Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,651,489 Magic Life Club
1,229,768 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Ewiges Verteidigen #270296
08/08/2008 02:26
08/08/2008 02:26
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Hallo meine Lieben,
jeder kennt es von uns, man muss sich und seinen Mann überall verteidigen überall gibt es nur Vorurteile. Was ich am schlimmsten finde, ist die Unwissenheit über die Kultur und das schlecht gerede, wobei die Menschen nicht mal einen kleinen Tropfen wissen. Bezness wird den tunesischen Männern in die Schuhe geschoben aber erst wir Europäer brachten es dorthin. Viele reden über den schrecklichen Islam aber wissen nicht einmal was an Pfingsten gefeiert wird! Oh man, dass enttäuscht mich immer. Hört dieser ewige Kampf eigentlich irgendwann auf???


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270297
08/08/2008 03:28
08/08/2008 03:28
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Ich nochmal. Ich habe eine E-Mail erhalten, aus einem anderen Forum. Ich schon etwas länger her, aber ich möchte nur mal zeigen, wo gegen man sich teilweise wehren muss. Ich bin wirklich sauer über sowas und stark enttäuscht über Deutsche die sich so verhalten.

Wie kann man eigentlich so ohne Stolz, so ohne Wuerde sein, sich mit einem Araber einzulassen, wie schaffst du es, in den Spiegel zu schauen, ohne dass dir der Ekel kommt? Ich meine, ein Volk, was dich als Westler verabscheut, was am 11. September in den Strassen steht und jedes Jahr wieder neu die Terrorhelden feiert, was im Mittelalter lebt, was Frauen als Vieh betrachtet und behandelt, was dich als Gebaermaschine fuer zukuenftige Mohammeds, Ahmeds, Yussufs und anderes Terroristenpack betrachtet... aus welch armseligen Elternhaus muss man stammen, um sich so wegzuwerfen? Du tust mir nicht mal mehr leid, du bist noch eine Stufe niedriger!

Grüße


Last edited by Schnegge456; 08/08/2008 03:29.

Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270298
08/08/2008 03:39
08/08/2008 03:39
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Gegen solche Aussagen würde ich mich nicht verteidigen, das ist ja schon Nazi geschwätz.

Und muss man sich wirklich Verteidigen, wenn man selbst weiss das es anders ist? Ich ignoriere es soweit es geht, diese Menschen wollen nur auffallen, sind vermutlich auf irgendetwas neidisch, weil sie selbst doch nicht so glücklich sind wie sie vorgeben.

Mach dich also nicht verrückt.

Aber nimm auch die Tunesier nicht zu sehr in Schutz! Da verbrennst du dich auch leicht. Ich würde für sehr wenige Tunesier meine Hand ins Feuer halten..

Re: Ewiges Verteidigen [Re: CandelaNeu] #270299
08/08/2008 03:48
08/08/2008 03:48
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Danke Candela,
ich finde so manches wirklich heftig.

Das es Beznesser gibt und davon ziemlich viele ist wohl bekannt und das immer wieder Frauen darauf hereinfallen auch, aber ein ganzes Volk zu verurteilen finde ich hart.


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270300
08/08/2008 04:11
08/08/2008 04:11
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Hi Schnegge,
ich kenne ebenfalls diese Problematik.
Ich bin hier im Stadtteil für die muslimische Gemeinde eingetreten, als diese einen ehemaligen S-Bahnhof von der Deutschen Bahn gekauft hatten, da der bisherige Gebetsraum zu klein wurde. Es war erschreckend, welche Horrorvisionen die Menschen mit den Muslimen verbinden.
Die größten Hetzer sind in einer Bürgerinitiative organisiert, überwiegend ältere Leute, die aber gegen alles sind, was evt. Änderungen hervorrufen könnte.
Die jungen Leute kommen dagegen prima miteinander klar, ich sehe das an meinem Patenkind, es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn man einen buntgemischten Kreis von Jungens und Mädels aus aller Herren Länder und verschiedensten Religionszugehörigkeiten zusammen Party machen sieht, das gibt Hoffnung.
Auch die evangelische Kirche hatte keine Berührungsängste, als die Muslime noch keinen eigenen Gebetsraum hatten, konnten sie in einem zur Verfügung gestellten Kirchenraum beten.

Anfeindungen gibt es immer, auch in anderen Ländern oder auch in Tunesien. Wenn ich mit meiner Freundin in Hammamet unterwegs war, wurde diese desöfteren als Touristen- oder Christenhure
beschimpft,

Re: Ewiges Verteidigen [Re: Uwe Wassenberg] #270301
08/08/2008 04:19
08/08/2008 04:19
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Ach du Schreck...
Ich finde sowas immer sehr schade! \:\(

Wisst ihr, erst gestern sagte mir jemand: Jeder weiß doch das die Frauen nur Haushälterrinnen sind, ich habe viele Dokumentationen über arabische Frauen im Tv gesehen, die dürfen nicht mal alleine auf die Straße!

Ich musste wirklich schmunzeln. Denn als ich antwortete: Bei We are Family oder U 20 sehe ich nur kaputte Familien, sind jetzt alle in D so?
Ach und wusstest du, dass in TN Frauen sogar arbeiten gehen dürfen und das ganz ohne Begleitschutz? Manche Länder sind moderner als man denkt! Zudem was würde eine arbeitende arabische Frau, mit einer modernen Einstellung für Einschaltquoten bringen? Vermutlich keine!
Mein Gesprächsparnter guckte nur grimmig.

Manchmal muss ich wirklich über manches schmunzel. Mein Gott, die arabischen Ländern sind doch nicht das Mittelalter!


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270302
08/08/2008 04:41
08/08/2008 04:41
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
 Original geschrieben von: Schnegge456
Wisst ihr, erst gestern sagte mir jemand: Jeder weiß doch das die Frauen nur Haushälterrinnen sind, ich habe viele Dokumentationen über arabische Frauen im Tv gesehen, die dürfen nicht mal alleine auf die Straße!


Die Meinung ändert sich spätestens, wenn sie in Tunis von einer hübschen Polizistin den Marsch wegen eines Verkehrsverstosses geblasen kriegen
Hab auch mal mitbekommen, wie eine einzelne junge Polizistin eine Schlägerei zwischen 2 Tunesiern geschlichtet hat. Die beiden Kerle waren danach wirklich eingeschüchert und lammfromm.
 Original geschrieben von: Schnegge456

Manchmal muss ich wirklich über manches schmunzel. Mein Gott, die arabischen Ländern sind doch nicht das Mittelalter!


Da kann ich dir nur zustimmen!

Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270304
08/08/2008 08:20
08/08/2008 08:20
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
wer solche mails schreibt (was ja in gewisser weise "heimlich" geschieht, unter dem deckmäntelchen der virtuellen anonymität), gehört m.e. angezeigt, denn das grenzt an volksverhetzung.

aber ich bin zu der erkenntnis gekommen, dass man länder nicht anhand seiner - zwangsläufig - beschränkten touristischen erfahrungen beurteilen sollte, weder im guten, noch im schlechten, denn selbst wenn du mehrmals im jahr und sogar in einer familie lebend dort urlaub machst, wird es dinge geben, die dir als agnabi "verheimlicht" werden. ich glaube, sogar wenn du dort lebst, wirst du manches erst nach jahren, vielleicht nie erfahren, weil man einfach "nicht darüber spricht", es nie erwähnt wird, wenn, dann nur geflüstert hinter vorgehaltener hand. teils aus unwissen vielleicht, teils aus einer gewissen scham über bestimmte missstände, teils auch, weil es einfach nicht für erwähnenswert erachtet wird, da es ein fester, wenn auch für uns vielleicht absurd anmutender, völlig unverständlicher bestandteil jahrhundertealter traditionen ist.

kleines beispiel - in ägypten sind (und werden) anhand der untersuchungen diverser organisationen sehr viele frauen immer noch beschnitten. ein umstand, der hier im westen für entsetztes aufschreien sorgt und an dem sich die gemüter erhitzen. mein LAG war fassungslos (weil es für ihn unvorstellbar wäre, eine frau so zu verstümmeln), bestritt es vehement - und hat doch den bisher weitaus grössten teil seines lebens dort verbracht. wie viel mehr wird es geben, was er anders (oder gar nicht, weil tabuthema) sieht und wir nochmal ganz anders (wenn überhaupt je) erfahren werden? und ich denke, das gilt für jedes land. man wird uns nie alles sagen, zeigen, erklären - und selbst wenn, würden wir es vermutlich vor unserem ganz anderen soziokulturellen hintergrund wahrscheinlich nicht oder zumindest falsch verstehen.

Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270310
08/08/2008 10:21
08/08/2008 10:21
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
 Original geschrieben von: Schnegge456

Wie kann man eigentlich so ohne Stolz, so ohne Wuerde sein, sich mit einem Araber einzulassen, wie schaffst du es, in den Spiegel zu schauen, ohne dass dir der Ekel kommt? Ich meine, ein Volk, was dich als Westler verabscheut, was am 11. September in den Strassen steht und jedes Jahr wieder neu die Terrorhelden feiert, was im Mittelalter lebt, was Frauen als Vieh betrachtet und behandelt, was dich als Gebaermaschine fuer zukuenftige Mohammeds, Ahmeds, Yussufs und anderes Terroristenpack betrachtet... aus welch armseligen Elternhaus muss man stammen, um sich so wegzuwerfen? Du tust mir nicht mal mehr leid, du bist noch eine Stufe niedriger!


Das ist ja heftig... schön, dass ich als Vieh und Gebärmachine betrachtet werde! das ich im Mittelalter lebe wusste ich nicht... dachte immer ich lebe hier im Jahre 2008! Terrorhelden hab ich auch noch nie gefeiert - wie macht man das??

Echt unterste Stufe - wenn man sowas schreibt! Kann es nicht fassen - und es tut auch ein bisschen weh, wenn man liest was manche Menschen für eine Meinung über Araber/Muslime haben.


أنا زوجة طارق
Re: Ewiges Verteidigen [Re: Tunisian_girl] #270311
08/08/2008 10:32
08/08/2008 10:32
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Aus was für armseligen Kreisen muss jemand kommen, um so eine Meinung zu haben und ganze Völker zu verunglimpfen?!

Wer das was er anderen flächendeckend vorwirft, so hasserfüllt selber praktiziert, gehört kräftig abgewatscht, rein verbal natürlich. Aber andersrum, zuviel Beachtung gibt diesen verblendeten Gehirnakrobaten vielleicht noch Auftrieb, wenigstens durch Provokation endlich mal beachtet zu werden.

MfG



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270321
08/08/2008 12:55
08/08/2008 12:55
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Schnegge

Da scheint mein Umfeld hier wirklich positiv und tolerant zu sein. Wenn ich von meinen Reisen, arabischen/musl. Ländern und meinem Interesse am Islam berichte, wird meist interessiert zugehört und festgestellt, dass oft viele Vorurteile und Unkenntnis herrschen. In Bezug auf die Ehe einer Bekannten, habe ich zwar schon mal Bedenken von den Grosseltern gehört, dass z.B. Eingereiste wohl nie die Chance auf einen „normalen“ Job hätten und sie hier nicht zurechtkämen - aber wenn sie dann solche Personen kennen lernen und sehen, dass diese höflich sind und z.T. genauso gute Jobs haben, wie hier Ansässige, dann ist die Skepsis verflogen. Der Hit ist ja meine Mutter, welche sich am liebsten dunkle Enkelkinder mit vielen vielen schwarzen Locken wünscht Allzu oft hört man ja leider auch, dass Töchter mit der Familie grossen Krach bekommen und/oder der Kontakt abbricht, wenn sie sich für einen musl. Mann (oder Ausländer allgemein) entschieden haben.

Das was du da zitiert hast ist wirklich schrecklich. Wir sind doch alle Menschen. Entweder hat die Person keine Ahnung, Hass aus welchem Grund auch immer oder selber schlechte Erfahrungen gemacht – was doch aber nicht auf eine ganze Glaubensgemeinschaft und ganze Länder übertragen werden kann!

LG

Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270324
08/08/2008 13:45
08/08/2008 13:45
Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
Susi66 Offline
Mitglied
Susi66  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2006
Beiträge: 1,223
Deutschland
 Original geschrieben von: Schnegge456

Wie kann man eigentlich so ohne Stolz, so ohne Wuerde sein, sich mit einem Araber einzulassen, wie schaffst du es, in den Spiegel zu schauen, ohne dass dir der Ekel kommt? Ich meine, ein Volk, was dich als Westler verabscheut, was am 11. September in den Strassen steht und jedes Jahr wieder neu die Terrorhelden feiert, was im Mittelalter lebt, was Frauen als Vieh betrachtet und behandelt, was dich als Gebaermaschine fuer zukuenftige Mohammeds, Ahmeds, Yussufs und anderes Terroristenpack betrachtet... aus welch armseligen Elternhaus muss man stammen, um sich so wegzuwerfen? Du tust mir nicht mal mehr leid, du bist noch eine Stufe niedriger!

Grüße



Oh man das ist echt armselig!!!
Wer hier wohl noch ne Stufe niedriger steht ist dr Verfasser! Wenn ich sowas lese, setzt mein verstand aus und ich könnt nur noch

Ich hab zwar keinen tunesischen Partner, aber trotzdem muss ich mich auch immer rechtfertigen warum ich nach Tunesien fahre. Besonders wenn wir privat bei unsrer Familie sind. "Sie wollen nur euer Geld, Passt auf bla bla bla..."

Ich kanns echt nicht mehr hören.


Sich im Schmutz zu wälzen, ist nicht die beste Methode, rein zu werden.
Aldous Huxley

Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270325
08/08/2008 13:58
08/08/2008 13:58
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Regt Euch doch über sowas nicht auf - dann wäre das Ziel ja erreicht.
Das alte Lied....alle Araber=Islamisten=Terroristen.
Und wenn man das deutsche Lied spielt.....naja ich lass es lieber.

Was mir nur in anderen Foren auffällt ist die Präsentation der Damen, welche ihre Liebe zu einem Mann und dem Land ausdrücken. Klar, dass da viele denken "oh no, der is ja nicht mehr zu helfen".
Ich rede von Texten wie "oh ich war schon 3 mal dort, auch bei seiner Familie, es ist alles so schön, wir lieben uns und den Koran habe ich auch bestellt"..............klar, dass da gestandene Mannsweiber nen Anfall bekommen ;\) .

Wenn man zu dem, was man macht auch steht - braucht man sich nicht verteidigen.
LG Simla

Re: Ewiges Verteidigen [Re: LOE110119] #270327
08/08/2008 14:34
08/08/2008 14:34
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Ihr sagt es. Ich bin oft zwischen Wut, trauen und entsetzen hin und her gerissen.

Manche sind 3 mal dort und scheinen alles zu wissen aber selbst die Frauen die schon 20 Jahre mit einem Araber verheiratet sind, lernen immernoch. Die gröbsten Vorurteile versucht man immer irgendwie zu widerlegen, klar man will schützen, fühlt sich angegeriffen und möchte das es auch ein bisschen einsehen gibt. Denn das was im Tv zu sehen ist, ist längst nicht die ganze arabische Kultur.
Ich kenne die Kultur auch noch nicht sehr viel, kann mir fast kein Urteil erlauben aber sowas wie, die Frauen dürfen in Tunesien nicht alleine auf die Straße, ist doch mehr als Blödsinn! Nur weil keine halbnackte tunesische Chica im knappen Bikini am Strand auf und ab hüpft, heißt das doch nicht gleich, dass Frauen nur eingesperrt sind.

@ Simla, ja da hast du recht, sehr sogar aber dennoch rechtfertigt das manche Aussagen nicht.

Viele die gegen reden waren nicht mal in dem Land aber wissen anscheinend alles! Schrecklich!


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270330
08/08/2008 14:47
08/08/2008 14:47
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: Schnegge456

aber sowas wie, die Frauen dürfen in Tunesien nicht alleine auf die Straße, ist doch mehr als Blödsinn!

Tunesien ist ein grosses Land. Nord - Süd, Ost - West.....und auch da gibts kulturelle Unterschiede. Die einen leben die Religion mehr, die anderen weniger.
Deshalb würde ich den o.g. Satz NICHT unterschreiben.
Vielleicht hast Du bisher nur "zivilisiertes" Tunesien kennen gelernt - ............in manch ländlicher Gegend sieht dies jedoch ganz anders aus ;\)
LG Simla

Re: Ewiges Verteidigen [Re: LOE110119] #270333
08/08/2008 15:01
08/08/2008 15:01
Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Schnegge456 Offline OP
Mitglied
Schnegge456  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2008
Beiträge: 275
Wustrow
Ja Simla, da hast du vermutlich Recht. Die Touri-Hochburgen eben und als ich mal Tunis besuchte, sah ich eine ganze menge Frauen alleine auf der Straße \:\)


Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.

Wer sich in Dinge einmischt,
die ihn nichts angehen,
hört Dinge, die ihm nicht gefallen.


Re: Ewiges Verteidigen [Re: LOE110119] #270334
08/08/2008 15:09
08/08/2008 15:09
Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
Salecha Offline
Mitglied
Salecha  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2002
Beiträge: 944
Mainhatten
 Antwort auf:
in manch ländlicher Gegend sieht dies jedoch ganz anders aus

muss aber auch nicht unbedingt sein. Wenn ich sehe was meine Schwiegermutter allein unterwegs ist. Nicht nur vor Ort, sondern sie fährt dann schon auch allein bis Tunis (sind immerhin 150 km) ;\) Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass sie da zu einer sehr geringen Prozentzahl gehört

Last edited by Salecha; 08/08/2008 15:09.

das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
Re: Ewiges Verteidigen [Re: Salecha] #270340
08/08/2008 15:40
08/08/2008 15:40
Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2007
Beiträge: 3,077
Baden Württemberg
Also solche blöden Sprüche muss man mit Ignoranz begegnen, ich hatte damals auch son alten *Nazia....kollegen* der meinte wie Schnegge es erfahren hat mich blöd anzumachen. Rumdrehen und auf Durchzug stellen ist die beste Lösung. Denn die merken schnell dass sie mit ihren dummen Parolen gar nicht ankommen.
Je mehr man sich verteidigen will desto mehr Spass haben die doch.
Ich sage mir auch heut noch: ICH weiss was ich weiss, nicht die!!!
Damit meine ich zB. meine gute Kinerstube, meine gute Erziehung, mein gutfunktionierender Kopf, meine eigene Meinung, viel Wissen im Allgemeinen und im Speziellen......usw.
Glaub ja nicht jemand der solches Gequake von sich gibt kann damit auch aufwarten... da fehlts sicherlich so an manchen Ecken.
Reg Dich nicht auf Schnegge über so Dummfug und schalt auf Durchzug, das hört von alleine wieder auf.

Übrigens Ich bin sehr sehr stolz mit einem Araber verheiratet zu sein!!!

lg Yvonne


Nochwas die Sache mit dem 11. Sept. habe ich auch schon oft gehört, aber darüber kann ich nur schmunzeln, denn es ist mittlerweile sicher dass mind. soviele Muslime zu Opfern wurden wie auch Menschen mit anderen Religionen.
Also das ist schon das dümmste Geschwätz von Unwissenden.
Wer wie ich schon oft am Ground Zero stand und auch die Stelle vor den Attentaten kannte, der sieht das sicherlich etwas anderst. Ok es waren Araber die dafür verantwortlich waren, aber letztendlich gestorben sind genauso viele Muslime wie andere.

Last edited by Mahdia_haeti; 08/08/2008 15:45.
Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270355
08/08/2008 18:14
08/08/2008 18:14
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Das neue Lied der Ärzte…“Lass die Leute reden“

http://de.youtube.com/watch?v=B5ne6Yelufs

Aufklärung würde bestimmt zum besseren Verständnis helfen (auf das Thema Muslime/binat. Ehen bezogen), aber leider wollen sich anscheinend einige nicht aufklären lassen. Sie halten an ihren Vorurteilen fest...

LG

Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270370
08/08/2008 21:21
08/08/2008 21:21
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
ja das mit dem Verteidigen kenne ich auch Schnegge. Ist leider so. Mir war aber schnell egal, was die anderen Leute denken. Schließlich lebe ich mit meinem Mann zusammen und nicht die anderen. Die Leute lassen sich halt durch die Medien sehr beeinflussen. Wahrscheinlich kennen sie gar keinen Araber/in genauer und reden trotzdem so einen Schwachsinn. Reg dich nicht auf, das lohnt sich nicht!


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Ewiges Verteidigen [Re: Schnegge456] #270412
09/08/2008 00:32
09/08/2008 00:32
Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2007
Beiträge: 934
Deutschland
 Original geschrieben von: Schnegge456
Bezness wird den tunesischen Männern in die Schuhe geschoben aber erst wir Europäer brachten es dorthin.


Mit solchen Behauptungen waere ich ganz vorsichtig! Nicht nur, dass es die beliebteste Begruendung der Casanovas selbst ist, sondern sie ist auch so pauschal nicht richtig...

Last edited by chipie; 09/08/2008 00:32.
Re: Ewiges Verteidigen [Re: chipie] #270416
09/08/2008 00:55
09/08/2008 00:55
Joined: Jan 2005
Beiträge: 94
Bielefeld
smilchen Offline
Mitglied
smilchen  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2005
Beiträge: 94
Bielefeld
Huhu erst mal

also ich steh im moment zwischen zwei stühlen... ich sehe den bezzness oder wie auch immer geschrieben deutlich vor mir

und ich sehe die liebe zum land und den leuten.

den bezness hab ich am eigenen leib erlebt und das nach 20 jahren tunesienurlaub und ziemlichen beschäftigungen über land und leuten.

ich fahre trotzdem weiter in das land und hoffe irgendwann auf jemanden zu treffen der einfach nur die wahrheit sagt... solche leute sind schwer zu treffen und wird warscheinlich auch lange dauern.

ich hab gedacht ein jahr kennenlernen und dauernden kontakt würde ausreichen um jemanden einzuschätzen... damit lag ich wohl falsch... die haben mehr ausdauer als man denkt. und ich bin seit 20 jahren in tunesien! so kann man sich täuschen!!

Wünsche allen die eine glückliche beziehung haben noch vg weiterhin. Ich bin fürs erste bedient.

LG Smilchen

Re: Ewiges Verteidigen [Re: smilchen] #270419
09/08/2008 01:23
09/08/2008 01:23
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
oh smilchen.... lass dich mal drücken! kopf hoch!
prima, wenn du dennoch land & leute weiterhin im herzen behältst und TN nicht gänzlich vom globus streichst.
wie man hier an deiner geschichte sieht, weiß man nie genug bzw. ist nie genug vorbereitet oder insider oder oder oder...
es kann jeden erwischen...

aber, smilchen, die hoffnung stirbt zuletzt. think positive ;o)

gute nacht.

Re: Ewiges Verteidigen [Re: sunnygirl1975] #270522
10/08/2008 14:12
10/08/2008 14:12
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
Zitat anfang
Nochwas die Sache mit dem 11. Sept. habe ich auch schon oft gehört, aber darüber kann ich nur schmunzeln, denn es ist mittlerweile sicher dass mind. soviele Muslime zu Opfern wurden wie auch Menschen mit anderen Religionen.
Also das ist schon das dümmste Geschwätz von Unwissenden.
Wer wie ich schon oft am Ground Zero stand und auch die Stelle vor den Attentaten kannte, der sieht das sicherlich etwas anderst. Ok es waren Araber die dafür verantwortlich waren, aber letztendlich gestorben sind genauso viele Muslime wie andere.
Zitat Ende


entschuldigt das jetzt die Tat?????? Jeder terror egal wegen was und gegen wen ist abscheulich
egal ob ausgeübt von christen, juden, oder molems (oder alle anderen religionen) Keine religion liest man sie richtig unterstützt mord oder terror.




@smilchen
den bezness hab ich am eigenen leib erlebt und das nach 20 jahren tunesienurlaub und ziemlichen beschäftigungen über land und leuten.

ich fahre trotzdem weiter in das land und hoffe irgendwann auf jemanden zu treffen der einfach nur die wahrheit sagt... solche leute sind schwer zu treffen und wird warscheinlich auch lange dauern.


Wunderbar, Klasse, genauso sollte man sein.


Nun gerade hier im Forum sind doch auch einige die gern unterstellen, einfach behaupten, angreifen usw.
Nicht verurteilen einseitig, aber auch nicht blind verteigen.
In jedem land gibt es solche und solche wer toleranz für sich und seine lebensweise will, muss auch toleranz andren gegüber üben.
Darüber sollten einige einmal nachdenken


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Ewiges Verteidigen [Re: sylviafee] #270524
10/08/2008 14:54
10/08/2008 14:54
Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Jul 2007
Beiträge: 446
Deutschland
Dem ist nichts hinzufügen.

LG
karibu

Seite 1 von 2 1 2