund darf nur und zwar unter Beobachtung über die Treppen nach oben, das Hundekastenabteil ist auf dem obersten Deck, von der Garage bis hoch glaube ich so ca. 8 Etagen, das ist eine Zumutung an sich. Zumal die unteren Treppen in der Garage offen sind nach hinten also so eine Art Gittertreppen, da geht kein Hund freiwillig hoch. Dann muss der Hund auf dem obersten Deck bleiben und darf auch nicht herumgeführt werden. Er sollte nach denen ihren Vorschriften 20 Std. in dem Gitterkasten bleiben. - Totaler Schwachsinn! Ebenso musst du an der Rezeption 30,- Euro für ein Vorhängeschloss hinterlegen oder selbst eins mitbringen. Ansonsten kannst du den Gitterkasten nämlich nicht schliessen und dein Hund könnte ausbüchsen.

Soviel zum Hund.

Die Kabinen bei GNV sind gepflegter, aber auch nicht grösser als bei der SNCM/CTN.

Die Restaurants und Bars etc. sind viel teuerer als auf der tunesischen Fähren, ebenso sind die Portionen klein und nicht unbedingt lecker.

Für Raucher: es darf nirgendwo auf dem Schiff geraucht werden ausser ganz oben in einer äussert hässlichen kleinen Cafeteria und dort auch nur draussen.

Auf den italienischen Schiffen ist kein tunesischer Zoll, also bedeutet dies eine verlängerte Wartezeit im Hafen von Tunis, da man erst dort mit diesen Sachen beginnen kann.


Vorteile SNCM/CTN

Passkontrolle inkl. eintragen des Fahrzeugs bereits an Bord der Fähre.

Der Hund kann sogar mit in die Kabine, wenn es nicht gerade ein riesiger ist, da achtet keiner drauf. Also mein Westie war immer mit bei uns.
Der Hund darf auf den zwei oberen Freidecks herumgeführt werden, ohne Probleme.

Essen: im Selfservice gibt es komplette Teller mit leckerem Essen für wenig Geld ich glaube 6,50 Euro pro Teller z. B. Nudeln mit Hühnerbein, oder Fisch und Pommes, wie auch immer, die Portionen sind gross und wenn man freundlich fragt gibts auch noch einen Nachschlag drauf, kostenlos! nur ein lächeln nötig!

Getränke: normale zivile Preise

Kabine: Aussenkabine für 4 Personen ist total o.k. mit Dusche und WC zur Alleinbenutzung, kein Thema. Man kann ebenso 2 Außenkabinen buchen, ist auch nicht so dramatisch teuerer.

Ebenso was auch sehr wichtig ist: in der Garage der tunesischen Schiffe kommt wenig Stress auf mit dem Parken, das ging mir bei der italienischen Gesellschaft anders da hiess es immer nur schnell schnell schnell und schon hat man fast die Hälfte im Auto vergessen, also bloss genügend Zeit lassen und sich nicht stressen lassen, man kommt danach nämlich erst wieder in Tunis an sein Auto.

Italienische Schiffe sind auch meistens langsamer bzw. verspätet in Tunis, da sie oft noch draussen vor dem Hafen von Tunis warten müssen.

Also mein Fazit ist nach mindestens 30 Überfahrten Genua-Tunis, SNCM/CTN ist evtl. etwas teuer als GNV hat aber hunderte von Vorteilen, vor allen Dingen für Familien mit Kind und Kegel!

Gruss
Koschi

P.S. wenn Du Fragen hast einfach über PN.

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: Koschi] #293370
23/01/2009 16:29
23/01/2009 16:29
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hallo,

also wir fahren jedes Jahr mit der GNV(Splendid) und sind bisher immer zufrieden gewesen.
Zum Hund kann ich leider nur soviel sagen dass ich immer Leute sehe die draussen auf dem Oberdeck mit den Hunden spazieren gehen.
Wir haben immer eine Innenkabine. Warum? weil diese erheblich billiger ist(oder bisher immer war) und es uns vieren (2 Erw. und zwei Teenies) gut ausreicht.
Ich, immer schnell Seekrank, bin sogut wie den ganzen Tag draussen auf dem Aussendeck an der frischen Luft, wo man auch rauchen kann.
Unsere Kids spielen oder schauen n Video und sind ständig beschäftigt. Langweilig wars ihnen noch nie. Das Schwimmbad ist tagsüber auch immer auf.
Die Kabinen sind immer sehr sauber und die Betten bequem.
Die Toilette mit Dusche ist klein aber ich bin der Meinung es reicht für 24 Std. Überfahrt.
Zu Essen und trinken nehmen wir immer alles mit, da es auf dem italienischen Schiff leider kein Halal gibt. Hab meist 2 Kühlboxen dabei, da wissen wir wenigstens was wir essen wink.

Das Ausschiffen dauert meist etwas länger, da wie oben schon jemand schrieb, die Pass-,Zollkontrollen in Tunis direkt im Hafen sind. Aber auch da kommt man gut durch, wenn man mal weiss wie das so alles läuft.

Also alles in allem finde ich, obwohl dauerhaft Seekrank, die Überfahrt immer sehr schön und es ist einfach immer wieder ein neues Erlebnis.

LG Yvonne


PS an die *FährProfis*:
Gibt es schon die neues Fahrpläne? Wenn ja wo?
Danke!!!

Last edited by Mahdia_haeti; 23/01/2009 16:32.
Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: Koschi] #293602
24/01/2009 14:28
24/01/2009 14:28
Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
L
LOE090305 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090305  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
Original geschrieben von: Koschi


Vorteile SNCM/CTN

meine -leider nur negativen- Erfahrungen SNCM/CTN:

Der Hund kann sogar mit in die Kabine, wenn es nicht gerade ein riesiger ist, da achtet keiner drauf. Also mein Westie war immer mit bei uns.

Kein Problem, wenn Ihr die Kabine für Euch alleine gebucht habt. Wir haben letztes Mal leider erleben müssen, daß mein Mann eine Kabine mit einem anderen Mann hatte, der eben auch einen Hund in der Kabine dabei hatte, was eine Unverschämtheit ist! Wenn man schon ein Tier dabei hat, sollte man eine Kabine zur Alleinverfügung buchen und nicht andere Leute mit dem Tier belästigen (es gibt nun mal Menschen, die entweder Angst vor Tieren oder eine Allergie haben).

Essen: im Selfservice gibt es komplette Teller mit leckerem Essen für wenig Geld ich glaube 6,50 Euro pro Teller z. B. Nudeln mit Hühnerbein, oder Fisch und Pommes, wie auch immer, die Portionen sind gross und wenn man freundlich fragt gibts auch noch einen Nachschlag drauf, kostenlos! nur ein lächeln nötig!

Ob das Essen lecker ist sei dahingestellt..... Wir nehmen nur noch hausgemachte Brotzeit mit auf die Fähre...

Ebenso was auch sehr wichtig ist: in der Garage der tunesischen Schiffe kommt wenig Stress auf mit dem Parken, das ging mir bei der italienischen Gesellschaft anders da hiess es immer nur schnell schnell schnell und schon hat man fast die Hälfte im Auto vergessen, also bloss genügend Zeit lassen und sich nicht stressen lassen, man kommt danach nämlich erst wieder in Tunis an sein Auto.

Wir sind auch schon 7x -mit der CTN- gefahren und es war immer extrem stressig beim Parken. Und wenn man das Gepäck für die Fähre (inkl. Kühlboxen) nicht schon griffbereit hat, hat man keine Zeit, diese aus dem Auto zu holen. Im Kofferraum braucht man die Taschen sowieso nicht deponieren, da kommt man spätestens 1 Minute nach dem Parken nicht mehr ran, weil schon das nächste Auto hinter dem eigenen steht und das im Abstand von ca. 3 cm!

Italienische Schiffe sind auch meistens langsamer bzw. verspätet in Tunis, da sie oft noch draussen vor dem Hafen von Tunis warten müssen.

Also mein Fazit ist nach mindestens 30 Überfahrten Genua-Tunis, SNCM/CTN ist evtl. etwas teuer als GNV hat aber hunderte von Vorteilen, vor allen Dingen für Familien mit Kind und Kegel!
P.S. wenn Du Fragen hast einfach über PN.


Unser Fazit ist genau das Gegenteil: Das nächste Mal lieber mit GNV, die für 1 Auto und 2 Personen etwas teurer ist als die CTN. Wir versprechen uns mehr Service und Kundenfreudlichkeit. Mal schaun.....

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: LOE090305] #293710
24/01/2009 23:43
24/01/2009 23:43
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hi ouedtunsi !
Also ich glaube Du hast da etwas falsch verstanden bei Koschi.GNV ist nicht teurer als CTN, sondern etwas billiger!
Uns hat das Parken bei GNV besser gefallen. War auf der Splendid eine sehr ruhige Einweisumg. OK, wir hatten an unserem Tag relativ viele LKW/Auflieger. Es waren nicht so viele PKW.
Richtig ist, dass das Essen und auch die Getränke bei den Italienern wirklich teurer sind!Wir trinken aber nur am Morgen Kaffee, alles andere heben wir immer dabei.
Muß aber zugeben, ich bin erst zweimal nach und einmal zurück mit der Fähre gefahren(meine Frau 2/2)!
Übrigens kannst Du im Internet bei GNV jetzt schon bis Anfang Dezember buchen, bei CTN nur bis Juni!
Übrigens in der Nachberkabine hatte meine Frau auf Ihrer Rückfahrt eine Familie mit Hund, der wohl sehr oft gebellt hat s13
LG norbi

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: norbi] #293740
25/01/2009 13:54
25/01/2009 13:54
Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
L
LOE090305 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE090305  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 164
Deutschland
@Norbi, doch doch, ich habe es schon verstanden, daß bei Koschi GNV günstiger ist. Komischerweise ist bei uns aber immer CTN billiger als GNV. Letzten Sommer z.B. war GNV um gut 100 Euro teurer als CTN....

Werden auf den GNV-Fähren auch LKW-Aufleger (also Container) befördert? Dies ist uns auf den CTN-Fähren z.B. noch nie passiert.

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: LOE090305] #293762
25/01/2009 20:03
25/01/2009 20:03
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hi ouedtunsi !
Ja,als wir im November mit der Splendid gefahren sind, haben die bestimmt zwei Stunden Container beldan,danach auch noch ca, 40-50 neue Mercedes-PKW für TN. Fähre war aber sehr pünktlich und sogar 30 Minuten vor der Zeit in Tunis. Auf der Rückfahrt hatte meine Frau dann ca eine Stunde Verspätung!
Ich glaube auf der CTN weerden keine Container transpotiert s18
LG norbi

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: norbi] #293833
25/01/2009 22:15
25/01/2009 22:15
Joined: May 2007
Beiträge: 14
Deutschland
S
schoenheit21 Offline
Junior Mitglied
schoenheit21  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 14
Deutschland
Hallo zusammen! s27

Wir fahren jetzt das dritte Mal mit der Fähre..... Übrigens wir haben diesmal über den ADAC gebucht.... Gleicher Preis als würde man direkt bei der Reederei buchen. s11
Zum Thema "Essen auf der Fähre" kann ich nur soviel sagen, dass alles sehr unverschähmt teuer ist und dass wir grundsätzlich alles von zu Hause mitnehmen.....
Ich freue mich jetzt schon auf unseren Urlaub im Juni....wenn ich allerdings an die ganzen Vorbereitungen denke.... ohohoh...
Naja,... es ist jedes Mal ne Herausforderung.....

Lieben Gruß !!!!!

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: schoenheit21] #293920
26/01/2009 00:50
26/01/2009 00:50
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hallo Norbi, bitte schick mir doch den Link wo ich die GNV buchen kann ich such und such und find es nicht.
Wäre super. Lg Yvonne

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: Mahdia_haeti] #293923
26/01/2009 01:30
26/01/2009 01:30
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo Mahdia_haeti !
Also ich kann Dir nicht sagen, ob es klappt, aber Du kannst über www.ferryconsult.de gehen. Auf der ersten Seite suchst Du Dir die Fährgesellschaft und die Strecke heraus und gehst dann Seite für Seite weiter. Habe aber noch nicht darüber gebucht, bin aber bis zur Eingabe der Fahrzeugdaten und Prsonalien gekommen!
Wir haben beim Erstenmal telefonisch bei CTN gebucht und im Oktober beim ADAC, wie ja wohl auch gerade geschrieben wurde.
Habe eben nochmal geschaut, also bei GNV kannst Du zur Zeit im Juni/Juli eine Vierbettinnenkabine für 1132,00 EURO buchen. Ich finde dies ist kein schlechter Preis, wenn man die notwendigen Flugpreise in dieser Zeit vergleicht!
LG norbi

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: Mahdia_haeti] #293953
26/01/2009 11:43
26/01/2009 11:43
Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
Hallo,

die homepages lauten www.gnv.it und www.sncm.de, die SNCM bzw. CTN Termine sollen angeblich in der 1 Februarwoche freigeschaltet werden, eine Buchung ist wohl ab dem 10.02. möglich.

GNV kann mann jetzt schon buchen.

Gruss
koschi

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: Koschi] #295909
04/02/2009 20:59
04/02/2009 20:59
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hallo @ all

wollt nur sagen, dank Koschi hab ich gerade bei GNV unsere Fähre gebucht. Man kann dort anrufen und via Tel & Internet buchen. Die Tickets sind scheinbar wesentlich billiger als im Reisebüro.
Also wir zahlen jetzt mitten in der Hochsaison für Hin und Zurück, 2 Erw.+ 2 Kinder + Auto 1057,-€. (letztes Jahr im RB gebucht bezahlten wir 300,-€ mehr)
Ausserdem gibt es seit einem Jahr eine Rabattkarte mit der Mann Seemeilen sammeln kann und so gewisse Vergünstigungen bekommt.

Die Dame dort ist total nett und megakompetent.

Man muss allerdings alles auf einmal und nur via Creditcard buchen.

Hat noch jemand schon gebucht???

lg Yvonne

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: Mahdia_haeti] #296846
12/02/2009 00:16
12/02/2009 00:16
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hi, hat eigentlich noch jemand schon gebucht, wenn ja wann?????


lg Yvonne

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: Mahdia_haeti] #296879
12/02/2009 01:38
12/02/2009 01:38
Joined: Jan 2009
Beiträge: 5
Schweiz, Zürich
B
bkh31 Offline OP
Junior Mitglied
bkh31  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2009
Beiträge: 5
Schweiz, Zürich
Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Hi, hat eigentlich noch jemand schon gebucht, wenn ja wann?????


Hi

Ja, wir haben gestern gebucht. Hinfahrt ab Genua am 11.04.2009 mit CNV.

Wieso, wollt ihr auch fahren?

Liebe Grüsse

Re: Fähre: Frage zu Kabinen, Einrichtung + Grösse; Hund erlaubt [Re: bkh31] #296889
12/02/2009 09:02
12/02/2009 09:02
Joined: Dec 2008
Beiträge: 26
Bayern
N
Nele1 Offline
Junior Mitglied
Nele1  Offline
Junior Mitglied
N

Joined: Dec 2008
Beiträge: 26
Bayern
Hallo!

Wir müßen noch buchen! passiert aber jetzt dann in den zwei bzw. drei Wochen! Wir wollen Ende April fahren!
Weiß jemand von euch, wie lange man denn von München nach Genua mit dem Auto braucht?
Und wie ist es wenn ich eine Drei-bzw. Vierbettkabine buche, haben wir die dann schon für uns alleine oder kann es passieren, das sie noch wen zu uns rein stecken?

Grüße

Seite 1 von 2 1 2