Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,215 Magic Life Club
1,228,161 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285503
28/11/2008 18:26
28/11/2008 18:26
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Hallo Angeline,

das ist wirklich sehr, sehr traurig, was du da beschreibst.

Auch wenn es ja prinzipiell schön ist, wenn jemand seine Religion praktiziert/zu praktizieren beginnt, so sind hier doch einige Punkte mehr als fragwürdig. Traurig ist ja zunächst noch nicht mal, dass dein Mann diesen Weg eingeschlagen hat, sondern dass er ihn so radikal und kompromisslos zu gehen scheint, ohne Rücksicht auf die Gefühle und Bedürfnisse derjenigen Menschen, die ihm eigentlich am nächsten sein sollten, und dabei auch noch so viele Dinge egoistisch und zu seinem Vorteil auslegt. Für mich zeugt es auch nicht gerade von einem starken Charakter, wenn jemand sich in kurzer Zeit um 180° dreht und dem Fanatismus verfällt. Wem ist er denn da in die Hände gefallen? Irgendeiner Salafi-Gruppierung in seinem Umfeld? Und was für Internetseiten sind es denn, die er sich da "reinzieht"? Auch wenn es durchaus möglich ist, dass er sich so schnell wie er sich da hin gewendet hat auch wieder abwendet, so ist dennoch das Vertrauen und die Basis für ein weiteres Zusammenleben sicherlich zerstört. Er verhält sich in vielen Punkten auch wirklich nicht islamisch, vor allem auch was den Lebensunterhalt und die Sorge für seine Familie betrifft. Er ist verpflichtet, für seine Ehefrau zu sorgen!

Du kannst und willst seinen Weg nicht mit ihm gehen, du leidest unter der Situation, und mit dir deine Kinder. Wenn für eure Beziehung keine Chance mehr siehst, dann sieh zu, dass du dich so schnell wie möglich endgültig von ihm trennst, zu deinem Wohl und dem deiner Kinder! Um seinen Aufenthalt würde ich mir da keine Gedanken machen. Wenn die Ehe zwei Jahre in D bestanden hat, er Arbeit und eine Wohnung nachweisen kann, dann hat er sowieso ein eigenständiges Aufenthaltsrecht und wird irgendwann die unbefristete Aufenthaltserlaubnis bekommen, sofern die Umstände weiterhin bestehen und er sich nichts zu Schulden kommen lässt. Aber lass das mal seine Sorge sein!

Im Übrigen ist nicht nur der deutsche sondern besonders auch der tunesische Staat (auch hier in D...) seehr aufmerksam auf Personen und Gruppierungen, die den Islam so radikal praktizieren. Könnte ihn im Extremfall den tun. Pass kosten (und stünde dem vermutlich angestrebten Erwerb der dt. Staatsbürgerschaft dann wohl auch eher entgegen...).

Mag sein, dass er es im Grunde bzw. aus seiner Sicht "gut mit euch meint". Dass er durch seine extreme Ausrichtung und Wahrnehmung vielleicht der Ansicht ist, euch "retten" und auf den gleichen Weg bringen zu müssen. Aber gut gemeint ist nicht immer auch gut.... und seine Aussprüche und Taten scheinen ja offensichtlich eher dagegen zu sprechen.

Es tut mir sehr leid für dich, vor allem auch für deine Kinder, dass ihr das alles durchmachen müsst (die Geschichte mit dem Hündchen ist ja auch echt krass...!). Aber hab keine Sorge, dass ihr es nicht auch alleine schaffen könnt, womöglich sogar besser als mit ihm!

Liebe Grüße

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Nela] #285505
28/11/2008 19:01
28/11/2008 19:01
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Weil das u.a. auch Thema war, hier noch ein recht interessanter Text (besonders auch im Hinblick auf das arabische Verb "daraba", welches oft mit "schlagen" übersetzt wird):

Gedanken zur Sure 4 Vers 34

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285509
28/11/2008 19:19
28/11/2008 19:19
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline
Mitglied
Sabwa  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
hallo angeline,
also nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe gibts für dich und deine kinder gar keine andere möglichkeit als die scheidung einzureichen und so viel raum zwischen euch und ihm zu bringen wie nur geht.

weg mit ihm, wohin auch immer. jemand der sich von einem moment auf den anderen dermaßen verändert und das unter dem deckmantel der religion verstecken will, ist echt das letzte.
er ist unberechenbar und womöglich auch gefährlich, darum überleg nicht lange.......tu was....

aber am allerwenigsten solltest du dir gedanken darüber machen, was für ihn und seine aufenthaltsgenehmigung das beste ist oder ob seine letze chance womöglich darin liegt zurück nach tunesien zu gehen. du kannst ihm nicht helfen und das ist beileibe auch nicht deine aufgabe.

allah wird ihm bei zeiten schon den kopf zurecht rücken......

ich wünsche dir und deinen kindern alles liebe und gute für die zukunft, viel kraft und zuversicht. und sprich auch mit deinen eltern darüber. die ahnen sicher schon was los ist und haben wahrscheinlich mehr verständis für dich als du denkst und werden die in der schweren zeit beistehen.

vlg sabwa

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Nela] #285513
28/11/2008 20:09
28/11/2008 20:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Auch wenn es ja prinzipiell schön ist, wenn jemand seine Religion praktiziert/zu praktizieren beginnt...

Warum denn das???

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Frogger] #285515
28/11/2008 20:11
28/11/2008 20:11
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

Warum denn nicht??

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Nounou] #285520
28/11/2008 20:44
28/11/2008 20:44
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Es liegt mir fern, diesen Thread zu mißbrauchen, doch da es um eine ganz zentrale Sache geht, muß ich dem widersprechen:

...,,Islam" heisst ,,Friede"...

tatsächlich heißt es "Unterwerfung, Ergebung [unter Gott]" - und dadurch soll letztendlich der Friede erreicht werden. (Es gibt unterschiedliche linguistische Standpunkte, insbesondere den, daß Islam nicht von Salaam (Friede) abstammt, sondern beide Worte lediglich eine gemeinsame Wurzel haben - siehe hierzu auch verschiedene Diskussionen im Internet).

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Nela] #285522
28/11/2008 20:45
28/11/2008 20:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ich kann absolut nichts schönes darin erkennen, daß jemand eine Religion praktiziert - das beste Beispiel dagegen sehen wir in diesem Thema.

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Frogger] #285523
28/11/2008 20:52
28/11/2008 20:52
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo Frogger. Meinst du nicht es kommt darauf an wie man seine Religion lebt?

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Frogger] #285524
28/11/2008 20:56
28/11/2008 20:56
Joined: May 2008
Beiträge: 67
Deutschland
M
Masinissa Offline
gesperrt!
Masinissa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: May 2008
Beiträge: 67
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
Ich kann absolut nichts schönes darin erkennen, daß jemand eine Religion praktiziert - das beste Beispiel dagegen sehen wir in diesem Thema.


sowas nennt man pech, sonst wär das was für dich schön bzw. unschön wohl ein maßstab was? ich sach dazu nur hallelujah und amen ;). und die krönung irgend ein beipiel zu nehmen und als absolut wahre allgemeingültige münze um meinertwegen irgend etwas zu verteufeln das ist für mich ein zeichen tief verwurzelter hass... ;\)

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Nela] #285525
28/11/2008 20:57
28/11/2008 20:57
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Zum "Schlagen" - es ist sehr bezeichnend, daß die "entschärfteren" Koranversionen und Interpretationen allesamt aus neuer Zeit und zumeist aus zum Westen gerichteten Publikationen stammen.

Es erschließt sich mir nicht, wieso ständig versucht wird, die Formulierungen des Originals tendenziös umzudeuten oder an den heutigen Zeitgeist angepaßten Interpretationen zu versehen - ebenso, wie die Bibel das meint was sie sagt, tut es auch der Koran, oder genauer, sie taten es zu und für die Zeit, in der sie verfaßt wurden. Umdeutungen führen lediglich dazu, daß immer mehr gepflastert, doch nicht geheilt wird - es kann wohl nicht mehr lange dauern, bis auch beispielweise Steinigungen (eine sogenannte "ungeschriebene" Bestimmung, die skurrilerweise zwar nicht im Koran steht, aber dennoch gültig ist) oder Sklavenhaltung mit positiven Erklärungen versehen werden. :-)

An den ADMIN: Ist vielleicht möglich, diese Artikel und die Bezugsartikel dazu aus dem Thema herauszutrennen und in einem anderen Thread zusammenzufassen?

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Masinissa] #285526
28/11/2008 21:01
28/11/2008 21:01
Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
S
soleil79 Offline
Mitglied
soleil79  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2008
Beiträge: 137
österreich
leben und leben lassen


alles kann nicht nur gelingen, auch wenn man sich noch so plagt. wichtig ist vor allen dingen, dass man´s dennoch wieder wagt!
Re: Tränen um meinen Mann [Re: Masinissa] #285527
28/11/2008 21:03
28/11/2008 21:03
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
"Hass" auf Andersdenkende ist ein zentrales Element der (so gut wie aller) Religion, ich verspüre nichts derartiges, sondern sehe lediglich daß im Namen Gottes mehr Menschen zu allen Zeiten getötet wurden (und werden: Sudan, Somali, Kaukasus, Thailand, Indien, um nur einige aktuelle Beispiele zu nennen), als durch irgendeine andere gesellschaftliche und geistige Strömung.

Das Anhängen einer esoterischen Gesinnung mit einer solchen Bilanz kann ich bei besten Willen nicht mit dem Wort "schön" in Einklang bringen.

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Frogger] #285528
28/11/2008 21:15
28/11/2008 21:15
Joined: May 2008
Beiträge: 67
Deutschland
M
Masinissa Offline
gesperrt!
Masinissa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: May 2008
Beiträge: 67
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
"Hass" auf Andersdenkende ist ein zentrales Element der (so gut wie aller) Religion, ich verspüre nichts derartiges, sondern sehe lediglich daß im Namen Gottes mehr Menschen zu allen Zeiten getötet wurden (und werden: Sudan, Somali, Kaukasus, Thailand, Indien, um nur einige aktuelle Beispiele zu nennen), als durch irgendeine andere gesellschaftliche und geistige Strömung.

Das Anhängen einer esoterischen Gesinnung mit einer solchen Bilanz kann ich bei besten Willen nicht mit dem Wort "schön" in Einklang bringen.

deswegen beschränkst du deine beispiele nur auf die passenden fälle, du hast damit meine behauptung nur noch unterstrichen, danke.

ich meine man muss kein genie sein um auf oh den außerordentlichen schluß zu kommen wenn es nicht im namen der religion geht dann ist es die letzte sorge eines kriegstreibers ein blutbad zu verzetteln siehe euer chef der massenmörder bush kaum zu vergleichen mit den kleinen fischen di du zitierst hast.

euer chef agiert im großstil, think big halt, verrotte gleich palästina, iraq, afghanistan, und demnächst nord korea und iran, und wer weiß wer noch auf der kandidatenliste steht.

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Masinissa] #285532
28/11/2008 21:34
28/11/2008 21:34
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=285531#Post285531

Hier geht es weiter. Bleiben wir beim eigentlichen Thema und führen die "Glaubensfrage" in einem anderen Thread weiter,ok?

LG

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285534
28/11/2008 22:22
28/11/2008 22:22
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: angeline

manchesmal denke ich,seine einzigste chance,wieder auf den richtigen wege zu wandeln (ich meine ohne den extremismus)ist es,zurück nach tunesien zu gehen,denn dort darf er es nicht so machen wie er es hier macht...

Er wird es auch dort tun! Auch dort gibt es diese "Gruppierungen"!! Ob verboten, beobachtet oder nicht.
Tunesien ist nicht heilig! Ich bin fast der Meinung dort ist der Sumpf (jeglicher Art in extremen Gruppen) wesentlich tiefer.
Man darf nicht vergessen, am Ende sind sie immer Helden im Namen Allahs.


Ich gehe davon aus, er wird Dich windelweich prügeln, wenn Du ihm zu verstehen gibst, dass er seinen Rückflug buchen kann.
Hast Du Familie/Freunde die hinter Dir stehen, für Dich da sind?
Wie erleben Deine Kinder die ganze Situation?
LG Simla

Re: Tränen um meinen Mann [Re: LOE110119] #285537
28/11/2008 23:23
28/11/2008 23:23
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline OP
Mitglied
angeline  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
ja liebe simla,
da magst du wohl recht haben..das würde er wohl tun..

ja,die kinder,also der grosse hats ziemlich schnell geschnallt..er ist schon froh das er weg ist,obwohl er es schade findet.aber er hat eben viel mit bekommen,viele gespräche und so..

die kleine,ja,die hats n bissel schwerer,da sie den richtigen papa nicht kennt,er ist während der schwangerschaft gegangen.sie hat meinen mann schon geliebt,und war froh jetzt eine richtige familie zu haben,wie sie es von freunden kennt.
aber dann kam das mit dem hund,und das hat schon eine riesenbruch gemacht.dann zog er aus,und ich erklärte ihr vorerst,das es beruflich bedingt wäre.aber mittlerweile ist es so,das sie ein gesicht wie 10 tage regenwetter zieht,wenn er mal kommt,eben weil er nicht grade nett mit dem hund umgeht.dann gibt es wieder tage,wo sie sich freut wenn er kommt.
kommt wohl sehr drauf an,wie sehr sie seine veränderung im kopf hat,wie sehr sie sich erinnert an all die sachen.
mit ihr darüber zu reden,das fällt mir noch ein bissel schwer.

naja,zumindest wissen meine eltern jetzt bescheid...
meine ma hat geweint,weil sie so froh war,mich versorgt und im familienleben zu wissen.
mein dad meinte nur,das es verwunderlich wäre,wieviele menschen sich in einem menschen täuschen kännen.er muss ja auch noch mit ihm zusammen arbeiten.

ihr hättet das thema nicht teilen müssen,es wäre vollkommen okay gewesen,wirklich.ist ja ein diskussionsforum.

alles liebe,angeline

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285541
28/11/2008 23:55
28/11/2008 23:55
Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Nishba Offline
Mitglied
Nishba  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2007
Beiträge: 377
Deutschland/Tunesien
Liebe Angeline !

Es ist immer schwer, jemanden zu verlieren. Egal ob durch Tod, Wegzug oder wie in deinem Fall.

Das Allerallerwichtigste sollte aber in diesem Fall DEIN Wohl und das Wohl deiner Kinder sein.

Denn das ist das Einzige, was du jetzt noch retten kannst.
Ihn kannst du nicht mehr retten, auch wenn es bestimmt sehr schwer ist, das zu akzeptieren.

Du schreibst selbst, dass du glaubst er würde dich windelweich prügeln, wenn er wüsste, dass du ihn heimschicken kannst.

Es gibt Männer, die haben aus niedrigeren Gründen sehr sehr viel Schaden angerichtet.
Ich glaube noch deutlicher muss ich nicht werden...

Wechsel das Schloß aus, geh zur AHB und zum Scheidungsanwalt. Pass auf dich und deine Kinder auf, laß dir von deinem Vater berichten, wann er zur Arbeit kommt und wann nicht.. Kümmere dich jetzt um die elementaren Dinge, weinen kannst du "DANACH".

Ich will keine Panik verbreiten, aber es sind schon zu viele schlimme Dinge passiert. Narzistische Persönlichkeiten sind zu allem fähig.

Du hast es schon einmal allein geschafft, das schaffst du auch nochmal !! Laß dich bloß nicht um den Finger wickeln.

Kopf hoch. Und wenn nicht für dich, dann tu es für deine Kinder !
Ich weiß, Gefühle kann man nicht abschalten... aber sie bleiben auch nicht für immer.

Bisschen wirr heute
LG
Nishba

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285551
29/11/2008 01:58
29/11/2008 01:58
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Hallo Süsse

Leider habe ich erst jetzt hier reingeschaut. Ich hätte nicht gedacht, dass er dich mal soweit bringt, dass du deine Geschichte hier reinschreibst. Es tut mir unendlich leid für dich, dass es doch noch so weit gekommen ist. Du hattest doch immer noch ein wenig Hoffnung, dass er sich wieder normalisiert, wie es auch bei meinem Mann passiert ist. Du weisst, unsere Geschichten sind ähnlich, nur dass meiner nicht ganz so extrem geworden ist. Als du von mir gehört hast, dass sich mein Mann wieder vom Extremismus distanziert hatte, gab dir das Hoffnung für eure Beziehung..... dass sich deiner auch wieder ändert. Ich denke aber, wie alle hier, dass er das nicht mehr tun wird. Vor allem nicht in nächster Zeit. Der ist zu tief drin. Vielleicht wird er es irgendwann merken, vielleicht wird er irgendwann wieder klar im Kopf.
Aber warte nicht darauf. Du gehst kaputt daran, glaub mir. Und auch wenn er wieder normal wird... irgendwann vielleicht... würdest du merken, dass durch alles, was passiert ist, sehr viel zerstört worden ist. Und die Angst, dass es wieder von Vorne losgeht, verlässt dich nie. Das Vertrauen ist, was dieses Thema anbelangt, kaputt.

Schau jetzt nur noch für dich und deine Kinder. Er wird überleben, solange er in diesem Extremismus gefangen ist, sowieso.

Ich drücke dich ganz fest und denke an dich. Ich weiss, was du jetzt durchmachst. Aber du schaffst das ,für dich und deine Kinder.

Herzensgrüsse

Kayla

Re: Tränen um meinen Mann [Re: angeline] #285564
29/11/2008 12:26
29/11/2008 12:26
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Ich war lange und intensiv bei 1001, wie viele andere hier auch. Den ein oder anderen hat man durch den Schreibstil wiedergefunden ;). 1001 kann sehr belastend sein als "normaler" User, da das Helfersydrom durch die virtuelle Welt unterdrückt wird. Auch sind die "brutalen" verschiedenen Meinungen/Äusserungen schwer zu verdauen, finde ich.....

....Aber Angeline hat mich seit langer Zeit "berührt".
Und gerade eben habe ich auch noch kurz mal das neue Buch "Der Heuchler aus dem Morgenland" (Marokko) gelesen.

Angeline, erkläre mir die Überschrift "Tränen um meinen Mann"!?
Simla

Re: Tränen um meinen Mann [Re: LOE110119] #285568
29/11/2008 12:51
29/11/2008 12:51
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
rosarosa Offline
Mitglied
rosarosa  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Liebe Simla,
kurze zwischenfrage: habe ich was verpasst oder wieso taucht jetzt hier 1001 auf?

 Original geschrieben von: Simla
Ich war lange und intensiv bei 1001, wie viele andere hier auch. Den ein oder anderen hat man durch den Schreibstil wiedergefunden ;). 1001 kann sehr belastend sein als "normaler" User, da das Helfersydrom durch die virtuelle Welt unterdrückt wird. Auch sind die "brutalen" verschiedenen Meinungen/Äusserungen schwer zu verdauen, finde ich.....

....Aber Angeline hat mich seit langer Zeit "berührt".
Und gerade eben habe ich auch noch kurz mal das neue Buch "Der Heuchler aus dem Morgenland" (Marokko) gelesen.

Angeline, erkläre mir die Überschrift "Tränen um meinen Mann"!?
Simla


liebe Angeline,
ich denke nicht,dass deine situation ein einzelfall ist. ich habe das von mindestens zwei freundinnen miterlebt, wo der mann ebenfalls sehr extremistisch geworden ist. nicht selten ist es eine krankhafte persönlichkeitsstörung, die sich hinter so einem verhalten "verbirgt". bitte sorge dich nur noch um dich selbst und deine kinder. "dein mann" ist leider keiner deiner tränen oder gedanken mehr wert - so schlimm wie es ist. aber ich bin der gleichen meinung wie nishba, ohne den teufel an die wand zu malen....natürlich kann so jemand auch wirklich gefährlich werden.

kann aber auch sein, er hat sich wirklich so gräßlich verhalten, weil er dich loswerden wollte, das wurde ja auch schon weiter oben gesagt. wie immer es auch ist, du solltest dich auf dich und deine kinder konzentrieren. hak ihn ab!

liebe grüße - ich schicke dir virtuell kraft
rosarosa

Re: Tränen um meinen Mann [Re: rosarosa] #285569
29/11/2008 12:59
29/11/2008 12:59
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
1001 taucht auf, weil ich das geschrieben habe

Wenn man mal Bezness weglässt, dann haben doch die meisten Frauen (auch bei 1001) das grosse Problem, wegzukommen von diesem Mann. Ob man nun belogen, betrogen, misshandelt oder sonst was wurde/wird, unabhängig von einer Staatsangehörigkeit!...........Frau hat es erkannt und es gibt eigentlich nur einen ganz klaren und einfachen Weg.
Aber Herz und Hirn trennen sich leider zu oft und das handeln wird somit erschwert...........
Daher habe ich mich an 1001 erinnert.........Bezness ausgeklammert, mich erinnert wie viele Frauen gegen sich selbst ankämpfen, obwohl der Fall glasklar ist.
LG Simla

Re: Tränen um meinen Mann [Re: LOE110119] #285570
29/11/2008 13:04
29/11/2008 13:04
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Wenn das Trennen so einfach wäre. Klar der Entschluß sich zu trennen ist der erste Weg, aber wie soll es dann weitergehen, gerade wenn Kinder im Spiel sind?

Ich glaube kein Mann würde das so einfach hinnehmen,Schloss ausgetauscht und dann? Gerade wenn der Mann noch nicht lange in D ist, noch keine arbeit hat, wohin soll er? Also geht es erstmal mit dem Terror weiter,oder? Welche Möglichkeiten hat man denn als Frau überhaupt? Er wird ja nicht von heut auf morgen zurück nach TN können.

Re: Tränen um meinen Mann [Re: Kati Belkhir] #285571
29/11/2008 13:17
29/11/2008 13:17
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Kinder brauchen eine Mutter, wenn möglich eine starke Mutter. Und Kinder sollten nach Möglichkeit auch einen Vater haben. Im Idealfall eine Familie.

Ein Mensch, welcher Tiere misshandelt, welche Kinder als minderwärtig hinstellt, welcher im Namen des Korans meint seine Frau schlagen zu dürfen - kann sicherlich kein guter Vater sein.
Und als Mutter ist man verpflichtet sein Kind zu schützen!
So viel zum Thema "wenn Kinder im Spiel sind".

Diese Sätze wie "tausche das Schloss aus, wechsel Deine Handynummer" kann man in der Pfeife rauchen, das sehe ich auch so!
Wohin soll er gehen? Dorthin, wo er sich wohl fühlt. Zumindest nicht bei dieser Schla...., welche ihre Kinder gut behandelt, gerne Bilder an der Wand hat und sich kleidet wie eine billige bit..., welche so voller verderben ist und die Religion nicht erkennen will!
Entschuldigung, aber mein Mitleid hält sich bei diesem Mann in Grenzen!
Ich bin als Ehefrau, wenn ich die Trennung vollzogen habe, nicht dazu verpflichtet ihm ein Bett, die Putze, die Köchin und die Hure zu spielen!

Klar werden sie aus Liebe geheiratet haben......aber manchmal ändern sich die Dinge im Leben und nun hat diese Ehe in dieser Form keine Zukunft mehr. Dies geschieht täglich in ganz Deutschland!

Frau hat Möglichkeiten diesem ein Ende zu setzen!
LG Simla

Re: Tränen um meinen Mann [Re: LOE110119] #285572
29/11/2008 13:26
29/11/2008 13:26
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Simla schrieb: Ein Mensch, welcher Tiere misshandelt, welche Kinder als minderwärtig hinstellt, welcher im Namen des Korans meint seine Frau schlagen zu dürfen - kann sicherlich kein guter Vater sein.
Und als Mutter ist man verpflichtet sein Kind zu schützen!
So viel zum Thema "wenn Kinder im Spiel sind".

Kann ich nur bedingungslos unterstreichen.




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Tränen um meinen Mann [Re: LOE110119] #285573
29/11/2008 13:30
29/11/2008 13:30
Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
K
Kati Belkhir Offline
Mitglied
Kati Belkhir  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2005
Beiträge: 1,446
Deutschland
Hallo Simla!

So meinte ich den Post nicht. Natürlich ist es nicht ihr Problem was aus dem mann wird.
Klar ihr Mann könnte eine neue Wohnung mieten. Aber wie sieht das aus wenn der Mann erst kurze Zeit in D ist und schon jetzt sein 2. Gesicht zum vorschein kommt. Was soll sie machen? Geht sie zu bekannten, räumt er ihr die Bude leer. Bleibt sie dort, kann sie wahrscheinlich nicht mal mehr das Haus verlassen.
Die Polizei greift in solchen Fällen meist erst ein wenn es zu spät ist. Welchen Schutz hat die Frau?

Wie kommt sie am sichersten aus dieser Nummer raus?
Wenn Kinder im Spiel sind.. Wie kann sie ihr Kind schützen?
Das so eine Trennung auch für das Kind von Nutzen ist, ist wohl klar. Wer möchte so ein Verhalten seinem Kind weiter zumuten? Keine Mutter, ganz klar.

LG

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5