Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 13 von 15 1 2 11 12 13 14 15
Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: lou] #322345
13/01/2010 06:44
13/01/2010 06:44
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
Ich habe mich das gestern schon gefragt: was bringt es dem Kind, wenn es 24 Stunden am Tag verhätschelt wird?
Ein Kind sollte lernen, dass es nicht alleine auf der Welt und das nicht nur sein Willen zählt.

Am Ende ist es ein kleiner Pascha und später ein grosser Pascha.

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Cheker] #322346
13/01/2010 10:30
13/01/2010 10:30
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Antwort auf:
Ein Kind sollte lernen, dass es nicht alleine auf der Welt und das nicht nur sein Willen zählt.

Na da sind wir ja schon fast wieder beim Ursprung der Diskussion angelangt. wink
Also am besten so bald wie möglich Geschwisterkinder, damit das Kind erst gar nicht auf die Idee kommt, dass es alleine auf der Welt ist und nur sein Wille zählt. s50

Wünsche dem gesamten Vedervieh - sowohl den Glucken als auch den Rabenmüttern - samt Küken einen wunderschönen Tag. Und lasst euch nicht verrückt machen, wenn andere denken, ihre Aufzuchtmethode sei die einzig richtige. s28

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Nela] #322347
13/01/2010 10:35
13/01/2010 10:35
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Zur Erinnerung

Aktuelle Liste:

Bandy
ET 31.05.2010
Ü-Ei

Daggi72
ET 28.06.2010

Rottiwhiskey
ET 02.08.2010
Ü-EI

tamtam
ET 11.08.2010

Yuliya
ET 13.08.2010
mit ???

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: LOE110119] #322353
13/01/2010 11:45
13/01/2010 11:45
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: Simla
[quote=Jule1980]

Dir geht es ums weggehen?


nee das haste jetzt falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.

Ich meine das meine Freundinnen/Kolleginnen, mit der ich eben vor Rayan viel zusammen war (Kaffee trinken, shoppen, Urlaub, Fernsehabend etc)jetzt lieber ausgeht (Discothek etc), mir aber erzählen, das sie keine Zeit hat, um mal vorbei zukommen, da sie so geschafft von der Arbeit sei und lieber auf der Couch liegt. Na ja und dann hat sie mir auch schon mal in einem akuten Fall abgesagt, als ich sie fragte, ob sie mal kurz Rayan nehmen kann, da ich dringend zum Arzt musste und es mir so beschissen ging, das ich noch nicht mal wusste, wie ich dahin kommen soll. Ich hing an diesem Tag mitm Kopf nur über der Kloschüssel.
Ich will nicht ausgehen, war nie der Typ der jedes WE abgefeiert hat.
Ich meinte das so, das die Freundin, die vorher noch Feuer und Flamme für Rayan war (selber immer Kinder wollte, aber keins hat und der Zug nun auch abgefahren ist) und wir eben dachten, das sie uns eine Unterstützung (quasi Patentante) sein kann/will. Nun ja scheinbar hat sie es sich komplett anders überlegt.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Jule1980] #322354
13/01/2010 11:53
13/01/2010 11:53
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: Jule1980

Ich meine das meine Freundinnen/Kolleginnen, mit der ich eben vor Rayan viel zusammen war (Kaffee trinken, shoppen, Urlaub, Fernsehabend etc)jetzt lieber ausgeht (Discothek etc),

Hallo Jule,
das ist halt alles nix mit Kleinkind.
Eigentlich ist es ja auch so, dass sich der Freundeskreis etwas ändert, wenn man ein Kind bekommt.
Ich habe z.B. eigentlich auch gross keinen Kontakt zu Freundinnen/Bekannten mit kleinen Kindern........passt halt irgendwie nicht so, unterschiedliche Interessen etc..
Ich habe mich auch über meine Neffen gefreut als sie gelandet sind - aber ich freu mich auch jedes Mal genauso wenn sie wieder abfliegen s52
Wenn ich eins im Leben gelernt habe - verlass Dich niemals auf andere (sollte doch gerade bei "Tunesienkontakt" klar sein wink )
Kopf hoch....
LG Simla

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: LOE110119] #322364
13/01/2010 14:50
13/01/2010 14:50
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Ich wollte hier niemanden als "Rabenmutter" da stellen,nur weil die Kinder fremdbetreut werden.
Jeder muss selber wissen wie es für ihn am besten ist,mein Sohn ist ein absolutes Wunschkind und deshalb mir persönlich war bzw ist es sehr wichtig,die ersten zwei Jahre nur für meinen Sohn da zu sein,damit meine ich auch nicht,das sich alles nur um seinen Willen dreht,sondern einfach,das ich viiiiiiiiiel Zeit mit ihm verbingen kann,wir alle möglichen Kurse wie Babyschwimmen,turnen,jetzt Kleinkind Karate etc zusammen machen konnten,ich ihm "die Welt" erklären kann und jeden seiner Entwicklungsschritte verfolgen kann,ich denke das er aus diesem Grund auch schon so weit ist(laut Kinderarzt,war er mit 1,5 schon auf dem sprachlichenentwicklungsstand eines drei jährigen)
Zum anderen möchte ich ihn,solange mein Mann und ich noch das gemeinsame Sorgerecht haben,nicht in den Kindergarten bringen,da er mir hunderte male mit Entführung gedroht hat.

Naja abschließend,gerade in der Kindererziehung gibt es so unterschiedliche Auffassungen,jeder sollte das einfach so handhaben,wie er selbst und vorallem das Kind glücklich damit ist-

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: lou] #322365
13/01/2010 14:59
13/01/2010 14:59
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: lou

das ich viiiiiiiiiel Zeit mit ihm verbingen kann,wir alle möglichen Kurse wie Babyschwimmen,turnen,jetzt Kleinkind Karate etc zusammen machen konnten,ich ihm "die Welt" erklären kann und jeden seiner Entwicklungsschritte verfolgen kann,ich denke das er aus diesem Grund auch schon so weit ist(laut Kinderarzt,war er mit 1,5 schon auf dem sprachlichenentwicklungsstand eines drei jährigen)

Hallo Lou,
hab ich auch alles gemacht, denn um 16.30 Uhr hört der Tag ja nicht auf wink
Zum anderen hab ich ein HB-Kind......."Begabung" liegt nicht an der Erziehung/Betreuung smile
Original geschrieben von: lou

Zum anderen möchte ich ihn,solange mein Mann und ich noch das gemeinsame Sorgerecht haben,nicht in den Kindergarten bringen,da er mir hunderte male mit Entführung gedroht hat.

Das wirst Du dann wohl ein Leben lang haben frown , denn das alleinige Sorgerecht schützt NICHT vor Entführung.
Also spätestens bei der Schulpflicht musst Du dann loslassen.
Und - soweit mir bekannt, ist der Kindergarten SEHR WICHTIG für die Entwicklung eines Kindes (soziales Einfinden etc.).

Rabenmütter........liegt nicht an der Zeit. Gibt genug "Hausfrauen" die ihre Kinder vernachlässigen.
LG Simla

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: lou] #322367
13/01/2010 14:59
13/01/2010 14:59
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: lou

Naja abschließend,gerade in der Kindererziehung gibt es so unterschiedliche Auffassungen,jeder sollte das einfach so handhaben,wie er selbst und vorallem das Kind glücklich damit ist-

s49

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: lou] #322368
13/01/2010 15:12
13/01/2010 15:12
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Antwort auf:
jeden seiner Entwicklungsschritte verfolgen kann,ich denke das er aus diesem Grund auch schon so weit ist(laut Kinderarzt,war er mit 1,5 schon auf dem sprachlichenentwicklungsstand eines drei jährigen)


Glaube nicht, dass das mit Fremd- oder Selbstbetreuung zu tun hat, denn unsere Tochter wurde ja schon recht früh Fremdbetreut und wird sprachlich und auch bezüglich ihrem Sozialverhalten sehr oft schon als Schulkind eingestuft. (Sie ist noch vier Jahre).


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: LOE110119] #322371
13/01/2010 15:47
13/01/2010 15:47
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
@simla: unser Tag hört dann schon fast auf,mein sohn ist spätestens um halb 7 im Bett,weil der junge Mann schon seit monaten keinen Mittagschlaf mehr macht:-)

Klar liegt ne HB nicht an der Erziehung,aber ich denke schon das ein bisschen damit zusammen hängt.
Mein Sohn ist absolut wissbegierig,er hat sicherlich 30Bücher und möchte sie jeden tag gucken und vorallem möchte er das ich ihm alles haarklein erkläre,als seine gleichalten kumpeld,gerade einen hudn von ner Kuh unterscheiden konnte,konnte er schon die verscheiden Dinosauerier benennen,kannte schon tier,wie einen Tapir oder ne Ringelnatter,sagt mir an welchem baum wir gerade vorbeilaufen etc.ich kann mir einfach nicht vorstellen,das Erzieher so viel zeit haben,sich intensiv mit den kindern zu beschäftigen,wie ne Mama die den ganzen tag da ist.

Recht hast,das Sorgerecht schützt vor Entführung nicht,die Angst wird bleiben,aber ich habe bald die Möglichkeit dem ganzen zu entgehen,darüber möchte ich hier aber nicht öffentlich schreiben.

deinen letzten Satz kann ich voll und ganz unterstreichen,ich kenne sogar einige,gerade junge mütter,die den ganzen tag nur vor dem Fernseh/internet sitzen und die kinder einfach nebenher leben.
Sowas versteh ich absolut nicht,bei uns gibt es unterhaltungsmedien erst wenn das Kind im bett ist,außer wenn ich wie jetzt gerade die gelegenheit habe,wenn die Oma mit dem Enkel ne Runde spazieren ist:-)

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: lou] #322372
13/01/2010 15:49
13/01/2010 15:49
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Ach,habt ihr nicht Lust mal neue Fotos von euren zwergen einzustellen?
würde gerne mal ein paar andere dt/tn kinder sehen:-)

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: lou] #322373
13/01/2010 16:02
13/01/2010 16:02
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Original geschrieben von: lou

Klar liegt ne HB nicht an der Erziehung,aber ich denke schon das ein bisschen damit zusammen hängt.

Intelligenz kann man nicht erziehen smile

Und wie gesagt, ich habe ein Tagheimkind und es hat trotzdem HB.

Last edited by Simla; 13/01/2010 16:02.
Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: lou] #322375
13/01/2010 17:32
13/01/2010 17:32
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: lou
Ach,habt ihr nicht Lust mal neue Fotos von euren zwergen einzustellen?
würde gerne mal ein paar andere dt/tn kinder sehen:-)



"Denkerstunde" auf dem Töpfchen.... s50



Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Anty1] #322377
13/01/2010 18:53
13/01/2010 18:53
Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Sasour82 Offline
Mitglied
Sasour82  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Wahnsinn die Augen, ein Traum!
Das wird bestimmt mal ein Mädchen-Held!!

Bist du so hell vom Typ, oder dein Mann?!
Ich dachte immer Kinder von Tunesiern werden eher dunkel, oder kommt das später?!?!

lieben Gruss Sou

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: LOE110119] #322378
13/01/2010 18:58
13/01/2010 18:58
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Original geschrieben von: Simla
[quote=Jule1980]

das ist halt alles nix mit Kleinkind.

Wenn ich eins im Leben gelernt habe - verlass Dich niemals auf andere (sollte doch gerade bei "Tunesienkontakt" klar sein wink )
Kopf hoch....


na simla, es ist doch nun mal normal, das 2 Frauen, die kein Kind haben, nicht auf dem Spielplatz abhängen.
Natürlich ändern sich mit Kind die Interessen. Ich für meinen Teil geh aber immer noch gern Kaffee trinken und seh da auch immer viele andere Eltern mit Kids. Und ab und zu braucht Mama auch ne neue Hose, da wärs schon schön, wenn die Freundin auch mitkommen könnte (zum beratschlagen oder auch um einen Blick auf den Kleinen zu werfen, währed ich anprobiere)...nur mal so als Beispiel. Das macht für mich ne Freundschaft aus, auch füreinander da zu sein, wenn sich etwas im Leben der anderen verändert. ich hab sie auch noch mit in Urlaub genommen, obwohl ich verheiratet bin. Fand mein Mann jetzt auch nicht immer toll die Freundin im Schlepptau zu haben.

Ich verlange von einer Freundin nicht, das sie mit uns zum Spielplatz oder so geht.
Es geht ja nicht darum, das ich sie zur Babysitterin machen möchte, aber da sind wir wohl beide unterschiedlicher Meinung. Es geht um Notfallsituationen und nicht darum, das ich auf "Trallafitti" bin, während fremde mein Kind hüten.

Verlassen tue ich mich eh nur auf mich, aber Hilfe in der Not, braucht ja nun mal jeder mal. Andere haben Eltern/Grosseltern, größere Geschwisterkinder (ach so nee, vergessen, die werden ja nicht eingespannt wink ) zur Hilfe.

Aber was solls bisher gings immer irgendwie.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Sasour82] #322381
13/01/2010 19:21
13/01/2010 19:21
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: Sasour82
Wahnsinn die Augen, ein Traum!
Das wird bestimmt mal ein Mädchen-Held!!


Ist er heute schon! s52

Original geschrieben von: Sasour82
Bist du so hell vom Typ, oder dein Mann?!
Ich dachte immer Kinder von Tunesiern werden eher dunkel, oder kommt das später?!?!


Solange uns kein Sonnenstrahl streift sind wir beides helle Typen....und die blauen Augen hat unser Sohn von der tunesischen Familie mitbekommen, damit hat meine nix zu tun! s50


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Anty1] #322382
13/01/2010 19:36
13/01/2010 19:36
Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Sasour82 Offline
Mitglied
Sasour82  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2009
Beiträge: 165
Bayern
Das habt ihr echt gut hinbekommen!!

Leider hat bei uns keiner blaue Augen s13

Stimmt, ich hab in TN auch schon Männer gesehen, die hellblaue Augen haben!!Schön...

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Anty1] #322383
13/01/2010 19:40
13/01/2010 19:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
...diese blauen Augen kenn ich auch aus "meiner tunesischen" Familie s50 mein Mann, mein Sohn und unsere Enkeltochter sind auch so "blauäugig" s52

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Nela] #322388
13/01/2010 20:28
13/01/2010 20:28
Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2003
Beiträge: 2,297
Frankfurt
@Nela: ich hatte es anders gemeint.

Ich glaube nicht, dass unbedingt schnell Geschwister her müssen, sondern, dass ein Kindergarten-Aufenthalt sicher ganz gut tut.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.

Aber nicht, dass dann so ein Hätschel-Kind bei "Schwiegertochter gesucht" landet.....

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Cheker] #322389
13/01/2010 21:06
13/01/2010 21:06
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Bor hat der tolle Augen,hammer!!!
Total süß dein Junge!


Das ist mein Sohnemann Emilian
[/URL]


Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: lou] #322390
13/01/2010 21:18
13/01/2010 21:18
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Hey lou, dein Kleiner ist aber auch total knuffig!
Und auch noch ein super schöner Name....passt alles! s52


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Anty1] #322391
13/01/2010 21:23
13/01/2010 21:23
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Anty und lou: eure Jungs sind sooo süß. Die könnt ich sofort knuddeln. Und beide haben auch mehr oder weniger leicht lockiges Haar...dann kann ich ja noch hoffen, das da bei Rayan auch bisschen was an Löckchen erscheint.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Jule1980] #322392
13/01/2010 21:26
13/01/2010 21:26
Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
L
lou Offline
Mitglied
lou  Offline
Mitglied
L

Joined: Dec 2003
Beiträge: 319
NRW
Wie alt ist deiner Jule?
Meiner hat so mit einem Jahr locken bekommen,es werden immer mehr,mittlerweilen hat er den ganzen Kopf voller kleiner Kringellöckchen:-)

Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Jule1980] #322393
13/01/2010 21:27
13/01/2010 21:27
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Original geschrieben von: Jule1980
Und beide haben auch mehr oder weniger leicht lockiges Haar...dann kann ich ja noch hoffen, das da bei Rayan auch bisschen was an Löckchen erscheint.


Sobald die Haare etwas länger sind, hat unserer auch die totalen Locken und sieht aus wie ein Mädchen..lass die einfach mal ein bißchen wachsen Jule!


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: immer aktuelle Schwangerschaftsliste [Re: Anty1] #322394
13/01/2010 21:40
13/01/2010 21:40
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline OP
Mitglied*
Jule1980  Offline OP
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
Rayan ist 10 Monate und Haare sind ganz glatt, nur wenn sie nass sind kringeln sie sich. Na ja mehrals abwarten kann ich ja sowieso nicht.
Aber ist schon cool, noch 2 hellhaarige Kidds. Rayan wird ja auch immer heller und Yulyias DJ ist ja ganz blond. Hab echt gedacht, das die dunklen Haare da überwiegen.


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Seite 13 von 15 1 2 11 12 13 14 15