Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,650,323 Magic Life Club
1,228,309 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Anwar08] #257810
01/06/2008 15:03
01/06/2008 15:03
Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
G
Gitta Offline
Mitglied
Gitta  Offline
Mitglied
G

Joined: Sep 2004
Beiträge: 106
auf dieser Erde
OK habe verstanden!
Wollte nur sagen, das es im Bereich von Religion oder Glauben keine Rangfolge geben kann. Echt und Wahr ist, was der Einzelne denkt und glaubt. Damit hat jeder Mensch die Möglichkeit, sich seine eigene Welt zu schaffen. Dabei gilt es, die Grenzen und Sichtweisen anderer Menschen zu respektieren.


"Die größten Erfolge verbergen sich oft hinter dem, was man fürchtet zu tun."
(Bruce Lipton)
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: honeyriver] #257811
01/06/2008 15:19
01/06/2008 15:19
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland


Schön guten Tag

Erstens freue ich mich, dass Frogger von seinem LachenKrampf wieder erholt hat.

 Antwort auf:
...Anis Shorrosh...

Ich sehe es nicht, daß es versucht hat, eine bessere Aussage zu schreiben. Er hat lediglich ein Buch geschrieben, mit dem Muslims zm Christentum bekehrt werden sollten.


Na lieber Frogger das wollte er. Falls du das nicht wüsstest , ist das nicht zu schlimm aber zu zeigen, dass man alles weiss, obwohl man in der Tat leider nichts weiss ist sehr schlimm.

Ich habe dir schön geschrieben, dasss er diese Aufforderung angenommen hat und ich respektiere ihn( obwohl er vor kurzem wegen Betrug und Brandversuch verhaftet), da er mindestins zu seinen Wörter stand. Dass er nicht geschafft, ist ganz normal, weil niemand das schaffen wird.
Aber du behauptest , dass du es schaffen würdest. Dann nimm dir genug Zeit und mach das. Auch wenn du auch dafür Jahrenlang brauchen werdest, werden diese Jahre nicht umsonst vergehen, da dein Name in der Geschichte geschrieben würde.

Willst du es haben, wo und wann er diese Aufforderang angenommen hat?

\:\)

MfG

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080705] #257813
01/06/2008 16:12
01/06/2008 16:12
Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Joined: Apr 2006
Beiträge: 6,893
DE: NW
...Dass er nicht geschafft, ist ganz normal, weil niemand das schaffen wird...

Er hat es nicht geschafft, weil er offensichtlich was ganz anderes im Sinne hatte (selbst bei einer Google-Suche wird ein solcher Versuch niemals genannt, wäre es ein prominentes Beispiel, würde es bei entsprechend formulierter Suchanfarge zumindest einmal als relevante Textstelle auftauchen). Zudem, wie Du schon selbst sagst, ist er eine irgendwie sinister Persönlichkeit <g>.

Aber, Du hast schon recht, es ist einer, ein beliebiger, der es wohl seiner Aussage nach versucht hatte - ich hätte meine Aufforderung anders formulieren und nach ernstzunehmenden, ausgesprochenen Versuchen fragen müssen.

Ich bin nun allerdings auf ein anderes Problem gestoßen, das in den Vordergund tritt - die "einmalige Schönheit" des Textes erschließt sich niemandem der von mir dazu befragten mehreren Personen (arabisch sprechende Muslims). Vielleicht könntest Du deshalb in eigenen Worten einmal kurz schildern, worin sie besteht - oder worin sie für Dich besteht und woran es wohl liegen könnte, daß andere Personen damit Schwierigkeiten haben?

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Gitta] #257814
01/06/2008 16:17
01/06/2008 16:17
Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
honeyriver Offline
Mitglied
honeyriver  Offline
Mitglied

Joined: May 2008
Beiträge: 81
Deutschland
 Original geschrieben von: Gitta
Dabei gilt es, die Grenzen und Sichtweisen anderer Menschen zu respektieren.

Das soll man ja auch als Muslim tun. Respekt gegenüber jeden Menschen. ;-)

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Frogger] #257824
01/06/2008 18:34
01/06/2008 18:34
Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
L
LOE080708 Offline
gesperrt!
LOE080708  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 343
Tunesien
@ Hallo der so genannter Frogger.

Ich bin ganz einfach für Meinungsfreiheit,aber nach zahlreichen Beiträgen von dir,stellt sich mir die Frage welche Ziele du denn wirklich hast?

Deine Teilnahme in Sachen,die dich eigentlich gar nicht interessieren(hast du selbst gesagt),mache ich mir langsam Gedanken,dass der Islam nicht in deinen Gunsten ist,Kann ich ja verstehen,auch dass du andere Vorstellungen hast ebenso,aber was ich nicht verstehe ist,du diskutierst über Sachen,von denen gar nichts weißt und kommst mit deinen Argumenten bislang nur zum ausweichen.

Und du machst aus jedem Thema ein anderes,was mit der Hauptfrage gar nicht zu tun hat,Ich kann einfach nicht alle Aussagen von dir zitieren,aber ich sage dir was ich bis jetzt festgestellt habe.

Ich weiß ich mache jetzt ein Faß auf,wo ich dir nach wie vor unterlegen bin,6 Jahre in Deutschland sind keine 60 Jahre,aber ich kann mich auch bemühen.

Und hoffe dass du meine Fragen ganz normal beantworten kannst,ohne wieder einen Bogen daraus zu machen. Und wenn das dein Job ist,so kann ich dies auch verstehen. Und hoffe,dass sich nicht irgendwelche einmischen,obwohl ich genau weiß,dass die ein öffentliches Diskussion -Forum ist.





Gruß
Tunsi.

Last edited by tunsi2004; 01/06/2008 18:36.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Anwar08] #257825
01/06/2008 19:18
01/06/2008 19:18
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
Hallo Anwar, die meisten Muslime gibt es in Indonesien. Ciao

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: sharaz99] #257826
01/06/2008 19:29
01/06/2008 19:29
Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE080512 Offline
gesperrt!
LOE080512  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
 Original geschrieben von: sharaz99
Hallo Anwar, die meisten Muslime gibt es in Indonesien. Ciao

Das Land, in dem die meisten Muslime leben, ist Indonesien: 181 Millionen Menschen bekennen sich hier zum Islam. Trotz dieser enormen Zahl gehört dieser Insel-Archipel nicht zu den Staaten, in denen der Anteil an der muslimischen Bevölkerung mehr als 90 Prozent beträgt. Diese Länder - zum Beispiel Algerien, Iran, Afghanistan oder die Türkei - sind auf unserer Karte dunkelrot eingefärbt. Im Gegensatz zu ihnen liegt in Indonesien der Bevölkerungsanteil der Muslime bei etwa 80 Prozent. Neben dem Islam sind hier auch alle anderen Weltreligionen vertreten. Dieser Schmelztiegel an Glaubensrichtungen hat in der Vergangenheit für zahlreiche Konflikte gesorgt.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: sharaz99] #257827
01/06/2008 19:30
01/06/2008 19:30
Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE080512 Offline
gesperrt!
LOE080512  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
wenn du sowas schreibst dann setzte bitte alles richtig rein

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080512] #257838
01/06/2008 21:11
01/06/2008 21:11
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Was war denn an der Aussage von ihr falsch?


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Katousti] #257839
01/06/2008 21:15
01/06/2008 21:15
Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE080512 Offline
gesperrt!
LOE080512  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
Trotz dieser enormen Zahl gehört dieser Insel-Archipel nicht zu den Staaten, in denen der Anteil an der muslimischen Bevölkerung mehr als 90 Prozent beträgt.
ich denke wenn man sich was rauskopiert aus internet seiten dann sollte man was dazu gehört auch reinsetzten.

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080512] #257841
01/06/2008 21:24
01/06/2008 21:24
Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2006
Beiträge: 1,296
BW
Ja aber es ging ja um die Frage, in welchem Land die meisten Muslime leben und das ist Indonesien, also war ihre Aussage doch richtig.
Deine Antwort kam halt etwas zickig rüber.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: LOE080512] #257846
01/06/2008 21:49
01/06/2008 21:49
Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier
Nela Offline
Mitglied*
Nela  Offline
Mitglied*

Joined: Dec 2002
Beiträge: 3,079
hier

 Antwort auf:
ich denke wenn man sich was rauskopiert aus internet seiten dann sollte man was dazu gehört auch reinsetzten

Deshalb erlaube ich mir, an dieser Stelle noch die Quelle zu dem Abschnitt zu nennen, den du vorhin aus dem Internet kopiert hast: ;\)

http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2002/01/islam/islam_2.htm

 Antwort auf:
Das Land, in dem die meisten Muslime leben, ist Indonesien: 181 Millionen Menschen bekennen sich hier zum Islam. Trotz dieser enormen Zahl gehört dieser Insel-Archipel nicht zu den Staaten, in denen der Anteil an der muslimischen Bevölkerung mehr als 90 Prozent beträgt. Diese Länder - zum Beispiel Algerien, Iran, Afghanistan oder die Türkei - sind auf unserer Karte dunkelrot eingefärbt. Im Gegensatz zu ihnen liegt in Indonesien der Bevölkerungsanteil der Muslime bei etwa 80 Prozent. Neben dem Islam sind hier auch alle anderen Weltreligionen vertreten. Dieser Schmelztiegel an Glaubensrichtungen hat in der Vergangenheit für zahlreiche Konflikte gesorgt.


Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Frogger] #257847
01/06/2008 21:56
01/06/2008 21:56
Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
L
LOE080416 Offline
gesperrt!
LOE080416  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2008
Beiträge: 110
Deutschland
 Original geschrieben von: Frogger
...
Ich bin nun allerdings auf ein anderes Problem gestoßen, das in den Vordergund tritt - die "einmalige Schönheit" des Textes erschließt sich niemandem der von mir dazu befragten mehreren Personen (arabisch sprechende Muslims). Vielleicht könntest Du deshalb in eigenen Worten einmal kurz schildern, worin sie besteht - oder worin sie für Dich besteht und woran es wohl liegen könnte, daß andere Personen damit Schwierigkeiten haben?


also ich hatte Dir dazu geantwortet, hast du wohl überlesen!

Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Nela] #257848
01/06/2008 21:58
01/06/2008 21:58
Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE080512 Offline
gesperrt!
LOE080512  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: May 2008
Beiträge: 118
Deutschland
Das ist nicht meine aufgabe den link rein zustellen .Aber ich sage dir gerne bescheid wen ich wieder mal eine seite endeckt habe wo die lieben leute das alles raus kopieren.Wenn man so über den islam hier diskutiert einfach auf eine seite geht was raus kopiert dann kann man es gleich sein lassen.Dann nur den link reinstellen und jeder liest für sich. ;\)

Last edited by bouslimi; 01/06/2008 21:59.
Re: Dialoge über Religion Thema: Ist Christus Gott? [Re: Frogger] #258205
03/06/2008 15:09
03/06/2008 15:09
Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland
L
LOE080705 Offline OP
gesperrt!
LOE080705  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 63
Deutschland

 Antwort auf:
Ich bin nun allerdings auf ein anderes Problem gestoßen, das in den Vordergund tritt - die "einmalige Schönheit" des Textes erschließt sich niemandem der von mir dazu befragten mehreren Personen (arabisch sprechende Muslims).


\:\)


Das weiss ich auch und ich habe dir so oft geschrieben. Du sprichst immer von Sachen, wovon du leider null Ahnung hast. Hättest du winzige Ahnung gehabt , würdest du niemals solche Behauptung schreiben. Aber solange du etwas angibst, solltest du denn dafür stehen.

Das ist deine Aufgabe zu wissen, wo diese einmalige Schönheit des Textes stecken oder du kannst Anis Shorrosh schreiben und danach fragen, damit du dir diese Aufgabe leichter machen und dir viele Zeit sparren. Ok Anis ist im Gefängnis jetzt aber du kannst seine Gruppe mailen die werden sich bestimmt freuen, da sie ein neuer intelligenter Mitglied dazu haben werden.

Dass die Leute aus deinem Umgebung null Ahnung auch haben, ist mir auch sehr bekannt. Es gibt ein arabische Sprichwort sagt: الطيور على أشكالها تقع



 Antwort auf:
oder worin sie für Dich besteht und woran es wohl liegen könnte, daß andere Personen damit Schwierigkeiten haben?


Das ist ganz einfach falls du Anfang der Sura 2 in Koran lesen würdest, werdest eine ausführliche Antwort auf deine Frage bekommen.


MfG

Seite 9 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9