Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,741 Magic Life Club
1,228,904 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Tunisiana = Bessere Verbindung? #265368
07/07/2008 17:46
07/07/2008 17:46
Joined: Jul 2008
Beiträge: 4
Deutschland
H
Hope26 Offline OP
Junior Mitglied
Hope26  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2008
Beiträge: 4
Deutschland
Hallo ich bin neu hier und habe auch direkt eine Frage.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe ich, wenn ich mit einer Tunisiana Simkarte jemanden auf eine Tunisiana Karte anrufe, einen besseren Empfang/Verbindung, als wenn ich z.B. mit einer E-plus Karte anrufe?
Seit ein paar Wochen kann ich meinen Freund in Tunesien, nämlich so gut wie gar nicht mehr erreichen. Ich höre seine Freizeichenmusik, aber es kommt anscheinend nicht zu ihm durch. Manchmal klappt es für ein paar Sekunden, dann bricht es wieder ab. Auch Sms schreiben klappt nicht. Außerdem lande ich wenn ich ihn anrufe oft bei fremden Personen in der Leitung.
Ist irgendwie sehr seltsam im Moment.

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben...

Ganz liebe Grüße,
Hope

Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Hope26] #265371
07/07/2008 18:44
07/07/2008 18:44
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Hallo, dürfte nicht besser sein, da die Tunisiana-Karte sich in das hiesige E-Plus-Netz einloggt und das Telefonat den gleicxhen Weg geht.
Das Problem dürfte bei deinem Freund zu suchen sein, wahrscheinlich ist das Netz, wo er sich gerade befindet, zu schwach oder der zuständige Sendemast hat ein Problem.
Ich telefoniere mit blauworld, ein E-Plus-Unternehmen, und habe keine Probleme beim Telefonieren.

Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Hope26] #265372
07/07/2008 18:45
07/07/2008 18:45
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Übrigens, herzlich willkommen hier im Forum. Hatte ich doch glatt übersehen.

Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Hope26] #265375
07/07/2008 19:21
07/07/2008 19:21
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
Also ich hatte mit Tunisiana nur Probleme...
wenn ich in TN war mit meiner Tunisiana konnte man mich oft nicht erreichen von TN aus. egal ob mit Tunisiana oder Tun. Telecom. Mein Vater hatte aber einwandfeien empfang neben mir...


أنا زوجة طارق
Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Tunisian_girl] #265377
07/07/2008 19:50
07/07/2008 19:50
Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
D
Daggi72 Offline
Mitglied
Daggi72  Offline
Mitglied
D

Joined: Feb 2008
Beiträge: 191
am liebsten TN
Hallo, wenn ich in TN mit meiner Tunisiana Karte telefoniere , habe ich beste Verbindungen, wenn ich nach D anrufe. Von hier nach da nutze ich die Karte nicht, weil es nicht wirklich günstiger ist.
Weiß aber , das es wohl Probleme gab mit den tunesischen Handynetzen, aber wohl eher bei Tuntel

Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Uwe Wassenberg] #265385
07/07/2008 20:20
07/07/2008 20:20
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...da die Tunisiana-Karte sich in das hiesige E-Plus-Netz einloggt und das Telefonat den gleicxhen Weg geht.
Das Problem dürfte bei deinem Freund zu suchen sein, wahrscheinlich ist das Netz, wo er sich gerade befindet, zu schwach oder der zuständige Sendemast hat ein Problem...

Tunisiana kann in Deutschland auch in die D-Netze einbuchen. Wo das Problem liegt, kann man schlecht fern-diagnostizieren, es kann sowohl beim Empfänger, als auch bei den VOIP-Leitungen liegen, die von allen Carriern benutzt werden.

Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Daggi72] #265386
07/07/2008 20:25
07/07/2008 20:25
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...das es wohl Probleme gab mit den tunesischen Handynetzen, aber wohl eher bei Tuntel ...

eher bei Tunisiana, ebenso wie auch letztes Jahr, Tuntel war 2006 dran (daraufhin wanderten dann viele nach Tunisiana ab, ohne daß Tunisiana die Kapazität erhöht hätte...). Im laufenden Jahr rechne ich mit Engpässen insbesondere von Juli-September.

Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Frogger] #265488
08/07/2008 19:51
08/07/2008 19:51
Joined: Jul 2008
Beiträge: 4
Deutschland
H
Hope26 Offline OP
Junior Mitglied
Hope26  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2008
Beiträge: 4
Deutschland
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!
Na dann ist da ja anscheinend leider nichts zu machen \:\(

Mich wundert es nur das das schon so lange so geht. Es kam zwar schon öfters vor dass es mal ein paar Tage lang nicht ging, aber das es jetzt schon so lange so schlecht ist, ist seltsam. Vor allem wundert es mich, dass wenn ich ihn dann mal erreichen es jedes mal nach ein paar Sekunden abbricht.
Kann es denn vielleicht auch sein, dass da was mit der Simkarte nicht stimmt.
Ich muss noch dazu sagen, dass er vor ca. zwei Monaten noch in Frankreich war und wir da eigentlich eine ganz gute Verbindung hatten. Kaum war er wieder in Tunesien, klappte nichts mehr.

Anscheinend hat das so lange auch noch niemand gehabt, oder?

Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Hope26] #265492
08/07/2008 20:22
08/07/2008 20:22
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Ausprobieren: einfach mal die Nummer eines Freundes anrufen oder die Karte in ein anderes Telefon einlegen usw. - wenn es da besser klappt, liegt es an der Sim-Karte oder am Telefon.

Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Frogger] #265495
08/07/2008 20:31
08/07/2008 20:31
Joined: Jul 2008
Beiträge: 4
Deutschland
H
Hope26 Offline OP
Junior Mitglied
Hope26  Offline OP
Junior Mitglied
H

Joined: Jul 2008
Beiträge: 4
Deutschland
Ich meinte damit nicht meine Simkarte, damit ist alles in Ordnung. Ich meinte, ob vielleicht etwas mit der Simkarte von meinem Freund nicht stimmt. Das er vielleicht nicht mehr ins Ausland telefonieren kann und nicht aus dem Ausland angerufen werden kann? Ich kenne mich mit damit überhaupt nicht aus, weiß nicht ob das möglich ist....
Ich kann ihn ja leider nicht fragen, weil ich ihn nicht erreiche \:\(

Re: Tunisiana = Bessere Verbindung? [Re: Hope26] #265523
09/07/2008 00:46
09/07/2008 00:46
Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
Y
Yuliya Offline
Mitglied
Yuliya  Offline
Mitglied
Y

Joined: Feb 2006
Beiträge: 2,181
Dortmund
ER könnte dich auch vom Telefonautomat anrufen. ;\)
Die Verbindung ist dann meistens sehr gut und ist billigir als vom handy zu handy