Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,462 Magic Life Club
1,228,511 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: honeyriver] #263878
29/06/2008 20:39
29/06/2008 20:39
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
ne du trittst mir nicht zu nahe
das was du schreibst ist mir auch bekannt, ich habe nur AliBabas Post so verstanden, dass sie uns meinte, wir würden was verändern.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: Uwe Wassenberg] #264313
02/07/2008 00:06
02/07/2008 00:06
Joined: May 2008
Beiträge: 67
Deutschland
M
Masinissa Offline
gesperrt!
Masinissa  Offline
gesperrt!
Mitglied
M

Joined: May 2008
Beiträge: 67
Deutschland
Ach die lange Weile weilt und weilt und der Zwang Zeitungslücken zu füllen und die Verkaufszahlen zu optimieren und den armen Lesern mal von der inneren Problemchen eine Atempause zu gönnen da wäre die neue alte Platte mehr als willkommen...

Und wenn sie nicht gestorben wären, und das werden sie ja auch nicht, da dreht man die platte wieder und wieder...

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: chadisha] #264707
04/07/2008 01:15
04/07/2008 01:15
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
 Original geschrieben von: chadisha
 Original geschrieben von: AliBaba

Und hört bitte auf, die Bibel als ein Buch hinzustellen, an dem beliebig herumgeschrieben werden kann. Danke!

Schönen Sonntag, Alibaba

Wer hat das wo getan?


Hi,

lies Dir die Beiträge durch...

Alibaba

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: honeyriver] #264713
04/07/2008 01:44
04/07/2008 01:44
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen

Hi,
 Original geschrieben von: honeyriver
Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber die Geschichte zeigt, dass sehr wohl viele an dem Buch Änderungen vorgenommen haben.


Bist Du aber schon. Und woher willst Du das wissen? Warst Du vor über 2000 Jahren dabei, als sie geschrieben wurde? Der Koran wurde auch mal von Buchdruckern abgeschrieben...! Da könnt ja auch was schiefgelaufen sein, nicht???

 Original geschrieben von: honeyriver
Paulus, Martin Luther, etc. Die Bibeln unterscheiden sich jeweils von den Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas, den römisch-katholischen und den griechisch orthodoxen.



Es geht nicht darum, daß verschiedene Übersetzer/Überträger synonyme Wörter für die selbe Sache benutzt haben. Sondern um die Unterstellung ganze Sachverhalte seien falsch dargestellt!
Das ist, was mich anfrißt!!!

 Original geschrieben von: honeyriver
Paulus hat auch viele Gebote abgeschafft.


Wenn Du mir Beispiele nennen willst... Warum sollte ich Dir mehr glauben als der Bibel???

 Original geschrieben von: honeyriver
Genauso wie heute der Papst auch (meines Wissens) die Hölle abgeschafft hat, obwohl es nicht so in der Bibel drinne steht.


Wenn der Papst das tut - sein Problem.Und er wird sich für die Folgen verantworten müssen! Wenn die Katholiken das glauben - ihr Problem. Einfach gesagt: Was der Papst sagt, interessiert Gott nicht mehr als das, was andere Menschen sagen. Denn in Seinem Buch hat Er nichts von einem Stellvertreter auf Erden gesagt; nur von dem im Himmel...

 Original geschrieben von: honeyriver
Ich begrüße es genauso wenig wie du, dass darin von Menschenhand Sachen geändert wurden, aber leider predigen sogar viele nicht nach der Bibel.


Das heißt ja aber nicht, daß die Bibel falsch ist sondern die Predigt. Denn auch viele Muslime predigen falsche Dinge oder Dinge, die nicht im Koran stehen, was aber noch keinen Moslem dazu gebracht hat zu sagen der Koran sei gefälscht!

Gell, denk mal nach. Auch darüber, woher Du Deine Infos beziehst.

N8, Alibaba

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: AliBaba] #264935
05/07/2008 05:32
05/07/2008 05:32
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline
gesperrt!
LOE080705  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
hi

Ich hoffe, dass ich auch antworten darf \:\)

 Antwort auf:
Bist Du aber schon. Und woher willst Du das wissen? Warst Du vor über 2000 Jahren dabei, als sie geschrieben wurde?


Man braucht nicht vor über 2000 Jahren dabei zu sein, um sowas zu wissen, solange man etwas in der Hand hat, was eigentlich von alle( du auch zumbeispiel) als richtig erkannt wird.

Man forscht und verurteilt, was man ihm zu verfügung steht und was als göttliche Wörter von den anderen angenommen wird.

Was vor 2000 Jahren herabgesandet oder geschrieben wurde, ist nicht mehr da sonst würdest wir nur ein Version von der Bibel haben.

 Antwort auf:
Der Koran wurde auch mal von Buchdruckern abgeschrieben...! Da könnt ja auch was schiefgelaufen sein, nicht???



Niemals. ich sage dir warum. Weil der Qoran auf die originale arabische Sprache noch da ist und wird auch immer bleiben und weil es Millionen ihn auswendig können.

Aber wenn du andere Meinung hast, solltest du uns Beweise dafür bringen wie ich auch das selber tun werde, und dir zeige, wie unterschiedlich die Bibelversionen sind.


 Antwort auf:
Es geht nicht darum, daß verschiedene Übersetzer/Uberträger synonyme Wörter für die selbe Sache benutzt haben. Sondern um die Unterstellung ganze Sachverhalte seien falsch dargestellt!
Das ist, was mich anfrißt!!!


Wenn die Sache so wäre , würde ich dir auch selber recht geben aber lass uns sehen, ob die Sache so ist oder anderesrum. Du hast bestimmt eine Bibel bei dir oder soll ich dir eine geben \:\)

Würdest du uns bitte die Synonyme von diesen beiden Wörtet " Kind und Esel " geben. Ist das Wort "Kind" synonym für das Wort "Esel" ?

Ich habe mal hier im forum eine Frage betriff der Zitaten 9 und 10 von dem Kapittel 22 von der Offenbarung gestellt und wollte wissen auf wen sich " ER in beide Zitaten bezieht. Alle meinten hier, dass es für den Engel gemeint wird.

Du kannst auch gern nachgucken und dann uns auch deine Meinung darüber sagen.

http://www.biblegateway.com/passage/?search=REV%2014&interface=print&version=10



Ok du kannst deine Bibel blättern und uns die Synonyme für die unten stehende Zitaten geben. Aber ich würde dir sehr dankbar wenn du auch uns die Version der Bibel mitschreiben könntest, damit wir auch mitsehen können.


1: Markus 7:16 Hat jemand Ohren, zu hören, der höre!

2: Markus 9:44 oder 46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.

3: wieder Markus 15:28 Da ward die Schrift erfüllet, die da sagt: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet."


4: Markus 11:26 Wenn ihr aber nicht vergeben werdet, so wird euch euer Vater, der im Himmel ist, eure Fehler nicht vergeben

5: Lukas 1:28 ... Der Herr ist mit dir; gesegnet bist du unter den Weibern

6: Lukas 9: 55, 56 Er aber wandte sich und bedrohte sie und sprach: Wisset ihr nicht, welches Geistes Kinder ihr seid?
56. Denn des Menschen Sohn ist nicht gekommen, der Menschen Seelen zu verderben, sondern zu erretten


7 : 1-Johanne 5:7 Car il y en a trois dans le Ciel qui rendent témoignage, le Père, la Parole, et le Saint-Esprit; et ces trois-là ne sont qu'un.

Würdest du diese Zitate übersetzen und dafür Synonyme in der deutsche Bibel finden. Mir scheint, dass es aus der deutsche Bibel weggelöscht wurde . Ich werde dir sehr denkbar falss du das machst. Wie du siehst es ist einer ganze Zatz und kein Wort

8: Mathaeus 6:13 ..... Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit. Amen.

9 Mathaeus 18: 11 Denn des Menschen Sohn ist gekommen, das Verlorene zu retten.

Die Liste ist sehr lang leider und ich will nicht es sehr langweilig machen.

Übrigens: Es gibt viele Bücher, die in der Bibel erwähnt wurden, die man heute zu tage überhaupt nicht findet oder nicht kennt, obwohl sie normaleweise Gotteswörter enthalten als Beispiel Buch der Kriegen des HERRN , was man in 4-Moses 21:14 liest.



 Antwort auf:
Wenn Du mir Beispiele nennen willst... Warum sollte ich Dir mehr glauben als der Bibel???




Ich gebe dir ein ganz einfaches Beispiel und zwar Beschneidung.

Jesus(friede sei mit ihm) ist beschnitten oder? Wie kommt es, dass Paulus sowas abgeschafft hat und mit welchem recht?

Falls du Galter 2:16, Römer 3:28 , 5:20 liest, werdest du es merken, dass die Zitaten Jesuswörter in Mathaeus 5:17, 23:1, 19:16 und Jakobus 2:14 , 2:20, 2:24..26 wiedersprechen.

Auch hier ist die Liste sehr lang.



Ich hoffe, dass du dafür Antwort geben würdest, weil ich dir die Wahl für die synonyme Wörter freigelassen habe.

MfG

Last edited by sawan; 05/07/2008 05:33.
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: LOE080705] #264937
05/07/2008 09:47
05/07/2008 09:47
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
 Antwort auf:
Weil der Qoran auf die originale arabische Sprache noch da ist und wird auch immer bleiben und


1. wo?
2. wenn ich mir die entwicklung der z.b. deutschen oder englischen sprache mal nur in den letzten 300 jahren anschaue, so haben diese sich doch gewaltig verändert. auch wer eifrig altgriechisch gelernt hat, wird heute auf kreta oder in athen nur gelächter oder mitleidig-verständnislose blicke ernten.
arabisch hat sich also, im gegensatz zu diesen und vielen anderen sprachen, seit 1500 jahren nicht verändert? wow...

 Antwort auf:
weil es Millionen ihn auswendig können.


woher? weil es ihnen jemand erzählt hat. erzählt... als der koran entstand, dürfte der analphabetenanteil an der bevölkerung gewaltig gewesen sein. diese erzählungen sind also zu einem hohen prozentsatz demzufolge hörensagen. und all die koranversionen heute sind vom ur-koran abgeschrieben? und die sprache von vor 1500 jahren ist die selbe wie heute? und keiner hat auch nur ein strichlein beim vervielfältigen verändert?
sorry, das zu behaupten ist für mich anmaßend und größenwahnsinnig. des weiteren waren alle aufzeichnungen, ob bibel, koran oder talmud, auf das intellektuelle niveau der zeit zugeschnitten. man agierte mit fabeln und metaphern. wer heute noch glaubt, das wort für wort umsetzen zu müssen, hat den sinn der ganzen sache m.e. nicht erfasst.

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: Karmoussa] #264966
05/07/2008 13:36
05/07/2008 13:36
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline
gesperrt!
LOE080705  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
Hi



Es tut mir leid sei mir nicht böse aber sowas für mich ist nur bla bla bla.



 Antwort auf:
1. wo?
2. wenn ich mir die entwicklung der z.b. deutschen oder englischen sprache mal nur in den letzten 300 jahren anschaue, so haben diese sich doch gewaltig verändert. auch wer eifrig altgriechisch gelernt hat, wird heute auf kreta oder in athen nur gelächter oder mitleidig-verständnislose blicke ernten.
arabisch hat sich also, im gegensatz zu diesen und vielen anderen sprachen, seit 1500 jahren nicht verändert? wow



Statt sowas zu schreiben, hättest du uns lieber die synonyme der Zitaten geben können, damit wir es selber sehen, ob es in der Entwicklung der deutsche Sprache liegt oder etwas anderes.

Ich habe hier über 9 Zitaten aus der Bibel geschrieben und ich kann noch Hunderte noch bringen aber bei dir reicht es , wenn du nur eine Verse aus dem Qoran bringst und ich verspreche dir, dass ich bzw. niemand dir schreiben wird, dass die Änderung in der Entwicklung der arabischen Sprache liegt ok.







 Antwort auf:
woher? weil es ihnen jemand erzählt hat. erzählt... als der koran entstand, dürfte der analphabetenanteil an der bevölkerung gewaltig gewesen sein. diese erzählungen sind also zu einem hohen prozentsatz demzufolge hörensagen. und all die koranversionen heute sind vom ur-koran abgeschrieben? und die sprache von vor 1500 jahren ist die selbe wie heute? und keiner hat auch nur ein strichlein beim vervielfältigen verändert?
sorry, das zu behaupten ist für mich anmaßend und größenwahnsinnig. des weiteren waren alle aufzeichnungen, ob bibel, koran oder talmud, auf das intellektuelle niveau der zeit zugeschnitten. man agierte mit fabeln und metaphern. wer heute noch glaubt, das wort für wort umsetzen zu müssen, hat den sinn der ganzen sache m.e. nicht erfasst.



\:\)

Und es ist immer das gleiche. Ich schreibe dir nochmal. Spar dir alle mühe und schreib einfach etwas sachlich. du solltest einfach , wie ich es gemacht habe, eine geänderte Verse( und ich sage dir auch dass du das nie findest \:\) ) aus dem Qoran schreiben .

Mehr verlange ich nicht .

MfG


Last edited by sawan; 05/07/2008 13:41.
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: LOE080705] #265006
05/07/2008 18:29
05/07/2008 18:29
Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Uwe Wassenberg Offline OP
Moderator
Uwe Wassenberg  Offline OP
Moderator
Mitglied*

Joined: Mar 2008
Beiträge: 4,511
Sousse/TN
Hallo sawan,

 Antwort auf:
Niemals. ich sage dir warum. Weil der Qoran auf die originale arabische Sprache noch da ist und wird auch immer bleiben und weil es Millionen ihn auswendig können.


Die Bibel ist, wie übrigens der Koran auch, eine nachträgliche Zusammenfassung verschiedener Aufzeichnungen von Zeitzeugen. Teile dieser Aufzeichnungen, auf denen die Bibel basiert, existieren noch in der ursprünglichen Sprache, ich glaube es war aramäisch. Als Beispiel nenne ich die Schriftrollen von Qumran.
Der Koran wurde einige Jahrzehnte nach Mohammeds Tod zu dem Werk zusammengefügt, dass es jetzt ist. Basis waren die Aufzeichnungen von Schriftgelehrten, die bei den Verkündigungen Mohammeds zugegen waren.
Existieren die Aufzeichnungen, sozusagen eine Loseblattsammlung dieser Gelehrten auch noch, quasi die Originale?
Wer sagt mir, dass bei der damaligen Zusammenfassung verschiedenster Aufzeichnungen nicht auch Fehler passiert sind?

 Antwort auf:
... 2: Markus 9:44 oder 46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht.

3: wieder Markus 15:28 Da ward die Schrift erfüllet, die da sagt: "Er ist unter die Übeltäter gerechnet."
...


Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Bibelstellen nachzuschlagen, in meiner Bibel (Bibel oder die ganze Heilige Schrift, Taschenbuchausgabe 1970, lutheranisch) stehen diese Stellen überwiegend so drin, wie du sie geschrieben hast und wurde einmal ein anderes Wort verwendet, wurde keinesfalls der ursprüngliche Sinn entstellt.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich stimme dir zu, dass es Verfälschungen bzw. Änderungen zum Original bei der Bibel und im christlichen Glauben gibt, beispielsweise ist das ganze Papsttum ein solcher Auswuchs, was ja schlussendlich zur Reformation durch Luther und der Abspaltung von der katholischen Kirche führte.
Richtig ist auch, dass der Koran seit der endgültigen Niederschrift nicht mehr verändert wurde. Andererseits wehre ich mich aus den weiter oben angeführten Gründen dagegen, das es bei der Niederschrift des Korans keine Fehler gegeben haben soll.

Ein Beispiel: Ich habe letztens in einem Karton eine Mitschrift eines Vortrages aus meiner Schulzeit gefunden, ca. 35 Jahre her.
Genauso wie ich den Text natürlich nicht 1:1 mitschreiben konnte, wird es den damaligen Schreibern auch gegangen sein.
Jetzt nach 35 Jahren kann ich den Sinn meines Gedankenprotokolls erfassen, aber bestimmt nicht mehr den originalen Wortlaut niederschreiben.
War es nicht damals genauso?

Darauf würde ich von dir, Sawan, eine ehrliche Antwort wissen.
Ich hoffe nicht, dass die vermutete Antwort kommt:
Allah oder der Erzengel hat den Schriftgelehrten die Hand geführt.
So antwortet man nämlich, wenn man keine Antwort weiß oder die Wahrheit nicht zugeben will.

Gruß Uwe

Last edited by Wassenberg; 05/07/2008 18:31. Reason: Rechtschreibfehler
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: LOE080705] #265088
05/07/2008 23:02
05/07/2008 23:02
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Tag,

bist Du honeyriver, oder was???

Nein, ich weiß nicht, was Du von mir wissen willst und selbst wenn ich es wüßte: Es gibt nicht genug Blutdrucktabletten auf der Welt, die solange wirken, bis ich das mit Dir ausdiskutiert hätte...!!! Meine Gesundheit ist mir zu wichtig.

Schade, daß ich immer wieder an Muslime wie dich gerate, die mir die Hoffnung auf ein sinnvolles Miteinander der Religionen rauben!

Das, und nur das, ist das Fazit Deines Ergusses.

Tschüß.

Last edited by AliBaba; 05/07/2008 23:05.
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: Karmoussa] #265089
05/07/2008 23:04
05/07/2008 23:04
Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2005
Beiträge: 1,110
Hessen
Hallo Karmoussa Und Wassenberg,

danke, wenigstens ein paar, die verstanden haben, was ich sagen wollte.

LG, Alibaba

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: Karmoussa] #265427
08/07/2008 10:16
08/07/2008 10:16
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Das klassische Arabisch wird tatsächlich seit Jahrhunderten so bewahrt wie es im Koran steht. Und es gibt sehr strenge Regeln für deren Anwendung.
Im Gegensatz dazu steht das moderne Hocharabisch, das als gemeinsame Sprache zwischen den Völkern dient. Das ist durchaus veränderbar und wird den Zeiten angepasst.
Es ist auch so, wie du sagst, dass sich manche Wortbedeutungen und Anwendungen auch im Arabischen im Verlaufe der Jahrhunderte verändert haben. Und darum, um den Koran verstehen zu können, ist es nötig, dass deren Inhalt und Bedeutung von Schriftgelehrten immer wieder erklärt wird. Es gibt dazu ja die Tafsir, Erläuterungen des Koran, wo Sure für Sure erklärt wird, wie etwas zu verstehen ist.

Und nun ist es so, dass jeder Koran, der heute geschrieben und gedruckt wird, sich nach dem ursprünglichen Koran zu richten hat. Dieser wurde 653 vom dritten Kalifen Othman fertiggestellt und für unveränderlich erklärt. Das ist rund 20 Jahre nach dem Tod des Propheten, Allahs Segen und Frieden auf ihm.

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 [Re: Uwe Wassenberg] #265430
08/07/2008 12:11
08/07/2008 12:11
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien

 Antwort auf:
Sie sei nicht die Anführerin einer Bewegung, sie wolle nur, dass man sie in Ruhe lasse. So äußerte sich vor ein paar Tagen, ratlos und empört, die französische Muslimin, deren Schicksal im Mai Schlagzeilen gemacht hatte. Die Krankenschwester aus Lille, die einen zum Islam übergetretenen Ingenieur geheiratet hatte, war noch in der Hochzeitsnacht von ihrem Mann hinausgeworfen und der "Familie zurückgegeben", die Ehe auf Drängen des Gatten vom Landgericht Lille annuliert worden.

Der Grund: Die Braut war, anders als sie es ihrem Mann versprochen hatte, keine Jungfrau mehr. Der archaische Test - Blut auf dem Bettlaken -, der bis heute in vielen islamischen Ländern als Beweis für die Unberührtheit der Braut herhalten muss, war fehlgeschlagen.

Über Jahrhunderte hinweg war dieses Ritual auch in der christlichen Kultur weit verbreitet; und wenn sich herausstellte, dass eine Braut keine Jungfrau mehr war, wurde sie bisweilen zur Strafe statt mit einem Jungfernschmuck aus Myrten mit einem Kranz aus Stroh vor den Altar geschickt. Bis in die frühen siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts hinein war zudem in Deutschland die Jungfräulichkeit vor der Ehe rechtlich geschützt: Männer, die eine Frau deflorierten, diese aber dann nicht heirateten, hatten laut Paragraph 1300 BGB ein sogenanntes Kranzgeld zu zahlen. Doch das ist Geschichte.




Das ist schon mal Betrug, und sogar mehr als das, eine Schande!

Eine Frau die nicht mehr Jungfrau ist sollte das von Anfang an sagen..

Es ist wahnsinnig, wozu viele Frauen fähig geworden sind. Deswegen sind viele Männern skeptisch und möchten so was gar nicht am Hals haben.

Ich kann mir auch nie vorstellen eine Frau als Ehefrau zu akzeptieren, die fast für jeden zu haben war.

So was kann man gar nicht Muslima nennen.

Sich dann sofort scheiden zu lassen, das sind auch Rechte die jeden Mann schützten sollte.

Ich frage mich öfter, was sollte man noch bei Frauen akzeptieren, vor allem bei -Muslimische- Frauen, ich meine bei Europäische Frauen ist was anders weil man sie nicht ernst nimmt, oder nur für eine gewisse Zeit nimmt..

Ich finde ihn als einen wahren Mann, der sich so was gar nicht gefallen lässt und mit einer Betrügerin nicht leben kann. Ich glaube er könnte auch nur mitmachenm, wenn er von der selben Sorte wie sie wäre.

.....so kann man es verstehen.

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 [Re: LOE080708] #265433
08/07/2008 12:31
08/07/2008 12:31
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Es ist aber so, dass dieselben Regeln für die Männer auch Gültigkeit haben. Nur ist es da unmöglich herauszufinden, ob er die Wahrheit sagt.

Es gibt auch europäische Frauen, die Musliminnen sind...

Warum die Frau etwas Falsches versprochen hat, wäre hier die Frage. Sie musste ja wissen, dass sie damit nicht weit kommt...

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 [Re: LOE080708] #265434
08/07/2008 12:52
08/07/2008 12:52
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
 Antwort auf:
Ich frage mich öfter, was sollte man noch bei Frauen akzeptieren, vor allem bei -Muslimische- Frauen, ich meine bei Europäische Frauen ist was anders weil man sie nicht ernst nimmt, oder nur für eine gewisse Zeit nimmt..


Allah yehdik ya Tunsi2004!
Meine Mama ist auch keine Tunesierin - sie ist Schweizerin - und meine Eltern sind 25Jahre verheiratet! Und hier im Forum gibts auch gewisse binationale Ehen die Länger wie 5Jahre gehalten haben.

Wir Tunesier sagen immer: Schert doch nicht immer alle Männer über einen Kamm etc. pp. Egal bei welchem Thema - ama inta machst genau das selbe über deine Landesmänner!

Wenn ein Muslim eine Frau heiratet, ohne es ernst zu meinen mit ihr, dann 3ib 3alih und haram!

Rabbi yihdina ou yihdik.
Tunisian_girl


أنا زوجة طارق
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 [Re: Anwar08] #265435
08/07/2008 12:58
08/07/2008 12:58
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
 Original geschrieben von: Anwar08
Es ist aber so, dass dieselben Regeln für die Männer auch Gültigkeit haben. Nur ist es da unmöglich herauszufinden, ob er die Wahrheit sagt.


Es gelten die selben dinge im islam für mann und frau!
Nur haben Mann und Frau verschiedene Pflichten und Rechte.

Aber was z.B. GV ausserehelich betrifft: HARAM für beide!
Alkohol Konsum: Haram für beide!

Mich macht es wütend, wenn muslimische Männer sich in der weltgeschichte rumpoppen und dann aber schön eine Jungfrau heiraten. Und dies auch verlangen!!! Und wehe der Frau sie ist nicht züchtig...
Schlussendlich hat der Mann nicht über diese Frau zu Urteilen weil sie einen Fehler begangen hat - das steht IHM ganz sicher nicht zu. Es ist Allah alleine der urteilt!


أنا زوجة طارق
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 [Re: Tunisian_girl] #265436
08/07/2008 13:17
08/07/2008 13:17
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
...das meine ich eben auch! Nur wenn die einen was tun und die anderen für dasselbe bestrafen und verurteilen, dann sind sie deswegen ja auch nicht besser.
und wie du sagst, das Urteilen steht ihnen schon gar nicht zu! Es brauch ja immer zwei dazu... Was ist denn mit dem Mann, der mit der Frau geschl... hat???

...und was ich sowieso finde, diese "es sind ja nur Europäerinnen"-Einstellung ist ja sowieso eine Frechheit... Nur, wer sich so verhält, nimmt sich bestimmt selbst auch nicht wirklich ernst...

...aber wie du sagst, es sind nicht alle gleich!

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 [Re: Anwar08] #265437
08/07/2008 13:23
08/07/2008 13:23
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
[quote=Anwar08]...das meine ich eben auch! Nur wenn die einen was tun und die anderen für dasselbe bestrafen und verurteilen, dann sind sie deswegen ja auch nicht besser.
und wie du sagst, das Urteilen steht ihnen schon gar nicht zu! Es brauch ja immer zwei dazu... Was ist denn mit dem Mann, der mit der Frau geschl... hat???

Deshalb hab ich noch geschrieben dass ausser ehelich für Mann und Frau Haram ist!

...und was ich sowieso finde, diese "es sind ja nur Europäerinnen"-Einstellung ist ja sowieso eine Frechheit... Nur, wer sich so verhält, nimmt sich bestimmt selbst auch nicht wirklich ernst...

Das finde ich echt dreist sowas zu behaupten... puh. es gibt genügend männer die es noch ernst meinen! Auch wenn sie Europäerin ist!

...aber wie du sagst, es sind nicht alle gleich!

Al Hamdoulillah ;\)[/
quote]


أنا زوجة طارق
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 [Re: Tunisian_girl] #265477
08/07/2008 18:08
08/07/2008 18:08
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
@tun.girl


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 [Re: Lyle Nhary] #265484
08/07/2008 18:51
08/07/2008 18:51
Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Joined: Jul 2003
Beiträge: 1,983
Schweiz
 Original geschrieben von: Lyle Nhary
@tun.girl




أنا زوجة طارق
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: Tunisian_girl] #265572
09/07/2008 14:13
09/07/2008 14:13
Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2007
Beiträge: 330
tunesien- deutschland
 Antwort auf:
Nur, wer sich so verhält, nimmt sich bestimmt selbst auch nicht wirklich ernst...


mal ganz offen: nimmt DEN überhaupt noch jemand ernst?


es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: hachi500] #265573
09/07/2008 14:23
09/07/2008 14:23
Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
S
Sweethart Offline
Mitglied
Sweethart  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2007
Beiträge: 1,621
Intelligenzbestienhausen
Die wenigsten liebe Hachi






Cheffe, wir werden dich nie vergessen
Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: LOE080708] #265641
09/07/2008 21:45
09/07/2008 21:45
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Antwort auf:
Ich frage mich öfter, was sollte man noch bei Frauen akzeptieren, vor allem bei -Muslimische- Frauen, ich meine bei Europäische Frauen ist was anders weil man sie nicht ernst nimmt, oder nur für eine gewisse Zeit nimmt..


Tunis es war sehr schön ohne dich im Forum, Ruhe und man konnte sachlich über viele Themen auch diese hier Diskutieren.

Ich gebe dir bis Freitag 11.07.08 Zeit (das müsste auch für dich ausreichen) dich für diese Beleidigung bei allen europäischen Frauen hier zu entschuldigen, in diesem Thema. Passiert dies nicht, wirst du selbst das Ergebnis mitbekommen.

Du hast die Wahl.

Claudia

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.2008 [Re: LOE080708] #265642
09/07/2008 21:50
09/07/2008 21:50
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
3ib 3aliik!!!

Allah yihdiik!

Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #265650
09/07/2008 22:21
09/07/2008 22:21
Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
Kayla Offline
Mitglied
Kayla  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2006
Beiträge: 1,557
Schweiz
 Antwort auf:

Ich gebe dir bis Freitag 11.07.08 Zeit (das müsste auch für dich ausreichen) dich für diese Beleidigung bei allen europäischen Frauen hier zu entschuldigen, in diesem Thema. Passiert dies nicht, wirst du selbst das Ergebnis mitbekommen.




Re: Muslimische Frauen - Die Unberührbaren - SZ vom 21.06.20 [Re: Kayla] #265653
09/07/2008 22:33
09/07/2008 22:33
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hi Süße

Seite 2 von 3 1 2 3