Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,803 Magic Life Club
1,229,002 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: Assia] #263389
27/06/2008 13:57
27/06/2008 13:57
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Assia

Ok, vor 7 Jahren wusste ich davon auch nocht nichts.

Aber trotzdem behaupte ich von mir, dass auch wenn ich nach dem 1. Urlaub in TN verliebt gewesen wäre, ich nicht so gehandelt hätte wie die Frauen in dieser Reportage. Dem Mann Geld schicken, alles zahlen etc. das würde ich auch hier nicht tun.

Was habe ich stattdessen gemacht? Ich habe in meinem 1. Urlaub viel beobachtet und bemerkt, dass da viele ungleiche Paare zusammen unterwegs waren...Das fand ich spannend und deswegen habe ich mich nach der Rückkehr spontan im I-Net auf die Suche nach dem Land gemacht, um mehr darüber zu erfahren. Und so habe ich schliesslich dieses Forum hier gefunden! Weil ich am Land und den Geschehnissen da interessiert war. So konnte ich sehr vieles lernen und in meinen weiteren Aufenthalten live erleben, was andere erst in einer Ehe feststellen...Einige typische Maschen und auch Geschichten von 1001 habe ich also schon nach meinem 1. Aufenthalt gekannt. Deshalb bin ich auch sehr vorsichtig und lasse mich nicht "einlullen".

Um zur Reportage zurückzukommen:
Diese Frauen wissen meiner Meinung nach ganz genau, was sie da tun. Die jüngere der beiden hat ja selber über die anderen Sanki Pankis "gelästert" (dass diese die Frauen nur ausnutzen), aber selbst von ihrem behauptet, dass er nie nach Geld verlangt, es ernst meint etc.
Da seh ich also irgendwie schon eine rosa Brille. Oder sie möchte sich mit ihm einfach eine schöne Zeit machen, das Geld welches sie verschenkt reut sie nicht - ok, soll sie es machen. Da hab ich nichts dagegen.

LG

Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: Assia] #263392
27/06/2008 14:00
27/06/2008 14:00
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
Assia, ich bin nicht mit Dir einverstanden. Ich wusste schon vor 20 Jahren davon. Natürlich konnte ich mich dazumals nicht über das Internet informieren. Doch in Kontakt mit Menschen und auf Reisen, war ich mir schon mit süssen 18 Jahren bewusst, dass gewisse Herren nicht nur die grosse Liebe empfinden. Und glaub mir, ich war nicht eine helle 18-jährige, sondern ziemlich naiv.

Vor 14 Jahren als ich meinen Mann kennen lernte war das zu beginn ein grosses Thema zwischen uns. Ich befürchtet als Goldesel benutzt zu werden und er hatte Angst als angenehmer Ferienflirt bald wieder vergessen zu sein.

Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: LOE151215] #263393
27/06/2008 14:02
27/06/2008 14:02
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Also ich muss Dir ganz ehrlich sagen, die Frauen ( die beiden Beispiele im Film ) kamen mir gar nicht so rüber als wüssten Sie nicht Bescheid dass die jungen Männer weiter Flirten, was zu Ihren "Job" gehört, ich habe nicht festgestellt dass eine davon gesprochen hat er liebt NUR mich oder so.

Ich denke die Hoffnung war schon da, die einzigen zu sein, doch die Realität kennen Sie und versuchen einfach damit zu leben.

Mir kam das eher so rüber, aber da kann man sehen wie Menschen Dinge verschieden sehen und interpretieren.

Aber egal wies nun genau ist, Lustig fand ich das alles überhaupt nicht. Schliesslich geht es doch um Gefühle.

Sei froh dass Du Bescheid wusstest. Und Dich so zurückhalten kannst und Deine Gefühle anscheinend sooooo im Gefühl hast dass Du Dich nicht verlieben würdest, das kann nicht Jede.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: Assia] #263399
27/06/2008 14:15
27/06/2008 14:15
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hoi Assia

Warum hat dann die junge Angel aufgehört zu verhüten, weil sie irgendwann mal einen Test gemacht haben? Das würde eine Frau doch nicht tun, wenn sie weiss, dass der Freund in der Abwesenheit wohl noch Kontakt mit anderen hat. Und ich glaube nicht, dass es da über Monate nur beim flirten bleibt.

Ja und meine Gefühle habe ich im Griff. Ich kam weder nach dem ersten, noch nach dem zweiten, dritten...Aufenthalt verliebt und blind vor Liebe nach Hause. Und wenn ich mal "Boah" denke oder Schmetterlinge im Bauch habe, hinterfrage ich zuerst die Situation und handle nicht überstürzt nach Helfersyndrom-Motto.

LG

Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: LOE151215] #263432
27/06/2008 15:13
27/06/2008 15:13
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Gut dass es noch Leute gibt die sich und Ihre Gefühle so im Griff haben und nur nach Verstand handeln.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: Assia] #263433
27/06/2008 15:16
27/06/2008 15:16
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Übrigens weiss ich nicht, ob ich falsch verstanden wurde, denn ich finde es nicht amüsant, wenn Menschen ver***** werden, sondern ich finde nur gewisse Paare amüsant anzusehen und dann die bereits erwähnten Aussagen dazu.

LG

Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: LOE151215] #263437
27/06/2008 15:34
27/06/2008 15:34
Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH
B
Babou Offline
Mitglied
Babou  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2005
Beiträge: 136
CH

Ich glaube, auch wenn man meint seine Gefühle einigermassen im Griff zu haben und über das Thema Bescheid weiss, ist man nicht vor einem solchen Erlebniss gefeit.

Sobald man sich auf jemanden ein lässt geht man ein gewisses Risiko ein. 100% Sicherheit gibt es nicht in der Liebe.

Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: Babou] #263439
27/06/2008 15:45
27/06/2008 15:45
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Das ist mir bewusst. Ich kann auch entäuscht werden..! Aber ein wenig "Vorkenntnisse" erachte ich trotzdem als sinnvoll. Wie sagt man? "Vorbeugung ist besser als heilen"

LG

Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: Babou] #263455
27/06/2008 16:25
27/06/2008 16:25
Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
S
sunnygirl1975 Offline
Mitglied
sunnygirl1975  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2007
Beiträge: 1,396
Deutschland
ich hab den bericht wie gesagt nicht gesehen, da ich in D und nicht der CH wohne.
aber, selbst die konstellation der pärchen ist oft nicht lustig, sondern maximal fragwürdig oder sogar traurig.
wenn es für beide ein geschäft ist, in dem es keine verlierer gibt, ist es m.e. nach ok. sonst wird es sch*** - meist hängt einer mehr drinnen mit dem herz als der andre und das tut dann weh... egal ob man 18, 20, 35 oder 50 oder 60 ist....

ich habe vor etwas mehr als 15 jahren auch nicht viel gewusst über die DR. ich bin froh, dass ich den einen kerl nicht so "hot" fand wie er meinte mich finden zu müssen. sonst wüsste ich nicht, ob ich heute noch gesund und munter hier säße. schließlich sollen auch gummis ab und an mal reißen o.ä.
warum eine junge frau nicht mehr verhütet - naja... gewohnheit ist das zauberwort. irgendwie läßt gewohnheit in sicherheit wiegen... egal, ob da monate dazwischen liegen und man bessernicht die hand für die treue des herrn ins feuer legen würde... ob es gesund und ratsam ist, ist was anderes.

ob frau so kontrolliert (eiskalt?) agieren kann und sämtliche gefühle und evtl. verliebtsein abschalten kann bzw ausschließen kann, wage ich zu bezweifeln. ich hatte von typen die nase voll - und dennoch hat es 1995 klick gemacht. nach 1,5 wochen abwehr gegenüber allem und jedem kam dann eben doch einer, der nicht auf plump und dusselig machte und wo ich sämtliche "aber besser nicht"-gedanken über bord warf.
er war ein strand gigolo, einer dem es um papiere ging, einer der sich von einer älteren frau aushalten ließ und die er nach 3 jahren verlassen hat. er lebt auch heute noch in D.

tja, und trotz 3 jahren vor ort in der DR, einer ehe mit einem latino, hintergrundwissen und einigem an lebenserfahrung und der einstellung "no way, nie wieder derlei bi-nationale beziehung" und noch vielmehr der einstellung "schon gar nicht - nie im leben - einen nordafrikaner/moslem/araber" - trotz all der vorkehrungen, vorsichtsmaßnahmen, verstand etc - trotzdem hat es "klick" gemacht...
bin halt doch ein emotionaler mensch... und kann alles nur bis zu einem gewissen punkt steuern... oder gegensteuern...
und ich bin so frei zu behaupten: andern wird es nicht anders gehen, wir sind MENSCHEN und KEINE MASCHINEN und können planen, analysieren etc - dennoch wird manchmal das irrationale die oberhand gewinnen...

Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: sunnygirl1975] #263471
27/06/2008 17:16
27/06/2008 17:16
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Hallo Sandra

Ich stimme dir zu. Ich weiss nicht, ob du auch mich ansprechen wolltest, jedenfalls kann auch ich nicht steuern, in wen ich mich verliebe. Natürlich geht das nicht. Und auch nicht die Gefühle abschalten bzw. ausschließen. Aber ich bin der Meinung, dass ich nicht ganz naiv denke und rosarot sehe (auch wenn ich jemanden sehr mag).

Übrigens habe ich die Reportage auf Video - wer es möchte, kann sich per PN melden.

LG

Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: LOE151215] #263494
27/06/2008 18:04
27/06/2008 18:04
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
 Antwort auf:
andern wird es nicht anders gehen, wir sind MENSCHEN und KEINE MASCHINEN und können planen, analysieren etc - dennoch wird manchmal das irrationale die oberhand gewinnen...


Wie recht du damit hast. Ich hatte damals auch angst, man hört ja vieles, aber dennoch musste ich es probieren, wer nichts wagt, der nicht gewinnt.

Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: LOE151215] #263502
27/06/2008 19:04
27/06/2008 19:04
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
 Antwort auf:
. Aber ich bin der Meinung, dass ich nicht ganz naiv denke und rosarot sehe (auch wenn ich jemanden sehr mag).


Pina, Respekt.Auch wenn du die erste wärst, die das schafft






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: TV-Tipp für die Schweizer/innen! [Re: Sweethart] #263664
28/06/2008 17:11
28/06/2008 17:11
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Oh nein, es gibt noch ne Menge Frauen, die das können und dadurch eine tolle Beziehung haben. Sie können sich fallen lassen, sehen aber trotzdem alles mit offenen Augen und klarem Kopf.

Schönes Wochenende ;-)

Seite 2 von 2 1 2