Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,391 Magic Life Club
1,228,397 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Re: Tränen um meinen Mann [Re: Kati Belkhir] #285574
29/11/2008 13:45
29/11/2008 13:45
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Kati Belkhir

Was soll sie machen? Geht sie zu bekannten, räumt er ihr die Bude leer. Bleibt sie dort, kann sie wahrscheinlich nicht mal mehr das Haus verlassen.
Die Polizei greift in solchen Fällen meist erst ein wenn es zu spät ist. Welchen Schutz hat die Frau?

Auf all diese Fragen gibt es Antworten!
Aber die Falsche ist auf jeden Fall --> ich schaffe das nicht, ich habe Angst!
Viele primitive Männer arbeiten genau mit dieser Strategie. Einschüchtern, drohen und machen somit die Frauen handlungsunfähig!

Es gibt in jeder Stadt Beratungsstellen die man kostenlos und unverbindlich aufsuchen kann! Hilfe bedeudet nicht ab ins Frauenhaus!
Es gibt viele verschiedene Wege die man (Frau) gehen kann. Dazu sollte man jedoch genau wissen was man will.
Ein Gang zum Anwalt, Schilderung der ganzen Angelegenheit, die Sorge etc.. Abmeldung des Mannes aus der ehelichen Wohnung und die Erklärung, dass man getrtenntlebend im Sinne einer Scheidung ist. Mitteilung an die ABH. Vorsprache bei der Polizei - auch wenn sie nicht helfen kann, wird ein Vermerk gemacht und auch dort erhält man weitere Tips. Bei Bedrohung eine einstweilige Verfügung beantragen...
Und und und........................
LG Simla

---> es beruhigt und macht stark, wenn man weiss, dass man umgehend handeln kann, das man die passenden Telefonnummern parat hat und im Falle eines Falles weiss, was zu tun ist! Man sollte nicht immer warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist!

Off Topic: Ich hatte all die Jahre die Notrufnummer, Adresse, Öffnungszeiten der Dt Botschaft in meiner Tasche wenn ich in TN war und ich habe hier in D immer genau hinterlassen, wo ich zu finden/suchen bin. Es hat nie geschadet nicht ganz naiv und blind durchs Leben zu rennen. Auch wenn es in meinem persönlichen Fall überflüssig war...

Re: Tränen um meinen Mann [Re: LOE110119] #285575
29/11/2008 14:14
29/11/2008 14:14
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
zudem es in Hamburg bei jeder Dienststelle Polizisten gibt, die für häusliche Gewalt und auch stalking zuständig sind und sehr sensibel reagieren.
Man muss dort vorsprechen und wenn der oder die Menschen von denen man sich bedroht fühlt und dafür gibt es Kriterien die abgefragt werden, dort gemeldet werden, reagiert die Polizei bei einem tatsächlichen Angriff noch schneller. Leider wird die Polizei nämlich auch zu ziemlich vielen unnötigen Einsätzen gerufen. Ist der Mann oder stalker also registriert kann die Polizei die Lage schneller einschätzen.
Es gibt hierzu einen Fragebogen im Netz. Passiert nichts enstehen der gemeldeten Person aber auch keine Nachteile.

Gruß zaza

Re: Tränen um meinen Mann [Re: zaza] #285577
29/11/2008 14:42
29/11/2008 14:42
Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
B
bandy Offline
Mitglied
bandy  Offline
Mitglied
B

Joined: Dec 2005
Beiträge: 1,379
Berlin
Salam kann ich nur unterstreichen, man kann sich sofort eine einweilige Verfügung vom Gericht holen. Desweiteren kann die Polizei ihm ein Platzverweis aussprechen wo er sich 14 Tage nicht sehen lassen darf vor und in der Wohnung. Sollte er dies dann tun folgen richtige Strafen die für sein Geldbeutel auch teuer werden. Er verdient ja so gut.
Desweiteren würde ich schon aufpassen denn solch ein Mensch istzu allem fähig.

Wassalam


BISMILLAH RAHMEN RAHIM

http://www.helft-tunesien.org

Re: Tränen um meinen Mann [Re: zaza] #285578
29/11/2008 14:46
29/11/2008 14:46
Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
sunny_m Offline
Mitglied
sunny_m  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2008
Beiträge: 624
Bayern
Liebe Angeline,

ich weiß ja nicht, wie Dein Mann reagieren wird, wenn Du jetzt wirklich Nägel mit Köpfen machst ...
Vielleicht solltest Du Dich aber auch noch darüber informieren, welche Möglichkeiten Du hast, Dich und Deine Kinder zu schützen. Die Hemmschwelle gleich zur Polizei zu gehen ist vielleicht groß? .. daher hier zwei Nummern von Beratungsstellen in Hamburg. Leider nicht ganz genau paßgenau auf Deine Situation, aber die wissen bestimmt weiter und können Dich auf jeden Fall beraten.

Weiterhin viel Kraft und Energie aus München
sunny


i.bera - Interkulturelle Beratungsstelle für Opfer von häuslicher Gewalt und Zwangsheirat

Offene Beratungszeit:
Montag 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 10:30 - 13:00 Uhr
Und nach Terminvereinbarung. Telefon 040 - 238 55 83 23

LÂLE - Interkulturelle Beratungsstelle für Opfer von häuslicher Gewalt und Zwangsheirat

LALE@ikb-frauen.de
040/72963226


Alles hat einen Sinn, auch wenn es zunächst sinnlos und grausam erscheint
Re: Tränen um meinen Mann [Re: sunny_m] #285579
29/11/2008 14:54
29/11/2008 14:54
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
die schicken Dich auch zur Polizei, und wirklich die sind sehr nett und wenn nichts ist, passiert der gemeldeten Person auch nix.
Zum Austausch mit Anderen sind solche Stellen bestimmt gut.

LG Zaza,

Re: Tränen um meinen Mann [Re: zaza] #285580
29/11/2008 15:01
29/11/2008 15:01
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
............was nicht heissen soll, er ist "so" einer. Es soll auch Männer geben, die vernünftig handeln.

............ABER vorabInformationen tun nicht weh, sondern stärken!

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285588
29/11/2008 16:23
29/11/2008 16:23
Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

Joined: Sep 2004
Beiträge: 2,509
M.
Hallo liebe angeline?

Wir kennen uns, oder? Wenn du die bist, die ich meine, dann ward ihr doch echt ein glückliches Ehepaar. Ich kann mich sehr gut erinnern, wir haben oft über Yahoo Messenger geschrieben. Es tut mir sehr Leid, das es soweit gekommen ist und ich wünsche dir ganz viel Kraft! Zum Glück hast du deine beiden Kindern, die zu dir stehen. Er ist "nur" ein Mann, auch wenn du ihn sehr geliebt hast. Aber das Leben geht weiter, auch ohne ihn. Wenn er meint, dass dies der richtige Weg ist, dann soll ER damit leben, aber DU musst dir das nicht antun und vorallem nicht deine Kinder. Wirklich, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft!!!

Viele liebe Grüße
Sasa





Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285589
29/11/2008 16:35
29/11/2008 16:35
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:


vielen lieben dank ihr lieben,es tut gut zu wissen,das ich nicht an allem schuld bin...
er versucht mir tagtäglich die schuld zu geben,da ich nicht auf seinem wege gefoltgt bin,aber ich bin doch nicht doof,Ich habe mich doch nicht von einem tag auf den andren so geäändert.er spricht sich frei,von jeglicher und jeder schuld...an der misere bin ich und ganz alleine ich schuld..
aber nein,das bin ich nicht.nicht nur..



Liebe Angeline

Ich muss das unbedingt noch loswerden:
An was solltest du denn schuld sein?
Dass er sich so verändert hat?
Hast du ihn denn dorthin getrieben, hast du gesagt, dass er so werden soll?

Ich denke, er ist ganz alleine diesen Weg gegangen, weil er das so wollte oder denkt, er muss das tun.

Hör auf, dich in irgendeiner Weise dafür verantwortlich zu fühlen. Dass eure Ehe jetzt kaputt ist, ist, was seine Wandlung anbelangt, ganz alleine sein Verdienst.
Wenn es noch andere Probleme bei euch gab, kannst du sagen, dass es immer zwei dazu braucht, stimmt.
Aber was seine Veränderung zum Extremismus anbelangt, geht alleine auf sein Konto.
Warum soltest du ihm auf seinem Weg folgen? Damit du auch so wirst wie er? Das ist sicher nichts, dass man anstreben sollte. Das ist fernab von jeglichem zivilisiertem Leben.

Bleib auf deinem Weg, denn das ist der richtige Weg. Was er macht, ist falsch.
Ausserdem, warum hättest du dich für ihn verändern sollen? Das ist nicht dein Leben.
Und er hat dich ja auch nicht gefragt, ob es für dich stimmt, dass er sich verändert.

Manchmal denke ich, das es mit diesen Männer nicht funktionieren kann oder soll. Denn sobald sie nicht mehr mit dem Leben klar kommen, flüchten sie sich in den Extremismus.
Aber das ist meine Meinung.

Liebe Grüsse
Kayla

PS: Hast du meine Telnr. noch? Kannst mich jederzeit anrufen

Re: Tränen um meinen Mann [Re: LOE110119] #285597
29/11/2008 19:41
29/11/2008 19:41
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:

Angeline, erkläre mir die Überschrift "Tränen um meinen Mann"!?
Simla


Hey Simla

Du hast zwar Angeline gefragt, aber ich denke, ich kann dir das auch beantworten.

Das kannst du wahrscheinlich nur verstehen, wenn du das Gleiche oder Aehnliches erlebt hast.
Du hast einen geliebten Menschen verloren an etwas, das du eh nicht verstehen kannst. Er ist zwar noch da, aber eben anderst. Du warst das Wichtigste im Leben für ihn, die Liebe war gross auf beiden Seiten. Und plötzlich kommt da was dazwischen, das ihn anderst werden lässt.
Es ist, als ob du jemanden, den du liebst, an eine Sekte verlierst. Du hast keine Chance gegen das. Nur noch das ist wichtig und richtig. Verstehen wirst du das nie.Es tut einfach nur weh. Und du merkst nach langem Kampf, dass du ziemlich sicher nie gewinnen wirst.

Deshalb die Tränen.

Lg

Kayla

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Kayla] #285624
30/11/2008 10:12
30/11/2008 10:12
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline OP
Mitglied
angeline  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
hallo ihr lieben,
vielen vielen dank für euren zuspruch.

im moment kann ich nur morgens pder abends antworten,da ich ein seminar mit mache im moment.
@simla,tränen um meinem mann,da hat kayla mir schon aus dem herzen gesprochen.manchmal habe ich das gefühl,das der mann den ich geheiratet habe einfach gestorben ist,und mir irgendeiner vorgesetzt wurde.
ich habe meinen mann manchesmal mit dem namen seines bruders angesprochen,weil er ihm so ähnlich geowrden ist,auch vom äusseren her.
manchmal dachte ich,wenn er mich in den arm nehmen wollte,das ich da einen total fremden mann umarmen muss,da hatte ich schon schwierigkeiten mit..

mir hier irgendetwas tun zu wollen,das ist für ihn fast unmöglich,da meine eltern gegenüber wohnen,und sehr viel mitbekommen,wenn sie wollen..
da mein mann ja mit meinem vater zusammen arbeitet,hat er ein grosses problem damit,wenn ich meinem vater irgendwelche dinge erzähle,weil mein vater da kein blatt vor den mund nimmt,und sowas dann auch vor versammelter mannschaft in der kantine anspricht.

vielen lieben dank für eure lieben worte...
alles liebe angeline

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285625
30/11/2008 10:39
30/11/2008 10:39
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Wenn ihm das nicht passt, dass er mal den Spiegel vorgehalten bekommt in der Kantine kann er ja gehen, unterstützt seine Familie ja eh nicht von dem Geld. Andere Männer würden sich über den freien Job sicher freuen und mit Freude der Familie helfen...

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285626
30/11/2008 10:48
30/11/2008 10:48
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: angeline

ich bin seid anfang 2006 mit meinem mann verheiratet.er kam dann auch relativ schnell rüber.
es lief alles sehr schön am anfang,wir hatten eine sehr glückliche zeit zusammen,auch mit meinen kindern.


 Original geschrieben von: angeline

manchmal habe ich das gefühl,das der mann den ich geheiratet habe einfach gestorben ist,und mir irgendeiner vorgesetzt wurde.
ich habe meinen mann manchesmal mit dem namen seines bruders angesprochen,weil er ihm so ähnlich geowrden ist,auch vom äusseren her.


Hallo Angeline,
mein Mann ist auch nicht mehr, den ich mal kennen gelernt habe , aber da liegen auch 18 Jahre dazwischen.
Wie lange kanntest Du Deinen Mann bevor Du ihn geheiratet hast? Kanntest Du ihn überhaupt? Vielleicht war er im Grunde schon immer so (wie sein Bruder) und hat seine Einstellung nur zurückgestellt?
Ab wann kam der Wandel? Gab es einen Auslöser?
Denkst Du, es gäbe eine Möglichkeit, dass er aus dieser Sekte wieder rauskommt?
LG Simla

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285627
30/11/2008 10:49
30/11/2008 10:49
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Guten Morgen..

warum soll er ihn denn nicht vor versammelter Mannschaft auf sein Verhalten ansprechen? Er kann doch wissen, das die Allgemeinheit durchaus an so einem Verhalten Anstoß nimmt und er sich nicht heimlich und ohne Zeugen so daneben benehmen kann. Ist wie bei einem Überfall/Angriff.. da soll man sich nicht nur wehren.. sondern auch Öffentlichkeit herstellen, ergo: laut schreien, nach Hilfe rufen etc.

Du schonst hier jemanden, der es meiner Meinung nach 1. nicht verdient und 2.- das zu seinem Vorteil ausnützt.

LG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Hayati] #285628
30/11/2008 10:55
30/11/2008 10:55
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Hayati

Du schonst hier jemanden,

Ich frage mich WARUM. Warum sollte sie das tun? Was hat er denn für sie und die Kinder getan?
Das Leben ist doch ein Nehmen UND Geben. Was gibt er? Unterhalt, zu dem er eh gesetzlich verpflichtet ist?
Ein paar Kröten gegen eine Niederlassungserlaubnis?
Wisst Ihr (ER!), was eine NE auf dem Schwarzmarkt wert ist?????
Mei mei mei, er ist ein Träumer der meint seine fatalen wirren Gedanken sind die richtigen.
Der soll sich abholen lassen :

Re: Tränen um meinen Mann [Re: LOE110119] #285630
30/11/2008 11:15
30/11/2008 11:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

warum? Das ist leicht zu beantworten: Man will ihm nix böses, denn die Gefühle sind noch da.. und 2.- ein bissl Angst vor der eigenen Courage, denn dann gibt es kein Zurück mehr hinter eien heile Fassade und der Fehdehandschuh liegt offen im Raum.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Hayati] #285632
30/11/2008 12:01
30/11/2008 12:01
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Die Sache ist doch schon gelaufen?!
Sie hat ihm eine Wohnung gesucht, den Schlüssel genommen...... Wenn er das hin nimmt WARS DAS.
Dann geht es letztendlich nur noch um den Kuhhandel. Kostenzuschuss gegen die Niederlassungserlaubnis.......Gefühle FEHL AM PLATZ!
LG Simla

Re: Tränen um meinen Mann [Re: missy] #285641
30/11/2008 14:13
30/11/2008 14:13
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Hallo,

ich lese seit 3 Tagen erstmals wieder und bin erschüttert!!!!

Angie was dieser Mann Dir antut ist nicht normal und hat meines Erachtens nix aber auch gar nix mehr mit dem Islam zu tun.
Bitte lass Dich nicht auf diesen Mist ein damit er hier bleiben kann.
Wenn ihm sonst alles egal ist was passiert und er auch sonst nur und einzig auf Allah vertraut dann muss er es auch in diesem Falle tun. Ich bin auch der Meinung Allah weiss und sieht alles aber ich denke auch er schaut auf unser Handeln und wertet auch danach.
Glaube den Mist ja nicht den er Dir erzählt dass Gott nur zufrieden ist wenn wir uns voll und ganz der Religion widmen. Es gibt soooooo viele Dinge die Gott in seine Wertungen einbezieht.
So zum Beispiel:
Der MANN muss laut Islam für die Familie sorgen, nicht die Frau. Die sorgt sich um den Haushalt und die Kinder die das wichtigste sind überhaupt. Auch im Islam.

Bitte Angie ausserdem machst Du Dich strafbar wenn es rauskommt dass ihr schon vor der Erteilung der unbefr. Aufenthaltsgenehmigung getrennt gelebt habt und die Ehe quasi nur noch auf dem Papier bestand hatte. Wie das rauskommen soll???? bei uns sagt man als : * ne dumme Gosche ist gleich mal auf und wieder zu *. Braucht Euch nur mal einer nicht wohlgesinnt sein und bei der Ausländerbehörde anrufen...
Lass Die Finger davon, das kann ich Dir nur raten. Auch wenn Du ihn liebst, denke an Dich und die Kinder.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel viel Kraft und Stärke. Du schaffst das.....

lg Yvonne

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Mahdia_haeti] #285642
30/11/2008 14:21
30/11/2008 14:21
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ob er immer noch so hocherhaben wäre wenn er von heut auf morgen ohne einen Cent dastehen würde???
Ich glaube er meint er hat genug Schotter, da kann man den grossen makieren....

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Mahdia_haeti] #285692
30/11/2008 20:17
30/11/2008 20:17
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Ist das Thema nun zu oder wie muss ich die Neueröffnung verstehen?

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Mahdia_haeti] #285698
30/11/2008 21:40
30/11/2008 21:40
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Ist das Thema nun zu oder wie muss ich die Neueröffnung verstehen?

hää? welche Neueröffnung?

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Schneeeule] #285701
30/11/2008 22:02
30/11/2008 22:02
Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Joined: Jul 2007
Beiträge: 2,878
Ruhrpott
nee, die religiöse diskussion wurde nur verschoben


Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!




Re: Tränen um meinen Mann [Re: Mahdia_haeti] #285703
30/11/2008 22:20
30/11/2008 22:20
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
 Antwort auf:
Braucht Euch nur mal einer nicht wohlgesinnt sein und bei der Ausländerbehörde anrufen...


oder ist ihr gerade wohlgesinnt weil sie es vielleicht nicht übers herz bringt


LG
Nishba

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Nishba] #285704
30/11/2008 22:54
30/11/2008 22:54
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline OP
Mitglied
angeline  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
hallo ihr lieben,
vielen lieben dank für eure lieben worte...

@majnuna,ja,das bin ich...das stimmt auch,wir waren mal sehr sehr glücklich,aber das gehört der vergangenehit an.

@simla,also es ist schon vorbei mit uns,da bin ich mir ganz ganz sicher.ich muss eben die schritte einleiten,die das offiziell machen.
also,das mit seinem bruder,er und mein mann hatten vorher überhaupt keinen draht zur religion.
dann wurde sein bruder (denke mal aufgrund ner trennung) sehr sehr schnell sehr sehr extremistisch.dann fing er andauernd an meinem mann videos zus chicken,berichte und foros,was passiert wenn er nicht praktiziert.und dann fing mein mann eben auch an...

also meines erachtens gab es da keinen rechten auslöser,er hatte nen tollen job angenommen,er fing eigentlich grade an in die richtige richtung zu laufen.
und ich glaube auch nicht,das er aus der sache wieder arus schlüpft.ich bin der meinung,das er da eher viel viel tiefer reingeht.
menschlich tut er mir eigentlich nur noch leid,weil ich mir nicht vorstellen kann,das so ein lebenslustiger und netter mann sich in solch einen hirnverbrannten idioten verwandeln kann ohne irgendwelche schäden davon zu tragen...

viele liebe grüsse,angeline

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285706
01/12/2008 00:40
01/12/2008 00:40
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
ich finde in deinem fall heißt es:
sich absichern/alle schritte in den weg leiten/an alle möglichkeiten denken (glaube es wurde hier schon viel aufgezeigt)

und

HANDELN


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285714
01/12/2008 09:26
01/12/2008 09:26
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: angeline

also meines erachtens gab es da keinen rechten auslöser,er hatte nen tollen job angenommen,er fing eigentlich grade an in die richtige richtung zu laufen.

Hallo Angeline,
Deines erachtens nach..........hat er das auch so gesehen?
Nicht jeder kommt nach Europa, findet alles toll, integriert sich.

Ich würde es "schnell" offiziell machen, sonst bist Du weiterhin "verantwortlich".
Wenn ich das Spiel des Extremismus weiterspiele, dann würde ich mich schützen! ........
LG Simla

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5