Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,633 Magic Life Club
1,228,718 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Sweethart] #274850
21/09/2008 17:37
21/09/2008 17:37
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


 Antwort auf:
Jesus sagt: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen." (Matth.18,3)

und: "Lasset die Kinder zu mir kommen, denn solcher ist das Himmelreich." (Matth.19,14)

Eben weil Kinder noch rein sind



Eben ein Kind ist rein. Deswegen habe ich nach einem Kind gefragt und sogar ein gerade geborenes Kind.

Beide Zitaten stehen schon in der Bibel und sie sind klar und deutlisch. Aber falls man die beide Kapiteln 18 und 19 liest, wird man sich echt wündern und erstaunen.

Es ist echt wie man von einem ganzen Christentum hört.

Man hört immer " wer dich auf der Linken schlägt gibt ihm der Rechter" Aber hier die Sache ist ganz anderes.



Obwohl es hier von einem Bruder die Rede ist, wird ihm die rechte Wange nicht gegeben sondern er wird bestraft und am ende wenn er nicht auf ihm oder auf Freunde und am Ende nicht auf der Gemeinde hört, wird er dann wie einen Gottlosen oder einen Betrüger behandelt.

Hier als einer zu Jesus sprach und sagte: der Lehrer, welches Gute soll ich tun, auf daß ich ewiges Leben habe?

Seine Antwort war halte die Gebote.

Hier soll man seine Auge oder seine Beine wegmachen, wenn man sieht, dass seine Auge oder beine Anstoss zu sind sind.

Aber wie du liebe Sweethart die beide Ziatten in der Bibel gefunde hast, habe ich auch andere Zitaten gefunden, die auch laut der Bibel von Christus auh gesagt wurden.

Hier zum Beispiel:

Markus[16:16] Wer glaubt und getauft wird, soll gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.

Ist das Kind in einer Lage doch, zu wissen was Glaube heisst oder überhaupt zu denken und sprechen.


Johannes[ 3 : 1,,] Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht von neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen!

Wie wird jemand dann aber neue geboren, wenn man schon ein Mal geboren schon? Er kann doch nicht zum zweitenmal in seiner Mutter Schoß gehen und geboren werden??
So fragten auch Nikodemus . Was war aber die Antwort von Christus?

3:5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir, wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!


auch Mathaüs[28:19] die Laut viele Theologe zur Bibel später eingefügt wurde sagt: 19. Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker, indem ihr sie taufet auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes

hier ist ein Link wo der Papst selber ein Embryone tauft:

http://www.themq.com/index.php?articles_id=366&issue=124

Damit mich niemand mit etwas beschuldigt, weil ich geschrieben habe, dass die 28:19 zu Bibel eingefügt wurde, füge ich lieber den link für sowas ein.



http://ww3.das-weisse-pferd.com/00_13/kindertaufe.html

Und wie du gesehen hast, stehen beides aber sogar der Papst folgt die zweiter Version, die eigentlich von Paulus erfunden wurde. Lies mal Römer kapitel 6. Hier eine Zitat davon

6:3 wisst ihr denn nicht, dass wir alle, die wir auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?



Hier sind auch paare Links aber leider auf arabisch, wo Pristen oder glaubige Christen erklären, wie wichtig die Taufe ist und ob man ohne das ewiges Leben erreichen kann.

http://www.shababchristian.com/shababch/index.php?showtopic=4229

http://popekirillos.net/ar/books/anbabishoy/4.doc

Salam

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274851
21/09/2008 18:26
21/09/2008 18:26
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
von den leuten aus meiner umgebung kannst du gar nichts erwarten, da du sie nicht kennst.
und sehen tue ich es z.b. in ägypten, um deine unbezähmbare neugier zu stillen. und ansonsten kann ich dir nur raten, den ball mal etwas flacher zu halten. es nützt langfristig wenig, geistige windstille durch operative hektik zu kompensieren.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Anwar08] #274852
21/09/2008 18:30
21/09/2008 18:30
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien


 Antwort auf:
Danke. Sowas habe ich auch oft vom Iran gelesen. Ich wusste nur nicht, dass das so heisst. Bisher kannte ich nur "Ehe auf Zeit", wobei dies Zeit auch nur eine Nacht dauern kann...

Dass dann nur die Frauen bestraft werden, ist ja mehr als seltsam, denn es brauch ja immer zwei dazu...

Salam. Monika





Anwar08

Erstens diese Artikel ist vom Spiegel \:\) mehr will ich auch nicht sagen. Zweiten falls du auf dem Link , was Hayati eingefügt hat, geklikt hat, wurdest du das lesen.

Ehe nach islamischem Recht
Die Urfi-Ehe wird nach islamischem Recht geschlossen, das bedeutet, man braucht nur einen einfachen Vertrag aufzusetzen, der von beiden Brautleuten und zwei Zeugen unterschrieben wird.

Die Verwandschaft wird auch informiert, und sollte das Paar ihren Urfi-Vertrag auf dem Amt melden, gilt die Ehe sogar als rechtsgültig. Da die Urfi-Ehe aber einen schlechten Ruf hat, machen viele diesen Schritt nicht.




Der schreiber auf diese Seit ist sehr schlau und mischt Gift mit Hönig.

Er definiert erst Orfihochzeit im Islam in dem ersten Absatz. Wann man nur eerste Absatz liest, weiss jeder , dass das falsch ist. Aber der Mann ist schlau das wichtigste Information hat er in dem zweiten Absatz geschrieben und nicht ganz .


Erstens du solltest zwieschen Orfihochzeit nicht Motaahochzeit( bei Schiaa sagt man Heirate auf zeit) verstehen.

Orfi-hocchzeit ist eine Hochzeit, die wie das Wort Orfi sagt , nach der Zitte und Kulturen der Einwohner, die in dieser Ort, wo die Hochzeit stattfindet, wohnen.

Eine wichtige Bedingung in dieser Heirat ist , dass die Leute davon mitbekommen sollen = " Ischaar"

Ok dann Orfi heisst = Vertrag aufzusetzen, der von beiden Brautleuten und zwei Zeugen unterschrieben wird und noch dazu Ischaar(Verkundung) Und Mahar. Wenn Zum beispiel nach der Sitte der Stadt dürfen die zwei nur nach Feier zusammen schlafen( wie in Tunesien zum Beispiel), obwohl sie eigentlich rechtlich verheiratet sind, soll dann die beide sich an sowas anhalten.


Deswegen steht auch auf der Seite:

"und sollte das Paar ihren Urfi-Vertrag auf dem Amt melden, gilt die Ehe sogar als rechtsgültig. "

Das ist Orfihochzeit aber was die Leute machen oder tun und lassen ist etwas anderes.

 Antwort auf:
Da die Urfi-Ehe aber einen schlechten Ruf hat, machen viele diesen Schritt nicht.


Das hier zum beispiel ist das Gift, was er in den Hönig reinspritzen will.

Es stimmt überhaupt nicht was da gesagt wird. Ich sage dir warum? Warum soll Orfi-hochzeit schlechte Ruf, wenn sie so abläufen wird.

Aber Was die Leute machen, ist einfach Hürarei. Erstens darf niemand davon wissen. Das heisst alles muss Geheim bleiben d.h die Hochzeit bleibt geheim weder die Familie noch die Nachbaren wissen davon. Ist dann diese Heirat orfiheirat?
deswegen ware ich auch schockiert, als Karmoussa schrieb, dass sie das gesehen hat. Wie könnte sie sowas doch sehen:)



Motaa(Zeit)-Heirat ist etwas anderes. Von Anfang an wird Zeit, und Geld besprochen. ob der oder die verheiratet sind oder nicht spielt keine Rolle. Es kann auch für paare Minuten gemacht wird. Das ist bei Errawafith.

 Antwort auf:
Dass dann nur die Frauen bestraft werden, ist ja mehr als seltsam, denn es brauch ja immer zwei dazu


Klar wird bestaft. Wenn sie schon mit ihrem Man verheiratet ist und dann macht sie geheime Heiratverträge , obwohl sie gleichzeitig nur einen Mann heiraten darf.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274894
22/09/2008 00:46
22/09/2008 00:46
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
wie in jeder Religion gibt es auch im Christentum offene und schwierige Fragen. Für Totgeburten gibt es eine Art "Zwischenaufenthalt" man kann in diesem das Kind taufen und dann kommt es in geweihte Erde und in den Himmel.
Behaupte also nicht, wir kennen und diskutieren die Bibel nicht. Ich erkenne die "Last" die Bibeltreue ergeben kann, erkenne Du dann aber auch bitte die "Last" an, die der Koran auferlegen kann.
Ein Freund von mir sagt dies zeige den wahren Gläubigen, dass er die Last, die ihm der Glaube auferlegt, trägt. Solange Glaube aber so weitgehend von Interpretationen und Zeitgeist getragen wird kann man auch die notwendige Last frei interpretieren.

LG Zaza

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: zaza] #274899
22/09/2008 03:57
22/09/2008 03:57
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
Hallo Zaza

Danke für deine Antwort.

 Antwort auf:
wie in jeder Religion gibt es auch im Christentum offene und schwierige Fragen.


Du hast recht aber ich habe nie gedacht, dass die Frage über dem schicksal eines gestorbenen Kinds schwierig wäre.

Und ich verstehe auch, dass man nicht alles weiss aber man kann doch recherchieren. und solange man die Quellen hat und lesen und verstehen kann, wird dann alles einfach.
Wir wollen einfach eine Antwort Gemäss der Quelle sein. Ob jemand das akzeptiert oder nicht , ist seine Sache.

 Antwort auf:
Für Totgeburten gibt es eine Art "Zwischenaufenthalt" man kann in diesem das Kind taufen und dann kommt es in geweihte Erde und in den Himmel.


Darüber habe ich was gelesen. Hier zum Beispiel:

Theorie des Limbus wird verstanden als Zustand, in dem die Seelen der ohne Taufe sterbenden Kinder aufgrund der Ursünde nicht den Lohn der glückseligen Gottesschau verdienen, jedoch keinerlei Bestrafung unterworfen sind,weil sie keine persönlichen Sünden begangen haben. Diese Theorie, die von Theologen seit dem Mittelalter ausgearbeitet wurde, hat niemals in die dogmatischen Definitionen des Lehramts Eingang gefunden, auch wenn dasselbe Lehramt sie in seiner ordentlichen Lehre bis zum II. Vatikanischen Konzil erwähnt hat.
http://www.dbk.de/imperia/md/content/schriften/dbk5.arbeitshilfen/ah_224.pdf



ob dieses Ort Zwischenaufenthalt oder limbus puerorum genannt wird, spielt keine Rolle. Wichtig ist, wo kann man sowas in der Bibel finden?

Sweethart hat zwei Zitaten aus der Bibel, die sagen, dass Kinder eigentlich als Vorbild für den glaubigen sein sollen, weil sie sündlos sind. Deswegen werden sie zum beispel bei uns als Engel bezeichnet. Engel sind nicht aber haben deren eigenschaften.

Aber in Markus[16:16], Johannes[ 3 : 1,..,5] und Mathaüs[28:19] steht, dass sogar Kinder, die ohne Glauben und Taufe( was auch ganz normal ist, weil sie noch die Zeit dafür nicht gehabt haben oder der Verstehensinn nicht verfügen) sterben, keine Chancen auf dem himmel(Paradies) haben. Und das folgen auch die Kirche oder besser gesagt, das ist die heute zu tage vertretbar Meinung der Glauben des Christentum.

Hier zitiere ich zum Beispiel etwas aus einer Meldung von der letzten Nachrichten darüber:

Ungetaufte Kinder dürfen ins Paradies

...
...
...
William Kardinal Levada, der Joseph Ratzinger als Präfekt der Glaubenskongregation nachgefolgt ist, hatte dem Papst das Papier schon am 19.Januar vorgelegt, der es jetzt approbiert hat. „Die Hoffnung auf Erlösung für Kinder, die ungetauft sterben“ heißt der Text offiziell, mit dem Benedikt XVI. endlich Klarheit in einer Frage schaffen will, die seit Langem von Theologen kontrovers diskutiert wird.
...
...




http://www.welt.de/politik/ausland/article827376/Ungetaufte_Kinder_duerfen_ins_Paradies.html

Ok ehrlich gesagt ich wusste nicht, dass diese Thema sehr schwerig ist und darüber viele kontrovers darüber steht, bis ich solche Artikel gelesen habe.

Verfügt der Papst übrigens über solche Macht?

 Antwort auf:
erkenne Du dann aber auch bitte die "Last" an, die der Koran auferlegen kann.


Welche Last meinst du denn? Um eine Antwort auf einer Frage zu bekommen, muss man nur an den Quellen des Islam greifen mehr nicht. Ok man kann nicht alles wissen aber wie ich schon geschrieben habe, man kann recherchieren und lesen.

Du kannst gern alle Fragen stellen, die du vieleicht als Last betrachtest,wenn du es magst.

Schöne Grüsse



Last edited by almourabit; 22/09/2008 04:01.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #274910
22/09/2008 10:27
22/09/2008 10:27
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
 Antwort auf:
Erstens diese Artikel ist vom Spiegel mehr will ich auch nicht sagen

Das hätte mich jetzt aber interessiert. Ausgerechnet dann sagst DU nicht mehr. Wo soll denn der Artikel Deiner meiner nach herkommen? Superillu? Coupé77, Praline?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Belly] #274918
22/09/2008 11:09
22/09/2008 11:09
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW


Jedenfalls aus einer Zeitschrift mit Internetauftritt.. sonst wirds nix mit den Fingerübungen.. Copy..paste.. copy.. paste...




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Hayati] #274957
22/09/2008 13:00
22/09/2008 13:00
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
....ich muß sagen,Hayati, du bist ja ganz schön kratzbürstig..... ;\) ;\)

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Belly] #275116
22/09/2008 21:05
22/09/2008 21:05
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: Belly
 Antwort auf:
Erstens diese Artikel ist vom Spiegel mehr will ich auch nicht sagen

Das hätte mich jetzt aber interessiert. Ausgerechnet dann sagst DU nicht mehr. Wo soll denn der Artikel Deiner meiner nach herkommen? Superillu? Coupé77, Praline?


Hi,

weil nach Ansicht rechtgeleiteter Muslime die gesamte westliche Medienwelt (und die deutsche ganz besonders)zionistisch unterwandert ist und allein zum Ziel hat den Islam vom Antlitz dieser Erde zu vertilgen... (Ironiemoduns aus)

Verschwörerische Grüße, Alibaba

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275117
22/09/2008 21:09
22/09/2008 21:09
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hi almourabit,

ich hoffe, es geht irgendwann auch in Deinen und viele andere Köpfe hinein, daß die Bibel NICHT mit Papst und Katholizismus identisch ist...

Stelle Deine Fragen doch einfach mal einem Pastor und einem Pfarrer und Du bekommst kompetente Auskunft... glaub mir. Nur dieses eine Mal!

LG, Alibaba

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Schneeeule] #275135
23/09/2008 01:11
23/09/2008 01:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo Meerchen..

eigentlich nicht, aber manchmal kann einem schon mal der Hut hochgehen.. meistens bin ich nett und friedlich.. ehrlich..

LG und

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: AliBaba] #275137
23/09/2008 05:23
23/09/2008 05:23
Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien
A
almourabit Offline
Junior Mitglied
almourabit  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2008
Beiträge: 48
Wien

Hallo

 Antwort auf:
Stelle Deine Fragen doch einfach mal einem Pastor und einem Pfarrer und Du bekommst kompetente Auskunft... glaub mir. Nur dieses eine Mal!

\:\) \:\)


Dann rate ich dir, einen Pastor oder einen Pfarrer anzusprechen, damit er euch vieleicht paare kompetente(wie du es sagst) Auskunfte gibt, wenn ihr nicht in der Lage seit. Einige wollen es verstehen.

keine Probleme du darf alles auch kopieren und hier einfügen hauptsache du solltest zu erst verstehen, damit du die Meinung weiter vertreten kannst.

Das Thread heisst hier Religion und Christentum ist auch eine Religion oder? Hmmm vieleicht hast du andere Meinung? Oder du meinst vielicht, dass diese Religion nur unter Pastoren und Pfarrern gesprochen werden darf und die Leute nur blind mitverfolgen dürfen.

Übrigens du warst es, die die Bibelzitat, die CandelaNeu reingesetzt hat, korrigieren wollte oder? Wenn du davon keine Ahnung hast, wie kommst dann, dass du Leute korriegierst.



Wenn ich von etwas nichts weiss, halte ich mich lieber zurück. So sollte es sein eigentlich. Wenn du korriegierst, heisst es dass du Ahnung hast und ich mag gern mit den Leute, die Ahnung haben, schreiben

Aber ärgere dich bitte nicht viele. Wir informieren uns hier gegeseitig und du kannst gern mitlesen. Wenn du aber nicht aushalten kannst, solche Zitaten aus der Bibel offentlich zu sehen, kannst du eine Anzeige erstatten. Geh hin und sage dass es Tabu ist Bibel offentlich zu zitieren.

 Antwort auf:
ich hoffe, es geht irgendwann auch in Deinen und viele andere Köpfe hinein, daß die Bibel NICHT mit Papst und Katholizismus identisch ist...


Wer hat das auch gesagt. Ich zitiere die ganze Zeit aus der Bibel und bitte dich auch eine Antwort nur aus der Bibel. Mit der Papst war nur ein Beispiel.


Über den Titel Ungetaufte Kinder dürfen ins Paradies erzähle ich dir noch eine Geschichte. Auf arabisch nennt man " صك الغفران " Auf deutsch nennt man wie Scheck der Vergebung oder ähnlich keine Ahnung frag deinen Mann oder deinen Freund.


Das wichtigste ist, dass früher ein reicher Jude gab, der auch sehr schlau war. Er ging zur kirche und fragte, ob er die Hölle kaufen kann. Die Pristen haben sich geguckt und sagten ist er so dumm. Leute kaufen Platz im Paradies und der will die Hölle kaufen. Klar für sie war ein gutes Geschäft, weil er dafür bereit war,genug Geld auszugeben . Nach dem er das Geld gezahlt hat und klar den Kaufvertrag bekamm, ging er raus und rief er vor allen Leuten so laut, dass sie seit diesem Tag nicht mehr brauchen, peichten zu gehen oder Geld für Plätze im Paradies zu zahlen, weil er die Hölle gekauft und richtig abgeschlossen hat. Alle haben sich gefreuet und seit dem tag ging niemand zu peischten.
Die Pristen fanden es komisch, dass niemand zu denen kamm. Gingen raus und fragten nach. Und da war der Schock. Dadurch werden die Pleite was sollen die machen. Der Mann hat sie richtig reingelegt. Sie gingen zu dem Jude und baten ihn, ob er denen den Kaufvertrag rückgängig machen kann. Klar der Mann war ein Kaufmann er verlangte 10 facher. Und so hat er gute Geschäft gemacht.

Und so hat auch der Papst gemacht. Es gibt viele Abtreibung und dann klar kommt auch ständig die Frage wohin mit den armen abgetriebenen Kinder.

Aber ich sage dir nochmal was der Papst tut oder lässt, interressiet mich nicht, mich interessiert mehr was die Bibel darüber sagt und das will ich gern lesen.

Last edited by almourabit; 23/09/2008 05:24.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275138
23/09/2008 06:07
23/09/2008 06:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
>>>
Verfügt der Papst übrigens über solche Macht?
<<<

Er ist, wie übrigens auch ein Konzil, unfehlbar, wenn er ex cathedra spricht (also nicht in normalen Gesprächen oder in Ausübung eines Lehramtes), jedoch nur für die Inhalte, für die diese Unfehlbarkeit explizit in Anspruch genommen wird - was nur sehr,sehr selten geschieht.

Und - nicht zu vergessen: der Papst ist Oberhaupt der katholischen Kirche, was er denkt und sagt, ist also nur für Katholiken verbindlich und nicht für Protestanten, Orthodoxe oder Angehörige einer Vielzahl von anderen christlichen Gruppen (Sekten, Glaubensrichtungen). Zwischen diesen drei Hauptgruppen und vielen Untergruppen gibt es übrigens auch beträchtliche Unterschiede in der Auslegung der Schriften und dem Verständnis des Glaubens - "DEN" christlichen Glauben gibt es nur in einigen wesentlichen Teilbereichen.
Hinzu kommt, daß kaum ein Gläubiger auch nur ansatzweise weiß, welcher Glaube genau von anderen Konfessionen gepflegt wird - beispielweise von den relativ großen Gruppen der koptischen, der armenischen, der syrischen under assysrischen Kirche (jede hat natürlich auch ein eigenes Oberhaupt).

In Wirklichkeit ist das Christentum also kein einheitliches Gebilde, wie es der Islam für sich in Anspruch nimmt (und selbst dort gibt es ja diverse Strömungen und Gruppen), sondern ein Samelbegriff für verschiedene Konfessionen, die alle auf eine gemeinsame Schrift und eine gemeinsame Person (den Wanderpediger Jesus Christus) zurückgeführt werden können.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275147
23/09/2008 10:09
23/09/2008 10:09
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
Also diese bösen bösen Juden! Darum gehts dir doch, oder?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almourabit] #275172
23/09/2008 12:52
23/09/2008 12:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
In dem Zusammenhang ...

was passiert eigentlich mit abgetriebenen Kindern von Moslems?

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Frogger] #275184
23/09/2008 13:52
23/09/2008 13:52
Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
A
almouthebir Offline
Mitglied
almouthebir  Offline
Mitglied
A

Joined: Oct 2007
Beiträge: 80
Heiligenh., Tunesien
Assalamu aleikom,

Abtreibung ist eines der typischen Probleme der westlichen Welt, die als Folge des Verfalls dieser Gesellschaften und der hohen Anzahl unehelich geborener Kinder auftrat, die den zahlreichen vor- und außerehelichen Beziehungen entstammten. Einigen Statistiken zufolge, die in westlichen Zeitungen erschienen, wurden 45% der Kinder in einigen westlichen Staaten unehelich geboren, in manchen Ländern sogar bis zu 70%. Diese hohe Zahl unehelich geborener Kinder lässt sich mit der Tatsache erklären, dass die sexuellen Triebe in der westlichen Gesellschaft ungehemmt und in jeder Form ausgelebt werden dürfen. Denn zum Fundament eines demokratischen Systems, wie es in der westlichen Welt angewendet wird, gehören außer der Trennung von Religion und täglichem Leben die Grundfreiheiten. Zu ihnen zählt unter anderem die persönliche Freiheit. Diese erlaubt es den Bürgern des Staates, sich allen Genüssen des Lebens hinzugeben, so dass außereheliche Beziehungen und Seitensprünge mittlerweile zum normalen Alltag gehören. Die hohe Zahl der aus diesen Beziehungen hervorgegangenen unehelichen Kinder hat viele Staaten schließlich dazu veranlasst, Gesetze zu erlassen, die eine Abtreibung legalisieren bzw. mit wenigen Einschränkungen straffrei zulassen. In der westlichen Gesellschaft trägt die Frau für ihr uneheliches Kind das Sorgerecht, und daher hat sie die Entscheidungsfreiheit darüber, ob sie das Kind zur Welt bringen will oder nicht.
Wie ich bereits erwähnt habe, Abtreibung = ein typisch westliches Problem, welches die nicht muslimischen Länder (mit Amerika an ihrer Spitze) jedoch gerne auch in die islamische Welt übertragen würden, so wie sie es auch mit vielen anderen Dingen der westlichen Kultur geschafft haben. Damit erhoffen sie sich, die bestehenden Familienstrukturen der Muslime und die noch vorhandenen islamischen Werte und Sitten zu zerstören. In der islamischen Welt kommen allerdings Schwangerschaftsabbrüche aufgrund der seltenen Fälle an Zina - Jeder Geschlechtsakt zwischen Personen, die nicht miteinander verheiratet sind - in geringerem Maße vor. In den meisten Fällen handelt es sich um medizinische Notfälle, in denen sich das Leben der Schwangeren in Gefahr befindet.
Die islamischen Rechtsgelehrten definieren Abtreibung als "Ausstoßung des Embryos vor Vollendung der Schwangerschaftszeit" Die Abtreibung kann einerseits von der Frau gewollt sein, wie z.B. durch Einnahme eines Medikaments, durch schweres Heben, heftige Bewegungen oder durch einen von der Frau gewünschten Eingriff des Arztes. Andererseits kann die Abtreibung durch eine von der Frau ungewollte Äußere Gewalthandlung ausgelöst werden.
Ferner kann der Schwangerschaftsabbruch entweder vor oder nach dem Einhauchen der Seele in den Embryo vorgenommen werden. Bezüglich der Abtreibung nach Einhauchung der Seele sind sich alle Rechtsgelehrten einig, dass sie haram (verboten) ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Initiative von der Mutter, vom Vater, vom Arzt oder von einem Gewalttäter ausgegangen ist. Es gilt als Verbrechen gegen ein menschliches Wesen, dessen Leben nicht angetastet werden darf, welches die Zahlung der Diya (bestimmter Geldbetrag, der von dem Schuldigen für die Tötung eines Menschen gezahlt werden muss) erforderlich machen würde. Die Diya soll das Zehntel dessen ausmachen, was für einen ausgewachsenen Menschen gilt. Im Quran heisst es sinngemäß:

"... und daß ihr den Menschen, den ALLAH für haram erklärte, nicht tötet, es sei denn gemäß des Rechts." (al-An'am 6, Aya 151) Buchari und Muslim überlieferten einen Hadith von Abu Huraira, der von einer Frau von den Banu Lahyan berichtet, welche ihr Embryo hat abtreiben lassen. Der Prophet (s.a.s.) verpflichtete sie zur Zahlung der Diya. Der Betrag sollte das Zehntel dessen ausmachen, was für einen ausgewachsenen Menschen gilt.

Ein abgetriebenes Embryo, das die Zahlung der Diya erfordert, muss zumindest ein menschliches Merkmal aufweisen, wie z.B. Finger, Fingernagel, Hand, Fuß oder Auge.
Damit gilt die Abtreibung eines Embryos, dessen Seele bereits eingehaucht wurde, bei allen Rechtswissenschaftlern als haram. Allerdings herrscht Meinungsverschiedenheit über den Schwangerschaftsabbruch vor dem Einhauchen der Seele. Einige erklärten ihn als zulässig, während andere eine Erlaubnis von dem Entwicklungsstadium des Embryos abhängig machten. Die stärkste Meinung diesbezüglich sieht folgendermaßen aus:
Die Abtreibung gilt als haram, wenn sie nach dem 40 bzw. 42 Tag der Schwangerschaft vorgenommen wird. In diesem Fall wird der Rechtsspruch gültig, der für die Abtreibung nach dem Einhauchen der Seele gilt und die Zahlung der Diya erfordert. Denn angesichts der zu diesem Zeitpunkt bestehenden Entwicklungsstufe der Schwangerschaft werden einige Organe, wie Hand, Finger, Fuß usw. erkennbar, was darauf hinweist, dass der Embryo auf dem Weg ist, sich zu einem vollständigen Menschen zu entwickeln.
Muslim überlieferte von Ibn Mas'ud: "Ich hörte den Propheten (s.a.s.) sagen: 'Wenn an dem Samentropfen (der die Eizelle befruchtet hat) zweiundvierzig Nächte vorübergegangen sind, schickt Allah (swt) einen Engel zu ihm, der ihn formt und dessen Gehör, dessen Augenlicht, dessen Haut und dessen Knochen erschafft. Daraufhin fragt er: Oh Herr, ist es männlich oder weiblich? Und Er bestimmt (es)...'"
In einer anderen Überlieferung ist die Rede von vierzig Nächten. Der Hadith weist also darauf hin, dass die Organe nach vierzig bzw. zweiundvierzig Nächten beginnen, sich herauszubilden. Daher wäre ein Eingriff gegen das Embryo ein Eingriff gegen ein menschliches Leben, das nicht angetastet werden darf und es käme einer Tötung gleich, ähnlich dem vorislamischen Brauch aus der Gahiliya, in der neugeborene Mädchen lebendig begraben wurden.
Allah (swt) hat dies verboten. Im Quran steht sinngemäß:

"...und wenn das lebendig begrabene Mädchen gefragt wird, (9) für welche Verfehlung es getötet wurde" (at-Takwir 81, Aya 8,9) Daher gilt es sowohl für die Mutter als auch für den Vater und den Arzt als haram, einen Abbruch der Schwangerschaft nach dem vierzigsten Tag vorzunehmen. Kommt es dennoch vor, gilt derjenige, der den Abbruch vorgenommen hat, als sündhaft und ist zur Zahlung der Diya mit dem für ein abgetriebenes Embryo gültigen Wert verpflichtet, wie aus dem oben erwähnten authentischen Hadith (Hadith sahih) hervorgeht.

Wird allerdings eine Abstoßung vor Ablauf der vierzig Tage veranlasst, so ist dies erlaubt, da sich noch kein Embryo entwickelt hat und die Stufe des Samentropfens noch nicht überschritten ist. Der Hadith bezüglich der Abtreibung eines Embryos wäre in diesem Fall nicht anwendbar. Die Abstoßung des Samentropfens vor der Entwicklung zu einem Embryo ist vergleichbar mit dem A'zl (Coitus interruptus). Es ist eine Form der Empfängnisverhütung, denn der Samenerguss erfolgt außerhalb des Geschlechtsorgans der Frau, was wiederum zur Abtötung der Spermien führt. Es kommt zu keinem Zusammentreffen von Samen- und Eizelle und damit zu keiner Befruchtung, und somit wird eine mögliche Schwangerschaft unterbrochen.
Der Prophet erlaubte die Anwendung dieser Methode: Ein Mann kam mit dem Problem zu ihm, dass er eine Sklavin hatte, der er beiwohnte, aber einer Schwangerschaft abgeneigt war. Der Gesandte (s.a.s.) sagte zu ihm: "Mache vom A'zl Gebrauch, wenn du möchtest."

Von Gabir bin Abdallah wird berichtet, dass ein Mann zum Gesandten (s.a.s.) kam und sagte: "Ich habe eine Sklavin, die unsere Dienerin ist und unsere Palmen bewässert. Ich wohne ihr bei, aber ich wünsche keine Schwangerschaft bei ihr." Da sagte der Prophet (s.a.s.): "Führe den A'zl bei ihr durch, wenn du möchtest, und sie wird empfangen, was ihr vorbestimmt ist." Zur Zeit des Propheten war es unter den Sahaba üblich, mit Billigung des Propheten den A'zl durchzuführen, wenn sie einer Schwangerschaft abgeneigt waren. Gabir bin Abdallah berichtete: "Wir haben zur Zeit des Gesandten Allahs (s.a.s.) gewöhnlich von dem A'zl Gebrauch gemacht, während die Offenbarung des Qur`an im Gange war." Bei Muslim ist ein weiterer Hadith überliefert: "Wir haben zur Zeit des Gesandten Allahs (s.a.s.) gewöhnlich von dem A'zl Gebrauch gemacht. Er hatte Kenntnis davon und hinderte uns nicht daran."

Schwangerschaftsabbruch (unabhängig vom Entwicklungsstadium) ist zulässig wenn, fachkundige Ärzte zu der Ansicht gelangt sind, dass die Austragung des Embryos im Leib der Mutter zu ihrem und damit auch dem Tod des Babys führen würde. In diesem Fall ist eine Abtreibung erlaubt, um das Leben der Mutter zu retten. Die Rettung von gefährdetem Leben ist im Islam vorgeschrieben, und diese Form der Abtreibung wird als medizinische Maßnahme angesehen, denn der Prophet (s.a.s.) rief uns dazu auf, ärztliche Behandlung und Heilung wahrzunehmen. Der Verlust eines Embryos kann jedoch auch gewaltsam ausgelöst werden. Dies wäre eine Sünde und ein Verbrechen, die mit der Zahlung der Diya in Höhe des oben genannten Wertes gebüßt werden muss. In den beiden Sahih-Werken wird erwähnt, dass Umar ibn al-Khattab seine Gefährten wegen der Angelegenheit einer Frau um Rat fragte, die ihr Embryo nach einem Schlag auf den Bauch verloren hatte. Und ihm wurde gesagt, dass der Prophet (s.a.s.) in so einem Fall die Zahlung der Diya mit dem entsprechenden Wert bestimmte.

Assalamu aleikom


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
Lerne, dass zu lieben, was Allah liebt und du wirst gedeihen
wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275199
23/09/2008 14:09
23/09/2008 14:09
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
Vic Offline
Mitglied
Vic  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,145
Berlin
 Original geschrieben von: HilgerTN
Assalamu aleikom,

Abtreibung ist eines der typischen Probleme der westlichen Welt, die als Folge des Verfalls dieser Gesellschaften und der hohen Anzahl unehelich geborener Kinder auftrat, die den zahlreichen vor- und außerehelichen Beziehungen entstammten.


Na, dann: gut' nacht Marie... wann machst du die Augen wieder auf??


Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen.
*Khalil Gibran*
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275201
23/09/2008 14:14
23/09/2008 14:14
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
 Antwort auf:
wurden 45% der Kinder in einigen westlichen Staaten unehelich geboren, in manchen Ländern sogar bis zu 70%


irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, was haben denn die unehelich geborenen Kinder mit den Abtreibungen zu tun?


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: almouthebir] #275204
23/09/2008 14:20
23/09/2008 14:20
Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
A
angeline Offline
Mitglied
angeline  Offline
Mitglied
A

Joined: Sep 2005
Beiträge: 69
hamburg
hilger...
in eurer islamischen kultur kann es ja auch garkeine unehelichen kinder geben,weil die mädels dort alle früh genug verheiratet werden...

und auch in tunesien gibt es einen arzt der abtreibungen unter der hand macht,und glaube mir,er hat gut zu tun...

alles liebe,angeline

Last edited by angeline; 23/09/2008 14:20.
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: angeline] #275206
23/09/2008 14:24
23/09/2008 14:24
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Daran anschliessend gibts dan die Rekonstruktions-OP´s damit der 1. Eindruck auch wieder passt und das wars.. upps..



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Hayati] #275210
23/09/2008 14:29
23/09/2008 14:29
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
fehlt nur noch, dass er jetzt behauptet, das hat man sich von der westlichen welt abgeschaut

ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k.....könnte

aber, ich mach ja urlaub

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE090312] #275211
23/09/2008 14:34
23/09/2008 14:34
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Ich auch.. Urlaub.. jaaaa... isses nicht erstaunlich, was dieses Wort auslöst?

Hier noch was zum Anguggen: Jungfräulichkeit per Operation




Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Hayati] #275225
23/09/2008 14:59
23/09/2008 14:59
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
und hier der Link von Hilger, der Vollständigkeit halber
http://de.zehirliok.com/node/3

Re: Diskussion ums Fleisch [Re: LOE090312] #275226
23/09/2008 15:00
23/09/2008 15:00
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
sicherlich sind das die Touristinnen, die sich dort unters Messer legen, weil sie sich dahein nicht getrauen, bzw um Tunesien in ein schlechtes Licht zu setzen.


das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Diskussion ums Fleisch [Re: Belly] #275230
23/09/2008 15:06
23/09/2008 15:06
Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
B
Belly Offline
Mitglied
Belly  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2004
Beiträge: 338
Berlin
und interessanterweise hat Tunesien dieselbe FRISTENregelung wie viele europäische Länder:
http://www.abtreibung-avortement.info/de/facts/world-list.htm

Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6