Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,476 Magic Life Club
1,229,735 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hennafarbe #26935
12/08/2006 14:17
12/08/2006 14:17
Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 157
Da wo es am schönsten ist...
Habe mir in TN ein sehr schönes Hennatatoo machen lassen, doch leider bröckelt es bereits teilweise ab... Möchte gerne nachzeichnen... Wo kriege ich fixfertige Hennafarbe oder Paste her ?
Hatte zu Hause 2 Döschen, die ich mal geschenkt bekam, doch leider hab ich diese grad 1 Woche vor meinem Urlaub weggeworfen weil ich dachte, ich brauch die eh nicht mehr... [weinen1]
In welchen Geschäften würde man sowas bekommen ? Hab nur diese zum anrühren gefunden aber es ist ziemmlich schwer dann die richtigen Masse zu erwischen damit es nicht zu dick oder zu flüssig wird...

Re: Hennafarbe #26936
12/08/2006 15:24
12/08/2006 15:24
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Solche Farbe in Tuben zum vorne aufschneiden bekommst du in indischen Geschäften, da heißt es dann oft Mendi. Ich habe 1.60 Euro bezahlt dafür, also vergleichsweise teuer zu Hennapulver. Aber ich finde es hat nicht so eine schöne Farbe und hält auch nicht lange.

Re: Hennafarbe [Re: Nashua] #26937
21/08/2006 19:31
21/08/2006 19:31
Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Sabwa Offline
Mitglied
Sabwa  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2004
Beiträge: 121
Österreich
Also bist du dir sicher, dass du überhaupt ein Henna Tatoo hattest? Denn Henna verblasst mit der Zeit zwar, brökelt aber sicher nicht ab. Was du wahrscheinlich hattest ist ein Harkuss Tatoo und das würd ich an deiner Stelle ohnehinn besser bleiben lassen, da es diverseste Inhaltsstoffe hat, die zu Allergien und Ekzemen führen können. Unter anderem wird es nämlich mit einem metallhältigen Pulver angerührt und ist deshalb auch sehr schlecht für die Haut. Henna hat immer einen sehr erdigen Geruch und sieht als Paste eher ganz dunkelgrün aus und färbt die Haut orange bis dunkelrot (sofern nicht auch mit Alkohol und/oder Benzin aufgemotzt wurde, dass kann die Färbung fast schwarz werden).
Außerdem muss Henna immer für längere Zeit auf der Haut bleiben, am besten gut verpackt unter Tücher, damits nur langsam austrocknet und sich so die Färbung intensiviert, und dann kann man die getrocknete Paste abklopfen!