Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,183 Magic Life Club
1,229,310 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Dezember - Reise empfehlenswert? [Re: Conni] #272165
26/08/2008 17:33
26/08/2008 17:33
Joined: Jun 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Sturm Offline
Mitglied
Sturm  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Beiträge: 110
Deutschland
Vom FH bis nach Mahdia, ca. eine Stunde.

Wenn man über die Tui bucht, ist der Transfer mit dem Zug zum FH im Preis enthalten. Bietet sich echt an. Haben wir dieses Jahr gemacht. Wir sind von Stuttgart geflogen und wohnen in NRW. Man kann soger den ICE benutzen - falls er nicht total ausfällt. Hatten wir auf der Heimfahrt, war nicht so klasse.

Sitzplätze müssen aber extra gebucht werden.

LG
Sturm

Re: Dezember - Reise empfehlenswert? [Re: Conni] #272179
26/08/2008 18:16
26/08/2008 18:16
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
Was hat Mahdia, was andere Städte in TN nicht haben?

Zuerst einmal -(angeblich!) die schönsten Männer, die immer ein Auge auf die Weiblichkeit haben! Dann ist es noch eine sehr schöne Stadt, die viele Annehmlichkeiten für den Touristen hat = Cafes, Restaurants, Bummelwege etc.
Da Du ja schon eine Weile suchst, denke ich, ist Mahdia der beste Ort um *Anschluß* zu bekommen. Schon alleine wegen seiner beschaulichen Größe. Die Lage ist optimal und vom Flughafen Monastir ist es beinahe identisch weit,wie die Strecke Richtung Sousse. Als Hotel kenne ich persönlich nur das *Mahdia Palast* - allerdings zu der Zeit auch mit vielen Rentnern! Aber ich wiederhole noch einmal - gerade die sind öfter zu ungewöhnlichen Späßen bereit!
Ich hoffe, Du kannst bald buchen! Viel Spaß


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Dezember - Reise empfehlenswert? [Re: Conni] #272269
27/08/2008 17:20
27/08/2008 17:20
Joined: Jul 2007
Beiträge: 15
Deutschland
K
Kittydeluxe Offline
Junior Mitglied
Kittydeluxe  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2007
Beiträge: 15
Deutschland
Hallo, also ich finde die Angebote im November eigentlich garnicht sooo teuer! Wir haben jetzt auch gebucht.

Allerdings Flug und Hotel getrennt(war günstiger). Mein Hinflug kostet für mich und meine Tochter(fliegt zum Babypreis) nur 44 Euro, Rückflug 100 Euro.

Wir bleiben 4 Wochen in Tunesien/Hammamet im Hotel El Menzah und dafür zahlen wir für´s DZ mit HP+ und Meerblick nur 345 Euro.

Also, billiger geht kaum noch! Noch billger wäre es geworden wenn wir dort bei der Familie geschlafen hätten, aber ich möchte mal wieder einen schönen Hotelurlaub, vorallem wegen meiner kleinen Tochter :-)

Ach ja, den Flug hab ich über Tuifly gebucht, kannst dort ja mal schauen. Und ansonsten nach Hotels oder auch Pauschal am besten bei Holidaycheck schauen.

Lieben Gruss Sabrina

Re: Dezember - Reise empfehlenswert? [Re: Conni] #274169
16/09/2008 03:31
16/09/2008 03:31
Joined: Jan 2005
Beiträge: 94
Bielefeld
smilchen Offline
Mitglied
smilchen  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 94
Bielefeld
Hi Conni

hab ne ganze Weile hier nicht mitgelesen ... irgendwie hatte ich keine Zeit.

Was hat Mahdia... überleg, ja wie schon genannt sehr hübsche Tunesier *fg*, aber das sollte ja nicht ausschlaggebend sein.

Mahdia hat irgendwie Flair. Das Städtchen ist urig, gemütlich, einfach nur schön. Man kann super in Cafes hocken und Kaffee oder Tee trinken auf die Straße schauen und die Leute beobachten. Es ist "noch" nicht so überlaufen von Touris. Auf jeden Fall im Winter nicht. Im Nov. letztes Jahr hatte ich auch so meine Bedenken wegen der älteren Leute die dann doch oftmals dort anzutreffen sind und ich alleine geflogen bin.

Außer das ich mich für die älteren Leute ( wo man benehmen eigentlich voraussetzt) echt geschämt habe. Es waren eine Menge Franzosen dort alle so an die 60+ viele Deutsche 60+ aber auch ein paar jüngere Leute 20 - 40 sag ich mal so. Durch die Animation kam man mit allen irgendwie in Kontakt auch mit wenigen Fremdsprachenkenntnissen. Alle waren sehr aufgeschlossen.
Im El Mehdi waren gegen Ende Nov. nur noch 50 Gäste glaube ich. Von der Animation speziell für Kinder war ich begeistert... Mahdi die Animateurin für Kinder hat selbst für nur 1 Kind doch noch Kinderdisco gemacht. Wo dann alle anderen mitgemacht haben. 20 - 70 jährige gg.
Also Kontakt bekommt man bestimmt, wenn man möchte. Mit dem Wetter hatte ich super Glück. Abends wurde es dann doch schon schattig. Aber tagsüber war es schön. Man kann wunderbar kilometerweit am Strand laufen... gg nicht liegen und sonnen.

Ich war jahrelang in Sousse, aber Mahdia ist viel schöner.
Teste es einfach mal an und bilde dir dein Urteil.

@ sunny ich bin diesmal im El Mouradi Mahdia. Das El Mehdi ist ja zu.
@ conni, wie das Hotel ist kann ich nicht sagen. Bin dort das erste Mal. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

LG
Smilchen

Seite 2 von 2 1 2