Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,265 Magic Life Club
1,228,217 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hilfe mir ist langweillig #257139
29/05/2008 11:57
29/05/2008 11:57
Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
Joni Offline OP
Mitglied
Joni  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
Hilfe
suche nette Leute die in Hammamet und Umgebung leben oder Urlaub machen bin letztes Jahr mit meiner Familie nach Tunesien gezogen mein Mann ist die ganze Zeit arbeiten mein Sohn ist auch immer unterwegs und ich sitz die ganze Zeit zu Hause und weiss langsam nicht mehr was ich machen soll nun hoffe ich ueber diesen weg nette leute kennen zu lernen die vielleicht Lust haben sich ab und zu mal mit mir zu treffen
also wer lust hat meldet sich einfach wuerde mich sehr freuen

gruss katja

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #257164
29/05/2008 13:26
29/05/2008 13:26
Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Anty1 Offline
Mitglied*
Anty1  Offline
Mitglied*

Joined: Oct 2007
Beiträge: 2,923
Deutschland
Schaust du hier mal:

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php...true#Post254525

Und wenn ich Urlaub habe,komm ich auch gern mal auf ein Glas Citron vorbei! ;\)

Liebe Grüsse,
Anty


Ein Lächeln bewirkt soviel...
Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #257345
29/05/2008 22:29
29/05/2008 22:29
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Joni
Hilfe
suche nette Leute die in Hammamet und Umgebung leben oder Urlaub machen bin letztes Jahr mit meiner Familie nach Tunesien gezogen mein Mann ist die ganze Zeit arbeiten mein Sohn ist auch immer unterwegs und ich sitz die ganze Zeit zu Hause und weiss langsam nicht mehr was ich machen soll nun hoffe ich ueber diesen weg nette leute kennen zu lernen die vielleicht Lust haben sich ab und zu mal mit mir zu treffen
also wer lust hat meldet sich einfach wuerde mich sehr freuen

gruss katja


Hallo Katja,

warum sitzt du nur zu Hause? Es gibt einen verein Deutscher Frauen in Tunesien auch in Hammamet gibt es eine Sektion. Man trifft sich regelmäßig und ich denke dort findest du schnell Freunde. Wende dich mal an Doris sie kan dir die Kontaktdaten von Hammamet siche rgeben.

Verein Deutscher Frauen in Tunesien
Doris Bortal
Résidence Vénus
Immeuble n°7
2037 Tunis-El Menzah 7
Tel. 00216 98 625847

Claudia

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #257418
30/05/2008 00:36
30/05/2008 00:36
Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
L
LOE090312 Offline
gesperrt!
LOE090312  Offline
gesperrt!
Mitglied*
L

Joined: Jan 2007
Beiträge: 2,827
Deutschland
 Original geschrieben von: Joni
ich sitz die ganze Zeit zu Hause und weiss langsam nicht mehr was ich machen soll



darf ich dir nen bissel bügelwäsche schicken?


liebe grüsse nach tunesien

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #257427
30/05/2008 00:51
30/05/2008 00:51
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Deutscher Club in Tunesien -> http://www.dctn.de/ , nächsten Treffen ist am kommenden Sonntag in Port El Kanatoui.

Ansonsten .. falls Du mal nach Sousse kommst, führe ich Dich gerne herum oder lade Dich zu einem Kaffee ein - lasse mir umgekehrt auch gerne einmal Hammamet für Einheimische zeigen. :-)

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #257439
30/05/2008 01:05
30/05/2008 01:05
Joined: Jul 2007
Beiträge: 145
Lyss Suisse
S
shisha Offline
Mitglied
shisha  Offline
Mitglied
S

Joined: Jul 2007
Beiträge: 145
Lyss Suisse
Hallo Katja!
Ich könnte 14.06-28.06. Hammamet bieten!Tagsüber könnte mir auch ab und an langweilig sein!Das heisst wir könnten uns ohne weiteres mal treffen!Lg

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #257492
30/05/2008 11:37
30/05/2008 11:37
Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2007
Beiträge: 664
Deutschland
Hallo Katja !
Also ich kann Dir leider auch nicht helfen Erstens bin ich ein D-Mann. Wenn Du mit einem TN-Mann verheiratet bist, würde dem das wohle nicht so gefallen Außerdem lebe ich noch in D. mir meiner TN-Frau- sehr glücklich.
Nicht böse sein, war ein kleiner Spaß
Ich glaube schon, dass es eine gewisse Umstellung ist in TN zu leben. Auch ich mache mir schon Gedanken, was ich so den ganzen Tag machen werde, wenn ich in ca. 9-10 Jahren mit meiner Frau nach Gabes ziehen werde Sie meinte vor ein paar Tagen zu mir ich solle doch angeln lernen, dann könnte ich an der Küste vor Gabes immer das frische Mittagessen aus dem Meer holen \:D
Aber im Ernst, die Ratschläge von den anderen sind doch garnicht so schlecht, nur vorsicht vor der "Frosch" -ist nicht böse gemeint Frogger!
LG nach TN norbi

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: norbi] #257511
30/05/2008 14:03
30/05/2008 14:03
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
Wie sag ich zu meinem Sohn immer, es ist immer nur so langweilig wie man es sich macht ;-). Es gibt doch tausende dinge die man machen kann um sich zu beschäftigen. Hast du einen Garten??? Wenn ja dann leg ihn schön an.
Mein Tag kann manchmal gar nicht lange genug sein, ich hab immer was zu tun ;-)

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #257561
30/05/2008 19:13
30/05/2008 19:13
Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
A
Anwar08 Offline
Mitglied
Anwar08  Offline
Mitglied
A

Joined: Jul 2007
Beiträge: 447
CH
Hallo Katja

Wie wärs mit einem aktiven Integrationsprogamm???

- Arabisch/Tunesisch lernen
- Mit Verwandten und Nachberinnen plaudern
- Alles lesen, was dir in die Hände kommt. Über Hammamet und Umgebung, Tunesien, etc.
- aus dem Haus gehen und dir mal die ganze Umgebung ansehen
- Handarbeiten
- Ein bisschen Haushalt gibt es ja bestimmt auch noch zu erledigen...

Ich denke, auch mir wären die Tage zu kurz...

Gruss. Monika

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Anwar08] #257621
31/05/2008 12:38
31/05/2008 12:38
Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
Joni Offline OP
Mitglied
Joni  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
danke fue die netten anworten arabisch kann lerne ich schon einen garten habe ich nicht die umgebung kenne ich mitlerweile wie meine jackentasche ich kann mir auch vorstellen das das komisch klingt das man sich hir langweilt ist aber so ich habe in deutschland in schichtarbeit gearbeitet wenn ich nicht arbeiten war hatte ich immer was zu tun haette nie gedacht das mir meine arbeit mal so fehlt shisha wir koennen uns gern mal treffen wenn du hier bist koennen ja noch mal mailen ach und norbi ich bin mit einen tunesier verheiratet aber der hat da sicher keine probleme damit wenn ich mich mit deutschen maennern treffen wuerde
viele gruesse aus tunesie katja

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: norbi] #257624
31/05/2008 13:08
31/05/2008 13:08
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...nur vorsicht vor der "Frosch"...

Nicht am Bär packen?

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #257663
31/05/2008 19:05
31/05/2008 19:05
Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2003
Beiträge: 2,199
Sachsen
Wie gern würden wir (mein Mann und ich) mit dir tauschen =)
Mir wäre es nicht langweilig in TN =)
Gibt doch immer noch so viel zu entdecken...alleine das Einkaufen dort bereitet mir so viel Spaß *g*
Und meine TN Familie wird mir schon die langweile vertreiben...vor allem die Kidies...


Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: 8SuSu8] #257665
31/05/2008 19:13
31/05/2008 19:13
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
 Antwort auf:
Mir wäre es nicht langweilig in TN =)

Ich habe noch nie in meinem Leben das Gefühl von Langeweile verspürt!! Das Wort mag ich nicht und es wäre mir auch nicht auf einer einsamen Insel langweilig!

Trotzdem weiß ich, wie es Joni meint und würde ihr sehr gerne zeigen, wie man Langeweile vertreiben kann. Leider geht es z.Z nicht und ich wünsche ihr daher ganz viele Abwechslungen und gute Anregungen! Für das *Problem* der Unterhaltung kann z.B. eine gute Brieffreundschaft ( online ) über die Zeit hinweghelfen.

LG habiba


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Habiba50] #257854
01/06/2008 22:21
01/06/2008 22:21
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Mir gehts da so wie dir Habiba50, ich hate in Tunesien auch noch nie langeweile. Im Gegenteil ich hätte mir öfter mal mehr Ruhe gewünscht.

Claudia

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #257858
01/06/2008 22:35
01/06/2008 22:35
Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
Z
zaza Offline
gesperrt!
zaza  Offline
gesperrt!
Mitglied
Z

Joined: Jun 2003
Beiträge: 932
Hamburg
ich platze auch vor Neid. Lieber ´"Langeweile in Hammamet" als ab morgen wieder rackern.
Wie wärs denn wenn wir uns alle zusammentun und in Hammamet ein "Unterhaltungszentrum" mit Cafe unf Theater etc. gründen? Aber Joni ich denke an Deinen Aufruf erinnnern sich hoffentlich alle die in den nächsten Monaten nach Hammamet fahren und bringen etwas Abwechslung.
Was mir glaube ich fehlen würde sind Bücher. Liefert Amazon eigentlich nach TN ?

LG zaza

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: zaza] #257860
01/06/2008 22:41
01/06/2008 22:41
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
zaza und wer sind im Theater die Schauspieler, denn die Auswahl wird schwer fallen, es leben dort zu viele.

Claudia

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #257866
01/06/2008 23:19
01/06/2008 23:19
Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
L
LOE151215 Offline
Mitglied*
LOE151215  Offline
Mitglied*
L

Joined: Jul 2005
Beiträge: 5,698
Halli-Hallo

Habt ihr denn alle schon mal länger in TN gelebt? Natürlich ist die Chance klein, dass es jemandem im Urlaub (oder auch in ein paar Wochen mehr) langweilig wird...

Naja aber wenn ich von mir ausgehe, dann geb ich euch doch Recht und denke auch, dass es noch genügend Beschäftigungsmöglichkeiten gibt. Sprache lernen, teilzeit arbeiten gehen (wenns 100% nicht geht oder man nicht möchte), es sich gemütlich machen, lesen, TV gucken, basteln (evt. sogar was zum verkaufen), in die Stadt, ans Meer, Haushalt, umgestalten, schön dekorieren, kochen, noch mehr Kinder ;\) , Haustiere anschaffen, mit kleineren Nachbarskindern beschäftigen, ein sinnvolles Projekt starten, sich erkunden und Vorortinfos ins Forum stellen...usw.
Naja wobei nichts tun (müssen) ist eine gewisse Zeit doch auch ganz angenehm.

Ich hoffe dir fällt was ein, Katja ;-)

Viele Grüsse

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #259758
10/06/2008 16:49
10/06/2008 16:49
Joined: Feb 2008
Beiträge: 27
Tunesien
B
briweissrat Offline
Junior Mitglied
briweissrat  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2008
Beiträge: 27
Tunesien
Hallo liebe Joni,
ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen, ist es noch aktuell, immer noch langweilig?
ich bin brigitte und wohne in der Nâhe von tunis, ich mache dir hier noch einen neuen Vorschlag: wie wâr's wenn du bei uns anfângst zu tuppern?
Ich kann mich gerne persônlich um dich kûmmern, helfe dir auch weiter. Wir haben in Nabeul seit einigen Wochen neue Râumlichkeiten, dort kônnen wir uns demnâchst mal treffen; melde dich bei mir!
brigitte

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: briweissrat] #259809
10/06/2008 22:08
10/06/2008 22:08
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Hey Tuppern in Tunesien, warum stehen hier so wenig Infos zum Thema?

Wäre doch toll wenn ihr auch regelmäßige Infos hier ins Forum stellt, oder wollt ihr das nicht?

Claudia

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #259893
11/06/2008 12:12
11/06/2008 12:12
Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
Joni Offline OP
Mitglied
Joni  Offline OP
Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 78
Freudenstadt
hallo
tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde aber mein sohn hatte einen unfall und da war die letzte woche keine zeit ich glaube mitlerweile das ich mich einfach falsch ausgedrueckt habe ich bin schon beschaefftigt aber mir fehlt einfach mal mit jemanden anderes zu reden als mit meiner familie fehlen einfach freunde und bekannte mit denen man mal einen cafe trinken kann mal reden kann ueber verschiedenes das fehlt mir

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #259908
11/06/2008 13:25
11/06/2008 13:25
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
Hallo Joni,
ich weiß ganz genau was du meinst,du hast keinen "eigenen" Freundeskreis,jm mit dem DU weg kannst,mit dem du vertraut plaudern kannst,zuspruch bei problemen findest etc.
Das ist genau das Problem was ich auch mal hatte als ich längere Zeit unten war.Man hat immer jm wo man hin könnte aber eben nur Familienmitglieder,oder wiederum oberflächige Bekannte denen man nichts anvertrauen oder unbeschwert plaudern könnte.
Diese Erfahrung habe ich schon von sehr vielen Frauen gehört, erst letztes Mal hab ich mit einer Deutsch/Tunesierin gesprochen, die von Köln nach Sousse gezogen ist. Wir plauderten über die Umstellung u sie hat ja Null Sprachprobleme ABER sie meinte auch als erstes "Hier gibt es unter Frauen keine wahren Freundinnen" inerhalb der Fam.Schwestern etc,hilft man sich, aber sobald zb Bezieungsprobleme mit einer "Freundin" besprochen werden,gelangen diese in falschem Umlauf..Sehr Neidvoll alles..
Ich weiß nicht wie ich es genau ausdrücken kann...aber viell kennst du das oder weißt zumindest wie ich es meine...In S wüsst ich jetzt ein paar leute..LG


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Joni] #259912
11/06/2008 13:51
11/06/2008 13:51
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
 Original geschrieben von: Joni
hallo
tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde aber mein sohn hatte einen unfall und da war die letzte woche keine zeit ich glaube mitlerweile das ich mich einfach falsch ausgedrueckt habe ich bin schon beschaefftigt aber mir fehlt einfach mal mit jemanden anderes zu reden als mit meiner familie fehlen einfach freunde und bekannte mit denen man mal einen cafe trinken kann mal reden kann ueber verschiedenes das fehlt mir


Ich hoffe deinem Sohn geht es besser.

Claudia

Re: Hilfe mir ist langweillig [Re: Claudia Poser-Ben Kahla] #263669
28/06/2008 18:54
28/06/2008 18:54
Joined: May 2008
Beiträge: 17
Zürich
A
Amreen Offline
Junior Mitglied
Amreen  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: May 2008
Beiträge: 17
Zürich
Wie wäre es mit English lernen...Du kannst ganz günstig eine Privatlehrerin organisieren (od. in der Nähe gibt es sicherlich auch eine Schule od. Centers wo Gruppenkurse möglich sind, auf Djerba hat es eines, also wird es sicherlich auch eine dort geben) und Dich mit Probetest auf das First (kannst in D spezielle Bücher kaufen und mit ihr machst Du den general English), Adcaved od. Prof. vorbereiten. Hilft Dir auch im Job, wenn Du nach Deutschland zurückgehst & glaub mir, dass wirst Du 100% irgendwann. Sonst Französisch, ist ja geil, wird ja dort gesprochen... Delf A1-A6 easy Mittelstufe...das Gleiche wie beim English.... cool wenn man sich bewirbt und so viel Diplome hat & dann kann man auch in D etwas finden....

Ansonsten mach doch mal was was Du gerne machst, gönn Dir was, Wellness, Massage...gehe joggen, gut für Gesundheit & Geist....hilt Dir die Figur zu halten, muss nicht Fitness sein!
Anyway einfach ein Hobby, welches Du auch in D hattest.
Ich bin mir sicher, dass es auch Parkanlagen gibt & Bibliotheken...

& Pass auf mit lokalen Frauen: Faustregel fürs Leben:
Traue niemandem & erzähle keiner Frau falls Du mal in einer Beziehungskrise steckst. Es ist nicht wie bei uns, man kann über gewisse Sachen dort nicht reden, bitte halte Dich daran, ansonsten kann das echt böse enden in Streit etc... Neid ist der Antrieb vieler Frauen...die haben eben auch Langeweile.....Sei vorichtig!

Alles liebe,
Amreen \:\)